(1) Searching for "2017042809102085593" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Berlin
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 160997-2017 (ID: 2017042809102085593)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Berlin: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2017/S 83/2017 160997
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH
Schöneberger Straße 15
Berlin
10963
Deutschland
E-Mail: [1]Bidding@kbb.eu
Fax: +49 3023004850
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kbb.eu
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://kbb.eu/de/ausschreibungen/ausschreibungen.php
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung TGA 01417HKW TI 3.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung mit den Anlagegruppen 1
bis 7 zu § 53 der Verordnung über die Honorare für Architekten- und
Ingenieurleistungen (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
HOAI, BGBl. IS. 2276, vom 13. Juli 2013):
Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;
Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen;
Anlagengruppe 3: Lufttechnische Anlagen;
Anlagengruppe 4: Starkstromanlagen;
Anlagengruppe 5: Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen;
Anlagengruppe 6: Förderanlagen.
Anlagengruppe 7: nutzungsspezifische Anlagen, Küchentechnik,
Anlagengruppe 7: nutzungsspezifische Anlagen Bühnentechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungen zur Planung der technsichen Gebäudeausrüstung sind Teil
einer im Haus Der Kulturen der Welt (HKW) beabsichtigten Baumaßnahme,
die der 3. Teilinstandsetzung (TI 3) dient. Es handelt es sich um
eine Zuwendungsmaßnahme im Sinne des § 44 der BHO
(Bundeshaushaltsordnung der Bundesrepublik Deutschland). Verfahren,
Vollzug und Abrechnung bzw. Nachweis des zweckgerechten Einsatzes der
Zuwendung müssen sich deswegen nach den Richtlinien für die
Durchführung von Zuwendungsbaumaßnahmen (RZBau) richten. Insbesondere
sind die Vorgaben des Zuwendungsbescheides umzusetzen.
Gegenstand der geplanten Ausschreibung sind Leistungen der Technischen
Gebäudeausrüstung. Die Fachplanungen zur technischen Teilinstandsetzung
und -modernisierung von Teilen und Bereichen des des HKW umfassen
insbesondere die Bereiche des Auditoriums, der Ausstellungshalle, des
Restaurants und der Küche sowie anderer kleinerer Teilbereiche in dem
unter Denkmalschutz steheden Gebäude. Bei den Leistungen handelt es
sich um die Fachplanungen für Objekte, deren Vergütungsrahmen sich nach
§§ 53 ff. HOAI (2013) richtet.
Um den sicherheitstechnischen und veranstaltungstechnischen
Anforderungen sowie dem politischen Auftrag des Geschäftsbereichs HKW
nachhaltig gerecht werden zu können, ist eine 3. Teilinstandsetzung und
Modernisierung des HKW geplant, im folgenden HKW TI III. Bereits im
Jahr 2006/2007 konnte das HKW in einigen Bereichen im Rahmen der TI I
instandgesetzt werden. Schwerpunktmäßig erfolgte die Sanierung der
Technischen Ausrüstung und Versorgungsleitungen (Heizungstechnik,
Elektrotechnik, Sanitärtechnik, Raumlufttechnik und
Gebäudeleittechnik). Im Rahmen des sog. Konjunkturpakets II wurden
energetische Maßnahmen umgesetzt (u.a. energetische Sanierung der
Glasfassade, Ertüchtigung der Verglasung an der Südfassade). In 2016
wurden mit der TI II weitere Maßnahmen zur Teilinstandsetzung des HKW
durchgeführt. Hierzu gehörten insbesondere folgende Maßnahmen zur
Ergänzung, zum Umbau/Modernisierung sowie zur Neuinstallation
technischer Anlagen.
Mit der TI III sollen nunmehr folgende Maßnahmen ergriffen werden:
1. Bereichsübergreifend: Erneuerung der Fallrohre, Erneuerung der Sibel
und Ergänzung von LED Beleuchtung;
2. Verwaltungs- und Konferenzbereiche: Abwasserleitungen; Umrüstung der
Beleuchtungsanlagen; Ausbau Übertragungsnetze; Gefahrenmelde- und
Alarmanlage.
