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Ausschreibung: Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion - DE-Dresden
Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
Dokument Nr...: 156423-2017 (ID: 2017042609120780247)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Dresden: Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
2017/S 81/2017 156423
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sächsische Staatstheater Staatsoper Dresden und Staatsschauspiel
Dresden
Theaterplatz 2
Dresden
01067
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.semperoper.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Straße 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: mailto:vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Straße 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: mailto:vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Staatsbetrieb des Freistaates Sachsen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Staatsoper Dresden, Veranstaltungsdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 27/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75124000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungen umfassen Aufgaben im Veranstaltungsdienst wie z. B.
Einlass und Service für alle Türen, Garderobendienst,
Programmheftverkauf, kleinere Serviceaufgaben, ggf. Hostesseneinsatz
sowie kleine Hausmeisterarbeiten (u. a. Transport von
Druckerzeugnissen, ggf. Aufbau von Bestuhlung, Auslegen von Teppichen
und Schmutzfangmatten, Kontrolle Sauberkeit und Ordnung).
Es werden grundsätzlich die Vorstellungen des Auftraggebers,
einschließlich ausgewählter Proben, Generalproben,
Sonderveranstaltungen sowie Veranstaltungen des Freistaates Sachsen
oder Dritter, die im Auftrag des Auftraggebers tätig werden, begleitet.
Auf Anforderung übernimmt der Auftragnehmer Veranstaltungsdienste in
Räumen des Auftraggebers, bei denen der Auftraggeber nicht Veranstalter
ist. Dafür sind grundsätzlich die gleichen Konditionen wir hier
zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber vereinbart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75124000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungen umfassen Aufgaben im Veranstaltungsdienst wie z. B.
Einlass und Service für alle Türen, Garderobendienst,
Programmheftverkauf, kleinere Serviceaufgaben, ggf. Hostesseneinsatz
sowie kleine Hausmeisterarbeiten (u. a. Transport von
Druckerzeugnissen, ggf. Aufbau von Bestuhlung, Auslegen von Teppichen
und Schmutzfangmatten, Kontrolle Sauberkeit und Ordnung).
Es werden grundsätzlich die Vorstellungen des Auftraggebers,
einschließlich ausgewählter Proben, Generalproben,
Sonderveranstaltungen sowie Veranstaltungen des Freistaates Sachsen
oder Dritter, die im Auftrag des Auftraggebers tätig werden, begleitet.
Auf Anforderung übernimmt der Auftragnehmer Veranstaltungsdienste in
Räumen des Auftraggebers, bei denen der Auftraggeber nicht Veranstalter
ist. Dafür sind grundsätzlich die gleichen Konditionen wir hier
zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber vereinbart.
Es handelt sich um folgende Aufgaben:
Garderobendienst (Annahme und Ausgabe von Besucherbekleidung und
Gepäckstücken;
Einlassdienst an den Außentüren;
Einsatz von Servicepersonal ggf. auch Hostessen an den Innentüren zum
Zuschauerraum;
Verkauf von Programmheften sowie sonstigen Druckerzeugnissen des
Auftraggebers bzw. Dritter;
Entgegennahme von Gutscheinen für Programmhefte, Besetzungszettel o.
ä.;
Der Auftraggeber stellt kein Wechselgeld;
diverse Dienstleistungen, wie z. B. Opernglasverleih,
Taxibestellungen, Einlegen von Flyern, Unterstützung bei kurzfristigen
Marketingmaßnahmen usw.;
Transport von Programmheften und sonstigen Druckerzeugnissen bei
Warenanlieferung, vor und während der Aufführungen;
Bereitstellen und Aufbau von Tischen, Bestuhlung, Info-Aufsteller,
Roll-Ups ausschließlich für Arbeiten, die vom Leiter Einlass- und
Servicepersonal veranlasst werden und in seiner Verantwortung liegen;
Auslegen von Teppichen und/oder Schmutzfangmatten;
Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregisters des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gilt die VOL/B, siehe auch Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 14:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sowie deren Vertreter/Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 101364
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
2. http://www.semperoper.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.abstsachsen.de/
5. http://www.abstsachsen.de/
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