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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 160803-2017 (ID: 2017042809085685427)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Würzburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 83/2017 160803
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Mainfränkische Werkstätten GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer
   Herrn Dieter Körber
   Ohmstraße 13
   Würzburg
   97076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Pals
   Telefon: +49 931200220
   E-Mail: [1]michael.pals@mfw-gmbh.com
   Fax: +49 9312002225
   NUTS-Code: DE263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mfw-gmbh.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.mfw-gmbh.com/aktuelles/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GUNTAU:KUNZ, Projektmanagement
   Bismarckstraße 17
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kunz
   Telefon: +49 9321267293-0
   E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
   Fax: +49 9321267293-19
   NUTS-Code: DE268
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Mainfränkische Werkstätten GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer
   Herrn Dieter Körber
   Ohmstraße 13
   Würzburg
   97076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Pals
   Telefon: +49 931200220
   E-Mail: [6]michael.pals@mfw-gmbh.com
   Fax: +49 9312002225
   NUTS-Code: DE263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.mfw-gmbh.com
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [8]http://www.mfw-gmbh.com/aktuelles/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Werkstatt für Menschen mit Behinderung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mainfränkische Werkstätten  Neubau einer Tagesförderstätte sowie einer
   Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Neuendorf, OT Nantenbach,
   Architektenleistungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Mainfränkischen Werkstätten GmbH plant den Neubau einer
   Tagesförderstätte für 18 Menschen mit schwerer Behinderung sowie einer
   Werkstatt für 120 Menschen mit Behinderung in Neuendorf, OT Nantenbach.
   Besonders Wert gelegt wird auf:
    Planen und Bauen für Menschen mit Behinderungen;
    Funktionalität / Wirtschaftlichkeit / niedrige Unterhaltskosten.
   Kennzahlen:
    Tagesförderstätte mit 3 Gruppen-/Mehrzweck/Therapieräumen in
   Holzständerbauweise (OG)
   BGF: 614 m²
    Sozial/Verwaltungsgeb. mit Speisesaal u. Verteilerküche in
   Massivbauweise (Stahlbeton) (EG)
   BGF: 970 m²+360 m²
    eingeschoss. Werkstattgeb. f. Metall-/Holz/Elektromontage
   (Stahlhallenbau)
   BGF: 1 338 m²
    eingeschoss. Lager (Stahlhallenbau mit Vordach)
   BGF: 1 008 m²
   Die Gesamtkosten DIN 276 KG 300700: ca.8 970 000 EUR brutto.
   Die Planung soll unmittelbar nach dem VgV Verfahren starten, Baubeginn
   ist für Mitte 2018 geplant. Gesamtfertigstellung bis Ende 2019.
   Die in Vergabeunterl. genann. Optionalen Erweiterungen werden
   umgesetzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26A
   Hauptort der Ausführung:
   Neuendorf Ortsteil Nantenbach, Landkreis Main-Spessart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung (Architektenleistungen nach HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt
   1, § 34);
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen LPH 3 bis 9, vorerst nur
   LPH 3+4 (Stufe 1);
    Mitwirken bei Förderverfahren und Verwendungsnachweis;
    Die Planungsleistungen der Phasen 1 bis 2 wurden bereits erbracht und
   bilden die Grundlage für die weitere Bearbeitung;
    Die Förderanträge für die Tagesförderstätte und die Werkstatt für
   Menschen mit Behinderung sind eingereicht;
    Die in den Vergabeunterlagen (Pläne/ Erläuterungsberichte) genannten
   und dargestellten optionalen Erweiterungen sollen vollständig
   umgesetzt werden und sind in den genannten Gesamtkosten enthalten;
    Die Beauftragung ist abhängig von der Förderzusage und der
   Bereitstellung der Finanzmittel;
    Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   30
   Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
   Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: -Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
   der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
   Punkte).
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 87
   Punkte).
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 20 Punkte).
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
    Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 165 Punkten.
    Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
   dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
    Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie bei Bedarf ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
   Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 3  8 und abhängig von der
   späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit von 30 Monate beinhalten nicht die Dauer von 4 Jahren für
   Erbringung der LPH 9 Objektüberwachung (Anspruch auf Mängelbeseitigung
   nach § 13 VOB/B).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium),
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV (1 Architekt / 2 Ingenieur),
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV,
   f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
   Architektenleistungen Art. 61BayBO),
   g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug,
   i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so
   ist gesondert nachzuweisen:
   i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
   oder freien Mitarbeiters § 47 VgV,
   i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
   Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiterbearbeitet werden VgV § 46 (3)
   Nr. 10,
   i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
   durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
   i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
   j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   j.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   j.2) Erklärung zur Rechtsform,
   j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied,
   j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens 2 000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 2 000
   000 EUR beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung in Euro Brutto über den jährlichen Umsatz des Bewerbers für
   die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel der letzten 3
   Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter);
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende).
   Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
   vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
   die die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
   insbesondere:
    des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. Architektur od.
   vergleichbar);
    dessen Stellvertreter/in;
    ein weiterer Projektmitarbeiter/in
   Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den 3
   Beispielreferenzen unter III.1.3.b als Projektleiter/in tätig war sowie
   seine besond. Erfahrung im Bereich Planen u. Bauen f. Menschen mit
   Behinderung mit 2 Referenzen zu belegen.
   Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtl.
   Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
   (Textbeschrieb/ Bilder).
   Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
   Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 3
   Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
   vergleichbar sind:
   Referenz 1 Neubau vergl. einer Tages-Förderstätte,
   Referenz 2 Neubau vergl. eines Betriebsgebäudes mit Werkstatt oder
   Werkhalle,
   Referenz 3 Neubau oder Erweiterung oder Umbau oder Sanierung allgemein
   für Menschen mit Behinderung.
   Je Referenz sind anzugeben:
    Projektname u. kurze Projektbeschreibung in Wort u. Bild,
    Erläuterung über Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
   genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,
    Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer
   Ansprechpartner),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
   Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, Nachunternehmer,
    Projektleiter/in des AN,
    Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 (KG 200-700) sowie
   Angabe der Einzelkosten in der 1. Ebene für die KGR 300 und 400 in Euro
   brutto,
    Vergleich Kostenberechnung mit Kostenfeststellung nach DIN 276 in
   Euro brutto mit Erläuterung bei Abweichungen,
    Angaben zum Honorar (Honorarzone, -satz) und in Euro brutto für die
   selbst erbrachten Leistungen,
    Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
   HOAI) insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben Angabe
   des akt. Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in
   Arbeitsgemeinschaften od. mit/als Nachunternehmer Angabe selbst
   erbrachte Teilleistungen entspr. den LPH nach HOAI,
    Terminangaben getrennt zu Planungszeit und Bauzeit, Angabe
   Inbetriebnahme,
    Angabe projektbezogene Kennzahlen (z. B. BGF / BRI oder Anzahl
   Plätze),
    aktuelles Referenzschreiben od. Bestätigungsschreiben des jew.
   Auftraggebers welches den tatsächlichen akt. Leistungsstand wiedergibt,
   Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
   Referenzangaben über:
    Planungsaufgaben mit Kombination mehrerer unterschiedlicher
   Funktionsbereiche,
    Erfahrung und Anwendung der DIN 18040,
    helle und freundliche Gestaltung mit Licht u. Farbe,
    Erfahrung in der Planung und Umsetzung v. Holzständerbauweisen.
    besondere Kenntnisse u.Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften u. sonst. Regelwerken(auf Landes- Bundes- EU-
   Ebene) bei vergl. Öffentl. Bauvorhaben
   Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
   erfolgte. Laufende BV werden für die LPH nach HOAI gewertet, die
   bereits vollständig abgeschlossen wurden.
   Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
   wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die o.g. Angaben dürfen dann nur
   diesen Bauabschnitt erfassen.
   Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geford.
   Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
   das jew. zutreffende Kriterium anzugeben.
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechn. Ausrüstung (insbes. Hard-/ Software,
   Rechnerart).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
   Gewertet werden Projekte in Bearbeitung oder deren Inbetriebnahme nach
   dem 1.1.2012 erfolgt ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
   abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem Muster Architektenvertrag Gebäude einschl.
   AVB und ZVB geschlossen.
   Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter [9]http://www.mfw-gmbh.com/aktuelles/ (siehe
   Kontaktadressen unter I.3).
   b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen sollen
   nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
   Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
   Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
   c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
   d) Die Bewerbung ist in Papierform, einfach, in einem verschlossenen,
   von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Mainfränkische
   Werkstätten GmbH, Ohmstraße 13, 97076 Würzburg) einzureichen. VgV § 53
   e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht beim Auftraggeber Mainfränkische Werkstätten eingereicht
   wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben.
   f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen.
   g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   i) Es wurden bereits die Leistungen der Phasen 1-2 für die
   Architektenleistungen erbracht. Die Förderanträge sind eingereicht. Die
   wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   j) Die Bewerber welche zur Angebotsaufgabe aufgefordert werden,
   erhalten darüber hinaus weitere Detailinformationen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[13]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:michael.pals@mfw-gmbh.com?subject=TED
   2. http://www.mfw-gmbh.com/
   3. http://www.mfw-gmbh.com/aktuelles/
   4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
   5. http://www.gk-projektmanagement.de/
   6. mailto:michael.pals@mfw-gmbh.com?subject=TED
   7. http://www.mfw-gmbh.com/
   8. http://www.mfw-gmbh.com/aktuelles/
   9. http://www.mfw-gmbh.com/aktuelles/
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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