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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Stuttgart
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 160808-2017 (ID: 2017042809091585449)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
2017/S 83/2017 160808
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Postbeamtenkrankenkasse
Maybachstraße 54/56
Stuttgart
70469
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hanne Ruf
E-Mail: [1]einkauf@pbeakk.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.dtvp.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen medizinischer Gutachten.
Referenznummer der Bekanntmachung: FV5-04/03/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellen von medizinischen Gutachten:
im Bereich der stationären Krankenhausbehandlung;
bei ärztlichen Leistungen im Zusammenhang mit Operationen im
ambulanten und stationären Bereich;
im Zusammenhang mit ärztlichen Leistungen sowie im Fall von
Heilpraktikerleistungen und Heilbehandlungen;
im Zusammenhang mit ärztlichen Leistungen im Fall von augenärztlichen
Behandlungen;
im Zusammenhang mit zahnärztlichen Leistungen aller
Tätigkeitsschwerpunkte;
im Bereich Rehabilitations- und Anschlussheilbehandlung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich der stationären
Krankenhausbehandlung; Gegenstand der Begutachtung sind ausschließlich
allgemeine Krankenhausleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Körperliche Begutachtung muss wohnortnah bezogen auf den Wohnort der
Versicherten erfolgen (bundesweit).
Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Competence
Center Köln
Sch...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich der stationären
Krankenhausbehandlung für bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
versicherte Personen beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK
Beihilfeleistungen erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
Gegenstand der Begutachtung sind abgeschlossene und anstehende
stationäre Krankenhausaufenthalte von bei der PBeaKK versicherten
Personen.
Gegenstand der Begutachtung ist insbesondere:
a) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer Behandlung (Form,
Methode, Dauer etc.);
b) Überprüfen der patientenbezogenen medizinischen Notwendigkeit im
Einzelfall (Form, Methode, Dauer, etc.);
c) Behandlungsalternativen auf Anfrage im Einzelfall darlegen;
d) Überprüfen gebührenrechtlicher Fragestellungen (sachgerechte
Abrechnung der Behandlung nach Fallpauschalenkatalog sowie
DRG-/GOÄ-Ermittlung bei Behandlungen in Privat- und Auslandskliniken);
e) Der Zeitaufwand für Fragestellungen (in der Regel telefonisch) zu
einem laufenden Gutachtenauftrag ist Bestandteil des Gutachtenauftrags
und nicht gesondert berechnungsfähig.
Formen der Begutachtung:
a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
Aktenlage.
b) Körperliche Begutachtung (in Einzelfällen): Eine körperliche
Begutachtung hat zu erfolgen,
wenn die PBeaKK die körperliche Begutachtung in Auftrag gibt; dies
ist in der Regel der Fall bei Widersprüchen gegen Entscheidungen der
PBeaKK, oder
wenn die Sachverständigen während der Begutachtung nach Aktenlage
feststellen, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist; in
diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
und terminiert die Begutachtung anschließend mit dem Versicherten der
PBeaKK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023,
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.06.2023,
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von medizinischen Gutachten bei ärztlichen Leistungen im
Zusammenhang mit Operationen im ambulanten und stationären Bereich
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Körperliche Begutachtung muss wohnortnah bezogen auf den Wohnort der
Versicherten erfolgen (bundesweit).
Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
Kiel, Bremen, Be...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen von medizinischen Gutachten bei ärztlichen Leistungen im
Zusammenhang mit Operationen im ambulanten und stationären Bereich für
bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) versicherte Personen
beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK Beihilfeleistungen
erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
Gegenstand der Begutachtung sind die erbrachten ärztlichen Leistungen
an Operationstagen.
Formen der Begutachtung:
a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
Aktenlage.
b) Körperliche Begutachtung: Die Begutachtung kann in bestimmten Fällen
ausnahmsweise auch als körperliche Begutachtung erfolgen. Ein solcher
Fall liegt insbesondere vor:
bei Beauftragung der körperlichen Begutachtung durch die PBeaKK (in
der Regel im Fall von Widersprüchen gegen Entscheidungen der PBeaKK).
falls der Gutachter während der Begutachtung nach Aktenlage
feststellt, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist. In
diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
und terminiert dies anschließend mit dem Versicherten der PBeaKK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
Leistungen sowie im Fall von Heilpraktikerleistungen und
Heilbehandlungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Körperliche Begutachtung muss wohnortnah bezogen auf den Wohnort der
Versicherten erfolgen (bundesweit).
Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
Kiel, Bremen, Be...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
Leistungen sowie im Fall von Heilpraktikerleistungen und
Heilbehandlungen für bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
versicherte Personen beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK
Beihilfeleistungen erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
Begutachtungen im Zusammenhang mit augenärztlichen Behandlungen (Los 4)
oder Operationen (Los 2) werden hiervon nicht erfasst.
