(1) Searching for "2017042809090485433" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Wiesbaden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Dokument Nr...: 160813-2017 (ID: 2017042809090485433)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Wiesbaden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2017/S 83/2017 160813
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hessen Trade & Invest GmbH, Zentrale Beschaffung
Konradinerallee 9
Wiesbaden
65189
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 611-95017-8342
E-Mail: [1]beschaffung@hessen-agentur.de
Fax: +49 611-95017-8342
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.htai.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.htai.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-15b33f6c535-1a4ad6fccfa09771
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Hessen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau und Betrieb von HTAI-Auslandsbüros von 2017 bis 2021.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-V-0026
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Aufbau und Betrieb von HTAI-Auslandsbüros zur Förderung der hessischen
Wirtschaft in Argentinien (Buenos Aires) (Los 1) sowie Singapur (Los 2)
im Zeitraum von 2017 bis 2021
Ziel ist die Förderung der Wirtschaft des Landes Hessen und der
außenwirtschaftlichen Beziehungen hessischer Unternehmen in den
Zielregionen Südamerika sowie Singapur und ASEAN-Staaten. Unternehmen
und Investoren aus diesen Ländern und Regionen sollen auf den Standort
Hessen aufmerksam gemacht und für eine Kooperation oder Ansiedlung
gewonnen werden. Hessische Unternehmen, Cluster und Netzwerke sollen
bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten in den Zielländern aktiv
unterstützt, und der Zugang zu entsprechenden Netzwerken angeboten
werden.
Ort der Leistungserbringung ist Argentinien (Buenos Aires) (Los 1)
sowie Singapur (Los 2).
Sprache im hier durchgeführten Vergabeverfahren sowie im Rahmen der
Abstimmung mit dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit ist
Deutsch.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
HTAI-Auslandsbüro Argentinien
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79411100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Argentinien (Buenos Aires).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. Leistungsbeschreibung, Dok.-Nr. 2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt voraussichtlich am
1.9.2017 und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.8.2018, mit der
Option auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens
31.8.2021, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen
Stichtag am 31.5. für das jeweils folgende Jahr verlängert wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen
vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen
vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der
Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
HTAI-Auslandsbüro Singapur
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79411100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Singapur.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. Leistungsbeschreibung, Dok.-Nr. 2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt voraussichtlich am
1.9.2017 und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.8.2018, mit der
Option auf Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate bis längstens
31.8.2021, sofern der Vertrag vom Auftraggeber bis zum jeweiligen
Stichtag am 31.05. für das jeweils folgende Jahr verlängert wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Voraussetzung: Vollständigkeit der unter Abschnitt III angegebenen
vorzulegenden Unterlagen und Angaben. 2) Liegen die Unterlagen
vollständig vor: Die Bewertung von Referenzen erfolgt nach dem Grad der
Vergleichbarkeit mit dem hier zu vergebenden Auftrag.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Der Auftraggeber verlangt, dass Bewerber je nach den
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder
die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
Staatsnachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
nachweisen (vgl. Dok-Nr. 03: Teilnahmeantragsblatt, herunterladbar bei
dieser Bekanntmachung).
b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
n.F. vorliegen (vgl. Dok-Nr. 03: Teilnahmeantragsblatt)
c) Erklärung des Bewerbers, dass der Bewerber nicht nach dem
gemeinsamen Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern
wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen
i.d.F. vom 24. November 2015 (StAnz. S.1375 ff) von der Teilnahme am
Wettbewerb ausgeschlossen ist (vgl. Dok-Nr. 04: Erklärung
Vergabesperre, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung).
d) Eigenerklärung oder Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft (Dok-Nr. 3: Teilnahmeantragsblatt, sofern
zutreffend).
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die
unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Erklärungen vorzulegen.
Bei Bewerbergemeinschaften (Bietergemeinschaftserklärung, VHB-Formular
234, Dok-Nr. 5, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung) sind die
geforderten Erklärungen -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen
Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Erklärungen gemäß
III.1.2 und III.1.3 bezogen auf die vom jeweiligen Mitglied zu
erbringende Teilleistung.
Hinsichtlich der Inanspruchnahme von Nachunternehmen weist der
Auftraggeber auf § 47 VgV hin. Für die Darstellung der
Nachunternehmertätigkeit können die VHB-Formblätter 235 Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz (Dok-Nr.: 06) und 236 Verpflichtungserklärung
Nachunternehmer (Dok-Nr.: 07) bei dieser Bekanntmachung heruntergeladen
werden.
Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Nichtvorlage von
Erklärungen gem. III.1.1 bis III.1.3 zum Ausschluss des Bewerbers
führt. Der Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zu
erklären, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB n.F.
vorliegen, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt und sich auch im Übrigen
gesetzestreu verhalten hat; hierzu ist eine entsprechende Erklärung
abzugeben (vgl. Dok-Nr. 03: Teilnahmeantragsblatt).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte füllen Sie sorgfältig das bei dieser Bekanntmachung
herunterladbare Teilnahmeantragsblatt (Dok-Nr. 03) aus und
unterschreiben Sie dieses.
