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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Frankfurt am Main
Computeranlagen und Zubehör
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Personalcomputer
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 157200-2017 (ID: 2017042609193381035)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Computeranlagen und Zubehör
2017/S 81/2017 157200
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH
Lurgiallee 5
60439 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 6925616-0
E-Mail: [1]vergabe@deutsche-finanzagentur.de
Fax: +49 6925616-1439
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]www.deutsche-finanzagentur.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/finanzagentur/oeffentliche-a
usschreibungen/arbeitsplatzrechner/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: GmbH im Bundeseigentum
I.3)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag Lieferung Tower- PCs, Notebooks und Zubehör sowie
Serviceleistungen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Frankfurt am Main.
NUTS-Code DE712
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 48
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit
von vier Jahren. Auf Grundlage des abzuschließenden Rahmenvertrages
soll der Auftragnehmer die derzeit von den Mitarbeitern der
Finanzagentur genutzten Tower-PCs und Notebooks austauschen. Für den
Austausch soll der Auftragnehmer die in den Vergabeunterlagen näher
spezifizierten Neugeräte liefern und die in den Vergabeunterlagen näher
spezifizierten umfangreichen Serviceleistungen im Rahmen der Rollouts
erbringen. Die Finanzagentur strebt voraussichtlich alle drei Jahre
einen Gesamtaustausch der Endgeräte an. Während der vierjährigen
Vertragslaufzeit soll der Auftragnehmer daher voraussichtlich insgesamt
zweimal den gesamten Bestand an Tower-PCs und Notebooks austauschen.
Bei Bedarf ruft der Auftraggeber ggf. auch außerhalb der beiden
geplanten Austauschaktionen des gesamten Bestandes kleinere Mengen an
Endgeräten ab. Der Auftragnehmer nimmt zudem Geräte im in den
Vergabeunterlagen näher beschriebenen Umfang zurück.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30200000, 30210000, 30213000, 30213100
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Versicherungsnachweis (Vorlage noch nicht für Angebotsabgabe zwingend,
aber im Falle der Beauftragung nachzureichen).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerische Haftung.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1.) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen sowie zu Nachunternehmern und Bietergemeinschaften.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zum Jahresumsatz in den letzten
3 Jahren im Geschäftsfeld Verkauf und Rollout von PC-Systemen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Bieter muss in den
letzten 3 Jahren im Durchschnitt einen Jahresumsatz (netto) im
Geschäftsfeld Verkauf und Rollout von PC-Systemen von mindestens 1
000 000 EUR erzielt haben.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.) Eigenerklärung zu Referenzen.
2.) Erläuterung der Referenzen. Aus der Erläuterung soll hervorgehen,
dass diese Referenzaufträge mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind. Insbesondere die Anzahl der ausgetauschten Endgeräte
und die Art der im Rahmen des Rollouts erbrachten Serviceleistungen.
3.) Eigenerklärung, dass der Bieter über die erforderlichen personellen
und technischen Betriebsmittel verfügt, um die ausgeschriebenen
Leistungen über den gesamten Zeitraum der Vertragslaufzeit zur
erbringen.
4.) Eigenerklärung, dass der Bieter sofern auf ihn der Zuschlag
entfallen soll der Finanzagentur auf Anforderung innerhalb von 7
Tagen jeweils ein Testgerät aus der jeweiligen Gerätekategorie zur
Verifizierung der leistungsbezogenen Angaben zur Verfügung stellen
kann.
5.) Datenblätter des Herstellers für die angebotenen Produkte.
6.) Messprotokolle zum Nachweis der geforderten Benchmarks (Vorlage
nicht für Angebotsabgabe zwingend; Informiert der Auftraggeber, dass
der Bieter den Zuschlag für die Ausschreibung voraussichtlich erhalten
soll, ist das Messprotokoll jedoch spätestens am nächsten Geschäftstag
nach Zugang der Information über die beabsichtigte Zuschlagserteilung
vorzulegen.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss über mindestens 2 Referenzen aus den Jahren 2013 2015
verfügen, bei denen er bei einem Kunden einen vollständigen Austausch
von mindestens 250 Endgeräten und im Rahmen des Rollouts mit der
vorliegenden Ausschreibung vergleichbare Serviceleistungen erfolgreich
durchgeführt hat.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
F-RB 2800-113/16
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
29.5.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
1.) Beim Auftraggeber sind die Teilnahmeunterlagen unter der in Nr.
I.1) dieser Veröffentlichung (Elektronischer Zugang zu Informationen)
genannten Internetadresse online abrufbar. Im Einzelfall, z. B. bei
technischen Schwierigkeiten, können sie per E-Mail unter der ebenfalls
in Nr. I.1) genannten E-Mail-Adresse angefordert werden.
2.) Mögliche ergänzende Informationen z.B. anlässlich von
Bewerberfragen werden ebenfalls auf der vorbezeichneten Website
veröffentlicht werden. Bitte halten Sie sich im eigenen Interesse
entsprechend informiert.
3.) Zur Antragsabgabe sind alle in den Teilnahmebedingungen geforderten
Teilnahmeunterlagen in Papierform per Post an die unter Nr. I.1)
genannte Postanschrift zu senden oder persönlich dort abzugeben.
4.) Bei Nichteinreichen der kompletten Unterlagen und/oder bei
unvollständigen Angaben behält sich der Auftraggeber eine/e
Nachfrage/Nachforderung vor.
5.) Die vom Bewerber eingereichten Teilnahmeunterlagen gehen in das
Eigentum der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH über.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228/94990
Internet-Adresse: [4]http://www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 228/9499163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf
die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr.
1-3 GWB wird hingewiesen. Es ist zu beachten, dass ein
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.4.2017
References
1. mailto:vergabe@deutsche-finanzagentur.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-finanzagentur.de/
3. http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/finanzagentur/oeffentliche-ausschreibungen/arbeitsplatzrechner/
4. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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