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Ausschreibung: Servieren von Mahlzeiten - DE-Berlin
Servieren von Mahlzeiten
Dokument Nr...: 155871-2017 (ID: 2017042609074579686)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Berlin: Servieren von Mahlzeiten
   2017/S 81/2017 155871
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angelika Greb
   Telefon: +49 30/2062884600
   E-Mail: [1]Angelika.Greb@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E26699399
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Catering-Leistungen GKV-Spitzenverband Berlin.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Cateringleistungen
   (Zubereitung, Lieferung, Aufbau und Ausgabe von Speisen) im
   Verwaltungsgebäude des GKV-Spitzenverbades in Berlin. Der Auftrag wird
   in 2 Losen ausgeschrieben (Los 1 betrifft das Sitzungscatering sowie
   Veranstaltungscatering, Los 2 betrifft das Gremiensitzungscatering).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sitzungs- und Veranstaltungscatering
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sitzungs- sowie Veranstaltungscatering.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. Er verlängert sich
   dreimalig automatisch um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Catering Gremiensitzungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Catering im Rahmen der Gremiensitzungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. Er verlängert sich
   dreimalig automatisch um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
   Bieter oder das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
   Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) folgende Angaben und Erklärungen
   abzugeben bzw. Unterlagen als Nachweis vorzulegen:
   a) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf,
   b) Sofern der Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder
   Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder
   Handelsregisterverzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten
   Berufsausübung auf andere Weise,
   c) Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung, in der Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR
   versichert sind. Falls keine ausreichende
   Betriebshaftpflichtversicherung besteht, ist eine Erklärung abzugeben,
   dass bei Erteilung des Auftrages eine solche über die genannten Risiken
   und mit der genannten Deckungssumme abgeschlossen wird,
   d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB
   genannten Ausschlussgründe sowie, dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AentG, § 98c Abs.
   1AufenthaltsG sowie § 21 Abs. 1 SchwarzArbG nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
   besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
   Angebotsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Allgemeine Darstellung des Bieters und ggf. der vorgesehenen
   Nachunternehmer mit den Geschäftsbereichen und Tätigkeitsfeldern (max.
   2 Seiten). Es sollen Ausführungen zu den Mitarbeitern in der Küche
   sowie im Servicebereich gemacht werden. Weiterhin sind Angaben über die
   Ausstattung und Räumlichkeiten, in denen das Essen zubereitet wird, zu
   machen,
   b) Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist
   hinsichtlich nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen (hierzu
   gehört nicht die einmalige Erbringung von Catering-Leistungen/einmalige
   Bewirtung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung für Los 1:
   Mindestens eine der drei Referenzen muss ein Auftragsvolumen von
   mindestens 50 000 EUR pro Jahr abdecken. Der Auftrag muss dabei mit dem
   hier ausgeschriebenen nach Art und Umfang vergleichbar sein.
   Mindestanforderung für Los 2:
   Mindestens zwei Referenzen müssen einem hochwertigen Catering
   entsprechen. Der Auftrag muss dabei mit dem hier ausgeschriebenen nach
   Art und Umfang vergleichbar sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für Los 1 Der Auftraggeber plant, die drei nach Wertung der Preise und
   der Konzepte bestplatzierten Bieter zu einer wertenden Teststellung
   einzuladen. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag mit jedem der drei
   Bieter für einen Zeitraum von 6 Wochen geschlossen. In diesen sechs
   Wochen übernimmt der Bieter die im Vertrag vereinbarten Leistungen.
   Diese werden entsprechend des Angebotes vergütet.
   Die Teststellungen sind für folgende Zeiträume geplant:
   10.7.2017 bis 20.8.2017 21.8.2017 bis 1.10.2017 und 2.10.2017 bis
   12.11.2017 Die Reihenfolge wird vom Auftraggeber festgelegt.
   Für Los 2 Der Auftraggeber plant, die zwei nach Wertung der Preise und
   des Konzeptes bestplatzierten Bieter zu einer wertenden Teststellung
   einzuladen. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag mit jedem der beiden
   Bieter für eine Gremiensitzung geschlossen (Bestandteil der
   Vergabeunterlagen). Der Bieter übernimmt für diese Veranstaltung die im
   Vertrag vereinbarten Leistungen. Diese werden entsprechend des
   Angebotes vergütet.
   Die Teststellungen sind für folgende Zeiträume geplant:
   11.7.2017 19.7.2017 Die Reihenfolge wird vom Auftraggeber festgelegt.
   Hinweis zu Bindefrist: Die Bindefrist für Los 1 läuft am 4.12.2017 ab.
   Die Bindefrist für Los 2 läuft bereits am 31.8.2017 ab.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:Angelika.Greb@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E26699399
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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