Gegenstand der Begutachtung ist die medizinische Notwendigkeit
ärztlicher Leistungen, von Heilpraktikerleistungen und von
Heilbehandlungen.
Formen der Begutachtung:
a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
Aktenlage.
b) Körperliche Begutachtung: Die Begutachtung kann in bestimmten Fällen
ausnahmsweise auch als körperliche Begutachtung erfolgen. Ein solcher
Fall liegt insbesondere vor:
bei Beauftragung der körperlichen Begutachtung durch die PBeaKK (in
der Regel im Fall von Widersprüchen gegen Entscheidungen der PBeaKK).
falls der Gutachter während der Begutachtung nach Aktenlage
feststellt, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist. In
diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
und terminiert dies anschließend mit dem Versicherten der PBeaKK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
Leistungen im Fall von augenärztlichen Behandlungen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Körperliche Begutachtung muss wohnortnah bezogen auf den Wohnort der
Versicherten erfolgen (bundesweit).
Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
Kiel, Bremen, Be...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
Leistungen im Fall von augenärztlichen Behandlungen für bei der
Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) versicherte Personen beziehungsweise
für Personen, für die die PBeaKK Beihilfeleistungen erbringt (im
Folgenden nur Versicherte genannt).
Gegenstand der Begutachtung der augenärztlichen Begutachtung ist
insbesondere:
a) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer
Behandlungsform/-methode und deren gebührenrechtliche Würdigung,
b) Überprüfen der patientenbezogene medizinischen Notwendigkeit im
Einzelfall,
c) Darlegen von Behandlungsalternativen,
d) Überprüfen gebührenrechtlicher Fragestellung (sachgerechte
Abrechnung ärztlicher Behandlungen nach GOÄ),
e) Überprüfen, ob der richtige Ansatz einer Analogabrechnung vorliegt,
f) Feststellung, ob eine medizinisch notwendige Behandlung vorliegt und
ggf. die Feststellung einer Behandlungsalternative hierzu.
Formen der Begutachtung:
a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
Aktenlage.
b) Körperliche Begutachtung: Die Begutachtung kann in bestimmten Fällen
ausnahmsweise auch als körperliche Begutachtung erfolgen. Ein solcher
Fall liegt insbesondere vor:
bei Beauftragung der körperlichen Begutachtung durch die PBeaKK (in
der Regel im Fall von Widersprüchen gegen Entscheidungen der PBeaKK).
falls der Gutachter während der Begutachtung nach Aktenlage
feststellt, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist. In
diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
und terminiert dies anschließend mit dem Versicherten der PBeaKK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit
zahnärztlichen Leistungen aller Tätigkeitsschwerpunkte
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Körperliche Begutachtung muss wohnortnah bezogen auf den Wohnort der
Versicherten erfolgen (bundesweit).
Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
Hamburg
Schul...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit
zahnärztlichen Leistungen aller Tätigkeitsschwerpunkte für bei der
Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) versicherte Personen beziehungsweise
für Personen, für die die PBeaKK Beihilfeleistungen erbringt (im
Folgenden nur Versicherte genannt).
Gegenstand der zahnärztlichen Begutachtung ist insbesondere:
a) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer Behandlung (Form,
Methode etc.) und deren gebührenrechtliche Würdigung
b) Überprüfen der patientenbezogenen medizinischen Notwendigkeit im
Einzelfall
c) Behandlungsalternativen darlegen
d) Überprüfen gebührenrechtlicher Fragestellung (sachgerechte
Abrechnung der Behandlung nach GOZ, GOÄ und Ansatz der
Analogabrechnung)
e) Der Zeitaufwand für Fragestellungen zu einem laufenden
Gutachtenauftrag ist Bestandteil des Gutachtenauftrags und nicht
gesondert berechnungsfähig.
Fragestellungen (in der Regel telefonisch) können z. B. sein:
Fragen des Auftragnehmers an die PBeaKK zur Konkretisierung des
Gutachtengegenstandes,
Nachsendung nicht leserlicher Unterlagen,
Fragen der PBeaKK zu Formulierungen im Gutachten,
Kontaktanfragen zu Sachverständigen,
Vorziehen oder Zurückstellen von Gutachten,
Sachstandsanfragen,
Klärung von Verfahrenshemmnissen zwischen PBeaKK und Auftragnehmer,
Abrechnungsfragen,
Abgrenzung von Begutachtungsaufträgen.
