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Ausschreibung: Abwasserbehandlungsanlage - DE-Dresden
Abwasserbehandlungsanlage
Dokument Nr...: 155578-2017 (ID: 2017042609053279395)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Dresden: Abwasserbehandlungsanlage
2017/S 81/2017 155578
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtentwässerung Dresden GmbH
254
Scharfenberger Straße 152
Dresden
01139
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Brita Schönberg
Telefon: +49 3518223275
E-Mail: [1]brita.schoenberg@se-dresden.de
Fax: +49 3518223283
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadtentwaesserung-dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH mit mehrheitlicher Beteiligung einer Gebietskörperschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbehandlung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kläranlage Dresden-Kaditz, Erweiterung Belebungsanlage Vorgeschaltete
Denitrifikation, Los M5: Technische Ausrüstung Rücklaufschlammpumpwerk.
Referenznummer der Bekanntmachung: 201.0/KA/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232421
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die SEDD realisiert gegenwärtig Erweiterungsmaßnahmen am Standort der
Kläranlage Dresden-Kaditz. Errichtet werden 2 neue Belebungsbecken mit
vor- und nachgeschalteten Umlaufverteilern. Im Los M5 ist die
technische Ausrüstung des Rücklaufpumpwerkes ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232421
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los M5 ist die technische Ausrüstung des Rücklaufpumpwerkes
ausgeschrieben.
1. Lieferung/Montage:
5 Stück Axialpropellerpumpen, Fördermenge regelbar bis 4 320 m^3/h,
geodätische Förderhöhe 3,5 m;
5 Stück Frequenzumrichter für vergleichbare Pumpen;
5 Stück Motorabsperrschieber DN 700;
5 Stück Rückschlagklappen DN 700;
EMSR-technische Einbindung in Niederspannungsschaltanlage und
Prozessleitsystem.
2. Demontage/Entsorgung von EMSR-Komponenten und:
5 Stück Axialpropellerpumpe KSB PNW PA 4 500-470, 55 kW, Fördermenge
2 900 m^3/h;
5 Stück Frequenzumrichter für vergleichbare Pumpen;
5 Stück Motorabsperrschieber DN 500;
5 Stück Rückschlagklappen DN 500.
Bauzeitliche Anmietung einschließlich Aufbau, Betrieb und Rückbau von 6
Stück Pumpanlagen einschließlich Verrohrung, Fördermenge 2 000 m^3/h.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/08/2017
Ende: 30/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit
folgenden Angaben einzureichen:
Sitz des Unternehmens/Niederlassung, welches für die Realisierung der
Leistung vorgesehen ist;
Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
(Handwerkerrolle/Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung);
Außerdem sind Eigenerklärungen vorzulegen, aus denen hervorgeht:
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozial- und Unfallversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurde.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen vergleichbare Nachweise vorlegen. Bei vorgesehenem Einsatz von
Unterauftragnehmer für wesentliche Teilleistungen sind diese zu
benennen und ebenfalls alle aufgeführten Angaben beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind;
Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden 1 500 000 EUR und
für Vermögensschäden 500 000 EUR;
Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
Bei vorgesehenem Einsatz von Unterauftragnehmer für wesentliche
Teilleistungen sind ebenfalls alle aufgeführten Angaben beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren mit Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung,
Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges unter
Angabe der ausgeführten Mengen/ Dimensionen/ Tiefenlagen u. ä., Zahl
der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, stichwortartige
Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen, Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer) sowie Bestätigung des Auftraggebers über
die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Bei vorgesehenem Einsatz von
Unterauftragnehmer sind die vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu
benennen und ebenfalls qualifizierte Referenzen zu den vergleichbaren
Leistungen beizufügen;
die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
technischem Personal für Leitung und Aufsicht und gewerbliche
Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppe;
Angaben zu den technischen Fachkräften, die für die
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
Beschreibung der technischen Ausrüstung für eine qualitätsvolle
Leistungserbringung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Schweißarbeiten dürfen grundsätzlich nur von geprüften Schweißern
mit gültigem Schweißzeugnis nach
DIN EN ISO 9606-1 ausgeführt werden. Die Nachweise sind innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:
Stadtentwässerung Dresden GmbH, Kläranlage Dresden-Kaditz,
Scharfenberger Straße 152, 01139 Dresden, Haus V, Zi. 3.10.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [4]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:brita.schoenberg@se-dresden.de?subject=TED
2. http://www.stadtentwaesserung-dresden.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
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