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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Hamburg
Projektmanagement im Bauwesen
Bauverwaltungsleistungen
Dokument Nr...: 156414-2017 (ID: 2017042609121380263)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Hamburg: Projektmanagement im Bauwesen
   2017/S 81/2017 156414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verwaltungs- Berufsgenossenschaft (VBG)  Hauptverwaltung Hamburg
   Massaquoipassage 1
   Hamburg
   22305
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 405146-1585
   E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
   Fax: +49 405146-2395
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vbg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.dtvp.de
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
   Pappelallee 33/35/37
   Hamburg
   22089
   Deutschland
   Telefon: +49 405146-1585
   E-Mail: [4]vergabestelle@vbg.de
   Fax: +49 405146-2395
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bgw-online.de
   Adresse des Beschafferprofils: [6]www.dtvp.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXS0YYMYYXL%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXS0YYMYYXL%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen Gemeinsames Präventionszentrum der VBG und
   der BGW.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2017/03/0903
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerungsleistungen für ein Bauvorhaben zur Errichtung eines
   Präventionszentrums für die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) und
   die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
   (BGW) am Standort Hamburg. Hierbei ist beabsichtigt, mit stufenweiser
   Beauftragung ausgewählte Leistungen des Leistungsbildes
   Projektsteuerung gemäß der AHO-Fachkommission
   Projektsteuerung/Projektmanagement (Stand Mai 2014) einen
   Projektsteuerer zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71540000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Verwaltungs- Berufsgenossenschaft (VBG)  Hauptverwaltung Hamburg;
   Massaquoipassage 1; 22305 Hamburg; Berufsgenossenschaft für
   Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW), Pappelallee 33/35/3...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberinnen planen in der Hamburger HafenCity (Baufeld 121)
   den Neubau eines Präventionszentrums mit folgender Flächenverteilung:
   1. Qualifizierungsbetrieb (ca. 4 200 m² BGF),
   2. Übernachtungsbetrieb (ca. 9 800 m² BGF),
   3. Verpflegungsbetrieb / Gesundheit (ca. 2 600 m² BGF),
   4. Präventionsbetrieb  sonstige Präventionsleistungen (ca. 6 200 m²
   BGF),
   5. Bürobetrieb VBG (ca. 4 200 m² BGF) sowie,
   6. Technik / Treppenhäuser / Tiefgarage (ca. 12 000 m² BGF).
   Insgesamt werden rund 28 000 m² BGF oberirdisch erschlossen.
   Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der/Die Auftragnehmer/in wird zunächst mit sämtlichen Leistungen der
   Stufen 1 und 2 gem. § 3.3 des Projektsteuerungsvertrages beauftragt.
   Die Leistungen des/der Auftragnehmers/in werden in fünf Projekt- und
   Auftragsstufen unterteilt:
   1. Stufe: Projektvorbereitung,
   2. Stufe: Planung,
   3. Stufe: Ausführungsvorbereitung,
   4. Stufe: Ausführung,
   5. Stufe: Projektabschluss.
   Die Auftraggeberinnen behalten sich die Beauftragung weiterer
   Leistungsstufen  auch teil- und abschnittsweise  vor. Der/Die
   Auftragnehmer/in hat keinen Anspruch auf Beauftragung der Leistungen
   weiterer Auftragsstufen. Er verpflichtet sich, auch die über die Stufe
   2 hinausgehenden Leistungen nach den Bedingungen dieses Vertrages zu
   erbringen, sofern diese Leistungen durch die Auftraggeberinnen
   beauftragt werden. Diese Bindung entfällt für Leistungen, die nicht
   spätestens 6 Monate nach Beendigung der jeweils vorangegangenen Stufe
   beauftragt werden. Beendet ist eine Stufe in diesem Sinne, wenn der
   Auftragnehmer den Auftraggeberinnen das Ende der Stufe schriftlich
   angezeigt hat, wenn seit dem Eingang dieser Anzeige bei den
   Auftraggeberinnen drei Wochen verstrichen sind und wenn die
   Auftraggeberinnen dem Ende der Stufe nicht innerhalb dieser Frist
   berechtigt und schriftlich gegenüber dem/der Auftragnehmer/in
   (maßgeblich für die Einhaltung der Frist ist der Zugang der Anzeige
   beim/bei der Auftragnehmer/in) widersprochen hat, weil die Leistungen
   der Stufe noch nicht vollständig erbracht wurden. Dabei wird
   klargestellt, dass eine Stufe auch dann als noch nicht vollständig
   erbracht in diesem Sinne anzusehen ist, wenn noch Leistungen offen
   stehen, die als nicht wesentlich zu qualifizieren wären, weil die
   Parteien eine klare und nicht eine vom unbestimmten Rechtsbegriff der
   Wesentlichkeit abhängige Regelung wünschen.
   Alles Weitere ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift gem. §
   75 VgV 2016 Abs. 1 bis 3 in Verbindung mit VgV § 44 Architekten/
   Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigte/n Vertreter/in.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/05/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen und sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren
   sind ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform Deutsches
   Vergabeportal ([9]www.dtvp.de) zu finden. Bieter müssen sich zur
   Teilnahme am Vergabeverfahren auf dieser Vergabeplattform registrieren.
   Die Registrierung ist in der benötigten BASIC-Edition ohne
   Mehrwertdienste kostenfrei.
   Die Kommunikation zwischen den Auftraggeberinnen und den Bietern ist 
   ausschließlich  über den Projektraum des Vergabeverfahrens auf der
   Vergabeplattform möglich.
   Die von den Auftraggeberinnen bereitgestellte Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) ist, soweit nichts anderes erklärt wird,
   vollständig in allen ihren Teilen auszufüllen (siehe
   [10]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
   und auf elektronischem Wege zu übermitteln.
   Jedes beteiligte Unternehmen muss eine separate EEE vorlegen, wenn das
   Unternehmen als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft teilnimmt sowie für
   Nachunternehmer gemäß Teil II Abschnitt C der EEE. Für alle
   vorangestellten Genannten ist von jedem eine eigene EEE in allen Teilen
   II bis VI abzugeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYMYYXL.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse:[11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB.
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
   Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 134, Informations- und Wartepflicht, Abs. 1  3.
   § 135, Unwirksamkeit, Abs. 1  3.
   § 160, Einleitung, Antrag, Abs. 1  3.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
   2. http://www.vbg.de/
   3. http://www.dtvp.de/
   4. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
   5. http://www.bgw-online.de/
   6. http://www.dtvp.de/
   7. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYMYYXL%22
   8. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYMYYXL%22
   9. http://www.dtvp.de/
  10. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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