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Ausschreibung: Vermessungsarbeiten - DE-Erfurt
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 161813-2017 (ID: 2017042809180186472)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-Erfurt: Vermessungsarbeiten
2017/S 83/2017 161813
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Kurt-Schumacher-Str. 1
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, vertreten durch Beschaffung
Infrastruktur, Region Südost (FS.EI-SO), Salomonstraße 21, 04103
Leipzig
E-Mail: [1]daniel.lohse@deutschebahn.com
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VDE 8.1 NBS Ebensfeld-Erfurt, Kontrollvermessung, baubegleitende
Vermessung (BbV) und Festpunktpflege auf Auftraggeberseite.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71355000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
VDE 8.1 NBS Ebensfeld-Erfurt, Kontrollvermessung, baubegleitende
Vermessung (BbV) und Festpunktpflege auf Auftraggeberseite
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71355000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Siehe II.2.1).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Übernahme von Festpunktfeldern einzelner Vergabepakete der VDE 8.1,
Zusammenführung der Festpunkteineiner Datenbank, Prüfen und Vorhalten
der Daten, Datensicherung und -aktualisierung, Wiederherstellung bzw.
Ersatz verlorener Punkte, bedarfsweise Ausgabe von Festpunktdaten für
diverse nachfolgende Gewerkeingeeigneter digitaler und in Papierform,
Erstellung von Berichten und Dokumentationen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2013
Ende: 31/12/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: TEI-SO-A-416/12/316089
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
VDE 8.1 NBS Ebensfeld-Erfurt, Kontrollvermessung, baubegleitende
Vermessung (BbV) und Festpunktpflege auf Auftraggeberseite
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
01/03/2013
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
GI-Consult GmbH
Leipzig
Deutschland
NUTS-Code: DED3
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 273 955.97 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
52123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71355000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Siehe II.2.1).
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
VAE Nr. 13: Zusatzleistungen bezüglich Herstellung eines
Festpunktfeldes BA 3121 Coburg und BA 3130 Anbindung Coburg Süd;
Strecke 6311 Bereich km 133,979 km 134,864.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2013
Ende: 31/12/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 4 182.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
GI-Consult GmbH
Leipzig
Deutschland
NUTS-Code: DED3
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
VAE Nr. 13: Zusatzleistungen bezüglich Herstellung eines
Festpunktfeldes BA 3121 Coburg und BA 3130 Anbindung Coburg Süd;
Strecke 6311 Bereich km 133,979 km 134,864.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Aufgrund der Vorhaltung und Pflege des FPF und den notwendigen
Netzausgleich zu den neuen PS1-Punktenist aus wirtschaftlichen Gründen
eine Vergabe an Dritte nicht zielführend. Bei Mängelansprüchen ist eine
Zuordnung eines Messfehlers
nicht eindeutig zuordenbar, da diese geometrisch aufeinander aufbauen.
Aufgrund der Vorhaltung und Pflege der Anschlussdaten der oben geannten
Strecken, würden für einen Dritten erhebliche Zusatzkosten für die
Beistellung und Aufarbeitung der
notwendigen Unterlagen entstehen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 373 303.97 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 377 485.97 EUR
References
1. mailto:daniel.lohse@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
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The Office for Official Publications of the European Communities
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