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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Fürstenfeldbruck
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 162161-2017 (ID: 2017042809205586767)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Fürstenfeldbruck: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 83/2017 162161
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Fürstenfeldbruck
   Münchner Straße 33
   Zu Händen von: Frau Habereder
   82256 Fürstenfeldbruck
   Deutschland
   Telefon: +49 8141519-411
   E-Mail: [1]vergabestelle@awb-ffb.de
   Fax: +49 8141519-522
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Verwertung / Vermarktung von kommunalem Altpapier.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
   sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Landkreis Fürstenfeldbruck.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Verwertung / Vermarktung von kommunalem Altpapier aus den kleinen
   Wertstoffhöfen (Bringsystem) und aus den kommunalen Altpapierbehältern
    Landkreis-Papiertonnen  (Holsystem) des Landkreises Fürstenfeldbruck
   sowie Abholung dieses Altpapiers durch den Auftragnehmer vom
   Betriebsgelände der ROHPROG GmbH, Detmoldstr. 29, 80935 München und der
   Fa. Fritsch Containerdienst, Daimlerstr. 14, 82291 Mammendorf.
   Verwertung / Vermarktung von kommunalem Altpapier aus den großen
   Wertstoffhöfen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90500000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2017. Abschluss 31.12.2017
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Verwertung / Vermarktung von kommunalem
   Altpapier aus den kleinen Wertstoffhöfen (Bringsystem) und der
   Landkreis-Papiertonne
   1)Kurze Beschreibung
   Verwertung / Vermarktung von kommunalem Altpapier aus den kleinen
   Wertstoffhöfen (Bringsystem) und aus den kommunalen Altpapierbehältern
    Landkreis-Papiertonnen  (Holsystem) des Landkreises Fürstenfeldbruck
   sowie Abholung dieses Altpapiers durch den Auftragnehmer vom
   Betriebsgelände der ROHPROG GmbH, Detmoldstraße 29, 80935 München und
   der Fa. Fritsch Containerdienst, Daimlerstraße 14, 82291 Mammendorf.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90500000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Verwertung / Vermarktung von kommunalem
   Altpapier aus den großen Wertstoffhöfen
   1)Kurze Beschreibung
   Verwertung / Vermarktung von kommunalem Altpapier aus den großen
   Wertstoffhöfen.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90500000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Der Auftragnehmer hat eine selbstschuldnerische Bürgschaft
   (Bankbürgschaft) in Höhe von 5 % vom Gesamtauftragswert bis spätestens
   11.7.2017 vorzulegen. Weitere Anforderungen an die Bürgschaftserklärung
   sind unter dem jeweiligen Paragrafen Sicherheiten in dem
   Vertragsentwurf aufgeführt. Eine Bestätigung des Bieters oder die
   Vorlage einer Bankerklärung ist im Angebot nicht erforderlich.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Befähigung des Bieters zur
   Berufsausübung: Eintrag in einem einschlägigen Berufs- oder
   Handelsregister.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
   Bieters sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014  2016) für
   jedes einzelne dieser Geschäftsjahre sowie über die Anzahl der
   Beschäftigten beim Bieter.
    Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1
   500 000 EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung über den
   Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2014  2016) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
   sowie über die Anzahl der Be-schäftigten beim Bieter.
    Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1
   500 000 EUR.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung /
   Vermarktung von mindestens 10 000 t/a Altpapier. Die Referenz ist für
   mindestens 2 Jahre in den Jahren 2013 bis 2016 durch eine Auflistung
   der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Altpapiermengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
    Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung /
   Vermarktung von Altpapier (mindestens 3 Referenzen). Die Referenz ist
   durch eine Auflistung der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der
   Altpapiermengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung /
   Vermarktung von mindestens 10 000 t/a Altpapier. Die Referenz ist für
   mindestens 2 Jahre in den Jahren 2013 bis 2016 durch eine Auflistung
   der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Altpapiermengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
    Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung /
   Vermarktung von Altpapier (mindestens 3 Referenzen). Die Referenz ist
   durch eine Auflistung der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der
   Altpapiermengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   6.6.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 30.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 6.6.2017
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Oktober 2017.
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Auskünfte, Antworten der Vergabestelle und Bieterinformationen werden
   den Bietern von der Vergabestelle ausschließlich über
   [2]www.awb-ffb.de/ausschreibungen online zur Verfügung gestellt. Als
   Bieter haben Sie sich regelmäßig darüber zu informieren, ob auf dieser
   Seite Bieterinformationen für alle Bewerber, die die Vergabeunterlagen
   ergänzen oder ändern, eingestellt wurden.
   Wenn Sie sich als Bieter für dieses Vergabeverfahren registrieren
   lassen, werden sie über neu eingestellte Anschreiben an alle Bewerber
   informiert.
   Zur Registrierung für dieses Vergabeverfahren senden Sie unter Angabe
   Ihrer Kontaktdaten eine E-Mail an [3]vergabestelle@awb-ffb.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Vergabekammer Südbayern Maximilianstr. 39 80538 München
   80538 München
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für den Nachprüfungsantrag ergeben sich aus § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB. Hiernach ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26.4.2017
References
   1. mailto:vergabestelle@awb-ffb.de?subject=TED
   2. http://www.awb-ffb.de/ausschreibungen
   3. mailto:vergabestelle@awb-ffb.de?subject=TED
   4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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