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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Stuttgart
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 160808-2017 (ID: 2017042809091585449)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   2017/S 83/2017 160808
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Postbeamtenkrankenkasse
   Maybachstraße 54/56
   Stuttgart
   70469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hanne Ruf
   E-Mail: [1]einkauf@pbeakk.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.dtvp.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen medizinischer Gutachten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV5-04/03/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten:
    im Bereich der stationären Krankenhausbehandlung;
    bei ärztlichen Leistungen im Zusammenhang mit Operationen im
   ambulanten und stationären Bereich;
    im Zusammenhang mit ärztlichen Leistungen sowie im Fall von
   Heilpraktikerleistungen und Heilbehandlungen;
    im Zusammenhang mit ärztlichen Leistungen im Fall von augenärztlichen
   Behandlungen;
    im Zusammenhang mit zahnärztlichen Leistungen aller
   Tätigkeitsschwerpunkte;
    im Bereich Rehabilitations- und Anschlussheilbehandlung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich der stationären
   Krankenhausbehandlung; Gegenstand der Begutachtung sind ausschließlich
   allgemeine Krankenhausleistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Körperliche Begutachtung muss wohnortnah  bezogen auf den Wohnort der
   Versicherten  erfolgen (bundesweit).
   Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Competence
   Center Köln
   Sch...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich der stationären
   Krankenhausbehandlung für bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
   versicherte Personen beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK
   Beihilfeleistungen erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
   Gegenstand der Begutachtung sind abgeschlossene und anstehende
   stationäre Krankenhausaufenthalte von bei der PBeaKK versicherten
   Personen.
   Gegenstand der Begutachtung ist insbesondere:
   a) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer Behandlung (Form,
   Methode, Dauer etc.);
   b) Überprüfen der patientenbezogenen medizinischen Notwendigkeit im
   Einzelfall (Form, Methode, Dauer, etc.);
   c) Behandlungsalternativen auf Anfrage im Einzelfall darlegen;
   d) Überprüfen gebührenrechtlicher Fragestellungen (sachgerechte
   Abrechnung der Behandlung nach Fallpauschalenkatalog sowie
   DRG-/GOÄ-Ermittlung bei Behandlungen in Privat- und Auslandskliniken);
   e) Der Zeitaufwand für Fragestellungen (in der Regel telefonisch) zu
   einem laufenden Gutachtenauftrag ist Bestandteil des Gutachtenauftrags
   und nicht gesondert berechnungsfähig.
   Formen der Begutachtung:
   a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
   Aktenlage.
   b) Körperliche Begutachtung (in Einzelfällen): Eine körperliche
   Begutachtung hat zu erfolgen,
    wenn die PBeaKK die körperliche Begutachtung in Auftrag gibt; dies
   ist in der Regel der Fall bei Widersprüchen gegen Entscheidungen der
   PBeaKK, oder
    wenn die Sachverständigen während der Begutachtung nach Aktenlage
   feststellen, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist; in
   diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
   und terminiert die Begutachtung anschließend mit dem Versicherten der
   PBeaKK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023,
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.06.2023,
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen von medizinischen Gutachten bei ärztlichen Leistungen im
   Zusammenhang mit Operationen im ambulanten und stationären Bereich
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Körperliche Begutachtung muss wohnortnah  bezogen auf den Wohnort der
   Versicherten  erfolgen (bundesweit).
   Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
   Kiel, Bremen, Be...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten bei ärztlichen Leistungen im
   Zusammenhang mit Operationen im ambulanten und stationären Bereich für
   bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) versicherte Personen
   beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK Beihilfeleistungen
   erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
   Gegenstand der Begutachtung sind die erbrachten ärztlichen Leistungen
   an Operationstagen.
   Formen der Begutachtung:
   a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
   Aktenlage.
   b) Körperliche Begutachtung: Die Begutachtung kann in bestimmten Fällen
   ausnahmsweise auch als körperliche Begutachtung erfolgen. Ein solcher
   Fall liegt insbesondere vor:
    bei Beauftragung der körperlichen Begutachtung durch die PBeaKK (in
   der Regel im Fall von Widersprüchen gegen Entscheidungen der PBeaKK).
    falls der Gutachter während der Begutachtung nach Aktenlage
   feststellt, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist. In
   diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
   und terminiert dies anschließend mit dem Versicherten der PBeaKK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
   Leistungen sowie im Fall von Heilpraktikerleistungen und
   Heilbehandlungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Körperliche Begutachtung muss wohnortnah  bezogen auf den Wohnort der
   Versicherten  erfolgen (bundesweit).
   Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
   Kiel, Bremen, Be...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
   Leistungen sowie im Fall von Heilpraktikerleistungen und
   Heilbehandlungen für bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
   versicherte Personen beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK
   Beihilfeleistungen erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
   Begutachtungen im Zusammenhang mit augenärztlichen Behandlungen (Los 4)
   oder Operationen (Los 2) werden hiervon nicht erfasst.
   Gegenstand der Begutachtung ist die medizinische Notwendigkeit
   ärztlicher Leistungen, von Heilpraktikerleistungen und von
   Heilbehandlungen.