3. Restaurant / Küche: Elektro-Unterverteilung; Beleuchtung;
sanitärtechnische Sanierung.
4. Vortragssaal: Erneuerung der ELT-Unterverteilungen und Systeme;
Erweiterung Datennetz; nutzungsspezifische Anlagen.
5. Auditorium: Feuerlöschanlagen; Lüftungsanlagen; Bühnentechnik,
Sanitärtechnische Erneuerung, Erneuerung der ELT-Unterverteilungen und
Systeme.
6. Für den Teilbereich Theater-, Bühnen- und Veranstaltungstechnik
ergeben sich folgende Schwerpunkte: Anpassung, Erweiterung und
teilweise Erneuerung der Übertragungsnetze im gesamten Gebäude;
Auditorium: Elektroakustische Anlagen (auf der Basis eines zu
erstellenden Gutachtens); Erneuerung von Motoren und Antrieben; Umbau
der Maschinenzüge; Herstellung weiterer motorischer Zugeinrichtungen;
7. Lager: Einbau Sprinklertechnik
8. Außenanlagen: Anpassung der Abwasser-/Wasseranlagen.
Auszuschreiben sind die Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung
gem. § 55 HOAI (2013) in Verbindung mit Anlage 15, umfassend die
Anlagengruppen 1 bis 8 nach § 53 HOAI:
Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;
Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen;
Anlagengruppe 3: Lufttechnische Anlagen;
Anlagengruppe 4: Starkstromanlagen;
Anlagengruppe 5: Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen;
Anlagengruppe 6: Förderanlagen.
Anlagengruppe 7: nutzungsspezifische Anlagen.
Die vorgesehene Vergabe umfasst Grundleistungen der Leistungsphasen 1
bis 9 gem. § 55 HOAI.
Der geplante Leistungszeitraum ist von Mitte 2017 bis Ende 2020. Die
Bauunterlage auf Basis der Leistungsphase 2 ist bis Mitte November 2017
mit vertiefter Kostenschätzung vorzulegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/07/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für den Fall, dass es zu unvorhergesehenen Verzögerungen oder
Änderungen im Planungs- und/oder Bauablauf kommt, soll der Vertrag
unter im Übrigen gleichbleibenden Bedingungen verlängert werden
können,um den erfolgreichen Abschluss der Gesamtmaßnahme herbeiführen
zu können.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Die Auswahl unter den form- und fristgerecht eingereichten
Bewerbungen erfolgt anhand der zu Ziff. III.1.)bis III.1.3)
eingereichten Unterlagen und Angaben zum Nachweis der Befähigung zur
Berufsausübung, zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit. Die mit dem Teilnahmeantrag
eingereichten Nachweise und Angaben müssen die Prognose erlauben, dass
das Unternehmen in der Lage ist,die unter Ziff. II. 2.4) dargestellten
Leistungsanforderungen erfüllen zu können.
Die Prognoseentscheidung wird sich, nach Feststellung der
Vollständigkeit aller erbetenen Unterlagen und/oder Angaben, daran
orientieren, ob die zu Ziff. III.1.1) bis III. 1.3) von dem Bewerber
eingereichten Unterlagen und Angaben die Erwartung zulassen, in der
zweiten Phase des Vergabeverfahrens Planungsleistungen angeboten zu
bekommen und zu erhalten, die der Aufgabenstellung und dem
Qualitätsanspruch gerecht werden. Weiterhin muss die Prognose die
Feststellung erlauben, dass der Arbeitsumfang zuverlässig bewältigt
werden kann.
Zu diesem Zweck wird die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge
folgender Systematik folgen:
Unvollständige Bewerbungen werden ausgeschlossen. Die Auftraggeberin
kann fehlende oder unvollständige Angaben und Nachweise nachfordern.
Sie ist jedoch nicht verpflichtet, fehlende Angaben und/oder Nachweise
nachzufordern oder um weitere Aufklärung zu bitten.
Die gem. Ziff. III. 1.1) der Bekanntmachung erbetenen Angaben,
Nachweise und Erklärungen werden nur in Bezug auf ihr Vorliegen und die
Vollständigkeit der Angaben geprüft, jedoch keiner inhaltlichen oder
qualitativen (Punkte-) Bewertung unterzogen.
