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Ausschreibung: Postdienste - DE-Recklinghausen
Postdienste
Dokument Nr...: 160990-2017 (ID: 2017042809241987178)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Recklinghausen: Postdienste
   2017/S 83/2017 160990
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Polizeipräsidium Recklinghausen
   Beisinger Weg 11-13
   Recklinghausen
   45657
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]zvst.recklinghausen@polizei.nrw.de
   NUTS-Code: DEA36
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.polizei.nrw.de/recklinghausen
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Polizeipräsidium Recklinghausen
   Westerholter Weg 27
   Recklinghausen
   45657
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): SG 11  Angebotssammelstelle
   E-Mail: [5]re.sg11.am.druck@polizei.nrw.de
   NUTS-Code: DEA36
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.polizei.nrw.de/recklinghausen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 343-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin vergibt die Abholung, Frankierung und Beförderung
   von Postkarten, Standard-Briefsendungen und Päckchen bis 2000 g (Los
   1), von Briefsendungen mit Zustellnachweis (Los 2) und die förmliche
   Zustellung von Briefsendungen (Los 3). Die Briefsendungen, Postkarten
   und Päckchen sind beim Polizeipräsidium Recklinghausen, Amtsmeisterei,
   Westerholter Weg 27 in 45657 Recklinghausen abzuholen. Die Abholung
   muss täglich montags bis freitags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr
   erfolgen. Die Ausgangspost wird dem Auftragnehmer unsortiert und
   unfrankiert übergeben. Alle Briefsendungen sind kuvertiert (ausgenommen
   Postkarten) und mit dem Absender sowie der vollständigen
   Empfängeradresse versehen. Einzelheiten des Vertragsgegenstands ergeben
   sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postkarten, Standard-Briefsendungen und Päckchen bis 2000 g
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Beförderung. Von den Postkarten und Briefsendungen sind
   etwa 90 % im Postleitzahlengebiet 44 bis 46 auszuliefern bzw.
   zuzustellen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung und bundesweite Beförderung von Postkarten,
   Standard-Briefsendungen und Päckchen bis 2000 g. Der durchschnittlich
   geschätzte Bedarf pro Jahr beläuft sich auf ca. 100.000
   Standard-Briefsendungen / Postkarten und ca. 360 Päckchen bis 2.000 g.
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich
   um Schätzwerte, die aus den Erfahrungen der Vergangenheit resultieren.
   Sie dienen lediglich der Kalkulation. Es besteht seitens der
   Auftraggeberin weder eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der genannten
   Mengen noch eine Mindestabnahmemenge. Zudem ist der Auftragnehmer,
   falls erforderlich, auch verpflichtet, mehr
   Postsendungen zu befördern, als in der Schätzung angegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 einjährige Verlängerungen, wenn der Vertrag nicht zuvor mit einer
   Frist von 5 Monaten von einer Partei gekündigt wird. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Nach Ablauf von 4 Jahren endet der
   Vertrag automatisch.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geplanter Leistungsbeginn ist der 3. Juli 2017.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefsendungen mit Zustellnachweis
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Beförderung.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung und bundesweite Beförderung von Briefsendungen
   mit Zustellnachweis. Der durchschnittlich geschätzte Bedarf pro Jahr
   beläuft sich auf ca. 4.150 Briefsendungen mit Zustellnachweis. Bei den
   angegebenen Mengen handelt es sich um Schätzwerte, die aus den
   Erfahrungen der Vergangenheit
   resultieren. Sie dienen lediglich der Kalkulation. Es besteht seitens
   der Auftraggeberin weder eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der
   genannten Mengen noch eine Mindestabnahmemenge. Zudem ist der
   Auftragnehmer, falls erforderlich, auch verpflichtet, mehr
   Postsendungen zu befördern, als in der Schätzung angegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 einjährige Verlängerungen, wenn der Vertrag nicht zuvor mit einer
   Frist von 5 Monaten von einer Partei gekündigt wird. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Nach Ablauf von 4 Jahren endet der
   Vertrag automatisch.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geplanter Leistungsbeginn ist der 3.7.2017.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Förmliche Zustellung von Briefsendungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Beförderung.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abholung, Frankierung und bundesweite Beförderung und förmliche
   Zustellung von Briefsendungen. Der durchschnittlich geschätzte Bedarf
   pro Jahr beläuft sich auf ca. 950 förmliche Briefsendungen mit
   Zustellungsurkunde. Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um
   Schätzwerte, die aus den Erfahrungen der Vergangenheit resultieren. Sie
   dienen lediglich der Kalkulation. Es besteht seitens der Auftraggeberin
   weder eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der genannten Mengen noch
   eine Mindestabnahmemenge. Zudem ist der
   Auftragnehmer, falls erforderlich, auch verpflichtet, mehr
   Postsendungen zu befördern, als in der Schätzung angegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 einjährige Verlängerungen, wenn der Vertrag nicht zuvor mit einer
   Frist von 5 Monaten von einer Partei gekündigt wird. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Nach Ablauf von 4 Jahren endet der
   Vertrag automatisch.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geplanter Leistungsbeginn ist der 3.7.2017.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter weist seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   durch die Vorlage folgender Unterlagen
   nach:
   (a) Kopie eines Handelsregisterauszugs, welcher maximal 3 Monate alt
   sein darf (falls keine Eintragungspflicht in das Handelsregister
   besteht: Eigendarstellung des Bieters über seine unternehmerischen
   Verflechtungen),
   (b) Kopie einer Lizenz nach § 5 Abs. 1 PostG.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen muss durch Vorlage folgender
   Eigenerklärungen belegt werden:
   (a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB
   vorliegen (Formular 521 EU),
   (b) Eigenerklärung, dass der Ausschlussgrund nach § 15 Abs. 5 TVgG-NRW
   i. V. m. § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegt (Formblatt Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 15 Abs. 5 TVgG-NRW
   i. V. m. § 19 Abs. 1 MiLoG).