Erforderliche Erklärungen (vgl. Teilnahmeantragsblatt, Dok-Nr. 03):
a) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, vollumfänglich und soweit er
Leistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
b) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
vollumfänglich und soweit diese Leistungen erbracht haben, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Jahresumsatz von mindestens 110 000 EUR netto für Los 1 und 170 000
EUR netto für Los 2 in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
b) Nachweis einer Berufs- oder oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer landes- / regionsüblichen Deckungssumme für Personenschäden sowie
sonstige Schäden pro Los.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Die Berufshaftpflichtversicherungsdeckung kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit
der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die technische Leistungsfähigkeit ist anhand von aussagefähigen
Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen mit dem hier zu
vergebenden Auftrag, deren Durchführung nicht länger als drei Jahre
zurückliegt, zu belegen. Die Referenzprojekte sollen mit Bezug zu den
zu erbringenden Leistungen inhaltlich skizziert werden. Zudem sind pro
Referenz die Bezeichnung der Leistung und der Name des Auftraggebers zu
nennen (vgl. auch Dok-Nr. 3: Teilnahmeantragsblatt).
Durch die eingereichten Unterlagen und Referenzen sollen mindestens
folgende Anforderungen nachgewiesen werden:
Der Bewerber muss zwingend ein Netzwerk zu deutschen Unternehmen
unterhalten und beste Kenntnisse über deutsche / hessische Unternehmen
im Zielland verfügen.
Der Bewerber muss über beste Kenntnisse über die hessische Wirtschaft
verfügen und in Verbindung zur verfassten hessischen Wirtschaft stehen.
Der Bewerber soll über kontinuierliche Arbeitskontakte zu den
entsprechenden Einrichtungen des Auswärtigen Amtes vor Ort
(Botschaften, Generalkonsulate) verfügen.
Der Bewerber soll in engem Kontakt mit den deutschen Stiftungen vor
Ort stehen.
Der Bewerber soll über sehr gute Kenntnisse der jeweiligen
wirtschaftlichen Situation in den Zielländern auch in einzelnen
Sektoren verfügen.
Der Bewerber soll über sehr gute Kenntnisse der
wirtschaftspolitischen Zielsetzungen in den jeweiligen Zielländern
verfügen.
Der Bewerber soll über entsprechende Erfahrungen in gleichgearteten
oder ähnlichen Projekten verfügen.
Die Bewertung der Referenzen erfolgt nach dem Grad der Vergleichbarkeit
mit dem hier zu vergebenden Auftrag.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss zwingend eine Büroinfrastruktur im jeweiligen
Zielland unterhalten.
Aus organisatorischen Gründen muss der Bewerber über dauerhaft vor
Ort anwesende Beschäftigte verfügen, welche die erforderlichen
Leistungen erbringen und die Betreuung der Büros während der gesamten
Vertragslaufzeit sicherstellen können.
Der Bewerber muss über Personal verfügen, welches die jeweilige
Landessprache, die deutsche und möglichst auch die englische Sprache
beherrscht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Rahmen des öffentlichen Teilnahmewettbewerbs darf neben den
genannten Unterlagen (Erklärung Vergabesperre (Dok-Nr. 04) sowie
VHB-Formular 234 (Bietergemeinschaftserklärung, Dok-Nr. 05),
VHB-Formular 235 (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz, Dok-Nr. 06),
VHB-Formular 236 (Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Dok-Nr. 07)
und der Leistungsbeschreibung (Dok-Nr.: 02)) ausschließlich das
Teilnahmeantragsblatt (Dok-Nr. 03) verwendet werden. Alle genannten
Unterlagen können bei dieser Bekanntmachung heruntergeladen werden.
Hinweis:
Sofern Sie sich nicht registriert haben für den Download der
Unterlagen, kann Ihnen die Vergabestelle keine Nachricht zukommen
lassen, wenn sich der Inhalt einzelner Dateien als falsch oder
fehlerhaft herausstellen sollte. Sie müssen also selbst regelmäßig
nachschauen, ob die Vergabestelle geänderte oder weitere Unterlagen zum
Download bereitgestellt hat.
Darüber hinaus können Sie sich auf der HAD-Bekanntmachungsplattform
freiwillig registrieren, damit Sie bei der Beantwortung von
Bewerberfragen per E-Mail informiert werden können.
Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich elektronisch über die
e-Vergabeplattform der Hessischen Ausschreibungsdatenbank unter
[6]https://www.had.de mit eingescannter Unterschrift unter Beifügung
sämtlicher verlangter Nachweise und Unterlagen gemäß der Ziffer III.
bis zum unter Ziffer IV.2.2 angegeben Termin zu übermitteln.
Bewerber-/Bieterfragen können ausschließlich über die AI-Bietercockpit
8-Software gestellt werden, welche bei dieser Ausschreibung ebenso
runtergeladen werden kann wie das zugehörige Benutzerhandbuch.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkennt der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese
innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB n.F. bleiben
unberührt.
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:beschaffung@hessen-agentur.de?subject=TED
2. https://www.htai.de/
3. https://www.htai.de/
4. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b33f6c535-1a4ad6fccfa09771
5. https://www.had.de/
6. https://www.had.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|