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Ausschreibung: Abwasserbehandlungsanlage - DE-Dresden
Abwasserbehandlungsanlage
Dokument Nr...: 155578-2017 (ID: 2017042609053279395)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Dresden: Abwasserbehandlungsanlage
   2017/S 81/2017 155578
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtentwässerung Dresden GmbH
   254
   Scharfenberger Straße 152
   Dresden
   01139
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Brita Schönberg
   Telefon: +49 3518223275
   E-Mail: [1]brita.schoenberg@se-dresden.de
   Fax: +49 3518223283
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadtentwaesserung-dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH mit mehrheitlicher Beteiligung einer Gebietskörperschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abwasserbehandlung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kläranlage Dresden-Kaditz, Erweiterung Belebungsanlage  Vorgeschaltete
   Denitrifikation, Los M5: Technische Ausrüstung Rücklaufschlammpumpwerk.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 201.0/KA/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232421
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die SEDD realisiert gegenwärtig Erweiterungsmaßnahmen am Standort der
   Kläranlage Dresden-Kaditz. Errichtet werden 2 neue Belebungsbecken mit
   vor- und nachgeschalteten Umlaufverteilern. Im Los M5 ist die
   technische Ausrüstung des Rücklaufpumpwerkes ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232421
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los M5 ist die technische Ausrüstung des Rücklaufpumpwerkes
   ausgeschrieben.
   1. Lieferung/Montage:
    5 Stück Axialpropellerpumpen, Fördermenge regelbar bis 4 320 m^3/h,
   geodätische Förderhöhe 3,5 m;
    5 Stück Frequenzumrichter für vergleichbare Pumpen;
    5 Stück Motorabsperrschieber DN 700;
    5 Stück Rückschlagklappen DN 700;
    EMSR-technische Einbindung in Niederspannungsschaltanlage und
   Prozessleitsystem.
   2. Demontage/Entsorgung von EMSR-Komponenten und:
    5 Stück Axialpropellerpumpe KSB PNW PA 4 500-470, 55 kW, Fördermenge
   2 900 m^3/h;
    5 Stück Frequenzumrichter für vergleichbare Pumpen;
    5 Stück Motorabsperrschieber DN 500;
    5 Stück Rückschlagklappen DN 500.
   Bauzeitliche Anmietung einschließlich Aufbau, Betrieb und Rückbau von 6
   Stück Pumpanlagen einschließlich Verrohrung, Fördermenge 2 000 m^3/h.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/08/2017
   Ende: 30/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit
   folgenden Angaben einzureichen:
    Sitz des Unternehmens/Niederlassung, welches für die Realisierung der
   Leistung vorgesehen ist;
    Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   (Handwerkerrolle/Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung);
   Außerdem sind Eigenerklärungen vorzulegen, aus denen hervorgeht:
    ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
    der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozial- und Unfallversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt wurde.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen vergleichbare Nachweise vorlegen. Bei vorgesehenem Einsatz von
   Unterauftragnehmer für wesentliche Teilleistungen sind diese zu
   benennen und ebenfalls alle aufgeführten Angaben beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind;
    Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden 1 500 000 EUR und
   für Vermögensschäden 500 000 EUR;
    Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
   Bei vorgesehenem Einsatz von Unterauftragnehmer für wesentliche
   Teilleistungen sind ebenfalls alle aufgeführten Angaben beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung,
   Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges unter
   Angabe der ausgeführten Mengen/ Dimensionen/ Tiefenlagen u. ä., Zahl
   der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen, Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer) sowie Bestätigung des Auftraggebers über
   die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind.  Bei vorgesehenem Einsatz von
   Unterauftragnehmer sind die vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu
   benennen und ebenfalls qualifizierte Referenzen zu den vergleichbaren
   Leistungen beizufügen;
    die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   technischem Personal für Leitung und Aufsicht und gewerbliche
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppe;
    Angaben zu den technischen Fachkräften, die für die
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
    Beschreibung der technischen Ausrüstung für eine qualitätsvolle
   Leistungserbringung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Schweißarbeiten dürfen grundsätzlich nur von geprüften Schweißern
   mit gültigem Schweißzeugnis nach
   DIN EN ISO 9606-1 ausgeführt werden. Die Nachweise sind innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadtentwässerung Dresden GmbH, Kläranlage Dresden-Kaditz,
   Scharfenberger Straße 152, 01139 Dresden, Haus V, Zi. 3.10.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [4]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:brita.schoenberg@se-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.stadtentwaesserung-dresden.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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