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Ausschreibung: Fitnessgeräte - DE-Bonn
Fitnessgeräte
Ausrüstungen für Turnhallen
Dokument Nr...: 158134-2017 (ID: 2017042709055382229)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
DE-Bonn: Fitnessgeräte
2017/S 82/2017 158134
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
Bundeswehr
Fontainengraben 200
Bonn
53123
Deutschland
Kontaktstelle(n): BAIUDBw DL II 5
Telefon: +49 228-5504-4746
E-Mail: [1]BAIUDBwDLII5VergabeInland@bundeswehr.org
Fax: +49 22855045767
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=158274
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
1/DLII5/HV104 Rahmenvertrag Sport- und Therapiegeräte.
Referenznummer der Bekanntmachung:
1/DLII5/HV104/WV_BAIIUDBW_VT_DLI2R1SG-2017-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
37440000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1/DLII5/HV104 Rahmenvertrag Sport- und Therapiegeräte.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Gerätegebundenes Training
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37440000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEZ
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften, der bestellberechtigten
Dienststellen, Einsatzgebiete.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es wird ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach §17
Vergabeverordnung (VGV) durchgeführt.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. (§17 Abs.
11 VGV) Der Auftraggeber behält sich die Vergabe nach Einzellosen vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
2 Cardiotraining
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37440000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEZ
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften, der bestellberechtigten
Dienststellen, Einsatzgebiete.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es wird ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach §17
Vergabeverordnung (VGV) durchgeführt.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. (§17 Abs.
11 VGV) Der Auftraggeber behält sich die Vergabe nach Einzellosen vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
3 Functional Training
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37440000
37420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEZ
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften, bestellberechtigte
Dienststellen, Einsatzgebiete.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es wird ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach §17
Vergabeverordnung (VGV) durchgeführt.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. (§17 Abs.
11 VGV) Der Auftraggeber behält sich die Vergabe nach Einzellosen vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
4 Military Fitness
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37440000
37420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEZ
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften, bestellberechtigte
Dienststellen, Einsatzgebiete.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es wird ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach §17
Vergabeverordnung (VGV) durchgeführt.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. (§17 Abs.
11 VGV) Der Auftraggeber behält sich die Vergabe nach Einzellosen vor.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeiner Hinweis zur Nachforderung von Nachweisen und Erklärungen:
Nicht fristgerecht eingereichte Erklärungen und Nachweise werden nur
dann nachgefordert, wenn ein wirtschaftliches Angebot sonst nach § 19
Abs. 3a EG VOL/A auszuschließen wäre.
Wenn beim wirtschaftlichsten Angebot ein Nachweis fehlt, werden ggf.
von allen Bietern, die unvollständige Angebote abgegeben haben,
fehlende Nachweise nachgefordert.
Es sind mit dem Teilnahmeantrag bzw. erst nach Aufforderung mit dem
Angebot (A) vorzulegen:
1. Vollständig ausgefülltes Angebotsblatt mit Leistungsverzeichnis (A)
2. Abschrift aus dem Berufs- oder Handelsregisters des Herkunftslandes.
3. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Landes, in
dem der Bieter ansässig
ist, aus der hervorgeht, dass sich der Bieter weder in Liquidation
befindet, noch gegen den
Bieter ein Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren
eingeleitet wurde oder die
Eröffnung eines Konkursverfahrensmangels hinreichendem Vermögens
abgewiesen wurde.
4. Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass gegen den Bieter kein
rechtskräftiges Urteil aus Gründen verhängt wurde, die seine berufliche
Zuverlässigkeit in Frage
stellen, und dass der Bieter auch nicht wegen Betrugs, Bestechung,
Beteiligung an einer
kriminellen Vereinigung oder Geldwäsche rechtskräftig verurteilt wurde
bzw. Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister (§ 150 GeWO)
5. Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass er seinen Verpflichtungen
zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist,
nachgekommen ist.
6 Vorlage einer Eigenerklärung), aus der hervorgeht, dass er seinen
Verpflichtungen zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, nach den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
niedergelassen ist, nachgekommen ist. Die Erklärung muss die Anzahl der
versicherten Mitarbeiter/innen enthalten. Weiteres s.
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eine Eigenerklärung mit Angabe des in den letzten 3
Geschäftsjahren erzielten Gesamtumsatzes.
Liegen die Umsatzzahlen für die 3 letzten Jahre nicht vor,
ist dies zu begründen.
2. Liste mit fünf Referenzen.
3. Weiteres s. Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.4.1 Die Sport und Therapiegeräte laut Leistungsbeschreibungen sind
nach den Bedingungen des den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden
Mustervertrages nach dem Stand der Technik herzustellen.
2.4.2. Anlieferungen erfolgen nach den Bestimmungen des Mustervertrages
und sind vom Auftragnehmer eine Woche, spätestens jedoch drei
Tage vor dem beabsichtigten Liefertermin telefonisch oder per FAX
anzukündigen.
Ansonsten sind Wartezeiten ggf. bis zum nächsten Tag in Kauf zu
nehmen.
Kosten, die dem Lieferer/Spediteur hierfür entstehen, gehen zu Lasten
des Lieferers/Spediteurs.
2.4.4. Sollte der Auftragnehmer Subunternehmer beauftragen, so haftet
er als Gewährleistungsgarant für etwaige Ausfälle dieser Unternehmen.
2.4.6. Die Überweisungskosten bei Auftragsvergabe an ausländische
Firmen gehen zu Lasten des
Auftragnehmers.
Holzprodukte müssen nachweislich aus legaler und nachhaltiger
Waldbewirtschaftung stammen.
Der Nachweis ist durch Vorlage eines Zertifikates von FSC, PEFC, eines
Vergleichbaren Zertifikates oder durch Einzelnachweise zu erbringen.
Vergleichbare Zertifikate oder Einzelnachweise werden anerkannt, wenn
nachgewiesen wird, dass die für das jeweilige Herkunftsland geltenden
Kriterien des FSC oder PEFC erfüllt werden.
Beiliegende Erklärung hierzu ist auszufüllen und dem Angebot
beizulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gilt deutsches Recht. Die AGB des Auftragnehmers sind
ausgeschlossen.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 077-136395
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/06/2017
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([6]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[7]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
s.o.
Bonn
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht
[9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
s.o.
Bonn
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2017
References
1. mailto:BAIUDBwDLII5VergabeInland@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=158274
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:136395-2016:TEXT:DE:HTML
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.lv-cockpit.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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