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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Nauen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 156394-2017 (ID: 2017042609120780245)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Nauen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 81/2017 156394
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Nauen vertreten durch die Dienstleistungsgesellschaft Nauen mbH
Zu den Luchbergen 20
Nauen
14641
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht (DSK GmbH als Gebiets- und
Verfahrensbeauftragter der Stadt Nauen)
Telefon: +49 30311697453
E-Mail: [1]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
Fax: +49 30311697496
NUTS-Code: DE426
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.nauen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/cCrrMym9v9UEuAD
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co.
KG, Büro Brandenburg
Axel-Springer-Straße 54 B
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht
Telefon: +49 30311697453
E-Mail: [4]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
Fax: +49 30311697496
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dsk-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co.
KG, Büro Brandenburg
Axel-Springer-Straße 54 B
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht
Telefon: +49 30311697453
E-Mail: [6]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
Fax: +49 30311697496
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dsk-gmbh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Nauen Dr. Graf von Arco Oberschule mit Grundschulteil Neubau
Multifunktionsgebäude/ Umbau Bestandsgebäude Objektplanung für
Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen Lph. 5-9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architekten- und Ingenieursleistungen für Objektplanungen in den
Leistungsbildern Gebäude und Innenräume gem. § 34ff. HOAI sowie
Freianlagen gem. § 39ff. HOAI in den Leistungsphasen 5 9 bei
stufenweiser Beauftragung (1. Leistungsstufe 5 7 / 2. Leistungsstufe
8 9) für den Neubau eines Multifunktionsgebäudes (Schule), den Umbau
eines Bestandsschulgebäudes sowie gebäudebezogener Freianlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 488 796.25 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71500000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE426
Hauptort der Ausführung:
Stadt Nauen; Dr. Graf von Arco Oberschule mit Grundschulteil;
Kreuztaler Straße 3; 14641 Nauen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufgrund sich verändernder Bedarfe beabsichtigt die Stadt Nauen den
Schulstandort Dr. Georg Graf von Arco Oberschule mit Grundschulanteil
zum größten kommunalen Schulstandort der Stadt Nauen zu entwickeln.
Gegenstand vorliegenden Beschaffungsvorgangs sind weiterführende
Architekten- und Ingenieursleistungen für
a) den Neubau eines Ergänzungsbaus mit Multifunktionssaal,
Schülerspeisung und Räumen für die Schulsozialarbeit
(Multifunktionsgebäude),
b) den Umbau und die Ertüchtigung des Bestandgebäudes zur Erweiterung
der Hortkapazitäten sowie Herstellung von Barrierefreiheit unter
Berücksichtigung des Brandschutzes,
c) die Freiflächengestaltung im Umfeld des Bestands- und des
Ergänzungsbaus.
Als zentrale Grundlagen der weiteren Projektbearbeitung zu beachten
sind:
Vorliegende Entwürfe und Arbeiten des Architekturbüros Kühn-von
Kaehne und Lange (Bearbeitungsstand Leistungsphasen 2-4 sowie besondere
Leistungen der Bestandserfassung (Bestandsplan Medientechnische
Erschließung)),
Brandschutzkonzept im Sachstand 10.1.2017,
Vorliegende Kostenberechnung gemäß DIN 276.
Zu berücksichtigende Grundlagen werden den Teilnehmern/ Bewerbern/
Bewerbergemeinschaften unter dem in Abschnitt I.3) benanntem Link zur
Verfügung gestellt. Zu beachten sind insbesondere die
Detailausführungen der Bewerbungsunterlage sowie der zur Verfügung
gestellten Anlagen.
Die Projektumsetzung erfolgt im Rahmen städtischer Aktivitäten der
Städtebauförderung innerhalb der Städtebauförderungsgesamtmaßnahme der
Sozialen Stadt Nauen Innenstadt-Ost.
Im Rahmen des Vorliegenden VgV-Verhandlungsverfahren mit vorgelagertem
Teilnahmewettbewerb ist die Beauftragung von Leistungen der
Leistungsbilder Gebäude und Innenräume gem. § 34ff. HOAI 2013 sowie
Freianlagen gem. § 39ff. HOAI 2013 in den Leistungsphasen 5 9
beabsichtigt. Die Vergabe erfolgt stufenweise, zunächst durch
Beauftragung der Leistungsphasen 5 7, ohne Rechtsanspruch auf die
Beauftragung der verbleibenden Leistungsstufen 8 9. Die Leistungen
werden nach HOAI (2013) vergütet.
Zeitliche Vorgaben zum Gesamtprojekt als auch Grundlagen der
Honorarermittlung (Kostenschätzung gemäß DIN 276) werden in der
Bewerbungsunterlage detaillierter dargestellt. Die Fertigstellung und
Bezugsfähigkeit des Multifunktions- sowie des Bestandsgebäudes muss bis
August 2019 erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien der Bewerberauswahl im Teilnahmewettbewerb als auch die
Kriterien der Angebotsbewertung im Verhandlungsverfahren sind in der
Bewerbungsunterlage dargestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung unfasst zunächst die Leistungsstufe 1 (Leistungsphasen
5 7) des beschriebenen Auftragsgegenstandes.
Die Übertragung der Leistungsstufe 2 (Leistungsphasen 8 9) ist für
den Auftraggeber optional. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte beachten sie die Ausführungen der Bewerbungsunterlagen (siehe
Abschnitt I.3).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV zur rechtlichen
Befähigung zur Leistungserbringung sind erforderlich.
Entsprechende Eignungskriterien und Eignungserklärung des Bewerber über
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach§§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sind im Rahmen der
Teilnahmeantragstellung beizubringen bzw. zu belegen. Siehe hierzu:
Bewerbungsunterlage und Teilnahmeantrag für den Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV zur rechtlichen
Befähigung zur Leistungserbringung in den abefragten Leistungsbildern
sind erforderlich.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Bewerbungsunterlage.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße
gegen Vergabevorschriften,die der Antragsteller im Vergabeverfahren
erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
2. http://www.nauen.de/
3. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/cCrrMym9v9UEuAD
4. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.dsk-gmbh.de/
6. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
7. http://www.dsk-gmbh.de/
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