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Ausschreibung: Servieren von Mahlzeiten - DE-Berlin
Servieren von Mahlzeiten
Dokument Nr...: 155871-2017 (ID: 2017042609074579686)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Berlin: Servieren von Mahlzeiten
2017/S 81/2017 155871
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GKV-Spitzenverband
Reinhardtstr. 28
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Angelika Greb
Telefon: +49 30/2062884600
E-Mail: [1]Angelika.Greb@gkv-spitzenverband.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E26699399
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Catering-Leistungen GKV-Spitzenverband Berlin.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55320000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Cateringleistungen
(Zubereitung, Lieferung, Aufbau und Ausgabe von Speisen) im
Verwaltungsgebäude des GKV-Spitzenverbades in Berlin. Der Auftrag wird
in 2 Losen ausgeschrieben (Los 1 betrifft das Sitzungscatering sowie
Veranstaltungscatering, Los 2 betrifft das Gremiensitzungscatering).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sitzungs- und Veranstaltungscatering
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sitzungs- sowie Veranstaltungscatering.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. Er verlängert sich
dreimalig automatisch um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Catering Gremiensitzungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Catering im Rahmen der Gremiensitzungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. Er verlängert sich
dreimalig automatisch um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
Bieter oder das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) folgende Angaben und Erklärungen
abzugeben bzw. Unterlagen als Nachweis vorzulegen:
a) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3
Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf,
b) Sofern der Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder
Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder
Handelsregisterverzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten
Berufsausübung auf andere Weise,
c) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung, in der Personen-, Sach- und
Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR
versichert sind. Falls keine ausreichende
Betriebshaftpflichtversicherung besteht, ist eine Erklärung abzugeben,
dass bei Erteilung des Auftrages eine solche über die genannten Risiken
und mit der genannten Deckungssumme abgeschlossen wird,
d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB
genannten Ausschlussgründe sowie, dass die Voraussetzungen für einen
Ausschluss nach § 19 Absatz 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AentG, § 98c Abs.
1AufenthaltsG sowie § 21 Abs. 1 SchwarzArbG nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
Angebotsfrist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Allgemeine Darstellung des Bieters und ggf. der vorgesehenen
Nachunternehmer mit den Geschäftsbereichen und Tätigkeitsfeldern (max.
2 Seiten). Es sollen Ausführungen zu den Mitarbeitern in der Küche
sowie im Servicebereich gemacht werden. Weiterhin sind Angaben über die
Ausstattung und Räumlichkeiten, in denen das Essen zubereitet wird, zu
machen,
b) Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist
hinsichtlich nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen (hierzu
gehört nicht die einmalige Erbringung von Catering-Leistungen/einmalige
Bewirtung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung für Los 1:
Mindestens eine der drei Referenzen muss ein Auftragsvolumen von
mindestens 50 000 EUR pro Jahr abdecken. Der Auftrag muss dabei mit dem
hier ausgeschriebenen nach Art und Umfang vergleichbar sein.
Mindestanforderung für Los 2:
Mindestens zwei Referenzen müssen einem hochwertigen Catering
entsprechen. Der Auftrag muss dabei mit dem hier ausgeschriebenen nach
Art und Umfang vergleichbar sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für Los 1 Der Auftraggeber plant, die drei nach Wertung der Preise und
der Konzepte bestplatzierten Bieter zu einer wertenden Teststellung
einzuladen. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag mit jedem der drei
Bieter für einen Zeitraum von 6 Wochen geschlossen. In diesen sechs
Wochen übernimmt der Bieter die im Vertrag vereinbarten Leistungen.
Diese werden entsprechend des Angebotes vergütet.
Die Teststellungen sind für folgende Zeiträume geplant:
10.7.2017 bis 20.8.2017 21.8.2017 bis 1.10.2017 und 2.10.2017 bis
12.11.2017 Die Reihenfolge wird vom Auftraggeber festgelegt.
Für Los 2 Der Auftraggeber plant, die zwei nach Wertung der Preise und
des Konzeptes bestplatzierten Bieter zu einer wertenden Teststellung
einzuladen. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag mit jedem der beiden
Bieter für eine Gremiensitzung geschlossen (Bestandteil der
Vergabeunterlagen). Der Bieter übernimmt für diese Veranstaltung die im
Vertrag vereinbarten Leistungen. Diese werden entsprechend des
Angebotes vergütet.
Die Teststellungen sind für folgende Zeiträume geplant:
11.7.2017 19.7.2017 Die Reihenfolge wird vom Auftraggeber festgelegt.
Hinweis zu Bindefrist: Die Bindefrist für Los 1 läuft am 4.12.2017 ab.
Die Bindefrist für Los 2 läuft bereits am 31.8.2017 ab.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
(1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 135 Unwirksamkeit:
Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:Angelika.Greb@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
3. https://www.subreport.de/E26699399
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