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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Laatzen
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 155512-2017 (ID: 2017042609050179347)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Laatzen: Putzarbeiten
2017/S 81/2017 155512
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover Sachgebiet Bauwesen
Lange Weihe 6
Laatzen
30880
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Bauwesen
Telefon: +49 5118293697
E-Mail: [1]bauwesen@drv-bsh.de
Fax: +49 5118294626
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-15b8a1a7af6-12eb09c46af5f97f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Fürstenhof Putz- und Natursteinarbeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: BAU-2017-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45410000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Putz- und Natursteinarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Rehazentrum Bad Eilsen, Brunnenpromenade 2, 31707 Bad Eilsen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sanierung historischer Putzfassade einschl. Stuck, Fassadenputz
abbrechen 2 439 m² / Fassadenputz 2 349 m² / Entfernung Anstriche 1 157
m² / Anstrich Fassade 3 596 m² / Schadstellen Naturstein und Stuck
ausbessern 200 St. / Einbau Naturstein 1 m³ / Anschlussfugen herstellen
3 000 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 10/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vom Bieter und deren Nachunternehmer bei Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sind sämtliche
Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen zu III.1.1), III.1.2) und
III.1.3) mit dem Angebot einzureichen.
Der Nachweis der Eignung zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3) und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise erbracht
werden mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder unter
Verwendung des in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts 124
(Eigenerklärung zur Eignung).
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen
Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse -
soweit beitragspflichtig, Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen).
Angabe ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt
wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Gelangt das Angebot
eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
benannten
Einzelnachweise innerhalb der gesetzten angemessenen First nach
Aufforderung
vorzulegen.
Gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen aus anderen
Mitgliedstaaten sind zugelassen.
Hinweis: Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30
000,00 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug
aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung siehe
III.1.1).
Erklärung über den Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in dem
Tätigkeitsbereich, der mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
ist (Bestätigung
eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung siehe III.1.1)
Liste über die in den drei letzten Geschäftsjahren ausgeführten
vergleichbaren
Bauleistungen. Drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben:
Anschrift, Ansprechpartner und Rufnummer der jeweiligen Auftragnehmer;
Art
der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten
Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer.
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit
gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 037-066339
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334/35/36
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:[6]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/au
fsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover Sachgebiet Bauwesen
Lange Weihe 6
Laatzen
30880
Deutschland
Telefon: +49 511829-3697
E-Mail: [7]bauwesen@drv-bsh.de
Fax: +49 5118294626
Internet-Adresse:[8]www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannov
er.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:bauwesen@drv-bsh.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-15b8a1a7af6-12eb09c46af5f97f
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:066339-2017:TEXT:DE:HTML
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
7. mailto:bauwesen@drv-bsh.de?subject=TED
8. http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/
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