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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Münster
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 154273-2017 (ID: 2017042509192278967)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
DE-Münster: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
2017/S 80/2017 154273
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hohenzollernring 48
Münster
48145
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Münster
Telefon: +49 251-98168131
E-Mail: [1]Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de
Fax: +49 251-98168139
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=156495
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=156495
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Leistungen zur Erstellung
von Raumbüchern für 88 Gebäude und Außenplänen diverser Liegenschaften
für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben VOEK 31-17 -.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 31-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 Erstellung von Raumbüchern für 88 Gebäude
Los 2 Erstellung von Außenplänen und Leistungsverzeichnis für
Grünflächenpflege
Für diverse Liegenschaften sind zu erstellen:
Außenpläne für Straßen- und Gehwegreinigung;
Außenpläne für Winterdienst;
Außenpläne für Grünflächenpflege nebst Leistungsverzeichnis für
Grünflächenpflege;
Gesamtplan, der wesentliche Elemente der vorgenannten Pläne
zusammenfasst.
Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellen von Raumbüchern
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
Diverse Liegenschaften in Bamberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1 Erstellung von Raumbüchern
1. WE 146124 Aus- und Fortbildungszentrum Bundespolizei Bamberg,
Zollnerstraße 190, 96052 Bamberg
Erstellung von Raumbüchern für 76 Gebäude
2. WE 146124 Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Zollnerstraße 200,
96052 Bamberg
Erstellung von Raumbüchern für 3 Gebäude.
3. WE 146124 Reese Range, Armeestraße 40, 96050 Bamberg
Erstellung von Raumbüchern für 7 Gebäude.
4. WE 148146 Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Buchenstraße 1-6,
96050 Bamberg
Erstellung von Raumbüchern für 2 Gebäude.
Die geschätzte Bruttogrundfläche sämtlicher Gebäude als unverbindlicher
Orientierungswert beträgt: 216 000,00 m².
Übergabe des Gesamtergebnisses von 88 Raumbüchern spätestens nach 54
Kalenderwochen ab dem Folgetag der Zuschlagserteilung. Die 54
Kalenderwochen beinhalten 3 Kalenderwochen zur Abstimmung des
Raumbuchlayouts.
Sämtliche Leistungen sind jeweils nach Maßgabe der
Leistungsbeschreibung und der Vertragsbedingungen zu erbringen. Zu
beachten sind zeitliche Beschränkungen für das Betreten der
Liegenschaften. Einzelheiten ergeben sich aus der
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht eine Option für die Erstellung von Raumbüchern für maximal
18 weitere Gebäude. Die optionalen Leistungen kann die Auftraggeberin
innerhalb einer Frist von 88 Kalenderwochen ab dem Folgetag der
Zuschlagserteilung in Anspruch nehmen. Die Frist für die Erstellung
jedes optionalen Raumbuchs beträgt 1 Kalenderwoche ab Beauftragung. Für
Hauptleistung und optionale Leistung zusammen gilt: es sind maximal 2
Raumbücher pro Woche zu erstellen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zwingende Ortsbesichtigung in der 18 und 19. KW 2017. Die Nichtvorlage
des Besichtigungsnachweises bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung Außenpläne und Leistungsverzeichnis Grünpflege
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
Diverse Liegenschaften in Bamberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 Erstellung von Außenplänen und Leistungsverzeichnis für
Grünflächenpflege
1. WE 146124 Aus- und Fortbildungszentrum Bundespolizei Bamberg,
Zollnerstraße 190, 96052 Bamberg
2. WE 146124 Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Zollnerstraße 200,
96052 Bamberg
3. WE 146124 Reese Range, Armeestraße 40, 96050 Bamberg
4. WE 148146 Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Buchenstraße 1-6,
96050 Bamberg
Für alle genannten Liegenschaften sind zu erstellen:
Außenpläne für Straßen- und Gehwegreinigung;
Außenpläne für Winterdienst;
Außenpläne für Grünflächenpflege nebst Leistungsverzeichnis für
Grünflächenpflege;
Gesamtplan, der wesentliche Elemente der vorgenannten Pläne
zusammenfasst.
Die Gesamtfläche der oben genannten Liegenschaften beträgt ca. 100 ha.
Übergabe des Gesamtergebnisses spätestens 21 Kalenderwochen ab dem
Folgetag der Zuschlagserteilung.
Sämtliche Leistungen sind jeweils nach Maßgabe der
Leistungsbeschreibung und der Vertragsbedingungen zu erbringen.
Zu beachten sind zeitliche Beschränkungen für das Betreten der
Liegenschaften. Einzelheiten ergeben sich aus der
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht eine Option für die Erstellung bzw. Erweiterung der Pläne
und des Leistungsverzeichnisses für maximal weitere 20 ha. Die
optionalen Leistungen kann die Auftraggeberin innerhalb einer Frist von
38 Kalenderwochen ab dem Folgetag der Zuschlagserteilung in Anspruch
nehmen. Frist für die Auftragsdurchführung je optional beauftragtem
angefangenen ha beträgt 1 Kalenderwoche ab Beauftragung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Freiwillige Ortsbesichtigung in der 18 und 19. KW 2017.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten):
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten):
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten.
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft.
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen.
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG).
Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
§ 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate).
3. Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten). Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese
verpflichtet alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und
nach einer gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im
Vordruck Anhang ÎII der Vergabeunterlagen enthalten).
Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
III.1) genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Angaben zu
Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen) abzugeben.
Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener
Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen mit Ausnahme der Angaben zu
Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen)
auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen (einschließlich der Angaben zum
Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen auf
die gesamte Bietergemeinschaft) einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
EUR, Sachschäden 1,0 Mio. EUR und Vermögensschäden 500.000 EUR. Sollte
die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
2. Eigenerklärung zu Beihilfen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten):
Angabe, ob für die Erbringung der Leistungen des Bieters staatliche
Beihilfen erhalten wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Betrifft nur Los 1: Der Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre im
Tätigkeitsbereich Erstellen von Raumbüchern muss durchschnittlich
mindestens 50.000 EUR/Jahr betragen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck Anhang II
der Vergabeunterlagen enthalten):
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Nachunternehmern geplant ist.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V der Vergabeunterlagen).
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die
Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden
Nachunternehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung (im Vordruck Anhang II
der Vergabeunterlagen enthalten):
3. Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal
zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem
Unternehmen auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien
zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und
unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu
können.
4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten):
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens.
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte
des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren. In dem
Unternehmen müssen in den letzten drei Geschäftsjahren im Durchschnitt
mindestens 8 Vollzeitbeschäftigte und mindestens 2 Führungskräfte tätig
gewesen sein.
Betrifft nur Los 1: Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren
Referenzen für die Leistungsart Erstellen von Raumbüchern (im
Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten) aus dem Zeitraum
der letzten fünf Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in m², Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer. Die Referenzen
müssen sich auf Objekte aus mindestens zwei unterschiedlichen
Kategorien der nachfolgend genannten Kategorien beziehen: (1)
Wohngebäude, (2) Verwaltungsgebäude, (3) Gewerbe- und Industriebauten.
Mindestens eine der drei zu nennenden Referenzen muss zusätzlich
bezogen auf die Fläche vergleichbar sein, was nur dann der Fall ist,
wenn im Rahmen eines Auftrags Raumbücher für eine Bruttogrundfläche von
mindestens 100 000,00 m² erstellt wurden.
Betrifft nur Los 2: Eigenerklärung zu mindestens zwei vergleichbaren
Referenzen für die Leistungsart Erstellen von Plänen für
Straßenreinigung und Winterdienst und von mindestens zwei
vergleichbaren Referenzen für die Leistungsart Erstellen von Plänen
und Leistungsverzeichnissen für die Grünflächenpflege aus dem Zeitraum
der letzten fünf Jahre. Alle Referenzen müssen bezogen auf die
jeweilige Leistungsart vergleichbar sein. Eine der Referenzen für die
Leistungsart Erstellen von Plänen für Straßenreinigung und
Winterdienst muss zusätzlich bezogen auf die Fläche vergleichbar sein,
was nur dann der Fall ist, wenn Gegenstand des Auftrags eine Fläche von
mindestens 50 ha war. Eine der Referenzen für die Leistungsart
Erstellen von Plänen und Leistungsverzeichnissen für die
Grünflächenpflege muss zusätzlich bezogen auf die Fläche vergleichbar
sein, was nur dann der Fall ist, wenn Gegenstand des Auftrags eine
Fläche von mindestens 50 ha war.
Betrifft nur Los 1: Eigenerklärung, dass der für die
Leistungserbringung vorgesehene Projektleiter mindestens eine der
folgenden Qualifikationen aufweist: Absolvent eines Architekturstudiums
mindestens mit einem Bachelorabschluss oder Vermessungsingenieur
mindestens mit einem Fachhochschulabschluss oder Bauingenieur
mindestens mit einem Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss und jeweils mindestens 5 Jahre
einschlägige Berufserfahrung.
Betrifft nur Los 2: Eigenerklärung, dass der für die
Leistungserbringung vorgesehene Projektleiter mindestens eine der
folgenden Qualifikationen aufweist: Landschaftsarchitekt oder
Gartenbaumeister oder Vermessungsingenieur mindestens mit einem
Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Hochschul- oder
Fachhochschulabschluss oder Meisterbrief und jeweils mindestens 5 Jahre
einschlägige Berufserfahrung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 07:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit die vorgenannten Angaben zu tätigen. Bei
ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Wird eine solche Bescheinigung in dem betreffenden
Land nicht ausgestellt, so kann sie durch eine eidesstattliche
Erklärung ersetzt werden. In Staaten, in denen es einen derartigen Eid
nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden.
Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorstehend
aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. § 122
Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
auf [6]https://www.evergabe-online.info bereit.
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
vom Vergabeverfahren ausschließen.
Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV behalten es sich die
Verdingungs- und die Vergabestelle vor, während der Umsetzungsfrist zur
(vollständig) elektronischen Durchführung von Vergabeverfahren
(e-Vergabe), in begründeten Ausnahmefällen mit den Bietern im Rahmen
des Vergabeverfahrens auch auf einem nicht-elektronischen Weg zu
kommunizieren (z. B. allgemeine Anfragen, Angebotsaufklärung)
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 22.5.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=156495
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=156495
5. http://www.evergabe-online.de/
6. https://www.evergabe-online.info/
7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
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