Die gem. Ziff. III. 1.2) und III.1.3) erbetenen Angaben, Nachweise und
Erklärungen werden einer inhaltlich qualitativen Wertung unterzogen.
Hierzu werden alle Angaben, Nachweise oder Erklärungen zur
wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit anhand einer Prognose in Bezug auf die
Wahrscheinlichkeit und den Grad der Erfüllung der
Leistungsanforderungen bewertet.
Hierzu werden 3 Wertebereiche gebildet:
I. Wertebereich: 8 bis 10 Punkte werden je geforderter Angabe bei der
Prognose eines hohen Wahrscheinlichkeitsgrades in Bezug auf die
Erfüllung der Leistungsanforderungen vergeben.
II. Wertebereich: 4 bis 7 Punkte werden je geforderter Angabe bei der
Prognose eines durchschnittlichen Wahrscheinlichkeitsgrades in Bezug
auf die Erfüllung der Leistungsanforderungen vergeben.
III. Wertebereich: 0-3 Punkte werden je geforderter Angabe bei der
Prognose eines geringen Wahrscheinlichkeitsgrades in Bezug auf die
Erfüllung der Leistungsanforderungen vergeben.
Die Anzahl der hieraus erreichten (Gesamt-) Punkte wird addiert. Die 3
bis 5 Bewerber mit der höchsten Anzahl erreichter Punkte sollen nach
Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert werden. Beträgt die Punkteabweichung zwischen dem dritt-
und viertplatzierten bzw. dem viert- und fünftplatzierten Bewerber mehr
als 20 %, wird der viert- bzw. fünftplatzierte Bewerber nicht zur
Abgabe eines Angebots aufgefordert. Bei Punktgleichheit der
fünftplatzierten Bewerber entscheidet das Los.
(2) Erfüllen mehrere Bewerber auf den Positionen 1 bis 3 aufgrund ihrer
Punktegleicheit gleichermaßen die Anforderungen und beträgt die Anzahl
geeigneter Bewerber auf der Grundlage der zugrunde gelegten
Eignungskriterien bereits mehr als fünf, soll die Auswahl unter den
Bewerbern durch Los getroffen werden, vgl.§ 75 Abs. 6 Vergabeverordnung
(VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vergabe erfolgt stufen- bzw. phasenweise ohne Rechtsanspruch auf
die Beauftragung aller Leistungsstufen bzw. -phasen. Mit dem Abschluss
des Vertrages wird zunächst lediglich die Leistungsstufe 1 beauftragt.
Die weiteren Leistungsstufen und untergeordneten Leistungsphasen werden
einzeln oder im Ganzen schriftlich beauftragt. Wesentliche
Voraussetzungen für die weitere Beauftragung sind die Einhaltung der
vorgegebenen Kostenobergrenze und Termine. Aus der stufen- bzw.
phasenweisen Beauftragung bzw. Nichtbeauftragung der weiteren Stufen
und/oder Leistungsphasen ergibt sich kein Anspruch für den
Auftragnehmer auf eine höhere bzw. zusätzliche Vergütung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bitte reichen Sie Ihren schriftlichen Teilnahmeantrag mit den
erforderlichen Eignungsnachweisen fristgemäß bei der unter I.1)
angegebenen Anschrift ein. Soweit Vordrucke vorgegeben sind, sind diese
zu verwenden.
1. Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den
Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des
Unternehmens;
2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architekten- bzw.
Ingenieurkammer oder einer vergleichbaren berufsständischen Einrichtung
am Sitz des Unternehmens, verbunden mit dem Nachweis der Eintragung zur
Bauvorlagenberechtigung im Sinne von § 65 Bauordnung für Berlin (BauO
Bln), vom 29.9.2005 (GVBl. S. 495),zuletzt geändert durch das dritte
Gesetz zur Änderung der Bauordnung für Berlin vom 17.6.2016 (GVBL.