   Bei einer Einreichung auf dem Postweg sind die Eigenerklärungen zu
   unterschreiben, bei einer Angebotsabgabe auf elektronischen Weg über
   [7]www.evergabe.nrw.de genügt die Textform.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter weist seine wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit durch Vorlage einer Bankerklärung über
   die Bonität und das Zahlungsverhalten
   oder
   eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich
   Postdienstleistungen für die letzten
   3 Geschäftsjahre nach (Formblatt Eigenerklärung Gesamtumsatz).
   Bei einer Einreichung auf dem Postweg sind die Eigenerklärungen zu
   unterschreiben, bei einer Angebotsabgabe auf elektronischen Weg über
   [8]www.evergabe.nrw.de genügt die Textform.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (a) Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001
   (oder gleichwertige Bescheinigung einer akkreditierten Stelle)
   oder
   Eigenerklärung zu den vom Bieter in seinem Unternehmen umgesetzten
   Qualitätsmanagementmaßnahmen.
   (b) Eigenerklärung Referenzen: Vorlage einer Liste der Wesentlichen
   in den letzten drei Jahren für den
   Auftraggeber erbrachten und in Inhalt und Umfang vergleichbaren
   Postdienstleistungen mit Angabe des Rechnungswertes (in EUR, ohne
   MwSt.), der Leistungszeit, einer Beschreibung der
   auftragsgegenständlichen Leistungen (einschl. Angabe des
   Sendungsvolumens) sowie den Kontaktdaten des Auftraggebers.
   Für die Erklärung zu den Referenzen hat der Bieter das Formblatt
   Eigenerklärung Referenzen auszufüllen und
   seinem Angebot beizufügen.
   Bei einer Einreichung auf dem Postweg sind die Eigenerklärungen zu
   unterschreiben, bei einer Angebotsabgabe auf elektronischen Weg über
   [9]www.evergabe.nrw.de genügt die Textform.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die vorgelegten Referenzen sind inhaltlich vergleichbar, wenn sie in
   Bezug aus das jeweilige Los Aufträge über die Abholung, Frankierung und
   deutschlandweite Zustellung von Postkarten, Standard-Briefsendungen und
   Päckchen bis 2000 g (Los 1), von Briefsendungen mit Zustellnachweis
   (Los 2) und die förmliche Zustellung von Briefsendungen (Los 3)
   betreffen. Die vorgelegten Referenzen sind ferner vom Umfang
   vergleichbar, wenn
   sie mindestens 80 % des Sendungsvolumens des jeweiligen Loses
   erreichen, auf das der Bieter ein Angebot abgibt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der für den Zuschlag vorgesehene Bieter (Bestbieter) muss sich dazu
   verpflichten, während der Auftragsdurchführung die Tariftreue- und
   Mindestentgeltregelungen des § 4 TVgG-NRW einzuhalten. Gleiches gilt
   für Unterauftragnehmer und Verleiher von Arbeitskräften. Die
   Verpflichtung erfolgt durch Unterzeichnung und Vorlage einer
   entsprechenden Erklärung (Formblatt 523 EU) durch den Bestbieter. Der
   Auftragnehmer muss gemäß § 8 TVgG-NRW bei der Ausführung des Auftrags
   ferner Maßnahmen zur Frauenförderung und zur Förderung der
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie im eigenen Unternehmen durchführen
   oder einleiten sowie das geltende Gleichbehandlungsrecht beachten. Die
   Verpflichtung erfolgt durch Unterzeichnung und Vorlage einer
   entsprechenden Erklärung (Formblatt 525 EU) durch den Bestbieter. Die
   Auftraggeberin wird den Bestbieter auffordern, die nach dem TVgG-NRW
   erforderlichen Nachweise und Erklärungen innerhalb von drei Werktagen
   vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zum Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bietergemeinschaften
   Die Mitglieder der Bietergemeinschaft füllen das Formular 531 EU
   gemeinsam aus, in dem auch der bevollmächtigte Vertreter benannt wird.
   Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss über eine Lizenz nach § 5
   Abs. 1 PostG verfügen und dies durch eine Kopie nachweisen, sofern
   nicht eine gesetzliche Ausnahme
   nach § 5 Abs. 2 PostG eingreift. Das Vorliegen einer Ausnahme nach § 5
   Abs. 2 PostG muss von dem Mitglied, welches sich auf die Ausnahme
   beruft, begründet werden. Das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus §
   123 und § 124 GWB muss mit Formular 521 EU und das Nichtvorliegen des
   Ausschlussgrundes aus § 15 Abs. 5 TVgG-NRW i. V. m. § 19 Abs. 1 MiLoG
   durch das entsprechende Formblatt ebenfalls individuell nachgewiesen
   werden. Für die übrigen Eignungskriterien kommt es auf die
   Bietergemeinschaft insgesamt an. Insofern fügt jedes Mitglied die unter
   III.1.2) und III.1.3) geforderten Eigenerklärungen nur soweit
   ausgefüllt bei, wie sie für ihn zutreffen bzw. fügt nur seine eigenen
   Nachweise bei. Die Prüfung erfolgt unter Berücksichtigung sämtlicher
   entsprechender Anlagen der Bietergemeinschaft.
   2. Eignungsleihe
   Jeder Dritte, auf dessen Eignung sich der Bieter oder das Mitglied
   einer Bietergemeinschaft bezieht, muss das Formular 533 EU ausfüllen
   und mit dem Angebot des Bieters einreichen. Zudem muss dieser Dritte
   seine wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit unter Verwendung der
   vorgeschriebenen Formblätter in dem Umfang nachweisen, in dem sich der
   Bieter bzw. die Bietergemeinschaft darauf beruft. Unabhängig davon muss
   auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft beruft, seine Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung (d. h. durch Vorlage eines
   Handelsregisterauszug sowie ggf. Vorlage des Nachweises nach § 5 Abs. 1
   PostG, falls er sich nicht auf eine Ausnahme nach § 5 Abs. 2 PostG
   beruft und diese begründet) sowie das Nichtvorliegen der in § 123 und §
   124 GWB und § 15 Abs. 5 TVgG-NRW i. V. m. 19 Abs. 1 MiLoG genannten
   Ausschlussgründe unter Verwendung der vorgesehenen Formblätter bzw.
   Formulare individuell und vollständig nachweisen. Ein Bieter kann im
   Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und
   Befähigungsnachweise oder einschlägige berufliche Erfahrung) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
   die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt
   werden. Die Auftraggeberin überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob
   die Unternehmen, deren Kapazitäten
   der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch
   nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob
   Ausschlussgründe vorliegen. Erfüllt das Drittunternehmen die
   entsprechenden Eignungskriterien nicht vollständig oder liegt ein
   zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vor, muss der
   Bieter dieses Unternehmen ersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor,
   die Ersetzung des Drittunternehmens zu verlangen, wenn ein fakultativer
   Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt. Hierfür setzt er dem Bieter
   eine angemessene Frist. Die Auftraggeberin verlangt, dass der Bieter
   und das andere Unternehmen gemeinsam für
   die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe
   haften. Soweit ein Bieter im Rahmen der Auftragsausführung plant,
   teilweise öffentlich angebotene Leistungen der Deutschen Post AG (DPAG)
   in Anspruch zu nehmen, müssen von der DPAG keine Eignungsnachweise oder
   Eigenerklärungen im Rahmen des Angebotes vorgelegt werden.
   3. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin die Vorlage einer EEE.
   4. Präqualifizierung
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   kann ganz oder teilweise durch die die Teilnahme an
   Präqualifizierungssystemen erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYRDYKFV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finan
   zen_kommunalaufsicht/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1  4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[13]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finan
   zen_kommunalaufsicht/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:zvst.recklinghausen@polizei.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.polizei.nrw.de/recklinghausen
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNYRDYKFV%22
   5. mailto:re.sg11.am.druck@polizei.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.polizei.nrw.de/recklinghausen
   7. http://www.evergabe.nrw.de/
   8. http://www.evergabe.nrw.de/
   9. http://www.evergabe.nrw.de/
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/
  12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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