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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Obertshausen
Haustechnik
Fernmeldetechnische Geräte
Starkstromleitungen
Aufzüge
Verwaltung von Kanalisationsnetzen und Abwasseranlagen
Installation von Gasanlagen
Installation von lufttechnischen Anlagen in Außenanlagen
Dokument Nr...: 156397-2017 (ID: 2017042609115880223)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
DE-Obertshausen: Haustechnik
2017/S 81/2017 156397
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
Obertshausen
63179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Drees & Sommer GmbH, Frau Angelika Mirizio,
Schmidtstraße 51, 60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69758077-8898
E-Mail: [1]angelika.mirizio@dreso.com
Fax: +49 69758077-8822
NUTS-Code: DE264
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.obertshausen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dreso.com/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://upload.dreso.com/box/fm2-handler.asp?downloadfile=2e3b2d2d-4
8d3-9ce8-d207-94f62f56eee8&zielpath=kraus
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe Planungsleistungen zum Neubau des Familienzentrums
Obertshausen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Obertshausen plant die Errichtung eines Familienzentrums in
der Vogelsbergstr. in unmittelbarer Nähe zur Sonnentauschule, der Kita
Vogelsbergstr. und dem Alten- und Pflegeheim Haus Jona. Der Neubau
umfasst rd. 2 300 m^2 BGF u. soll in 2 BA realisiert werden. Er
beinhaltet die Funktionen (i) Mensa/Verpflegung Sonnentauschule, (ii)
Nachmittagsbetreuung der Sonnentauschule, (iii) Familienverein
Tausendfüßler e. V., (iv) U3-Betreuung bestehend aus 3 Gruppen a 12
Kindern und (v) weitere Vereinsräume. Gegenstand des Verfahrens sind
Leistungen der Fachplanung-Techn. Gebäudeausrüstung der Anlagengruppe 1
(Abwasser, Wasser und Gasanlagen) bis 3 (Lufttechnischen Anlagen) (Los
1) und der Anlagengruppe 4 (Starkstrom) bis 6 (Förderanlagen) (Los 2 )
i. S. V. §53 HOAI. Der AG behält sich vor,die Arbeiten losweise an
unterschiedliche Auftragnehmer zu vergeben. Der Auftrag wird
stufenweise vergeben siehe II.2.4. Die vorläufigen anrechenbaren Kosten
betragen gemäß §54 HOAI je Los 360 000 EUR (netto).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen und
Förderanlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32522000
31321000
42416100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
Obertshausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung der
Anlagengruppen 4 (Starkstromanlagen) bis 6 (Förderanlagen) i. S. V. §53
ff. HOAI (Lph 1-9) mit sämtlichen Grundleistungen gemäß Anlage 15 und
soweit erforderlichen besonderen Leistungen ausgeschrieben. Die jeweils
zu erbringenden Planungsleistungen sollen stufenweise beauftragt
werden: Es ist beabsichtigt, die Leistungen der jeweiligen Lph 1-4 zu
vergeben (1. Beauftragungsstufe). Die Beauftragung mit den weiteren Lph
5-8 (2. Beauftragungsstufe) und Lph 9 (3. Beauftragungsstufe) ist
entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Gremienzustimmung
beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren
Leistungsphasen besteht allerdings nicht. Näheres ist den
Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Büros / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
30 %
Qualitätskriterium - Name: Eindruck aus der Präsentation / Gewichtung:
10 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 27/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber prüft nach dem in der Anlage Eignungskriterien und
Erläuterung der Teilnehmerauswahl dargestellten Auswertungsprozess,
der den Teilnahmeunterlagen dieser Bekanntmachung beigefügt ist. Die
Auswahl erfolgt anhand der Rangfolge der bei den Auswahlkriterien
erreichten Punkten. Sollten 2 oder mehrere Bewerber die gleiche
Punktzahl erreichen, so entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die zu erbringenden Planungsleistungen sollen stufenweise beauftragt
werden. Näheres siehe II.2.4.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und
Lufttechnische Anlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90480000
45333000
45331211
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
Obertshausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Leistungen der technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1
(Abwasser, Wasser und Gasanlagen) bis 3 (Lufttechnische Anlagen) i. S.
V. §53 ff. HOAI (Lph 1-9) mit sämtlichen Grundleistungen gemäß Anlage
15 und soweit erforderlichen besonderen Leistungen ausgeschrieben. Die
jeweils zu erbringenden Planungsleistungen sollen stufenweise
beauftragt werden: Es ist beabsichtigt, die Leistungen der jeweiligen
Lph 1-4 zu vergeben (1. Beauftragungsstufe). Die Beauftragung mit den
weiteren Lph 5-8 (2.Beauftragungsstufe) und Lph 9
(3.Beauftragungsstufe) ist entsprechend der Bereitstellung der
Finanzmittel und Gremienzustimmung beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf
die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen besteht allerdings nicht.
Näheres ist den Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Büros / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
30 %
Qualitätskriterium - Name: Eindruck aus der Präsentation / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 27/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber prüft nach dem in der Anlage Eignungskriterien und
Erläuterung der Teilnehmerauswahl dargestellten Auswertungsprozess,
der den Teilnahmeunterlagen dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die zu erbringenden Planungsleistungen sollen stufenweise beauftragt
werden. Näheres siehe II.2.4.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufszulassung (3 %).
Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser
Bekanntmachung beigefügt ist. Fehlen geforderte Erklärungen oder
Nachweise behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz für entsprechende Leistungen (7,5 %),
Anzahl der Beschäftigten (7,5 %).
Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser
Bekanntmachung beigefügt ist. Fehlen geforderte Erklärungen oder
Nachweise behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzprojekt Nr. 1 / Hochbau mit öffentlichem Auftraggeber (40 %),
Referenzprojekt Nr. 2 / Gebäude der Ausbildung/Wirtschaft/Forschung
oder Gesundheit/Betreuung (40 %).
Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser
Bekanntmachung beigefügt ist. Fehlen geforderte Erklärungen oder
Nachweise behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausschlusskriterien für die Zulassung der Prüfung der Eignung sind
fehlende Angaben zu
Berufshaftpflichtversicherung,
Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
und das Nichteinhalten von Formalien.
Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Antragsunterlagen dieser
Bekanntmachung beigefügt ist.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstraße1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126348-120
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstraße1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126348-120
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:angelika.mirizio@dreso.com?subject=TED
2. http://www.obertshausen.de/
3. http://www.dreso.com/
4. https://upload.dreso.com/box/fm2-handler.asp?downloadfile=2e3b2d2d-48d3-9ce8-d207-94f62f56eee8&zielpath=kraus
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