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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Simmern
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Dokument Nr...: 161058-2017 (ID: 2017042809105585693)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Simmern: Gebäudereinigung
   2017/S 83/2017 161058
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Hunsrück-Kreis
   Ludwigstraße 3-5
   Simmern
   55469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Andrea Menk
   Telefon: +49 676182-254
   E-Mail: [1]vergabestelle@rheinhunsrueck.de
   Fax: +49 676182-111
   NUTS-Code: DEB19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.rheinhunsrueck.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/rheinhunsrueck.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt 930  Gebäudereinigung in Schulen, sowie anderen kommunalen
   Gebäuden im Kreisgebiet des Rhein-Hunsrück-Kreises.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) in
   insgesamt 15 Objekten mit insgesamt ca. 65 000 m^2 Grundfläche
   aufgeteilt in 2 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Unterhaltsreinigung in 6 Objekten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB19
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Boppard und Stadt Emmelshausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in 6 Objekten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Max. einmal 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 6
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
   dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
   (Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
   Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Unterhaltsreinigung in 9 Objekten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB19
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Simmern, Kastellaun und Kirchberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in 9 Objekten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Max. einmal 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 6
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
   dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
   (Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
   Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   (2014-2016) im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   (2014-2016) jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich
   Gebäudereinigung erzielt haben: Lose 1-2: jeweils 500 000 EUR netto.
   Der Zuschlag auf mehrere Lose wird nur erteilt, wenn der Mindestumsatz
   aller betroffenen Lose in Summe erfüllt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden
   Angaben: Kunde, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Art der Leistung,
   Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche, Ausführungszeitraum,
   vertragliche Bindung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens drei Referenzen vergleichbarer Aufträge
   benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten. Dabei sind
   nur Referenzen anzugeben, die von der gleichen Niederlassung betreut
   werden bzw. wurden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des
   ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Vergleichbar ist ein Auftrag
   dann, wenn er folgende Mindestanforderungen erfüllt: Der Kunde ist ein
   öffentlicher Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Schulen,
   Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten u. a. kommunale Einrichtungen),
   Art der Leistung ist für die Lose 1-2 die Unterhaltsreinigung, der
   Jahresauftragswert (netto) beträgt für die Lose 1-2 je 500 000 EUR, die
   Jahresreinigungsfläche beträgt für die Lose 1-2 je 5 000 000 m^2, der
   Auftrag besteht zum Zeitpunkt der Submission mind. 1 Jahr oder ist noch
   nicht länger als 1 Jahr beendet. Der Auftraggeber selbst darf auch als
   Referenz genannt werden, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.
   Der Zuschlag auf mehrere Lose wird nur erteilt, wenn alle Referenzen
   die Mindestanforderungen bzgl. Auftragswert und Reinigungsfläche aller
   dieser Lose in Summe erfüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen
   Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für die
   30. KW 2017). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen
   des Teilnahmewettbewerbs ist eine Objektbesichtigung noch nicht
   erforderlich.
   Es gelten die Regelungen des Landestariftreuegesetzes LTTG für
   öffentliche Aufträge. Die darin vorgeschriebene Verpflichtungserklärung
   des Bieters sowie aller Nachunternehmen und Verleihunternehmen ist mit
   dem Angebot vorzulegen.
   Ein Bieter kann den Zuschlag für ein oder 2 Lose erhalten.
   In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und
   Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die
   durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Los und
   Raumgruppe definiert. Liegt der kalkulierte Wert für mindestens eine
   Raumgruppe außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige
   Los von der Wertung ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau  Geschäftsstelle  Marion Görner
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 613116-2234
   E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 613116-2113
   Internet-Adresse:[5]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-ins
   titutionen/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@rheinhunsrueck.de?subject=TED
   2. http://www.rheinhunsrueck.de/
   3. http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/rheinhunsrueck.htm
   4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   5. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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