(1) Searching for "2017042709234384056" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Mainz
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 158532-2017 (ID: 2017042709234384056)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
DE-Mainz: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 82/2017 158532
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF-Straße 1
Mainz
55127
Deutschland
Telefon: +49 6131-7014623
E-Mail: [1]TEM@zdf.de
Fax: +49 6131-7019483
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.rib.de
I.1)Name und Adressen
ZDF
Mainz
ZDF-Straße 1
55127
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZDF, TEM
E-Mail: [4]tem@zdf.de
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ZDF.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[6]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/64018
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien/Rundfunkanstalt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Auslagerung IT-Endgerätemanagement.
Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-125-VV-17-007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das ZDF und der MDR planen mit diesem Vorhaben die Anmietung der
IT-Endgeräteausstattung zzgl. der damit verbundenen
Service-Dienstleistungen:
Install: Bereitstellung der Hardware incl. Grundinstallation der
Software und Aufbau am Arbeitsplatz des Anwenders,
Move: Umzug des IT-Endgerätes und Bereitstellung am neuen
Arbeitsplatz,
Add: Installation zusätzlicher Hardware- und Softwarekomponenten,
Change: Änderungen an der bestehenden Hardwarekonfiguration sowie
Aktualisierung, Anpassung oder Deinstallation vorhandener
Softwarekomponenten,
Remove: Rückbau des IT-Endgerätes incl. sicherer Löschung der
Speichermedien sowie Vorbereitung zur Einlagerung oder Entsorgung,
Dispose: Abtransport und fachgerechte Einlagerung zur
Wiederverwendung oder Entsorgung des IT-Endgerätes,
Supportleistungen: Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben, Fehleranalyse
und -behebung bei komplexen IT-Arbeitsplatz-Ausstattungen (z. B. im
Produktions- und Sendeumfeld) sowie Virenbeseitigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZDF
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Endgerätemanagement im Geschäftsbereich (GB) Informations- und
Systemtechnologie (IST) ist als zentraler Dienstleister zuständig für
die folgenden Aufgabengebiete:
Zentrale Anlaufstelle für IT-Fragen und Usermanagement für das ZDF
weltweit, inkl. Töchter und Beteiligungen.
Betrieb und Service von Hard- und Software an Büro- und
produktionsnahen Arbeits-plätzen für das ZDF weltweit, inkl. Töchter.
Koordination, Planung und Betreuung der Hardware-Ausstattung bei
ZDF-Sonderveranstaltungen.
Weiterhin ist hier die zentrale IT-Service-Hotline im ZDF
angesiedelt, die von 7:30 bis 18:00 Uhr besetzt ist.
Zur Unterstützung redaktioneller, produktioneller und administrativer
Geschäftsprozesse werden derzeit rund 8 000 Arbeitsplatz-PC und
Laptops, 1 900 Smartphones und Tablets sowie 3 000 Drucker im ZDF
eingesetzt. Dieses IT-Equipment incl. Zubehör (z. B. Tastatur,
Bildschirm, Arbeitsplatzscanner) wird durch das IT-Endgerätemanagement
im GB IST bereitgestellt. Darüber hinaus wird ein umfassender
Anwender-Support geleistet.
Die o. g. IT-Endgeräte kommen in allen Bereichen des Unternehmens zum
Einsatz. Für Verwaltungsaufgaben werden Standard-IT-Arbeitsplätze,
bestehend aus PC oder Laptop mit Peripheriegeräten (z. B. Drucker,
Scanner, Fax) eingesetzt. Im Produktions- und Sendeprozess hingegen
werden speziell konfigurierte IT-Arbeitsplätze benötigt, die auf die
konkreten Anforderungen der Fernsehtechnik abgestimmt sind. Darüber
hinaus werden Smartphones und Tablets sowohl als Standard-Arbeitsmittel
zur Kommunikation als auch zu Steuerungs-zwecken im Studiobereich oder
für redaktionelle Aufgaben (z. B. Beiträge in sozialen Netz-werken,
Aufnahme und Übertragung von kurzen Beiträgen) genutzt. Der mit der
IT-Arbeitsplatzausstattung einhergehende Service sowie Anwendersupport
reicht ebenso von Standard- bis hin zu Sonderaufgaben.
