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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Mannheim
Gebäudereinigung
Entleerung von Abfallbehältern
Reinigung von Büroausstattung
Fensterreinigung
Reinigungsdienste
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Dokument Nr...: 157011-2017 (ID: 2017042609175480858)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Mannheim: Gebäudereinigung
   2017/S 81/2017 157011
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
   DE 213122348
   Möhlstraße 27
   Mannheim
   68165
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   Telefon: +49 621465-1755
   E-Mail: [1]vergabe@rnv-online.de
   Fax: +49 621465-3214
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rnv-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b85642eae-7c8734ee66443b91
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.auftragsboerse.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 014-17-E11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigungsdienstleistungen in und an Objekten der Rhein-Neckar-Verkehr
   GmbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 4
   oder
   Los 2 und Los 4
   oder
   Los 3 und Los 4.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung HD LU
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90918000
   90919100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   NUTS-Code: DE128
   NUTS-Code: DEB34
   NUTS-Code: DEB3C
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bedarfsorientierte Unterhaltsreinigung in Verwaltungsräumen,
   Fahrerpausenräumen, Sozialräumen, Werkstattbüroräumen, etc. in den
   Betriebshöfen Heidelberg, Ludwigshafen, Bad Dürkheim und Edingen sowie
   in Objekten in unmittelbarer Nähe der Betriebshöfe; sowie die
   Unterhaltsreinigung im Kundenzentrum Heidelberg.
   Die Gesamtfläche beträgt aktuell ca. 19 600 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   40,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Mal Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
   anhand der in Ziffer III.1.1), III.1.2)und III.1.3) der Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Eigenerklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten.
   Die Nachforderung fehlender Nachweise und Eigenerklärungen nach § 51
   Abs. 2 S. 1 SektVO bleibt vorbehalten.
   Bei den Bewerbern, deren Teilnahmeantrag die formale
   Vollständigkeitsprüfung bestanden hat, schließt sich die Prüfung an, ob
   aufgrund der vorgelegten Nachweise und Erklärungen die Eignung der
   Bewerber zu bejahen ist.
   Sollte die Durchführung der Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als 5
   Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die
   Auftraggeberin die Teilnahmeanträge auf Basis der in Ziffer III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) genannten Nachweise und Eigenerklärungen in eine
   qualitative Rangfolge bringen.
   Der Schwerpunkt der Bewertung wird dabei auf Anzahl und Qualität der
   Referenzen liegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung MA
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90918000
   90919100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bedarfsorientierte Unterhaltsreinigung in Verwaltungsräumen,
   Fahrerpausenräumen, Sozialräumen, Werkstattbüroräumen, etc. in den
   Betriebshöfen Mannheim und Käfertal sowie in Objekten in unmittelbarer
   Nähe der Betriebshöfe;
   Die Gesamtfläche beträgt aktuell ca. 27 250 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   40,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Mal Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
   anhand der in Ziffer III.1.1), III.1.2)und III.1.3) der Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Eigenerklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten.
   Die Nachforderung fehlender Nachweise und Eigenerklärungen nach § 51
   Abs. 2 S. 1 SektVO bleibt vorbehalten.
   Bei den Bewerbern, deren Teilnahmeantrag die formale
   Vollständigkeitsprüfung bestanden hat, schließt sich die Prüfung an, ob
   aufgrund der vorgelegten Nachweise und Erklärungen die Eignung der
   Bewerber zu bejahen ist.
   Sollte die Durchführung der Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als fünf
   Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die
   Auftraggeberin die Teilnahmeanträge auf Basis der in Ziffer III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) genannten Nachweise und Eigenerklärungen in eine
   qualitative Rangfolge bringen.
   Der Schwerpunkt der Bewertung wird dabei auf Anzahl und Qualität der
   Referenzen liegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrerpausenräume
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90918000
   90919100
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   NUTS-Code: DE126
   NUTS-Code: DE125
   NUTS-Code: DE127
   NUTS-Code: DEB34
   NUTS-Code: DEB3I
   NUTS-Code: DEB3C
   Hauptort der Ausführung:
   Netz der RNV.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bedarfsorientierte Unterhaltsreinigung in Verwaltungsräumen,
   Fahrerpausenräumen, Sozialräumen, Werkstattbüroräumen, etc. im gesamten
   Netz der RNV; sowie die Unterhaltsreinigung in den Kundenzentren
   Mannheim und Ludwigshafen.
   Insgesamt sind 68 Objekte im Netz der RNV betroffen. Die Gesamtfläche
   beträgt aktuell ca. 1 100 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   40,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Mal Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
   anhand der in Ziffer III.1.1), III.1.2)und III.1.3) der Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Eigenerklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten.
   Die Nachforderung fehlender Nachweise und Eigenerklärungen nach § 51
   Abs. 2 S. 1 SektVO bleibt vorbehalten.
