(1) Searching for "2017042609122580295" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks - DE-Freiburg im Breisgau
Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Dokument Nr...: 156426-2017 (ID: 2017042609122580295)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
DE-Freiburg im Breisgau: Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
2017/S 81/2017 156426
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freiburg i. Br. Vergabemanagement
Berliner Allee 1
Freiburg
79114
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verfondern, Max
Telefon: +49 7612014083
E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Fax: +49 7612014089
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Corporate-Car-Sharing 2017 bis 2019 (mit Verlängerungsoptionen um bis
zu 24 Monate).
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017001127
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50111110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Freiburg beabsichtigt einen zentralen PKW-Pool (75 % mit
Elektroantrieb) für die gesamte Stadtverwaltung einzurichten, d. h. die
einzelnen PKW werden von Mitarbeitenden dienstlich genutzt. Während der
Vertragslaufzeit ist auch die Einführung eines
Beschäftigen-Car-Sharings für private Fahrten vorgesehen. Dabei sollen
über ein Buchungs- und Verwaltungssystem gezielt freie PKW-kapazitäten
gesucht und der Fuhrpark verwaltet werden. Die folgenden Leistungen
sollen übertragen werden:
Bereitstellung einer webbasierten Spezialsoftware zur Buchung der
PKW, Erstellung von Auslastungsanalysen und Bereitstellung aller
notwendigen Fuhrparkdaten.
Administration, z. B. Telefonhotline, Bereitstellung von Daten zur
verwaltungsinternen Verrechnung und externe Rechnungsstellung für
Mitarbeitende.
PKW-pflege/ -service, z. B.Kontrolle von Wasser-/Luftständen,
Hol-/Bringservice der PKWs in Werkstätten bei Reparaturen u. Ä. sowie
Reinigung innen/außen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50111110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i. Br.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Corporate-Car-Sharing 2017 bis 2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1a) Nachweise zur Eignung entsprechend VHB-Formular 124 gem.
gem. § 6 Abs. 5 VOL/A bzw. §§ 123 und 124 GWB (Umsatz vergleichbarer
Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare
Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, Arbeitskräfte,
Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, keine
schwere Verfehlung, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft)
(1b) Gewerbezentralregisterauszug bzw. Führungszeugnis
(2) bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz:
(2a) Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen und
(2b) die Namen der Nachunternehmer
(2c) Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (entsprechend der
geforderten Nachweise des Bieters bzw. gem. Ausschreibungsunterlagen)
sowie
(2d) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im
Auftragsfalle die erforderlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und
eine gemeinsame Haftung für die übertragene Nachunternehmerleistung
übernommen wird;
(3) bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG):
Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds,
welches die BG rechts-verbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
(4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten und
Mindestarbeitsbedingungen;
(5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
(6) Bilanzen oder Bilanzauszüge, falls deren Veröffentlichung
vorgeschrieben ist;
(7) Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre;
(8) Nennung von mindestens drei Referenzen sei dem 1.1.2013 (gilt nur
für den Hauptunternehmer):
Möglichst aus dem öffentlichen Bereich.
Corporate-Car-Sharing von mindestens 15 PKWs, aufgeteilt auf
mindestens zwei Fahrzeugkategorien.
Deutschsprechende Ansprechperson des Kunden mit Telefonnummer und
E-Mailadresse.
(9) Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Landes in
Kopie (nicht älter als 6 Monate, ab Tag der öffentlichen
Bekanntmachung), in dem der Bieter ansässig ist, aus der hervorgeht,
dass sich der Bieter weder in Liquidation befindet, noch gegen den
Bieter ein Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren
eingeleitet wurde oder die Eröffnung eines Konkursverfahrensmangels
hinreichendem Vermögens abgewiesen wurde.
(10) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes in
Kopie (nicht älter als 6 Monate, ab Tag der öffentlichen
Bekanntmachung).
(11) Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Sozialversicherungsträgers in
Kopie (nicht älter als 6 Monate, ab Tag der öffentlichen
Bekanntmachung)
(12) Versicherungsschein in Kopie zu einer Betriebshaftpflichtpolice
mit folgenden Mindestdeckungssummen:
Sach- und Personenschäden: 250 000 EUR pro Schadensfall und 500 000
EUR pro Jahr
Vermögensschäden: 50 000 EUR pro Schadensfall und 100 000 EUR pro
Jahr.
Sofern die Betriebshaftpflichtversicherung diese Mindestdeckungssummen
nicht erreicht bzw. der Versicherungsschutz nicht vorliegt,
verpflichtet sich der Bieter im Falle des Zuschlags den
Versicherungsschutz zu erhöhen bzw. neu abzuschließen.
(13) Angaben zur technischen Ausrüstungen und des Fuhrparks (über die
der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt). Gegebenenfalls
Erweiterungen in diesem Bereich bei Auftragserhalt.
(14) Darlegung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität.
(15) Konzeptbeschreibung bei Störungen der Buchungssoftware.
(16) Nennung der Anzahl der Mitarbeitenden nach Hierarchieebenen /
Funktionen.
(17) Beschreibung zur beruflichen Befähigung sowie die regelmäßige
Schulung und Fortbildung des Personals, welches für die ausgeschriebene
Leistung zum Einsatz kommen soll. Gegebenenfalls Darstellung
notwendiger Personalneueinstellungen bei Auftragserhalt (ergänzend zur
Abfrage im Formblatt 124, Seite 2).
Hinweis: weitere Informationen unter III.1.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ergänzung zu III.1.1)
Der Nachweise zu Ziffer (3) ist mit Angebotsabgabe, die übrigen
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.
Fehlende mit Angebotsabgabe geforderte Erklärungen und Nachweise führen
zum zwingenden Ausschluss des Angebots (kein Nachreichen möglich!).
Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Präqualifikation, Eigenerklärungen oder Bescheinigungen einzureichen.
Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
soweit die geforderten Angaben enthalten sind (elektronischer
EEE-Dienst siehe:
[5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de).
Soweit Formblätter vorgesehen sind, sind diese zwingend zu verwenden
und vollständig auszufüllen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Bescheinigungen bestätigen zu lassen.
Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft zu erbringen. Von allen vorgesehenen
Nachunternehmern sind die Erklärungen und Nachweise auf Verlangen
vorzulegen.
Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung
zugelassen (siehe Informationssystem eCERTIS unter
[6]http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do).
Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gem. Formblatt
001 Stadt FR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1) und III.1.2).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Keine.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 13:30
Ort:
Stadt Freiburg; Vergabemanagement; 1. OG, Zi. 136; Berliner Allee 1;
79114 Freiburg.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerberanfragen bis spätestens 16.5.2017, 12:00 Uhr, über das Fragen-
und Antwortenforum im Angebotsassistenten des Vergabeportals möglich.
Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
[7]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155 184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[10]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
2. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
6. http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do
7. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|