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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Frankfurt am Main
Computeranlagen und Zubehör
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Personalcomputer
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 157200-2017 (ID: 2017042609193381035)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Computeranlagen und Zubehör
   2017/S 81/2017 157200
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesrepublik Deutschland  Finanzagentur GmbH
   Lurgiallee 5
   60439 Frankfurt am Main
   Deutschland
   Telefon: +49 6925616-0
   E-Mail: [1]vergabe@deutsche-finanzagentur.de
   Fax: +49 6925616-1439
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]www.deutsche-finanzagentur.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/finanzagentur/oeffentliche-a
   usschreibungen/arbeitsplatzrechner/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: GmbH im Bundeseigentum
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Rahmenvertrag Lieferung Tower- PCs, Notebooks und Zubehör sowie
   Serviceleistungen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Frankfurt am Main.
   NUTS-Code DE712
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 48
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit
   von vier Jahren. Auf Grundlage des abzuschließenden Rahmenvertrages
   soll der Auftragnehmer die derzeit von den Mitarbeitern der
   Finanzagentur genutzten Tower-PCs und Notebooks austauschen. Für den
   Austausch soll der Auftragnehmer die in den Vergabeunterlagen näher
   spezifizierten Neugeräte liefern und die in den Vergabeunterlagen näher
   spezifizierten umfangreichen Serviceleistungen im Rahmen der Rollouts
   erbringen. Die Finanzagentur strebt voraussichtlich alle drei Jahre
   einen Gesamtaustausch der Endgeräte an. Während der vierjährigen
   Vertragslaufzeit soll der Auftragnehmer daher voraussichtlich insgesamt
   zweimal den gesamten Bestand an Tower-PCs und Notebooks austauschen.
   Bei Bedarf ruft der Auftraggeber ggf. auch außerhalb der beiden
   geplanten Austauschaktionen des gesamten Bestandes kleinere Mengen an
   Endgeräten ab. Der Auftragnehmer nimmt zudem Geräte im in den
   Vergabeunterlagen näher beschriebenen Umfang zurück.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   30200000, 30210000, 30213000, 30213100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Versicherungsnachweis (Vorlage noch nicht für Angebotsabgabe zwingend,
   aber im Falle der Beauftragung nachzureichen).
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1.) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen sowie zu Nachunternehmern und Bietergemeinschaften.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zum Jahresumsatz in den letzten
   3 Jahren im Geschäftsfeld Verkauf und Rollout von PC-Systemen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Bieter muss in den
   letzten 3 Jahren im Durchschnitt einen Jahresumsatz (netto) im
   Geschäftsfeld Verkauf und Rollout von PC-Systemen von mindestens 1
   000 000 EUR erzielt haben.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.) Eigenerklärung zu Referenzen.
   2.) Erläuterung der Referenzen. Aus der Erläuterung soll hervorgehen,
   dass diese Referenzaufträge mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind. Insbesondere die Anzahl der ausgetauschten Endgeräte
   und die Art der im Rahmen des Rollouts erbrachten Serviceleistungen.
   3.) Eigenerklärung, dass der Bieter über die erforderlichen personellen
   und technischen Betriebsmittel verfügt, um die ausgeschriebenen
   Leistungen über den gesamten Zeitraum der Vertragslaufzeit zur
   erbringen.
   4.) Eigenerklärung, dass der Bieter  sofern auf ihn der Zuschlag
   entfallen soll  der Finanzagentur auf Anforderung innerhalb von 7
   Tagen jeweils ein Testgerät aus der jeweiligen Gerätekategorie zur
   Verifizierung der leistungsbezogenen Angaben zur Verfügung stellen
   kann.
   5.) Datenblätter des Herstellers für die angebotenen Produkte.
   6.)  Messprotokolle zum Nachweis der geforderten Benchmarks (Vorlage
   nicht für Angebotsabgabe zwingend; Informiert der Auftraggeber, dass
   der Bieter den Zuschlag für die Ausschreibung voraussichtlich erhalten
   soll, ist das Messprotokoll jedoch spätestens am nächsten Geschäftstag
   nach Zugang der Information über die beabsichtigte Zuschlagserteilung
   vorzulegen.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss über mindestens 2 Referenzen aus den Jahren 2013  2015
   verfügen, bei denen er bei einem Kunden einen vollständigen Austausch
   von mindestens 250 Endgeräten und im Rahmen des Rollouts mit der
   vorliegenden Ausschreibung vergleichbare Serviceleistungen erfolgreich
   durchgeführt hat.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   F-RB 2800-113/16
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   29.5.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1.) Beim Auftraggeber sind die Teilnahmeunterlagen unter der in Nr.
   I.1) dieser Veröffentlichung (Elektronischer Zugang zu Informationen)
   genannten Internetadresse online abrufbar. Im Einzelfall, z. B. bei
   technischen Schwierigkeiten, können sie per E-Mail unter der ebenfalls
   in Nr. I.1) genannten E-Mail-Adresse angefordert werden.
   2.) Mögliche ergänzende Informationen z.B. anlässlich von
   Bewerberfragen werden ebenfalls auf der vorbezeichneten Website
   veröffentlicht werden. Bitte halten Sie sich im eigenen Interesse
   entsprechend informiert.
   3.) Zur Antragsabgabe sind alle in den Teilnahmebedingungen geforderten
   Teilnahmeunterlagen in Papierform per Post an die unter Nr. I.1)
   genannte Postanschrift zu senden oder persönlich dort abzugeben.
   4.) Bei Nichteinreichen der kompletten Unterlagen und/oder bei
   unvollständigen Angaben behält sich der Auftraggeber eine/e
   Nachfrage/Nachforderung vor.
   5.) Die vom Bewerber eingereichten Teilnahmeunterlagen gehen in das
   Eigentum der Bundesrepublik Deutschland  Finanzagentur GmbH über.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 228/94990
   Internet-Adresse: [4]http://www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228/9499163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf
   die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr.
   1-3 GWB wird hingewiesen. Es ist zu beachten, dass ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.4.2017
References
   1. mailto:vergabe@deutsche-finanzagentur.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-finanzagentur.de/
   3. http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/finanzagentur/oeffentliche-ausschreibungen/arbeitsplatzrechner/
   4. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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