Formen der Begutachtung:
a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
Aktenlage.
b) Körperliche Begutachtung: erfolgt in Fällen,
wenn die PBeaKK die körperliche Begutachtung in Auftrag gibt; dies
ist in der Regel der Fall bei Widersprüchen gegen Entscheidungen der
PBeaKK, oder
wenn die Sachverständigen bei der Begutachtung nach Aktenlage
feststellen, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist; in
diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
und terminiert die Begutachtung anschließend mit den Versicherten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich Rehabilitations- und
Anschluss-heilbehandlung
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Körperliche Begutachtung muss wohnortnah bezogen auf den Wohnort der
Versicherten erfolgen (bundesweit).
Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Competence
Center Köln
...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich Rehabilitations- und
Anschlussheilbehandlung für bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
versicherte Personen beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK
Beihilfeleistungen erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
Gegenstand der Begutachtung sind anstehende bzw. bereits angetretene
ambulante und stationäre Rehabilitationsmaßnahmen /
Anschlussheilbehandlungen.
Gegenstand der Begutachtung ist insbesondere:
a) Überprüfen der patientenbezogenen medizinischen Notwendigkeit,
b) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer Behandlung (Form,
Methode, Dauer),
c) Darlegen von Behandlungsalternativen (Benennung von Art, Inhalt und
Dauer der Alternative).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
Ablauf des 30.6.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bietererklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Anhang 6A der
Vergabeunterlagen
2) Nachweis darüber, dass die Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem sie ansässig
sind, eingetragen sind. Nachweis darf zum Zeitpunkt Ende der
Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
Zu 1) Formblatt Bietererklärung Zuverlässigkeit nach Anhang 6A der
Vergabeunterlagen liegt unterschrieben vor.
Zu 2) Kopie (Nachweis darf zum Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6
Monate sein) oder Formblatt Bietererklärung Berufs-/Handelsregister
gemäß Anhang 6B liegt unterschrieben vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Allgemeine Firmendarstellung
inkl. der Angabe des Leistungsspektrums und von Umsatzzahlen der
letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahre hinsichtlich des Gesamtumsatzes
des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist sowie
inkl. Angabe der Fallzahlen in den letzten 3 Jahren.
2) Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssummen je
Schadensereignis:
bei Personen- und Sachschäden, pauschal
1 000 000 EUR,
bei Vermögensschäden 250 000 EUR.
Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres muss jeweils mindestens das Zweifache der
Deckungssumme betragen.
Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) (Formlose) Eigenerklärung; Angaben wurden vollständig gemacht.
Zu 2) Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses muss ein
Versicherungsschutz bestehen.
Vorbereitete Bestätigung siehe Anhang 7, Angebotsformblatt, Ziff.3
liegt unterschrieben vor.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Die mit der Leitung betraute(n) Person(en) müssen über eine
mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung
medizinischer Gutachten verfügen.
(Formblatt in Vergabeunterlagen, Anhang 6C zur Angebotsaufforderung)
2) Jede mit der Begutachtung/Stellungnahme befasste Person muss
bei einem Angebot LOS 1, 2, 3, 4 und/oder 6 betreffend eine
Approbation als Humanmediziner oder einen im Ausland erworbenen
vergleichbaren Abschluss haben.
bei einem Angebot LOS 5 betreffend eine Approbation als Zahnmediziner
oder einen im Ausland erworbenen vergleichbaren Abschluss haben.
3) Eine Referenzliste mit mindestens einer qualifizierten Referenz aus
dem Bereich der medizinischen Gutachtenerstellung aus den letzten 3
Jahren inkl. Ansprechpartner und Telefonnummern der Ansprechpartner mit
Angabe der Leistungszeit und der Leistungsmenge.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Formblatt Bietererklärung Qualifikation nach Anhang 6C der
Vergabeunterlagen liegt ausgefüllt (bitte Zutreffendes ankreuzen) und
unterschrieben vor.
Zu 2) Formblatt Bietererklärung Qualifikation nach Anhang 6C der
Vergabeunterlagen liegt ausgefüllt (bitte Zutreffendes ankreuzen) und
unterschrieben vor.
Zu 3) Mindestens 1 qualifizierte Referenz aus den letzten drei Jahren.
Eigenerklärung in Form einer qualifizierten Liste; diese muss
enthalten:
a) Leistungszeitraum
b) Art der erstellten Gutachten
c) Menge der bisher für den jeweiligen Auftraggeber erstellten
Gutachten
d) Ansprechpartner beim bisherigen Auftraggeber mit Kontaktangaben
Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 6D
Referenzblatt zu verwenden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Gem. § 65 Abs. 2 VgV (i. V.
m. § 130 GWB).
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Voraussichtlich spätestens 2023.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDWYB67.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:einkauf@pbeakk.de?subject=TED
2. https://www.dtvp.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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