S.361); vergleichbare Eintragungen in anderen Ländern gelten auch im
Land Berlin und sind vorzulegen; die Erfüllung der Voraussetzungen ist
auf Anforderung vom Bewerber nachzuweisen;
3. Erklärung zur Art und zum Umfang der Berufshaftpflichtversicherung,
die für den Fall des Zuschlags besteht bzw. abgeschlossen wird,
verbunden mit der verpflichtenden Erklärung, diesen für die Dauer der
Auftragsdurchführung ununterbrochen aufrecht zu erhalten und auf
Anforderung nachzuweisen. Der angebotene Versicherungsschutz muss in
vollem Umfang für mindestens drei Schadensfälle pro Jahr gelten.
4. Verbindliche unterschriebene Erklärung dazu, dass keiner der in §§
123, 124 GWB in der Fassung vom 17.2.2016 (BGBl. I S.203) aufgelisteten
Ausschlussgründe vorliegt.
5. Informationen zu Bewerbergemeinschaften:
Bewerbergemeinschaften haben im Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder
der Bewerbergemeinschaft sowie einen bevollmächtigten Vertreter der
Bewerbergemeinschaft zu benennen,
Die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft haben sich zu verpflichten,
im Falle der Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden und
gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistung zu
haften,
Die Nachweise und Angaben zu Ziff. III.1.1) sind für jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.Die Nachweise und Angaben zu
Ziff. III. 1.2). und 1.3) sind für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft in Bezug auf die von ihnen für den Fall des
Zuschlags jeweils zu erfüllenden Aufgaben zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016 [ggf. als Prognose])
insgesamt, für Leistungen der Technischen Ausrüstung im
Sinne HOAI 2013 § 55 in den Anlagengruppen 1 bis 7 im Sinne HOAI 2013
§53 gesamt, für Leistungen der Technischen Ausrüstung im Sinne HOAI §
55 in den Anlagengruppen 1 bis 7 im Sinne
HOAI 2013 § 53 im Bereich Bauen im Bestand (Umbau- / Modernisierungs- /
Instandhaltungs- /Instandsetzungsmaßnahmen im Sinne § 2 HOAI), für
Leistungen der Technischen Ausrüstung im
Sinne HOAI 2013 § 55 im Bereich Theater-/Bühnen-/Veranstaltungstechnik
sowie Audio-/Video-/Medientechnik.
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des
Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag
angegeben werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen erzielt hat.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(2) 1. Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Planungsleistungen gemäß §
55 HOAI, Leistungsphasen 1- 9 während der letzten 3 Jahre (2014, 2015,
2016 [ggf. als Prognose]): mindest. 350 000 EUR brutto / Jahr.
2. Netto-Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016 [ggf. als Prognose]) für Leistungen
der Technischen Ausrüstung im Sinne HOAI 2013 § 55 im Bereich
Theater-/Bühnen-/Veranstaltungstechnik sowie
Audio-/Video-/Medientechnik: Mindestanforderung größer/gleich 150
000,00 EUR netto pro Jahr im Durchschnitt.
3. Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter während der letzten 3 Jahre
(2014, 2015, 2016): Die Summe der Büroinhaber und ihrer mit mindestens
30 Std./ Woche fest angestellten Mitarbeiter mit Hochschulabschluss
(Architektur/Ingenieur) muss im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
mindestens 4 betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist anhand von max.
2 Referenzprojekten nachzuweisen,die mit dem Vorhaben vergleichbar
sind. Dies gilt auch bei Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften. Die
beiden Referenzprojekte sollen insbesondere Erfahrungen beim Bauen im
Bestand sowie eine denkmalgerechte Sanierung eines
Veranstaltungssaals/-gebäudes mit bühnentechnischen Anlagen und einem
Restaurant mit Küchenbereich belegen. Aus den Angaben zu den Referenzen
soll hervorgehen, welche Leistungsphasen eigenverantwortlich betreut
wurden und wie hoch insgesamt die Bau- und Projektkosten waren. Die
Projektkosten sollen insbesondere in Bezug auf die Kostengruppe 400
nach DIN 276 aufgeschlüsselt dargestellt werden. Weiterhin sind zu
jedem Referenzprojekt unter Angabe eines Ansprechpartners des
Auftraggebers, der Aussagen zur Kosten- und Terminsicherheit nebst den
Maßnahmen zur Qualitätssicherung machen kann.
