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Ausschreibung: Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe - DE-Altenholz
Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
Dokument Nr...: 156777-2017 (ID: 2017042609154880583)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Altenholz: Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
2017/S 81/2017 156777
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Dataport, Anstalt des öffentlichen Rechts
Altenholzer Straße 10-14
Altenholz
24161
Deutschland
E-Mail: [1]DataportVergabe5555@dataport.de
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dataport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dataport.de/Seiten/Aktuelles/Vergabeverfahren.aspx
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Dataport, Anstalt des öffentlichen Rechts
Geschäftszimmer, Zimmer 310, Billstraße 82
Hamburg
20539
Deutschland
E-Mail: [4]DataportVergabe5555@dataport.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dataport.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Einsatzdokumentationssystem für Rettungsdienst und
Feuerwehr.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48400000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Feuerwehr Hamburg ist neben dem Brandschutz auch für den
Rettungsdienst (Notfallmedizinische Versorgung und Krankentransport)
und für die Technische Hilfeleistung und Gefahrenabwehr (z. B.
Kampfmittelräumdienst, bei Umweltgefahren, Mitwirkung im Zivil- und
Katastrophenschutz) als überörtliche Leitstelle und als integrierte
Leitstelle zuständig.
Die Feuerwehr Hamburg plant die Beschaffung eines neuen
Einsatzdokumentationssystems für die Bereiche Rettungsdienst und
Feuerwehr, welches sowohl auf Tablets als auch auf Desktop Computern
eingesetzt werden soll. Zusätzlich zu der zu entwickelnden Software ist
ebenfalls die Lieferung notwendiger Hardware zur Ausrüstung der
Fahrzeuge der Feuerwehr Hamburg im Bereich Rettungsdienst Gegenstand
des Auftrags.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Unternehmensbeschreibung,
Qualifikation Personal,
Umsatzkennzahlen,
Versicherungskennzahlen,
Referenzen,
Personalkennzahlen.
Details siehe Teilnahmeunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 5
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
1. Software-Qualität
1a) Funktionale Kriterien:
Anwendungsfallübergreifende Anforderungen
Abdeckung Anwendungsfall 1,
Abdeckung Anwendungsfall 2,
Abdeckung Anwendungsfall 3,
Abdeckung Anwendungsfall 4,
Abdeckung Anwendungsfall 5.
1b) Nichtfunktionale Kriterien:
Software-Ergonomie
Benutzerführung,
Grafische Aufbereitung,
Barrierefreiheit.
Performanz
2. Hardware-Qualität
Display,
Konnektivität,
Akku,
Kamera,
Gewicht.
Details siehe später in den Wettbewerbsunterlagen, die nur die
ausgewählten Teilnehmer erhalten.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Für die Erstellung der Wettbewerbsarbeiten erfolgt keine
Kostenerstattung. Lediglich die 3 besten Wettbewerbsarbeiten erhalten
ein Preisgeld und zwar in folgender Höhe:
1. Preis: 6 000 EUR.
2. Preis: 4 000 EUR.
3. Preis: 2 000 EUR.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Paul Middendorf
Frank Stadler
Mark Steinvoord
Hannes Wendler
N. N.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber stellt die Vergabeunterlagen zum Download zur
Verfügung. Sollte ein Unternehmen sich zur Teilnahme an dem
Vergabeverfahren entscheiden, so muss er dies per E-Mail an die unter
I.1) genannte E-Mail-Adresse mitteilen. Nur so ist sicher gestellt,
dass ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren
rechtzeitig bekanntgemacht werden können (siehe dazu weitere Hinweise
unter Ziffer 10.12. der Teilnahmeunterlagen).
Erkennt ein Bewerber Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den
Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der
Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von
Bewerberfragen hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder
Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu
seinen Lasten. Fragen und erbetene zusätzliche Auskünfte zu den
Vergabeunterlagen sind bis spätestens 15 Tage vor Ablauf der
Antragsfrist an die unter I.1) genannte E-Mail-Adresse zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1448
E-Mail: [6]Dieter.Carmesin@fb.hamburg.de
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) hin. Dieser lautet:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Darüber hinaus bittet der Auftraggeber, Rügen an die unter I.1)
genannte Kontaktadresse per E-Mail zu senden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:DataportVergabe5555@dataport.de?subject=TED
2. http://www.dataport.de/
3. https://www.dataport.de/Seiten/Aktuelles/Vergabeverfahren.aspx
4. mailto:DataportVergabe5555@dataport.de?subject=TED
5. http://www.dataport.de/
6. mailto:Dieter.Carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
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