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Ausschreibung: Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion - DE-Dresden
Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
Dokument Nr...: 156423-2017 (ID: 2017042609120780247)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Dresden: Administrative Dienste in den Bereichen Freizeit, Kultur und Religion
   2017/S 81/2017 156423
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sächsische Staatstheater  Staatsoper Dresden und Staatsschauspiel
   Dresden
   Theaterplatz 2
   Dresden
   01067
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.semperoper.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Straße 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: mailto:vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Straße 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: mailto:vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Staatsbetrieb des Freistaates Sachsen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Staatsoper Dresden, Veranstaltungsdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 27/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75124000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen umfassen Aufgaben im Veranstaltungsdienst wie z. B.
   Einlass und Service für alle Türen, Garderobendienst,
   Programmheftverkauf, kleinere Serviceaufgaben, ggf. Hostesseneinsatz
   sowie kleine Hausmeisterarbeiten (u. a. Transport von
   Druckerzeugnissen, ggf. Aufbau von Bestuhlung, Auslegen von Teppichen
   und Schmutzfangmatten, Kontrolle Sauberkeit und Ordnung).
   Es werden grundsätzlich die Vorstellungen des Auftraggebers,
   einschließlich ausgewählter Proben, Generalproben,
   Sonderveranstaltungen sowie Veranstaltungen des Freistaates Sachsen
   oder Dritter, die im Auftrag des Auftraggebers tätig werden, begleitet.
   Auf Anforderung übernimmt der Auftragnehmer Veranstaltungsdienste in
   Räumen des Auftraggebers, bei denen der Auftraggeber nicht Veranstalter
   ist. Dafür sind grundsätzlich die gleichen Konditionen wir hier
   zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber vereinbart.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75124000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen umfassen Aufgaben im Veranstaltungsdienst wie z. B.
   Einlass und Service für alle Türen, Garderobendienst,
   Programmheftverkauf, kleinere Serviceaufgaben, ggf. Hostesseneinsatz
   sowie kleine Hausmeisterarbeiten (u. a. Transport von
   Druckerzeugnissen, ggf. Aufbau von Bestuhlung, Auslegen von Teppichen
   und Schmutzfangmatten, Kontrolle Sauberkeit und Ordnung).
   Es werden grundsätzlich die Vorstellungen des Auftraggebers,
   einschließlich ausgewählter Proben, Generalproben,
   Sonderveranstaltungen sowie Veranstaltungen des Freistaates Sachsen
   oder Dritter, die im Auftrag des Auftraggebers tätig werden, begleitet.
   Auf Anforderung übernimmt der Auftragnehmer Veranstaltungsdienste in
   Räumen des Auftraggebers, bei denen der Auftraggeber nicht Veranstalter
   ist. Dafür sind grundsätzlich die gleichen Konditionen wir hier
   zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber vereinbart.
   Es handelt sich um folgende Aufgaben:
    Garderobendienst (Annahme und Ausgabe von Besucherbekleidung und
   Gepäckstücken;
    Einlassdienst an den Außentüren;
    Einsatz von Servicepersonal ggf. auch Hostessen an den Innentüren zum
   Zuschauerraum;
    Verkauf von Programmheften sowie sonstigen Druckerzeugnissen des
   Auftraggebers bzw. Dritter;
    Entgegennahme von Gutscheinen für Programmhefte, Besetzungszettel o.
   ä.;
    Der Auftraggeber stellt kein Wechselgeld;
    diverse Dienstleistungen, wie z. B. Opernglasverleih,
   Taxibestellungen, Einlegen von Flyern, Unterstützung bei kurzfristigen
   Marketingmaßnahmen usw.;
    Transport von Programmheften und sonstigen Druckerzeugnissen bei
   Warenanlieferung, vor und während der Aufführungen;
    Bereitstellen und Aufbau von Tischen, Bestuhlung, Info-Aufsteller,
   Roll-Ups ausschließlich für Arbeiten, die vom Leiter Einlass- und
   Servicepersonal veranlasst werden und in seiner Verantwortung liegen;
    Auslegen von Teppichen und/oder Schmutzfangmatten;
    Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregisters des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gilt die VOL/B, siehe auch Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sowie deren Vertreter/Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   2. http://www.semperoper.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.abstsachsen.de/
   5. http://www.abstsachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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