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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - DE-Mainz
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Lagerung und Lagerhaltung
Dokument Nr...: 158744-2017 (ID: 2017042709115982904)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
  DE-Mainz: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   2017/S 82/2017 158744
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Isaac-Fulda-Allee 18
   Mainz
   55124
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Beschaffung
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
   Fax: +49 6131802-24530
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-aus
   schreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Versand von Seminarunterlagen sowie Lagerung und
   Versand von Medienprodukten und Veranstaltungsequipment.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-EU-012-ABLOG/SOEA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79823000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der ausgeschriebenen Maßnahme handelt es sich um die Wahrnehmung
   folgender Tätigkeiten für die Auftraggeberin:
    Lagerung von diversen Materialien (Broschüren, Werbeartikeln,
   Seminarunterlagen, Exponaten);
    Druck von Seminarunterlagen;
    Konfektionierung und Versand von Seminarunterlagen;
    Konfektionierung und Versand für den Onlineshop;
    Konfektionierung und Versand von Veranstaltungsequipment.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Der Versand erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die ausgeschriebene Leistung soll ein Rahmenvertrag mit einer
   Laufzeit von drei Jahren mit der einmaligen Option zur
   Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Als
   Vertragsbeginn ist der 15.6.2017 angedacht. Aus organisatorischen
   Gründen wird ab diesem Termin mit dem Aufbau des Lagers und mit
   Testdrucken begonnen, um die umfassende Dienstleistung ab dem 1.7.2017
   erbringen zu können. Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt für die zu
   erbringende Leistung und der gesamten Vertragslaufzeit über 4 Jahre ca.
   3 800 000 EUR netto. Der Gesamtauftrag wird nur an einen Auftragnehmer
   vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertungspunkte / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2017
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin ist berechtigt bis 6 Monate vor Ablauf des Vertrags
   eine Option auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geltend zu
   machen. In dem Fall, dass die Auftraggeberin von der
   Verlängerungsoption Gebrauch macht, endet der Vertrag spätestens zum
   30.6.2021, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin ist berechtigt bis 6 Monate vor Ablauf des Vertrags
   eine Option auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geltend zu
   machen. In dem Fall, dass die Auftraggeberin von der
   Verlängerungsoption Gebrauch macht, endet der Vertrag spätestens zum
   30.6.2021, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig
   ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate  eine Kopie ist
   ausreichend, alternativ: Angabe der HRB-Nummer).
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
   Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unternehmensdarstellung einschließlich der Darstellung der
   organisatorischen, personellen und räumlichen Gegebenheiten sowie der
   maschinellen Ausstattung und Unternehmensentwicklung der letzten drei
   Jahre.
    Versicherungsnachweise: Nachweis einer Betriebshaft- und
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung sowie einer Versicherung gegen
   Brand und Einbruchdiebstahl mit einer Mindestdeckungssumme von 1 Mio.
   EUR (Kopien der gültigen Policen oder aktuelle Bestätigungen der
   Versicherungsgesellschaft). Der Bieter erklärt durch eine rechtsgültige
   Absichtserklärung, bei Zuschlag diese Versicherungen abzuschließen,
   sofern keine bestehen sollten. Der Auftraggeberin sind entsprechende
   Nachweise vor Vertragsbeginn, auf Anforderung darüber hinaus während
   der Vertragslaufzeit, vorzulegen.
    Drei Referenzen über vergleichbare Aufträge der letzten 3 Jahre.
   Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist,
   vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Hier bitten wir Angaben zu
   folgenden Punkten zu machen:
    Name und Adresse des Auftraggebers und Benennung eines
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer,
    Art und Umfang der Auftragsleistung,
    Zeitraum der Auftragsleistung,
    Auftragswert der Auftragsleistung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Bieter verfügt über geeignete organisatorische, personelle und
   räumliche Voraussetzungen zur Durchführung der Aufgabenstellungen.
    Der Bieter verfügt über die erforderliche maschinelle Ausstattung zur
   Durchführung der Aufgabenstellungen.
    Der Bieter kann eine gültige Zertifizierung DIN EN ISO 9001
   (Qualitätsmanagement) nachweisen.
    Der Anbieter kann eine Dokumentation / einen Nachweis erbringen, dass
   Maßnahmen der Nachhaltigkeit / des Umweltschutzes (z.B. CO2
   -Reduzierung) betrieben werden.
    Für die Lagerung des Veranstaltungsequipment (Betriebsaktionen und
   Messen) kann ein abgetrennter und für die Mitarbeiter der
   Auftraggeberin zugänglicher Lagerbereich zur Verfügung gestellt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Da es sich bei der ausgeschriebenen Teilleistung  Versand von diversen
   Materialien an Mitgliedsunternehmen bzw. Versicherte der Auftraggeberin
    um die Verarbeitung von Sozialdaten handelt, wird mit dem
   Auftragnehmer eine Vereinbarung über eine Auftragsdatenverarbeitung
   nach Maßgabe des § 80 Sozialgesetzbuch Zehntes Buch (SGB X) und des §
   11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) abgeschlossen. Im Rahmen der
   Angebotsabgabe ist diesbezüglich die ausgefüllte Checkliste und
   Dokumentation im Rahmen der Kontrolle vor Beginn der
   Auftragsdatenverarbeitung (§ 11 Abs. 2 BDSG / § 78 a Abs. 2 SGB X 
   Teil III, Anlage 8 der Vergabeunterlagen) einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Kreuzstraße 45
   40210 Düsseldorf.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ansonsten
   ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   2. http://www.bghm.de/
   3. https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen/
   4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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