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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Zossen
Elektrizität
Stromversorgung
Dokument Nr...: 160300-2017 (ID: 2017042809041584920)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Zossen: Elektrizität
   2017/S 83/2017 160300
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) 
   Vergabestelle
   An der Wache 2
   Zossen
   15806
   Deutschland
   E-Mail: [1]info.vergabe@blb.brandenburg.de
   Fax: +49 33702211-3399
   NUTS-Code: DE42A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXSEYYDYRMV%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Land Brandenburg  Bündelausschreibung Strom 2018-2020.
   Referenznummer der Bekanntmachung: PDM-E-2017001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Ökostrom für das Land Brandenburg; Lieferung über 3 Jahre
   mit Möglichkeit zur einmaligen
   Verlängerung um 1 weiteres Jahr
   Lieferbeginn: 1.1.2018
   Aufteilung in 4 Lose; ca. 2 633 Abnahmestellen; jährlich ca. 116 000
   000 kWh.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RLM-Abnahmestellen größer 5 000 000 kWh/Jahr (Mittelspannung und
   Niederspannung mit Leistungsmessung)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 3 Abnahmestellen mit ca. 22 000 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Lieferung über 3 Jahre mit Möglichkeit zur einmaligen Verlängerung um
   weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien unter
   Einhaltung der vorgegebenen Kündigungsfristen gekündigt wird. Der
   Stromliefervertrag endet spätestens nach Ablauf von 4 Jahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RLM-Abnahmestellen größer 1 000 000 kWh/Jahr (Mittelspannung und
   Niederspannung mit Leistungsmessung)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 23 Abnahmestellen mit ca. 38 000 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Lieferung über 3 Jahre mit Möglichkeit zur einmaligen Verlängerung um
   weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien unter
   Einhaltung der vorgegebenen Kündigungsfristen gekündigt wird. Der
   Stromliefervertrag endet spätestens nach Ablauf von 4 Jahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RLM-Abnahmestellen bis 1 000 000 kWh/Jahr (Mittelspannung und
   Niederspannung mit Leistungsmessung)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 170 Abnahmestellen mit ca. 39 000 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Lieferung über 3 Jahre mit Möglichkeit zur einmaligen Verlängerung um
   weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien unter
   Einhaltung der vorgegebenen Kündigungsfristen gekündigt wird. Der
   Stromliefervertrag endet spätestens nach Ablauf von 4 Jahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SLP-Abnahmestellen bis 100 000 kWh/Jahr
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 2 437 Abnahmestellen mit ca. 17 000 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Lieferung über 3 Jahre mit Möglichkeit zur einmaligen Verlängerung um
   weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien unter
   Einhaltung der vorgegebenen Kündigungsfristen gekündigt wird. Der
   Stromliefervertrag endet spätestens nach Ablauf von 4 Jahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben zur Eintragung im Handelregister;
   Angaben zur Berufsgenossenschaft; Eigenerklärung zu §§123/124 GWB;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
   Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
   aktuellen Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie
   ihre Leistungsfähigkeit und ausreichende Liquidität durch andere
   geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch Vorlage eines
   Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers;
   Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zum Unternehmen gemäß Formblatt;
   Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt;
   Nachweis über die Ökostromlieferung an vergleichbare Kunden unter
   Nennung der jeweils der Lieferung zu Grunde liegenden Zertifikate gemäß
   Formblatt. Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes
   anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie
   aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die
   vorgenannten Referenzen nicht erfüllen können.
   Bei Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Beabsichtigt der Bieter,
   sich bei der Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis hinreichender
   Eignung der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem
   Auftraggeber nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der
   anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung gemäß Formblatt;
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß
   Formblatt;
   Nachunternehmervereinbarung zur Einhaltung Mindestanforderungen nach
   dem Brandenburgischen
   Vergabegesetz;
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft, sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die
   Vergabestelle sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle binnen 7 Kalendertagen
   vorzulegen. Werden die Nachweise nicht oder nicht vollständig innerhalb
   der Frist eingereicht, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   15806 Zossen, An der Wache 2.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation zwischen Vergabestelle und Bieter erfolgt, sofern
   nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, über die
   Vergabeplattform. Das gilt auch für Bieteranfragen. Nur die bei der
   Vergabeplattform
   registrierten Bieter werden (automatisch) über Bieterrundschreiben
   informiert. Die Kommunikation zwischen Vergabestelle und
   Bewerber/Bieter erfolgt, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes
   bestimmt ist, über die Vergabeplattform:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
   Das gilt auch für Bewerber-/Bieteranfragen. Nur die bei der
   Vergabeplattform registrierten Bieter werden (automatisch) über
   Bewerber-/Bieterrundschreiben informiert. Angebote sind ausschließlich
   in schriftlicher Form einzureichen. Auf elektronischem Wege
   übermittelte Angebote sind nicht zugelassen.
   Bewerberanfragen zum Leistungsverzeichnis werden nur bis 6 Tage vor
   Submission angenommen und beantwortet.
   Bekanntmachungs-ID: CXSEYYDYRMV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium f. Wirtschaft u.
   Europaangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Alle 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Bieter, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist
   von 10 Tagen gegenüber dem Auftraggeber rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden. Hilft der
   Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der
   Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers zu stellen. (Vgl. § 160 GWB). Die
   Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
   nichtberücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in Kenntnis
   setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
   Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach
   der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen 
   Stabsstelle Besondere Rechtsangelegenheiten
   Heinrich-Mann-Allee 103
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Fax: +49 33158181199
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/04/2017
References
   1. mailto:info.vergabe@blb.brandenburg.de?subject=TED
   2. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS
EYYDYRMV%22
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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