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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Hof
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 161100-2017 (ID: 2017042809111685734)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Hof: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 83/2017 161100
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Netzwerk Digitales Gründerzentrum GmbH
Alfons-Goppel-Platz 1
Hof
95028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hermann Hohenberger
Telefon: +49 9281549159-0
E-Mail: [1]hermann.hohenberger@netzwerk-dgz.de
Fax: +49 9281549159-9
NUTS-Code: DE244
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.netzwerk-dgz.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/digitales_gruenderz
entrum_hof
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/digitales_gruenderz
entrum_hof
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
Pirckheimerstraße 68
Nürnberg
90408
Deutschland
Telefon: +49 9112398886-0
E-Mail: [5]info@pfaller-ingenieure.de
Fax: +49 9112398886-35
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.pfaller-ingenieure.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
Pirckheimerstraße 68
Nürnberg
90408
Deutschland
Telefon: +49 9112398886-0
E-Mail: [7]info@pfaller-ingenieure.de
Fax: +49 9112398886-35
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.pfaller-ingenieure.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gründerzentrum
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines digitalen Gründerzentrums in Hof Objektplanung gemäß §33
ff. HOAI (ab Lph. 3).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Netzwerk Digitales Gründerzentrum GmbH, bestehend aus den
Gesellschaftern Hochschule Hof sowie der Gebietskörperschaften Stadt
Hof, Landkreis Hof und dem Landkreis Wunsiedel i.F., plant die
Errichtung eines Digitalen Gründerzentrums auf einem Grundstück am
Campus der Hochschule Hof. Dieses soll Raum für Neugründungen, junge
Unternehmen, sowie Start-Ups, und Freiberufler bieten und durch die
Nähe zur Hochschule beste Voraussetzungen für eine interdisziplinäre
Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Hochschule schaffen. Das Gebäude
soll modernste Kommunikationsstationen und Arbeitsplätze,
Gemeinschaftsräume, Einrichtungen für Marktforschung,
Co-Working-Space bzw. offene Räumlichkeiten aufweisen.
Die BGF umfasst ca. 1 800 m², die Baukosten werden derzeit mit ca. 5
000 000 EUR veranschlagt. Das Bauvorhaben wird durch den Freistaat
Bayern gefördert. Für die grundsätzliche Antragsstellung wurde bereits
eine Vorplanung erarbeitet, die nun optimiert und weiterentwickelt
werden soll.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71242000
71243000
71244000
71245000
71246000
71247000
71248000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE244
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanungsleistungen gemäß § 33 ff HOAI, Leistungsphasen 3 bis 9.
Für die grundsätzliche Förderantragsstellung wurde bereits eine
Vorplanung erarbeitet, die nun nach Vorliegen des Förderbescheides
optimiert und weiterentwickelt bzw. umgesetzt werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach §44 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 5 zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 45 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 6 zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000,00 EUR für Personenschäden
und 1 500 000,00 EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden,
mit der diese den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert werden Nachweise und Angaben u.a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 46 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 7 zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Baukammergesetz siehe auch III.1.1.
Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber
bauvorlageberechtigt (nach Art. 61 BayBO) und zum Führen der
Berufsbezeichnung Architekt oder Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder
Bachelor oder Master berechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
unter I.3 genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend
anzuwenden sind. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffer 1-3, sowie 6 des
Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die
als Anlage beizufügen sind. Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber,
wo gekennzeichnet auszufüllen und mit den Anlagenin der vorgegebenen
Gliederung einzureichen. Die Bewerbung ist in einem verschlossenen
Umschlag mit Verfahrensnennung bei der unter I.3 genannten Adresse
einzureichen.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
werden nicht zurückgegeben.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärungabzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitgliedereiner Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse:[10]http://www.regierung.mittelfranken.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Siehe VI.4.1
Ansbach
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1
Ansbach
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:hermann.hohenberger@netzwerk-dgz.de?subject=TED
2. http://www.netzwerk-dgz.de/
3. http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/digitales_gruenderzentrum_hof
4. http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/digitales_gruenderzentrum_hof
5. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
6. http://www.pfaller-ingenieure.de/
7. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
8. http://www.pfaller-ingenieure.de/
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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