Die schriftliche Darstellung der beiden Referenzprojekte ist auf
jeweils 6 einseitig bedruckte DIN A 4-Seiten oder 3 einseitig bedruckte
DIN A 3 Seiten (lose Blätter, nicht laminiert, keine Spiralheftung,
Schriftart Arial, Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1,5) zu beschränken
und ggfl. auf gesonderte Anforderung in digitaler Form als
PDF-Datei vorzulegen.
2. Angaben zur Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016) jahresdurchschnittlich beschäftigten
Mitarbeiter (einschließlich Führungskräfte), aufgeschlüsselt in:
Ingenieure im Leistungsbild Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2013
§ 55 in den Anlagengruppen 1 bis 7 im Sinne HOAI 2013 § 53 insgesamt /
mit Angaben zur Berufserfahrung in Jahren;
Ingenieure im Leistungsbild Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2013
§ 55 mit Schwerpunkt Theater-/Bühnen-/Veranstaltungstechnik insgesamt /
mit Angaben zur Berufserfahrung in Jahren;
Ingenieure im Leistungsbild Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2013
§ 55 mit Schwerpunkt Audio-/ Video-/Medientechnik insgesamt / mit
Angaben zur Berufserfahrung in Jahren.
3. Angaben zu den Personen, die zum Einsatz bei den zu vergebenden
Leistungen vorgesehen sind. Die Angaben sind auf die Projektleitung /
Stellvertretende Projektleitung zu beschränken. Folgende Angaben sind
zu tätigen: Name, Akademischer Grad/Titel, Dauer der Berufserfahrung im
Leistungsbild Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2013 § 55 insgesamt
und in der Position als Projektleiter/stellvertretender Projektleiter,
Bearbeitung eines der benannten Referenzprojekte in der Position als
Projektleiter/stellvertretender Projektleiter im Leistungsbild
Technische Ausrüstung.
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers dürfen nur die
Mitarbeiter des Nachunternehmers angegeben werden, die in dem für die
Nachunternehmervergabe vorgesehenen
Leistungsanteil tätig waren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eines der beiden Referenzprojekte muss realisiert sein, d. h.
funktionsfähig, bis auf unerhebliche Restarbeiten, und die Leistungen
im Sinne von LP 1-9 nach § 55 HOAI umfassen; Baukosten mindestens 3 000
000 EUR in der KG 400 oder vergleichbar. Das Projekt muss fertig
gestellt und innerhalb der letzten 7 Jahre zum Datum der
Veröffentlichung der Bekanntmachung dieses Verfahrens, an den Nutzer
übergeben worden sein. Das realisierte Projekt muss eines der beiden
Referenzprojekte sein und dem Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft
eindeutig zuzuordnen sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Es ist beabsichtigt, mit den erfolgreichen Bewerbern eine Frist von 20
Kalendertagen zur Abgabe der Angebote zu vereinbaren, § 16 Abs. 6 VgV,
da erste Ergebnisse bis zum Beginn des Monats November 2017 vorliegen
müssen und die Vergabeunterlagen bereits mit den Unterlagen für den
Teilnahmewettbewerb bekanntgemacht wurden.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
ausgefüllt und unterschrieben bei der unter I.1 genannten Anschrift
schriftlich einzureichen.
Teilnahmeanträge können bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist
zurückgenommen werden. Maßgeblich dafür ist der Eingangsstempel der
Auftraggeberin.
Das Fehlen der Unterschrift auf dem Teilnahmeantrag führt unmittelbar
zum Ausschluss aus dem weiteren Verhandlungsverfahren.
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene sowie fehlende Nachweise,Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bewerber nachzufordern. Ein Anspruch darauf besteht nicht. Die
Auftraggeberin kann unvollständige Teilnahmeanträge vom
Vergabeverfahren ausschließen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[4]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der
Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl. IS. 1750,3245), zuletzt geändert
durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) nur
zulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden
sind,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und
4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:Bidding@kbb.eu?subject=TED
2. http://www.kbb.eu/
3. http://kbb.eu/de/ausschreibungen/ausschreibungen.php
4. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|