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Ausschreibung: Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe - DE-Altenholz
Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
Dokument Nr...: 156777-2017 (ID: 2017042609154880583)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Altenholz: Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
   2017/S 81/2017 156777
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dataport, Anstalt des öffentlichen Rechts
   Altenholzer Straße 10-14
   Altenholz
   24161
   Deutschland
   E-Mail: [1]DataportVergabe5555@dataport.de
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dataport.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Wettbewerb wird von einer zentralen Beschaffungsstelle organisiert
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dataport.de/Seiten/Aktuelles/Vergabeverfahren.aspx
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Dataport, Anstalt des öffentlichen Rechts
   Geschäftszimmer, Zimmer 310, Billstraße 82
   Hamburg
   20539
   Deutschland
   E-Mail: [4]DataportVergabe5555@dataport.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dataport.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Einsatzdokumentationssystem für Rettungsdienst und
   Feuerwehr.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48400000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Feuerwehr Hamburg ist neben dem Brandschutz auch für den
   Rettungsdienst (Notfallmedizinische Versorgung und Krankentransport)
   und für die Technische Hilfeleistung und Gefahrenabwehr (z. B.
   Kampfmittelräumdienst, bei Umweltgefahren, Mitwirkung im Zivil- und
   Katastrophenschutz) als überörtliche Leitstelle und als integrierte
   Leitstelle zuständig.
   Die Feuerwehr Hamburg plant die Beschaffung eines neuen
   Einsatzdokumentationssystems für die Bereiche Rettungsdienst und
   Feuerwehr, welches sowohl auf Tablets als auch auf Desktop Computern
   eingesetzt werden soll. Zusätzlich zu der zu entwickelnden Software ist
   ebenfalls die Lieferung notwendiger Hardware zur Ausrüstung der
   Fahrzeuge der Feuerwehr Hamburg im Bereich Rettungsdienst Gegenstand
   des Auftrags.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
    Unternehmensbeschreibung,
    Qualifikation Personal,
    Umsatzkennzahlen,
    Versicherungskennzahlen,
    Referenzen,
    Personalkennzahlen.
   Details siehe Teilnahmeunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 5
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   1. Software-Qualität
   1a) Funktionale Kriterien:
    Anwendungsfallübergreifende Anforderungen
    Abdeckung Anwendungsfall 1,
    Abdeckung Anwendungsfall 2,
    Abdeckung Anwendungsfall 3,
    Abdeckung Anwendungsfall 4,
    Abdeckung Anwendungsfall 5.
   1b) Nichtfunktionale Kriterien:
   Software-Ergonomie
    Benutzerführung,
    Grafische Aufbereitung,
    Barrierefreiheit.
   Performanz
   2. Hardware-Qualität
    Display,
    Konnektivität,
    Akku,
    Kamera,
    Gewicht.
   Details siehe später in den Wettbewerbsunterlagen, die nur die
   ausgewählten Teilnehmer erhalten.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Für die Erstellung der Wettbewerbsarbeiten erfolgt keine
   Kostenerstattung. Lediglich die 3 besten Wettbewerbsarbeiten erhalten
   ein Preisgeld und zwar in folgender Höhe:
   1. Preis: 6 000 EUR.
   2. Preis: 4 000 EUR.
   3. Preis: 2 000 EUR.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Paul Middendorf
   Frank Stadler
   Mark Steinvoord
   Hannes Wendler
   N. N.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt die Vergabeunterlagen zum Download zur
   Verfügung. Sollte ein Unternehmen sich zur Teilnahme an dem
   Vergabeverfahren entscheiden, so muss er dies per E-Mail an die unter
   I.1) genannte E-Mail-Adresse mitteilen. Nur so ist sicher gestellt,
   dass ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren
   rechtzeitig bekanntgemacht werden können (siehe dazu weitere Hinweise
   unter Ziffer 10.12. der Teilnahmeunterlagen).
   Erkennt ein Bewerber Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den
   Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der
   Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von
   Bewerberfragen hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder
   Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu
   seinen Lasten. Fragen und erbetene zusätzliche Auskünfte zu den
   Vergabeunterlagen sind bis spätestens 15 Tage vor Ablauf der
   Antragsfrist an die unter I.1) genannte E-Mail-Adresse zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1448
   E-Mail: [6]Dieter.Carmesin@fb.hamburg.de
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) hin. Dieser lautet:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Darüber hinaus bittet der Auftraggeber, Rügen an die unter I.1)
   genannte Kontaktadresse per E-Mail zu senden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:DataportVergabe5555@dataport.de?subject=TED
   2. http://www.dataport.de/
   3. https://www.dataport.de/Seiten/Aktuelles/Vergabeverfahren.aspx
   4. mailto:DataportVergabe5555@dataport.de?subject=TED
   5. http://www.dataport.de/
   6. mailto:Dieter.Carmesin@fb.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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