Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042609050179347" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Laatzen
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 155512-2017 (ID: 2017042609050179347)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Laatzen: Putzarbeiten
   2017/S 81/2017 155512
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover Sachgebiet Bauwesen
   Lange Weihe 6
   Laatzen
   30880
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet Bauwesen
   Telefon: +49 5118293697
   E-Mail: [1]bauwesen@drv-bsh.de
   Fax: +49 5118294626
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-15b8a1a7af6-12eb09c46af5f97f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Fürstenhof Putz- und Natursteinarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BAU-2017-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Putz- und Natursteinarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Rehazentrum Bad Eilsen, Brunnenpromenade 2, 31707 Bad Eilsen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanierung historischer Putzfassade einschl. Stuck, Fassadenputz
   abbrechen 2 439 m² / Fassadenputz 2 349 m² / Entfernung Anstriche 1 157
   m² / Anstrich Fassade 3 596 m² / Schadstellen Naturstein und Stuck
   ausbessern 200 St. / Einbau Naturstein 1 m³ / Anschlussfugen herstellen
   3 000 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/09/2017
   Ende: 10/08/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vom Bieter und deren Nachunternehmer  bei Bietergemeinschaften von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft  sind sämtliche
   Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen zu III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) mit dem Angebot einzureichen.
   Der Nachweis der Eignung zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3) und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise erbracht
   werden mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder unter
   Verwendung des in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts 124
   (Eigenerklärung zur Eignung).
    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen
   Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse -
   soweit beitragspflichtig, Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen).
    Angabe ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
   Antrag
   mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt
   wurde.
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
    Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Gelangt das Angebot
   eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   benannten
   Einzelnachweise innerhalb der gesetzten angemessenen First nach
   Aufforderung
   vorzulegen.
   Gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen aus anderen
   Mitgliedstaaten sind zugelassen.
   Hinweis: Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30
   000,00 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug
   aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung  siehe
   III.1.1).
    Erklärung über den Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in dem
   Tätigkeitsbereich, der mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
   ist (Bestätigung
   eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung  siehe III.1.1)
    Liste über die in den drei letzten Geschäftsjahren ausgeführten
   vergleichbaren
   Bauleistungen. Drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben:
   Anschrift, Ansprechpartner und Rufnummer der jeweiligen Auftragnehmer;
   Art
   der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten
   Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer.
    Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit
   gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 037-066339
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
   Lange Weihe 6
   30880 Laatzen
   Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151334/35/36
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:[6]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/au
   fsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover Sachgebiet Bauwesen
   Lange Weihe 6
   Laatzen
   30880
   Deutschland
   Telefon: +49 511829-3697
   E-Mail: [7]bauwesen@drv-bsh.de
   Fax: +49 5118294626
   Internet-Adresse:[8]www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannov
   er.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:bauwesen@drv-bsh.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-15b8a1a7af6-12eb09c46af5f97f
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:066339-2017:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   7. mailto:bauwesen@drv-bsh.de?subject=TED
   8. http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau