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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Hückelhoven
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Bodendekontaminationsarbeiten
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
Dokument Nr...: 160129-2017 (ID: 2017042809030184745)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-Hückelhoven: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2017/S 83/2017 160129
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hückelhoven
Rathausplatz 1
Hückelhoven
41836
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Stadtplanung und Gebäudemanagement
Telefon: +49 243382154
E-Mail: [1]michael.keller@hueckelhoven.de
Fax: +49 243382302
NUTS-Code: DEA
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hueckelhoven.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulzentrum Hückelhoven-Ratheim BA 4 (Außenanlagen Klassentrakt
Landschaftsbau- und Befestigungsarbeiten).
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016/S 067-116472
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112711
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:
41836 Hückelhoven-Ratheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Außenanlagen Klassentrakt Landschaftsbau- und Befestigungsarbeiten.
ca. 3 700 m^2 Bitudecke, 4 cm stark entfernen;
ca. 6 300 m^2 befestigte Fläche;
4 500 m^2 Betonsteinflächen;
1 240 m^2 Verbundsteinflächen;
100 m^2 Geopor-Flächen;
1 000 m^2 Vegetationsflächen;
115 m Entwässerungsleitung;
12 Stck. Straßenabläufe;
diverse Betonfertigteile aus gestocktem Beton;
40 m Betonblockstufen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 27/03/2016
Ende: 18/11/2016
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 067-116472
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16.0402
Bezeichnung des Auftrags:
Schulzentrum Hückelhoven-Ratheim BA 4 (Außenanlagen Klassentrakt
Landschaftsbau- und Befestigungarbeiten) Nachtrag 4
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
05/04/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Scheidtweiler GmbH
Wedauer Str. 7
Hückelhoven
41836
Deutschland
NUTS-Code: DEA29
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 95 435.86 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45112340
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:
41836 Hückelhoven-Ratheim.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Schulzentrum Hückelhoven-Ratheim BA 4 Außenanlagen Klassentrakt
Landschaftsbau- und Befestigungsarbeiten (Zusätzliche Leistungen zur
Entsorgung von teerhaltigem Material und Bergematerial).
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Tagen: 14
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 95 435.86 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Scheidtweiler GmbH
Wedauaer Str. 7
Hückelhoven
41836
Deutschland
NUTS-Code: DEA29
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Circa 2 900 m² teerkontaminiertes Schwarzdeckenmaterial aufnehmen und
abfahren. Circa 1 276 t teerkontaminiertes Schwarzdeckenmaterial
entsorgen. Circa 1 450 t Bergematerial lösen, aufnehmen, laden und
abfahren einschließlich Deponierung.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Vor Erstellung der Ausschreibung hatte der zuständige Fachplaner mit
der erforderlichen Sorgfalt an mehreren Stellen den vorhandenen
Hofbelag geöffnet und überprüft. Demnach bestand die bisherige
Pausenhofdecke aus ca. 4 cm Bitumendecke ohne Teerbelastung, darunter
eine geringfügige Schotterschicht. Entsprechend wurde dies in der
Ausschreibung berücksichtigt. Sicherheitshalber wurden 2 ergänzende
Positionen ausgeschrieben, falls an irgendeiner Stelle teerhaltiges
Material vorgefunden würde.
Während der Bauzeit stellte sich heraus, dass die Pausenhofbefestigung
im Laufe langer Geschichte mehrfach überbaut worden ist. Unter der
Bitumendecke und der Schottertragschicht befand sich eine weitere
historische Pausenhofbefestigung aus einer roten Einstreudecke auf
teerhaltigem Unterbau. Durch den Nachtrag 4 wird das sich daraus
ergebende Leistungsdefizit geschlossen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 389 687.91 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 485 123.77 EUR
References
1. mailto:michael.keller@hueckelhoven.de?subject=TED
2. http://www.hueckelhoven.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:116472-2016:TEXT:DE:HTML
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