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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-München
Planungsleistungen im Bauwesen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Landschaftsgestaltung
Stadtplanung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 159034-2017 (ID: 2017042709142183177)
Veröffentlicht: 27.04.2017
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  DE-München: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 82/2017 159034
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, vertreten durch das Referat für Stadtplanung
   und Bauordnung
   Blumenstraße 28b
   München
   80331
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtplanung HA II/45P
   E-Mail: [1]plan.ha2-45v@muenchen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://datenversand.fsw-info.de/1646_Bewerbungsformular.zip
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FSW Düsseldorf GmbH, Faltin + Sattler
   Rathausufer 14
   Düsseldorf
   40213
   Deutschland
   Telefon: +49 211-8368980
   E-Mail: [4]wb_freiham2ra@fsw-info.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.fsw-info.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   FSW Düsseldorf GmbH, Faltin + Sattler
   Rathausufer 14
   Düsseldorf
   40213
   Deutschland
   E-Mail: [6]wb_freiham2ra@fsw-info.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.fsw-info.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wettbewerb: Stadterweiterung München Freiham-Nord (2.
   Realisierungsabschnitt)  Städtebaulich-landschaftsplanerischer
   Entwurf.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71400000
   71420000
   71410000
   71240000
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nicht offener, städtebaulich-landschaftsplanerischer Wettbewerb
   (zweistufig / RPW 2013). Im Stadtbezirk 22 (Aubing-Lochhausen-Langwied)
   konkretisiert sich d. Planung zum 2. Realisierungsabschnitt (RA)
   Freiham-Nord f. einen kompakten, urbanen und grünen Wohnstandort. Auf
   ca. 57 ha sollen zum bereits in Realisierung befindlichen 1. RA nun
   weitere ca. 5 000  6 000 Wohnungen auf d. Basis des Handlungsprogramms
   Wohnen in München VI entstehen. Neben dem Wohnen m. unterschiedlichen
   urbanen Dichten, sozialen / kulturellen Einrichtungen, sowie
   kleinteiligem Einzelhandel sind u.a. 2 Grundschulen, 1 Mittelschule, 7
   KITA-Einrichtungen und ein optionaler Standort für eine weiterführende
   Schule im Rahmen der städtebaulichen Entwürfe zu berücksichtigen.
   Leistungsbild: Erstellung d. Rahmenplans und d. entspr. Regelwerks f.
   d. Gestaltung v. Gebäuden u. Freiflächen in Orientierung an HOAI 2013
   Teil 2 Flächenplanung als bes. Leistung sowie Abschnitt 2
   Landschaftsplanung / hier: § 24 Grünordnung LP 1-4.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   A.) Vorbemerkungen
   Es werden Bewerbergemeinschaften (Architekten und / oder Stadtplaner
   mit Landschaftsarchitekten) gesucht, die Erfahrung in der Planung und
   Realisierung von vergleichbaren Planungsaufgaben haben. Die Auswahl
   erfolgt für max. 30 Teilnehmern in einem offenen Bewerbungsverfahren.
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt in 4 Schritten.
    Schritt 1: Auswertung der Referenzen des Bieters hinsichtlich der
   benannten Zulassungskriterien.
    Schritt 2: Auswertung der Referenzen des Bieters (jeweils für die
   Referenzen Städtebau und Landschaftsarchitektur).
    Schritt 3: Ermittlung der Gesamtpunktzahl des Bieters erfolgt nach
   Gewichtung sowie Losung der max. 70 Bewerber mit der höchsten
   Punktzahl.
    Schritt 4: Auswahl über ein Gremium, welches sich aus Vertretern der
   Auftraggeberin zusammensetzt.
   Genaue Informationen zum Ablauf der Auswahl und den jeweiligen
   Kriterien sind im Bewerbungsformular unter Pkt. E dargelegt. Die
   ausgewählten Bewerbergemeinschaften werden benachrichtigt und haben die
   Teilnahme innerhalb der gesetzten Frist zu bestätigen. Geloste
   Nachrücker rücken im Falle einer Absage nach. Bewerbungen per E-Mail o.
   Fax sind unzulässig. Für den fristgerechten Eingang ist der Bewerber
   verantwortlich, es gilt der Posteingang bei der genannten Stelle.
   B.) Eignungsanforderungen:
   Die Eignung entsprechend § 75 VgV ist durch das vollständig ausgefüllte
   und von dem/den Büroinhaber(n), dem/den Geschäftsführer(n) und/oder
   dem/den bevollmächtigten Vertreter(n) unterzeichnete Bewerbungsformular
   einschließlich erforderlicher Nachweise als Anlagen und Benennung von
   geforderten Referenzen nachzuweisen. Als Referenzen sind mindestens zu
   benennen:
   B.I) Referenz Städtebau (Bewerber: Architekt/Stadtplaner)
   Benennung von mind. 1 geplanten oder realisierten, eigenverantwortlich
   erbrachten Referenzprojekts (ausgeführt innerhalb der letzten 6 Jahre,
   Stichtag: 1.4.2017) aus dem Themenfeld Städtebau mit einer
   Größenordnung von mind. 5 ha und in der Komplexität vergleichbar zur
   Aufgabe, HOAI 2013 Teil 2 Flächenplanung/besondere Leistungen.
