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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leverkusen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 161114-2017 (ID: 2017042809113385765)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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  DE-Leverkusen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 83/2017 161114
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) im Auftrag der Stadt
   Leverkusen
   Borsigstraße 15
   Leverkusen
   51381
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Melanie Illmann
   Telefon: +49 214/4066987
   E-Mail: [1]vergabe@tbl-leverkusen.de
   Fax: +49 214/4066902
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.tbl-leverkusen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E94559323
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurvertrag zur Oberbauleitung ZOB Leverkusen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der vorhandene Busbahnhofsbereich in Leverkusen Wiesdorf
   (Leverkusen-Mitte) soll aufgrund einer Gleiserweiterung der Deutschen
   Bahn umgebaut werden. Er bildet einen ÖPNV Verknüpfungspunkt zwischen
   überregionalem Bahnanschluss, lokalem Busnetz und zentralem Einkaufs-,
   Arbeitsplatz- und Kulturbereich Leverkusen Mitte. Für die
   Leistungsphase 8 dieses Bauvorhabens sucht sie einen geeigneten
   Dienstleister.
   Die anrechenbaren Kosten für die Verkehrsanlagen liegen bei 2 500 000
   EUR.
   Die Umsetzung der Baumaßnahmen ist im Zeitraum Mai 2017 bis Dezember
   2018 vorgesehen. Das Honorar beinhaltet auch die nachlaufenden
   Leistungen nach der Abnahme, wie z.B. Räumung der Baustelle, Rückbau
   von Infrastruktur, die für die Baumaßnahme interimsweise errichtet
   wurde, Aufmaß- und Rechnungs- und Schlussrechnungsprüfung,
   Nachtragsbearbeitung, Abnahmen Übergaben und Inbetriebnahmen etc.
   Die im Bauzeitplan (Anlage) dargestellten Termine basieren auf einem
   Baubeginn am 08.05.2017.
   Im Weiteren siehe II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Umbaus ist der Busbahnhof der Stadt Leverkusen im Zuge
   von Gleisbauarbeiten. Die vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
   umfassen die Grundleistungen der Leistungsphase 8 (Bauoberleitung) für
   den Umbau des Busbahnhofs in der Stadt Leverkusen.
   Zusätzlich sind folgende besondere Leistungen zu erbringen:
   Koordination, Dokumentation der Leistungsphase 8, Kostenkontrolle,
   Terminkontrolle, Vertragskontrolle, Abnahmen/Inbetriebnahmen/Übergaben,
   Nachtragsprüfung und der Bauüberwachung.
   Hinsichtlich der Details der Leistungserbringung, insbesondere der
   Inhalte der Leistungsphase 8 wird auf die Leistungsbeschreibung
   verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Fall der Bildung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist die Eignung
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft in Form einer entsprechenden
   Erklärung nachzuweisen.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, von den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft eine Patronatserklärung zu verlangen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgender Nachweis ist zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung
   einzureichen:
   Einfache Kopie der Zulassungsbescheinigung als Ingenieur oder
   beratender Ingenieur für den Mitarbeiter welcher für die Durchführung
   des hier zu vergebenden Auftrags befasst ist. Ebenfalls zulässig ist
   der Nachweis einer Qualifikation, welche nach dem geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Für den
   einzusetzenden Bauleiter vor Ort wird eine Berufserfahrung von mind. 6
   Jahren verlangt. Dies ist per Eigenerklärung und gegebenenfalls durch
   Zertifikate oder Zeugnisse nachzuweisen.
   Auf Verlangen ist ein Auszug aus dem Verzeichnis der zuständigen
   Ingenieurkammer und/oder eine Gewerbeanmeldung nach § 14 GewO NRW
   vorzulegen Als Nachweis für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
   gem. § 48 Abs.1 VgV sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   Erklärung, dass wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften keine
   Freiheitsstrafe von 3 Monaten und mehr oder keine Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder keine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR erfolgt
   ist Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung Erklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht
   in Liquidation befindet Erklärung darüber, dass über das Vermögen des
   Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
   Erklärung darüber, dass das Angebot ohne Preisabsprache zustande
   gekommen ist Eigenerklärung zur Korruptionsverhütung Die vorgenannten
   Nachweise stellen keine Befähigung zur Berufsausübung dar. Das
   vorliegende Formular sieht aber keinen eigenen Punkt für das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen vor. Die Nachweise zum
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wurden daher an dieser Stelle
   aufgelistet.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1.1).
   §§ 27, 28 BauKaG NRW.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Hinsichtlich der Erklärungen nach dem TVgG NRW gilt das
   Bestbieterprinzip nach § 9 TVgG NRW. Der Bieter, auf dessen Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, wird in diesem Fall dazu aufgefordert,
   die nach diesem Gesetz erforderlichen Nachweise innerhalb einer Frist
   vorzulegen, die mindestens drei und höchstens fünf Werktage beträgt.
   Die Auftraggeberin kann im Ausnahmefall die Frist verlängern, wenn die
   erforderlichen Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb des
   vorgenannten Zeitraumes vorgelegt werden können oder dies im Hinblick
   auf Art und Umfang des Auftrages angemessen erscheint.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Technische Betriebe der Stadt Leverkusen (TBL) Submissionsstelle
   Borsigstraße 15 51381 Leverkusen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:vergabe@tbl-leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.tbl-leverkusen.de/
   3. https://www.subreport.de/E94559323
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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