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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Duderstadt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 158503-2017 (ID: 2017042709093682590)
Veröffentlicht: 27.04.2017
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  DE-Duderstadt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 82/2017 158503
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Krankenhaus St. Martini gGmbh Duderstadt
   Göttinger Str. 34
   Duderstadt
   37115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vinzenz Dienstleistung GmbH Bau-, Gebäude- und
   Medizintechnik
   E-Mail: [1]info@vinzenz-verbund.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vinzenz-verbund.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Vergabekoordinator
   Jahnstr. 1
   Schwalmstadt
   34613
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Büro für Vergabekoordination
   Telefon: +49 66915687
   E-Mail: [4]info@vergabekoordinator.de
   NUTS-Code: DE735
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.vergabekoordinator.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   St. Martini Krankenhaus Duderstadt, Neukonzeption- Pflege und
   Fachdisziplinen: Objektplanung nach § 34 HOAI für Gebäude u.
   Innenräume.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um eine Neukonzeption des
   Pflegebereiches und Teilbereichen der Fachdisziplinen, welche
   Bestandteil einer bestehenden Vorplanung sind. Im Wesentlichen werden
   Teilbereiche der Funktionsstellen Allgemeinpflege sowie der
   Notfallversorgung, der Radiologie und des klinischen Arztdienstes
   während des laufenden Krankenhausbetriebes erweitert und im Bestand
   umgebaut. Zudem soll die bestehende Vorplanung (Zielplanung) des
   gesamten Krankenhauses in einer Vorentwurfsplanung weiter entwickelt
   werden. Die Grobkostenschätzung liegt bei rund 7 500 000 EUR brutto für
   die Kostengruppen 300-400.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE915
   Hauptort der Ausführung:
   37115 Duderstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der HOAI: Gebäude und
   Innenräume Leistungsphase 1-9.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/06/2017
   Ende: 30/05/2021
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV auf max. 5:
   Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u.
   berufliche Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6)
   VgV.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
   VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder falls
   nötig durch eine bestimmte Berechtigung oder Mitgliedschaft. Weitere
   Bedingungen sind den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung
   zur Eignung zu entnehmen.
   Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag
   auf das Erstangebot zu erteilen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 3 000 000 EUR für
   Personenschäden, min. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
   Schadensfall doppelte Deckungssumme).  Erklärung über den
   (allgemeinen) Jahresumsatz des Dienstleistungserbringers in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
   entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
   vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
   maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
   Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 10 Jahren erbracht
   wurden. Die Leistungen müssen vom Bewerber eigenverantwortlich erstellt
   worden sein. § 46 (3) Nr. 10 VgV Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe
   an Unterauftragnehmer vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind
   den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
   entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
   75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung und Kammermitgliedschaft.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 05/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   25/06/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen sind bis spätestens zum Abgabezeitpunkt als PDF Datei
   und die ausgefüllte Excel-Datei per E-Mail an
   [6]info@vergabekoordinator.de zu senden. Die Originalunterlagen sind
   bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin im verschlossenem
   Umschlag mit dem Vermerk VgV-Objektplanung DUD-MKH-NST.1 per Post an:
   Vinzenz Dienstleistung GmbH, Ressort Bau-/Gebäude-/Medizintechnik, Neue
   Str. 16, 31134 Hildesheim zu senden. Bei nicht deutschsprachigen
   Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die
   Verfahrenssprache(deutsch) beizufügen.
   Fragen zum Verfahren bitte nur per eMail an
   [7]info@vergabekoordinator.de. Damit Sie immer über Änderungen beim
   Vergabeverfahren informiert sind ist eine Registrierung per Mail unter
   [8]info@vergabekoordinator.de zu empfehlen. Die Vorplanung
   (Zielplanung) wurde bereits von einem Büro erstellt und daher nicht
   Bestandteil des Verfahrens. Bei Teilnahme des vorbefassten Büros
   erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse:[10]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten.
   Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, kann der Bieter wegen
   Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist
   ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:info@vinzenz-verbund.de?subject=TED
   2. https://www.vinzenz-verbund.de/
   3. http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   4. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   5. https://www.vergabekoordinator.de/
   6. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   7. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   8. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  10. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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