   Weitere Hinweise sind dem Bewerbungsformular zu entnehmen.
   B.II) Referenz Landschaftsarchitektur (Bewerber: Landschaftsarchitekt)
   Benennung von mind. 1 geplanten oder realisierten, eigenverantwortlich
   erbrachten Referenzprojekts (ausgeführt innerhalb der letzten 6 Jahre,
   Stichtag: 1.4.2017) aus dem Themenfeld Landschaftsplanung mit einer
   Größenordnung von mind. 5 ha und in der Komplexität vergleichbar zur
   Aufgabe, HOAI 2013 Teil 2 Flächenplanung; Abschnitt 2
   Landschaftsplanung / hier: § 24 Grünordnungsplan (LP 1- 4). Weitere
   Hinweise sind dem Bewerbungsformular zu entnehmen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architekt / Stadtplaner / Landschaftsarchitekt gem. der
   RL 2005/36/EG.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 30
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   Keine
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   A. Die eingehenden Arbeiten werden zum nachfolgenden Wettbewerb nach
   RPW 2013 u. a. nach den folgenden Kriterien bewertet:
   Funktionalität in Bezug auf die Erfüllung des städtebaulichen Programms
   sowie der Nutzungs- und Wohn- und Aufenthaltsqualität,
   Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Die Reihenfolge stellt keine
   Gewichtung dar. Das Preisgericht behält sich für die Bewertung der
   eingereichten Arbeiten vor, die angegebenen Kriterien zu
   differenzieren.
   B. Nähere Informationen zur Bewertung der Bewerbungsunterlagen finden
   Sie im Bewerbungsformular und Pkt. E.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/05/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Für Preise und Anerkennungen stehen insgesamt 150 000 EUR zzgl. U-St.
   in der Stufe 1 und insgesamt 150 000 EUR zzgl. U-St. in der Stufe 2 zur
   Verfügung.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   Keine.
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Das Preisgericht wird in beiden Stufen gem. den Regeln der RPW 2013
   besetzt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Rückfragen
   Zur Kommunikation (z. B. bei Rückfragen) ist folgende E-Mail-Adresse zu
   nutzen: [8]wb_freiham2RA@fsw-info.de, Unterlagen u. Nachrichten (auch
   Beantwortung von Rückfragen) werden über die Homepage
   [9]www.fsw-info.de während des laufenden Verfahrens bereitgestellt.
   Informationen dazu erhalten Sie über die obengenannte Kontaktadresse.
   VI.3.2) Bewerbungsformular
   Es ist nur das offizielle Bewerbungsformular zugelassen. Das Formular
   kann unter nachfolgendem Link kostenfrei abgerufen werden:
   [10]https://datenversand.fsw-info.de/1646_Bewerbungsformular.zip
   VI.3.3) Voraussichtliche Termine
   Stufe 1:
   Ausgabe der Unterlagen: ab Ende Juni 2017
   Kolloquium: Mitte Juli 2017
   Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: Ende September 2017
   Preisgericht Stufe 1: Anfang November 2017
   Stufe 2:
   Ausgabe der Unterlagen: ab Ende November 2017
   Kolloquium: Anfang Dezember 2017
   Abgabe der Wettbewerbsunterlagen: Anfang März 2018
   Preisgericht Stufe 2: Mitte April 2018.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:[12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt die unter VI.4.1 genannte Stelle. Die Ausloberin weist darauf
   hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit erkannte oder
   erkennbare Vergabeverstöße nicht rechtzeitig gerügt wurden oder mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung bei der Vergabestelle,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (siehe hierzu § 160
   Abs. 4 GWB). Des weiteren gelten die Regelungen der §§ 134 und 135 GWB
   entsprechend.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:plan.ha2-45v@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/
   3. https://datenversand.fsw-info.de/1646_Bewerbungsformular.zip
   4. mailto:wb_freiham2ra@fsw-info.de?subject=TED
   5. http://www.fsw-info.de/
   6. mailto:wb_freiham2ra@fsw-info.de?subject=TED
   7. http://www.fsw-info.de/
   8. mailto:wb_freiham2RA@fsw-info.de?subject=TED
   9. http://www.fsw-info.de/
  10. https://datenversand.fsw-info.de/1646_Bewerbungsformular.zip
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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