   Bei den Bewerbern, deren Teilnahmeantrag die formale
   Vollständigkeitsprüfung bestanden hat, schließt sich die Prüfung an, ob
   aufgrund der vorgelegten Nachweise und Erklärungen die Eignung der
   Bewerber zu bejahen ist.
   Sollte die Durchführung der Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als fünf
   Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die
   Auftraggeberin die Teilnahmeanträge auf Basis der in Ziffer III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) genannten Nachweise und Eigenerklärungen in eine
   qualitative Rangfolge bringen.
   Der Schwerpunkt der Bewertung wird dabei auf Anzahl und Qualität der
   Referenzen liegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sonder-/Glasreinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   NUTS-Code: DE128
   NUTS-Code: DE125
   NUTS-Code: DEB34
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sonderreinigung der Werkstatt- und Abstellhallen, Waschhallen, etc. in
   den Betriebshöfen Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Käfertal und
   Edingen.
   Glasreinigung und Sonderreinigung in den Betriebshöfen Mannheim,
   Heidelberg, Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Käfertal und Edingen sowie in
   Objekten in unmittelbarer Nähe der Betriebshöfe und in den
   Kundenzentren Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.
   Die Gesamtfläche der regelmäßigen Sonderreinigungen beträgt ca. 48 500
   m^2.
   Die Gesamtfläche der Glasreinigungen beträgt ca. 15 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   40,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Mal Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
   anhand der in Ziffer III.1.1), III.1.2)und III.1.3) der Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Eigenerklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten.
   Die Nachforderung fehlender Nachweise und Eigenerklärungen nach § 51
   Abs. 2 S. 1 SektVO bleibt vorbehalten.
   Bei den Bewerbern, deren Teilnahmeantrag die formale
   Vollständigkeitsprüfung bestanden hat, schließt sich die Prüfung an, ob
   aufgrund der vorgelegten Nachweise und Erklärungen die Eignung der
   Bewerber zu bejahen ist.
   Sollte die Durchführung der Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als fünf
   Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die
   Auftraggeberin die Teilnahmeanträge auf Basis der in Ziffer III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) genannten Nachweise und Eigenerklärungen in eine
   qualitative Rangfolge bringen.
   Der Schwerpunkt der Bewertung wird dabei auf Anzahl und Qualität der
   Referenzen liegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes vorlegen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
   Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
   eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen:
   1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate).
   2. Unternehmensdarstellung (nicht größer als 5 DIN-A4 Seiten plus max.
   weitere 5 DIN-A4 Seiten mit Organigrammen aller für den Auftrag in
   Frage kommenden Mitarbeiter sowie deren Vorgesetzte (inkl.
   Kontaktdaten).
   3. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
   4. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig
   ist (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. §§45-47 2 Sekt-VO).
   5. Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Zahlung
   der Steuern und Sozialabgaben(Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   Finanzamt, Krankenkasse) jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
   des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (§ 123 Abs. 4 GWB
   i. V. m. §§ 45-47SektVO).
   6. Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurden (§ 124 Abs.
   1 Nr. 3 GWB i. V. m. §§ 45-47SektVO).
   7. Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister
   oder das Register einer Industrie- und Handelskammer oder eines
   Registers einer Institution/Einrichtung/Behörde jeweils nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
   ist.
   Weitere Informationen/Anforderungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   Weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
   Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
   eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen:
   1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahren und Aufschlüsselung welchen
   Teil davon Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind (Geschäftsberichte).
   2. Aktuelle Wirtschaftsauskunft, nicht älter als 3 Monate.
   3. Bankauskünfte der letzten 3 Geschäftsjahre.
   4. Erklärung und Nachweis des Bewerbers, dass er eine
   Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR für Personen, Sach- und
   Vermögensschäden und einer Deckungssumme von mindestens 10 000 EUR für
   Schlüsselverlustschäden besitzt oder im Auftragsfalle eine solche
   abschließen wird.
   Weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
   Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
   eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
   1. Angabe von Referenzprojekten mit der Realisierung von
   Mindestanforderungen für das jeweilige Los gem. der Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb/Formblätter.
   2. Nachweis der Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch Zertifikat nach
   DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
   Weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Je nach ziehen der Verlängerungsoptionen, frühestens im Jahr 2020
   (Frühjahr).
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb sind unter
   [5]www.auftragsboerse.de Unterlagen zur Ansicht herunterladen ohne
   Registrierung abrufbar.
   Wir empfehlen jedoch eine freiwillige Registrierung, damit Sie
   unmittelbar über Änderungen oder Antworten zu eingehenden
   Bewerberfragen informiert werden können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
   §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:vergabe@rnv-online.de?subject=TED
   2. http://www.rnv-online.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b85642eae-7c8734ee66
443b91
   4. http://www.auftragsboerse.de/
   5. http://www.auftragsboerse.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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