Ziel dieses Ausschreibungsverfahrens ist es, die IT-Endgeräte nicht
mehr wie bisher selbst zu beschaffen, sondern anzumieten sowie Service-
und Support-Leistungen an einen Dienstleister zu übergeben. Im Rahmen
der Transition wird der Bestand der IT-Endgeräte des ZDF zum 1.3.2018
an Dienstleister zum Marktpreis verkauft. Das ZDF hat das Recht, die
vom Auftragnehmer angemietete Hardware ganz oder teilweise nach Ablauf
der Vertragslaufzeit bzw. im Falle einer Vertragsbeendigung zum
Zeitwert (bei einer angenommenen Nutzungsdauer von 4 Jahren mit
linearer Abschreibung) des jeweiligen Gerätes zurück zu kaufen. Der
Verkauf/ Rückkauf steht unter dem Vorbehalt der noch erforderlichen
Zustimmung des ZDF-Verwaltungsrates. Bis zur Aufforderung zur
Angebotsabgabe liegt die Entscheidung der Gremien voraussichtlich vor.
Die Bewerber/Bieter werden hierüber unverzüglich seitens des ZDF
informiert.
Der zu vergebende Prozess umfasst folgende Dienste, die den
Lebenszyklus eines Arbeitsplatzes mit IT-Ausstattung beschreiben:
Install, Move, Add, Change, Remove, Dispose, Supportleistungen
Parallel zu der vorliegenden Ausschreibung realisiert das ZDF ein
Projekt, dass alle Voraussetzungen zur Einführung des Betriebssystems
Windows 10 im Jahr 2018 schafft. Der Dienstleister wird daher im Rahmen
der Transformation, beginnend ab März 2018 bis Februar 2019, an den
Arbeitsplätzen IT-Endgeräte (PC, Laptops) mit Betriebssystem Windows 10
zur Verfügung stellen. In der Regel besteht die
IT-Arbeitsplatz-Ausstattung aus einem Festnetz-Telefon, PC oder Laptop
mit angeschlossenem Bildschirm, Tastatur und Maus sowie Druckservices.
Als weitere Ausstattung kommen noch ein Scanner sowie ein Faxgerät oder
Smartphones und Tablets als mobile Endgeräte in Betracht. Die
Beschaffung der Festnetz-Telefone incl. Vorbereitung für die Nutzung
ist in einem separaten Ausschreibungsverfahren abgebildet. Die
Auslieferung der Festnetz-Telefone zum und Rückholung vom Anwender
incl. Einlagerung ist jedoch Bestandteil dieser Ausschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Optionen (Ziffer II.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das ZDF behält sich vor, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu
verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Verkauf/Rückkauf der Geräte steht unter dem Vorbehalt der noch
erforderlichen Zustimmung des ZDF-Verwaltungsrates. Bis zur
Aufforderung zur Angebotsabgabe liegt die Entscheidung der Gremien
voraussichtlich vor. Die Bewerber/Bieter werden hierüber unverzüglich
seitens des ZDF informiert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
MDR
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Endgerätemanagement in der Hauptabteilung IT-Infrastruktur ist als
zentraler Dienstleister zuständig für die folgenden Aufgabengebiete:
Zentrale Anlaufstelle für IT-Fragen und Usermanagement für den MDR;
Betrieb und Service von Hard- und Software an Büro-Arbeitsplätzen für
den MDR;
Koordination, Planung und Betreuung der Hardware-Ausstattung bei
MDR-Sonderveranstaltungen;
Weiterhin ist hier die zentrale IT-Service-Hotline im MDR
angesiedelt, die von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt ist.
