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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Viersen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 154690-2017 (ID: 2017042509201579084)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
  DE-Viersen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 80/2017 154690
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Viersen
   Rathausmarkt 3
   Viersen
   41747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bruno Wesch
   Telefon: +49 2162-391421
   E-Mail: [1]bruno.wesch@kreis-viersen.de
   Fax: +49 2162-391061
   NUTS-Code: DEA1E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kreis-viersen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://vergabe.assmanngruppe.com/bekanntmachungShow.php?vf=121
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   assmann GmbH
   Baroper Str. 237
   Dortmund
   44227
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christine Dern
   Telefon: +49 231-75445333
   E-Mail: [4]dern@assmanngruppe.com
   Fax: +49 231-754455333
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.vergabe.assmanngruppe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau des Kreisarchivs Viersen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kreis Viersen beabsichtigt den Neubau eines Kreisarchives, welches
   dem Kreis sowie den kreisangehörigen Städten Kempen, Nettetal,
   Tönisvorst, Viersen, Willich und den Gemeinden Brüggen, Grefrath,
   Niederkrüchten, Schwalmtal zur Archivierung von Unterlagen dienen soll.
   Es wird ein Entwurfskonzept erwartet, das die vielfältigen funktionalen
   Anforderungen bestmöglich erfüllt und in der Errichtung wie auch im
   laufenden Erhalt möglichst Kosten sparend ist.
   Um eine angemessene Lösung zu finden, ist ein Wettbewerb mit 20
   Teilnehmern nach RPW 2013 mit anschließendem Verhandlungsverfahren
   vorgesehen. Der Wettbewerb richtet sich an Architekten.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass der Bewerber
   als Architekt teilnahmeberechtigt ist.
   Der Kreis Viersen erklärt, soweit und sobald die dem Wettbewerb
   zugrunde liegende Aufgabe realisiert wird, im Rahmen eines
   Verhandlungsverfahrens mit den Preisträgern einen der Preisträger mit
   der Realisierung des Wettbewerbs (Leistungsbild Objektplanung Gebäude
   und Innenräume, § 34 HOAI) zu beauftragen, stufenweise nach
   Leistungsphasen und/oder zu realisierenden Bauabschnitten, jeweils
   mindestens jedoch die Leistungsphasen 2  5 nach § 34 (Objektplanung)
   HOAI. Das Wettbewerbsergebnis fließt dabei mit einer erheblichen
   Gewichtung in das Verhandlungsverfahren ein.
   Zwingende Teilnahmevoraussetzung ist, dass innerhalb der
   Bewerbungsfrist bis zum 24.5.2017, 15 Uhr ein Teilnahmeantrag
   eingereicht wird. Maßgeblich hierfür ist der rechtzeitige Eingang des
   Teilnahmeantrags beim Wettbewerbsbetreuer (assmann GmbH, Kontaktdaten
   s. o.). Teilnahmeanträge können per Post, per Fax oder per E-Mail
   eingereicht werden.
   Für den Teilnahmeantrag ist das Formular zu verwenden, das im Internet
   unter der Adresse
   [6]http://vergabe.assmanngruppe.com/bekanntmachungShow.php?vf=121
   heruntergeladen werden kann.
   Der Teilnahmeantrag muss folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise
   enthalten:
    Name des Bewerbers; bei Bewerbergemeinschaften: Namen sämtlicher
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft;
    Kontaktdaten (Büroanschrift, Name des Ansprechpartners mit Telefon-
   und Telefaxnummer und E-Mail-Anschrift);
    Bestätigung, dass der Bewerber im Falle seiner Auslosung am
   Wettbewerb teilnehmen wird;
    Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   Architekt;
    Erklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123-124 GWB und § 4 Abs. 2 RPW
   2013 (für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   Nachunternehmer);
    Eine Nennung von Referenzen ist für den Teilnahmeantrag zum
   Wettbewerb nicht notwendig.
   Der Teilnahmeantrag ist schriftlich mit außen deutlich sichtbarer
   Aufschrift Wettbewerb Kreisarchiv Viersen bei dem für die Einreichung
   der Teilnahmeanträge zuständigen Wettbewerbsbetreuer (assmann GmbH, s.
   o.) einzureichen. Alternativ sind per Telefax oder E-Mail eingereichte
   Teilnahmeanträge zulässig. Auch
   diese sind deutlich mit o. g. Kennwort Wettbewerb Kreisarchiv Viersen
   zu versehen. Bewerbungen per Mail sind ausschließlich als Scan im
   pdf-Format zugelassen. Das Original ist auf Anfrage nachzureichen. Es
   werden keine Eingangsbestätigungen für die Bewerbungen ausgestellt.
   Unter den eingegangenen Teilnahmeanträgen erfolgt eine Auswahl von 15
   Wettbewerbsteilnehmern sowie drei weiteren Bewerbern als potentiellen
   Nachrückern nach dem unter o. g. Link im Bewerbermemorandum
   beschriebenen Verfahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architekt (vgl. Erläuterungen unter o. g. Link im
   Bewerbermemorandum).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 20
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   ASA Alexander Schwab Architekten, Unterhaching
   Banz + Riecks Architekten BDA, Bochum
   Dichter Architektur, Berlin
   Hänel furkert architekten Partnerschaft, Dresden
   Waechter + Waechter Architekten BDA, Darmstadt
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Die eingereichten Arbeiten werden anhand folgender Kriterien beurteilt,
   wobei die Reihenfolge der Nennung keine Rangfolge zum Ausdruck bringt:
    Städtebauliche und architektonische Qualität;
    Raumprogramm und Funktionalität;
    Wirtschaftlichkeit (Bau- und Lebenszykluskosten).
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/05/2017
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober als Wettbewerbssumme
   einen Gesamtbetrag in Höhe von 50 000 EUR inkl. MwSt. zu Verfügung.
   Die Aufteilung der Preise ist wie folgt vorgesehen:
   1. Preis: 20 000 EUR;
   2. Preis: 12 500 EUR;
   3. Preis: 7 500 EUR;
   2 Anerkennungen à: 5 000 EUR.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: nein
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Dr. Andreas Coenen, Landrat, Kreis Viersen
   Ingo Schabrich, Kreisdirektor, Kreis Viersen
   Sabine Anemüller, Bürgermeisterin, Stadt Viersen
   Heiner Farwick, Architekt, Präsident des BDA, Ahaus
   Frank Brünsing, Architekt, Krefeld
   Beatrice Kamper, Stadtplanerin, Technische Beigeordnete, Stadt Viersen
   Univ.-Prof. ir. Wim van den Bergh, Architekt, Aachen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Informationen finden sich unter
   [7]http://vergabe.assmanngruppe.com/bekanntmachungShow.php?vf=121 im
   Bewerbermemorandum.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 0221-1473053
   E-Mail: [8]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 0221-1472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.3.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die im anschließenden Verhandlungsverfahren
   unterlegenen Bieter über den Grund
   der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Auslobungsunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der Frist für die Einreichung der Wettbewerbsarbeiten gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 0221-1473053
   E-Mail: [9]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 0221-1472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:bruno.wesch@kreis-viersen.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-viersen.de/
   3. http://vergabe.assmanngruppe.com/bekanntmachungShow.php?vf=121
   4. mailto:dern@assmanngruppe.com?subject=TED
   5. http://www.vergabe.assmanngruppe.com/
   6. http://vergabe.assmanngruppe.com/bekanntmachungShow.php?vf=121
   7. http://vergabe.assmanngruppe.com/bekanntmachungShow.php?vf=121
   8. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   9. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
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