   Formen der Begutachtung:
   a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
   Aktenlage.
   b) Körperliche Begutachtung: Die Begutachtung kann in bestimmten Fällen
   ausnahmsweise auch als körperliche Begutachtung erfolgen. Ein solcher
   Fall liegt insbesondere vor:
    bei Beauftragung der körperlichen Begutachtung durch die PBeaKK (in
   der Regel im Fall von Widersprüchen gegen Entscheidungen der PBeaKK).
    falls der Gutachter während der Begutachtung nach Aktenlage
   feststellt, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist. In
   diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
   und terminiert dies anschließend mit dem Versicherten der PBeaKK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
   Leistungen im Fall von augenärztlichen Behandlungen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Körperliche Begutachtung muss wohnortnah  bezogen auf den Wohnort der
   Versicherten  erfolgen (bundesweit).
   Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
   Kiel, Bremen, Be...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit ärztlichen
   Leistungen im Fall von augenärztlichen Behandlungen für bei der
   Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) versicherte Personen beziehungsweise
   für Personen, für die die PBeaKK Beihilfeleistungen erbringt (im
   Folgenden nur Versicherte genannt).
   Gegenstand der Begutachtung der augenärztlichen Begutachtung ist
   insbesondere:
   a) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer
   Behandlungsform/-methode und deren gebührenrechtliche Würdigung,
   b) Überprüfen der patientenbezogene medizinischen Notwendigkeit im
   Einzelfall,
   c) Darlegen von Behandlungsalternativen,
   d) Überprüfen gebührenrechtlicher Fragestellung (sachgerechte
   Abrechnung ärztlicher Behandlungen nach GOÄ),
   e) Überprüfen, ob der richtige Ansatz einer Analogabrechnung vorliegt,
   f) Feststellung, ob eine medizinisch notwendige Behandlung vorliegt und
   ggf. die Feststellung einer Behandlungsalternative hierzu.
   Formen der Begutachtung:
   a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
   Aktenlage.
   b) Körperliche Begutachtung: Die Begutachtung kann in bestimmten Fällen
   ausnahmsweise auch als körperliche Begutachtung erfolgen. Ein solcher
   Fall liegt insbesondere vor:
    bei Beauftragung der körperlichen Begutachtung durch die PBeaKK (in
   der Regel im Fall von Widersprüchen gegen Entscheidungen der PBeaKK).
    falls der Gutachter während der Begutachtung nach Aktenlage
   feststellt, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist. In
   diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
   und terminiert dies anschließend mit dem Versicherten der PBeaKK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit
   zahnärztlichen Leistungen aller Tätigkeitsschwerpunkte
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Körperliche Begutachtung muss wohnortnah  bezogen auf den Wohnort der
   Versicherten  erfolgen (bundesweit).
   Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Hannover,
   Hamburg
   Schul...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Zusammenhang mit
   zahnärztlichen Leistungen aller Tätigkeitsschwerpunkte für bei der
   Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) versicherte Personen beziehungsweise
   für Personen, für die die PBeaKK Beihilfeleistungen erbringt (im
   Folgenden nur Versicherte genannt).
   Gegenstand der zahnärztlichen Begutachtung ist insbesondere:
   a) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer Behandlung (Form,
   Methode etc.) und deren gebührenrechtliche Würdigung
   b) Überprüfen der patientenbezogenen medizinischen Notwendigkeit im
   Einzelfall
   c) Behandlungsalternativen darlegen
   d) Überprüfen gebührenrechtlicher Fragestellung (sachgerechte
   Abrechnung der Behandlung nach GOZ, GOÄ und Ansatz der
   Analogabrechnung)
   e) Der Zeitaufwand für Fragestellungen zu einem laufenden
   Gutachtenauftrag ist Bestandteil des Gutachtenauftrags und nicht
   gesondert berechnungsfähig.
   Fragestellungen (in der Regel telefonisch) können z. B. sein:
    Fragen des Auftragnehmers an die PBeaKK zur Konkretisierung des
   Gutachtengegenstandes,
    Nachsendung nicht leserlicher Unterlagen,
    Fragen der PBeaKK zu Formulierungen im Gutachten,
    Kontaktanfragen zu Sachverständigen,
    Vorziehen oder Zurückstellen von Gutachten,
    Sachstandsanfragen,
    Klärung von Verfahrenshemmnissen zwischen PBeaKK und Auftragnehmer,
    Abrechnungsfragen,
    Abgrenzung von Begutachtungsaufträgen.
   Formen der Begutachtung:
   a) Nach Aktenlage: Die Begutachtung erfolgt grundsätzlich nach
   Aktenlage.
   b) Körperliche Begutachtung: erfolgt in Fällen,
    wenn die PBeaKK die körperliche Begutachtung in Auftrag gibt; dies
   ist in der Regel der Fall bei Widersprüchen gegen Entscheidungen der
   PBeaKK, oder
    wenn die Sachverständigen bei der Begutachtung nach Aktenlage
   feststellen, dass eine körperliche Begutachtung unabdingbar ist; in
   diesem Fall holt der Auftragnehmer eine Genehmigung bei der PBeaKK ein
   und terminiert die Begutachtung anschließend mit den Versicherten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich Rehabilitations- und
   Anschluss-heilbehandlung
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Körperliche Begutachtung muss wohnortnah  bezogen auf den Wohnort der
   Versicherten  erfolgen (bundesweit).