Zur Unterstützung redaktioneller, produktionsrelevanter und
administrativer Geschäftsprozesse werden derzeit rund 3.500
Arbeitsplatz-PC und Laptops, 900 Mobilfunkgeräte sowie 4 600 Telefone
im MDR eingesetzt. Dieses IT-Equipment incl. Zubehör (z. B. Tastatur,
Bildschirm, Arbeitsplatzscanner) wird durch das IT-Endgerätemanagement
in der HA TI bereitgestellt. Darüber hinaus wird ein umfassender
Anwender-Support geleistet. Die o. g. IT-Endgeräte kommen in allen
Bereichen des Unternehmens zum Einsatz. Für Verwaltungsaufgaben werden
Standard-IT-Arbeitsplätze, bestehend aus PC oder Laptop mit
Peripheriegeräten (z. B. Drucker, Scanner, Fax) eingesetzt. Im
Produktions- und Sendeprozess hingegen werden speziell konfigurierte
IT-Arbeitsplätze benötigt, die auf die konkreten Anforderungen der
trimedialen Produktion abgestimmt sind. Darüber hinaus werden
Smartphones und Tablets sowohl als Standard-Arbeitsmittel zur
Kommunikation als auch zu Steuerungszwecken im Studiobereich oder für
redaktionelle Aufgaben (z. B. Beiträge in sozialen Netzwerken, Aufnahme
und Übertragung von kurzen Beiträgen) genutzt. Der mit der
IT-Arbeitsplatzausstattung einhergehende Service sowie Anwendersupport
reicht ebenso von Standard- bis hin zu Sonderaufgaben. Ziel dieses
Ausschreibungsverfahrens ist es, zum einen die IT-Endgeräte nicht mehr
wie bisher selbst zu beschaffen, sondern anzumieten. Zum anderen sollen
Service- und Support-Leistungen an einen Dienstleister übergeben
werden. Der zu vergebende Prozess umfasst folgende Dienste, die den
Lebenszyklus eines Arbeitsplatzes mit IT-Ausstattung beschreiben:
Install, Move, Add, Change, Remove, Dispose, Supportleistungen.
Parallel zu der vorliegenden Ausschreibung realisiert der MDR ein
Projekt, dass alle Voraussetzungen zur Einführung des Betriebssystems
Windows 10 im Jahr 2019 schafft. Der Dienstleister wird daher im Rahmen
der Transformation, beginnend ab Januar 2019 bis Dezember 2019, an den
Arbeitsplätzen IT-Endgeräte (PC, Laptops) mit Betriebssystem Windows 10
zur Verfügung stellen. Die Standard-IT-Arbeitsplatz-Ausstattung besteht
aus einem Festnetz-Telefon, PC oder Laptop mit angeschlossenem
Bildschirm, Tastatur und Maus und ggf. einem Drucker. Als weitere
Ausstattung kommen noch ein Scanner sowie ein Faxgerät oder Smartphones
und Tablets als mobile Endgeräte in Betracht. Die Beschaffung der
Festnetz-Telefone ist in einem separaten Vorhaben abgebildet, deren
Ausbringung zum Anwender ist jedoch Bestandteil dieser Ausschreibung.
