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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Nauen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 156394-2017 (ID: 2017042609120780245)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Nauen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 81/2017 156394
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Nauen vertreten durch die Dienstleistungsgesellschaft Nauen mbH
   Zu den Luchbergen 20
   Nauen
   14641
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht (DSK GmbH als Gebiets- und
   Verfahrensbeauftragter der Stadt Nauen)
   Telefon: +49 30311697453
   E-Mail: [1]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
   Fax: +49 30311697496
   NUTS-Code: DE426
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.nauen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/cCrrMym9v9UEuAD
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co.
   KG, Büro Brandenburg
   Axel-Springer-Straße 54 B
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht
   Telefon: +49 30311697453
   E-Mail: [4]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
   Fax: +49 30311697496
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dsk-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co.
   KG, Büro Brandenburg
   Axel-Springer-Straße 54 B
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht
   Telefon: +49 30311697453
   E-Mail: [6]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
   Fax: +49 30311697496
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dsk-gmbh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Nauen  Dr. Graf von Arco Oberschule mit Grundschulteil  Neubau
   Multifunktionsgebäude/ Umbau Bestandsgebäude  Objektplanung für
   Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen Lph. 5-9.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architekten- und Ingenieursleistungen für Objektplanungen in den
   Leistungsbildern Gebäude und Innenräume gem. § 34ff. HOAI sowie
   Freianlagen gem. § 39ff. HOAI in den Leistungsphasen 5  9 bei
   stufenweiser Beauftragung (1. Leistungsstufe 5  7 / 2. Leistungsstufe
   8  9) für den Neubau eines Multifunktionsgebäudes (Schule), den Umbau
   eines Bestandsschulgebäudes sowie gebäudebezogener Freianlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 488 796.25 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71500000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE426
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Nauen; Dr. Graf von Arco Oberschule mit Grundschulteil;
   Kreuztaler Straße 3; 14641 Nauen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgrund sich verändernder Bedarfe beabsichtigt die Stadt Nauen den
   Schulstandort Dr. Georg Graf von Arco Oberschule mit Grundschulanteil
   zum größten kommunalen Schulstandort der Stadt Nauen zu entwickeln.
   Gegenstand vorliegenden Beschaffungsvorgangs sind weiterführende
   Architekten- und Ingenieursleistungen für
   a) den Neubau eines Ergänzungsbaus mit Multifunktionssaal,
   Schülerspeisung und Räumen für die Schulsozialarbeit
   (Multifunktionsgebäude),
   b) den Umbau und die Ertüchtigung des Bestandgebäudes zur Erweiterung
   der Hortkapazitäten sowie Herstellung von Barrierefreiheit unter
   Berücksichtigung des Brandschutzes,
   c) die Freiflächengestaltung im Umfeld des Bestands- und des
   Ergänzungsbaus.
   Als zentrale Grundlagen der weiteren Projektbearbeitung zu beachten
   sind:
    Vorliegende Entwürfe und Arbeiten des Architekturbüros Kühn-von
   Kaehne und Lange (Bearbeitungsstand Leistungsphasen 2-4 sowie besondere
   Leistungen der Bestandserfassung (Bestandsplan Medientechnische
   Erschließung)),
    Brandschutzkonzept im Sachstand 10.1.2017,
    Vorliegende Kostenberechnung gemäß DIN 276.
   Zu berücksichtigende Grundlagen werden den Teilnehmern/ Bewerbern/
   Bewerbergemeinschaften unter dem in Abschnitt I.3) benanntem Link zur
   Verfügung gestellt. Zu beachten sind insbesondere die
   Detailausführungen der Bewerbungsunterlage sowie der zur Verfügung
   gestellten Anlagen.
   Die Projektumsetzung erfolgt im Rahmen städtischer Aktivitäten der
   Städtebauförderung innerhalb der Städtebauförderungsgesamtmaßnahme der
   Sozialen Stadt Nauen Innenstadt-Ost.
   Im Rahmen des Vorliegenden VgV-Verhandlungsverfahren mit vorgelagertem
   Teilnahmewettbewerb ist die Beauftragung von Leistungen der
   Leistungsbilder Gebäude und Innenräume gem. § 34ff. HOAI 2013 sowie
   Freianlagen gem. § 39ff. HOAI 2013 in den Leistungsphasen 5  9
   beabsichtigt. Die Vergabe erfolgt stufenweise, zunächst durch
   Beauftragung der Leistungsphasen 5  7, ohne Rechtsanspruch auf die
   Beauftragung der verbleibenden Leistungsstufen 8  9. Die Leistungen
   werden nach HOAI (2013) vergütet.
   Zeitliche Vorgaben zum Gesamtprojekt als auch Grundlagen der
   Honorarermittlung (Kostenschätzung gemäß DIN 276) werden in der
   Bewerbungsunterlage detaillierter dargestellt. Die Fertigstellung und
   Bezugsfähigkeit des Multifunktions- sowie des Bestandsgebäudes muss bis
   August 2019 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kriterien der Bewerberauswahl im Teilnahmewettbewerb als auch die
   Kriterien der Angebotsbewertung im Verhandlungsverfahren sind in der
   Bewerbungsunterlage dargestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung unfasst zunächst die Leistungsstufe 1 (Leistungsphasen
   5  7) des beschriebenen Auftragsgegenstandes.
   Die Übertragung der Leistungsstufe 2 (Leistungsphasen 8  9) ist für
   den Auftraggeber optional. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten sie die Ausführungen der Bewerbungsunterlagen (siehe
   Abschnitt I.3).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV zur rechtlichen
   Befähigung zur Leistungserbringung sind erforderlich.
   Entsprechende Eignungskriterien und Eignungserklärung des Bewerber über
   das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach§§ 123 und 124 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sind im Rahmen der
   Teilnahmeantragstellung beizubringen bzw. zu belegen. Siehe hierzu:
   Bewerbungsunterlage und Teilnahmeantrag für den Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV zur rechtlichen
   Befähigung zur Leistungserbringung in den abefragten Leistungsbildern
   sind erforderlich.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Bewerbungsunterlage.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
   Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
   werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
   das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße
   gegen Vergabevorschriften,die der Antragsteller im Vergabeverfahren
   erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
   über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
   rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sein.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.nauen.de/
   3. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/cCrrMym9v9UEuAD
   4. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.dsk-gmbh.de/
   6. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
   7. http://www.dsk-gmbh.de/
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