   Begutachtung nach Aktenlage: beauftragenden Stelle: PBeaKK Competence
   Center Köln
   ...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellen von medizinischen Gutachten im Bereich Rehabilitations- und
   Anschlussheilbehandlung für bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
   versicherte Personen beziehungsweise für Personen, für die die PBeaKK
   Beihilfeleistungen erbringt (im Folgenden nur Versicherte genannt).
   Gegenstand der Begutachtung sind anstehende bzw. bereits angetretene
   ambulante und stationäre Rehabilitationsmaßnahmen /
   Anschlussheilbehandlungen.
   Gegenstand der Begutachtung ist insbesondere:
   a) Überprüfen der patientenbezogenen medizinischen Notwendigkeit,
   b) Überprüfen der medizinischen Notwendigkeit einer Behandlung (Form,
   Methode, Dauer),
   c) Darlegen von Behandlungsalternativen (Benennung von Art, Inhalt und
   Dauer der Alternative).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin kann den Vertrag 4 Mal um je ein Jahr verlängern.
   Bei Ausübung der Verlängerungsoption endet der Vertrag mit Ablauf der
   jeweils zu zuletzt erklärten Verlängerung, und somit spätestens mit
   Ablauf des 30.6.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bietererklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Anhang 6A der
   Vergabeunterlagen
   2) Nachweis darüber, dass die Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem sie ansässig
   sind, eingetragen sind. Nachweis darf zum Zeitpunkt Ende der
   Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
   Zu 1) Formblatt Bietererklärung Zuverlässigkeit nach Anhang 6A der
   Vergabeunterlagen liegt unterschrieben vor.
   Zu 2) Kopie (Nachweis darf zum Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6
   Monate sein) oder Formblatt Bietererklärung Berufs-/Handelsregister
   gemäß Anhang 6B liegt unterschrieben vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Allgemeine Firmendarstellung
    inkl. der Angabe des Leistungsspektrums und von Umsatzzahlen der
   letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahre hinsichtlich des Gesamtumsatzes
   des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist sowie
    inkl. Angabe der Fallzahlen in den letzten 3 Jahren.
   2) Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssummen je
   Schadensereignis:
    bei Personen- und Sachschäden, pauschal
   1 000 000 EUR,
    bei Vermögensschäden 250 000 EUR.
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres muss jeweils mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme betragen.
   Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechtzuerhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) (Formlose) Eigenerklärung; Angaben wurden vollständig gemacht.
   Zu 2) Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses muss ein
   Versicherungsschutz bestehen.
   Vorbereitete Bestätigung  siehe Anhang 7, Angebotsformblatt, Ziff.3 
   liegt unterschrieben vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die mit der Leitung betraute(n) Person(en) müssen über eine
   mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung
   medizinischer Gutachten verfügen.
   (Formblatt in Vergabeunterlagen, Anhang 6C zur Angebotsaufforderung)
   2) Jede mit der Begutachtung/Stellungnahme befasste Person muss
    bei einem Angebot LOS 1, 2, 3, 4 und/oder 6 betreffend eine
   Approbation als Humanmediziner oder einen im Ausland erworbenen
   vergleichbaren Abschluss haben.
    bei einem Angebot LOS 5 betreffend eine Approbation als Zahnmediziner
   oder einen im Ausland erworbenen vergleichbaren Abschluss haben.
   3) Eine Referenzliste mit mindestens einer qualifizierten Referenz aus
   dem Bereich der medizinischen Gutachtenerstellung aus den letzten 3
   Jahren inkl. Ansprechpartner und Telefonnummern der Ansprechpartner mit
   Angabe der Leistungszeit und der Leistungsmenge.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Formblatt Bietererklärung Qualifikation nach Anhang 6C der
   Vergabeunterlagen liegt ausgefüllt (bitte Zutreffendes ankreuzen) und
   unterschrieben vor.
   Zu 2) Formblatt Bietererklärung Qualifikation nach Anhang 6C der
   Vergabeunterlagen liegt ausgefüllt (bitte Zutreffendes ankreuzen) und
   unterschrieben vor.
   Zu 3) Mindestens 1 qualifizierte Referenz aus den letzten drei Jahren.
   Eigenerklärung in Form einer qualifizierten Liste; diese muss
   enthalten:
   a) Leistungszeitraum
   b) Art der erstellten Gutachten
   c) Menge der bisher für den jeweiligen Auftraggeber erstellten
   Gutachten
   d) Ansprechpartner beim bisherigen Auftraggeber mit Kontaktangaben
   Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 6D
   Referenzblatt zu verwenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Gem. § 65 Abs. 2 VgV (i. V.
   m. § 130 GWB).
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Voraussichtlich spätestens 2023.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDWYB67.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:einkauf@pbeakk.de?subject=TED
   2. https://www.dtvp.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDWYB67%22
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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