Ebenfalls sind Drucker und Multifunktionsgeräte in einem anderen
Vorhaben abgebildet, ein 1st-Level-Support ist Bestandteil dieser
Ausschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Optionen (Ziffer II.2.11.).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der MDR behält sich vor, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu
verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1 und Los 2:
Fremdnachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder ein dem
Handelsregister vergleichbaren Register (nicht älter als 3 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I. Los 1 und 2:
Hinsichtlich der Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und
Maßnahmen zur Selbstreinigung:
[7]https://tem.zdf.de/12DW1600083_Eigenerklaerung_Nichtvorliegen_Aussch
lussgruende.pdf
II. Los 1:
1. Eigenerklärung über das Vorliegen einer
Berufshaftpflichtversicherung für Personen-/Sach- und Vermögensschäden
2. Eigenerklärung zum Umsatz (Euro)
Mindestanforderung: 2014 2016 jeweils 27 000 000
III. Los 2:
1. Eigenerklärung über das Vorliegen einer
Berufshaftpflichtversicherung für Personen-/Sach- und Vermögensschäden
2. Eigenerklärung zum Umsatz (Euro) in den Jahren 2014 -2016
Keine Mindestanforderung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I. Los 1:
1. Anzahl Mitarbeiter:
Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter des gesamten
Unternehmens:
Mindestanforderung: 150
Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter im Geschäftsbereich
des Auftragsgegenstands:
Mindestanf.: 50
Mitarbeiterentwicklung in Zahlen:
2014: Mindestanf: 50
2015: Mindestanf: 50
2016: Mindestanf: 50
Anzahl Mitarbeiter zertifiziert nach ITIL:
2016: Mindestanf.: 10
2017: Mindestanf.: 10
Anzahl Mitarbeiter Microsoft zertifiziert:
2016: Mindestanf.: 5
2017: Mindestanf.: 5
Mögliche Service-Manager für die vorliegende Ausschreibung,
zertifiziert nach ITIL:
Mindestanf.: 3, Projekthistorie ist je Service-Manager beizufügen
2. Eigenerklärung zu Standorten:
Installationsstraße (Anzahl, Ort): Mindestanf.: europäischer
Wirtschaftsraum
Servicedesk (Anzahl, Ort): Mindestanf.: europäischer Wirtschaftsraum
3. Eigenerklärungen zu Niederlassungen:
Niederlassungen / Partner Gesamt: Mindestanf.: 8
in Deutschland (Anzahl, Ort): Mindestanf.: 6
im europäischen Wirtschaftsraum (Anzahl): Mindestanf.: 1
Weltweit (Anzahl): Mindestanf.: 1
4. Eigenerklärung zu Anzahl Kunden:
Anzahl Kunden im Bereich Client- / Endgerätemanagement Gesamt:
Mindestanf.: 10
in Deutschland (Anzahl, Ort): Mindestanf.: 10
in Europa/Weltweit (Anzahl): Keine Mindestanforderung
5. Zertifizierungen:
zertifiziert nach ISO/IEC27001 im Geschäftsbereich des
Auftragsgegenstands (Ja/Nein/Seit): ja, Nachweis durch Zertifikat oder
gleichwertig
Prozesse nach ITIL implementiert (/Ja/Nein/Seit): ja, Nachweis durch
Eigenerklärung
6. Referenzen:
3 Referenzen vergleichbarer Projekte zur vorliegenden Ausschreibung,
nicht älter als drei Jahre
(Leistungsumfang gemäß Leistungsbeschreibung bei mindestens 6.000
PC/Laptops mit mindestens 10 Standorten im europäischen
Wirtschaftsraum) mit folgenden Angaben:
Kunde
Betriebene Services für den Kunden
Grössenordnung (Anzahl Clients / User, Anzahl Geräte)
Druckermanagement für den Kunden?
Softwareverteilung für den Kunden?
OnSite Services / IMAC/R für den Kunden?
Ansprechpartner, Telefonnummer
Servicebeschreibung (kurz)
II. Los 2:
1. Anzahl Mitarbeiter:
Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter des gesamten
Unternehmens:
Mindestanf.: 100
Anzahl Mitarbeiter im Geschäftsbereich des Auftragsgegenstandes:
Mindestanf.: 10
zertifiziert nach ITIL:
Mindestanf.: 8
2. Zertifizierungen:
Zertifizierung Microsoft Gold Kompetenz Devices and Deployment oder
alternativ auf Basis neuem Microsoft Kompetenzleitfaden: Microsoft Gold
Kompetenz "Windows and Devices":
Nachweis Zertifizierung Firma
"Zertifizierung Microsoft Gold Kompetenz OEM oder alternativ aufgrund
neuem Microsoft Kompetenzleitfaden: Microsoft Gold Kompetenz "Windows
and Devices":
Nachweis Zertifizierung Firma
Mögliche Service-Manager für die vorliegende Ausschreibung,
zertifiziert nach ITIL Expert V3:
Mindestanf.: 1, Projekthistorie ist beizufügen
3. Eigenerklärung zu Standorten:
Installationsstraße (Anzahl, Ort):
Mindestanf.: europäischer Wirtschaftsraum
Servicedesk (Anzahl, Ort):
Mindestanf.: europäischer Wirtschaftsraum
4. zertifiziert nach ISO9001? (Ja/Nein/Seit):
Nachweis Zertifizierung Firma
5. Referenzen:
3 Referenzen vergleichbarer Projekte zur vorliegenden Ausschreibung,
nicht älter als drei Jahre
(Leistungsumfang gemäß Leistungsbeschreibung bei mindestens 1 000
PC/Laptops)
Es ist nicht erforderlich, dass sämtliche Einzelkriterien bei einer
Referenzfirma erfüllt sind. Es genügt, dass diese in der Gesamtheit bei
den angegebenen Referenzen nachgewiesen werden. Die Referenzen müssen
folgende Angaben enthalten:
Kunde
Betriebene Services für den Kunden
Größenordnung (Anzahl Clients / User, Anzahl Geräte)
Softwareverteilung für den Kunden?
OnSite Services / IMAC/R für den Kunden?
Ansprechpartner, Telefonnummer
Servicebeschreibung (kurz).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S.o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen
Vergabe-Plattform [8]http://www.vergabe.rib.de zum Download zur
Verfügung gestellt:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/64018
Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für
den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine
freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich
vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie
automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über
Fragen und Antworten informiert werden. Registrieren Sie sich nicht,
müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf
eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Fragen sowie Antworten
zu den Fragen kontrollieren.
2. Bewerberfragen können per E-Mail an [10]tem@zdf.de unter
Bezugnahme auf das Aktenzeichen ZDF-125-VV-17-007 an die ausschreibende
Stelle gerichtet werden.
3. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in 2-facher Ausfertigung
(gekennzeichnet mit Original und Kopie), nicht geheftet, gebunden
oder geklebt und nur einseitig bedruckt im verschlossenen Umschlag auf
dem Postweg oder direkt einzureichen. Der entsprechende ID-Aufkleber
ist zu verwenden. Teilnahmeanträge per Telefax oder eine elektronische
Abgabe sind nicht zugelassen. Direkt übermittelte Teilnahmeanträge sind
im ZDF-Dienstgebäude Hochhaus, ZDF-Straße 1, 55100 Mainz, Raum U 111,
abzugeben. Auf dem Umschlag muss die o. g. Vergabekennziffer, sowie die
Abgabefrist 29.05.2017, 11:00 Uhr vermerkt sein. Bitte geben Sie
Ihren Teilnahmeantrag zusätzlich in digitaler Form auf einem
Datenträger (USB-Stick oder CD) ab.
4. Die geforderten Nachweise und Referenzen sind gegliedert nach der
Aufzählung unter III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegen.
5. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende
Angaben und Unterlagen von der ausschreibenden Stelle nachgefordert
werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist
von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingegangen
sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des
Teilnahmeantrags.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz beim Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stifstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwylw.rlp.de
Fax: +49 613116-2113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss
ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15.
Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3
S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs.
1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
s.o.
s.o.
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:TEM@zdf.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.rib.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. mailto:tem@zdf.de?subject=TED
5. http://www.ZDF.de/
6. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/64018
7. https://tem.zdf.de/12DW1600083_Eigenerklaerung_Nichtvorliegen_Ausschlussgruende.pdf
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/64018
10. mailto:tem@zdf.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.rlp@mwylw.rlp.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|