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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Kaufbeuren
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 154365-2017 (ID: 2017042509082077817)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
DE-Kaufbeuren: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 80/2017 154365
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kaufbeuren Schulverwaltung
Kaiser-Max-Str. 1
Kaufbeuren
87600
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Kaufbeuren Schulverwaltung
Telefon: +49 8341437-151
E-Mail: [1]daniela.hiemer@kaufbeuren.de
Fax: +49 8341437-660
NUTS-Code: DE272
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kaufbeuren.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beförderung von Schulkindern aus der Stadt Kaufbeuren und dem
angrenzenden Landkreis Ostallgäu von ihren Wohnorten zu den besuchten
Förderschulen und zurück zu den Wohnorten, im Rahmen des freigestellten
Schülerverkehrs. Die Beförderung erfolgt, je nachdem ob die Kinder
halbtags oder ganztags die Schule bzw. eine Tagesstätte besuchen,
schultäglich in Vormittags-, Mittags- und Nachmittagstouren. In der
Regel werden hierzu Fahrzeuge mit bis zu 8 Beförderungsplätzen
eingesetzt. In Einzelfällen kann der Einsatz einer zusätzlichen
Betreuungsperson notwendig sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung aus dem südlichen Landkreis Ostallgäu
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE272
Hauptort der Ausführung:
Kaufbeuren und südlicher Landkreis Ostallgäu.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Beförderung von Schülern aus dem südlichen
Landkreis Ostallgäu zu den in der Stadt Kaufbeuren angesiedelten
Förderschulen an allen Schultagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 1 Jahr, bis 31.8.2021, soweit
nicht eine der Vertragsparteien, spätestens 6 Monate vor Ablauf des
Vertrages, der Verlängerung schriftlich widerspricht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung aus Teilen des mittleren Landkreises Ostallgäu
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE272
Hauptort der Ausführung:
Kaufbeuren und mittlerer Landkreis Ostallgäu.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Beförderung von Schülern aus Teilen des
mittleren Landkreises Ostallgäu zu den in der Stadt Kaufbeuren
angesiedelten Förderschulen an allen Schultagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 1 Jahr, bis 31.8.2021, soweit
nicht eine der Vertragsparteien, spätestens 6 Monate vor Ablauf des
Vertrages, der Verlängerung schriftlich widerspricht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung aus Teilen des nördlichen Landkreises Ostallgäu
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE272
Hauptort der Ausführung:
Kaufbeuren und nördlicher Landkreis Ostallgäu.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Beförderung von Schülern aus Teilen des
nördlichen Landkreises Ostallgäu zu den in der Stadt Kaufbeuren
angesiedelten Förderschulen an allen Schultagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 1 Jahr, bis 31.8.2021, soweit
nicht eine der Vertragsparteien, spätestens 6 Monate vor Ablauf des
Vertrages, der Verlängerung schriftlich widerspricht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bieter haben ihrem Angebot einen aktuellen Auszug aus dem
Handelsregister (nicht vor dem 1.12.2015 datiert) beizufügen. Bei
Bietern aus einem anderen Mitgliedsstaat ist eine gleichwertige
aktuelle Bescheinigung des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Bieters
mit Übersetzung ins Deutsche; falls keine Eintragungspflicht im
Handelsregister besteht, ersatzweise eine formlose Erklärung, weshalb
für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die
vertretungsberechtigten Personen sind. Hierfür ausreichend ist ein
Ausdruck aus dem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem,
über das die Daten aus den Handelsregistern abrufbar sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis der wirtschaftlichen- und finanziellen Leistungsfähigkeit
des Bieters erfolgt durch eine Erklärung des Bieters, dass zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe:
1. über das Vermögen des Bieters weder ein Insolvenzverfahren noch ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
eines solchen Verfahrens durch den Bieter beantragt wurde oder dieser
Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist;
2. der Bieter sich nicht in Liquidation befindet;
3. der Bieter keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
4. im Gewerbezentralregisterauszug des Bieters zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe keine Eintragungen über rechtskräftige Verurteilungen
wegen schwerer Verstöße gegen umweltschützende Vorschriften sowie gegen
arbeits- und sozialrechtliche Pflichten oder gegen Vorschriften des
PBefG oder der auf diesem Gesetz beruhenden Rechtsverordnungen
vorliegen;
5. der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung stets
ordnungsgemäß nachgekommen ist;
6. der Bieter nicht wegen eines Verstoßes nach § 21 Mindestlohngesetz
(MiLoG) mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber gilt als technisch leistungsfähig wenn anzunehmen ist,
dass er über die speziellen Sachkenntnisse und Erfahrungen verfügt, die
zur Durchführung der hiesigen Beförderungsleistungen erforderlich sind.
Der Nachweis erfolgt durch die Vorlage von Referenzen des Bieters über
die vom Bieter in den letzten 3 Jahren erbrachten Verkehre. Bieter
können sich zum Nachweis der fachlichen Eignung auf die Referenzen
Dritter berufen wenn sie nachweisen, dass deren Leistungen oder
Einrichtungen dem Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit
tatsächlich und unwiderruflich zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist
durch eine entsprechende Erklärung des Dritten, auf dessen Referenzen
der Bieter sich beruft, zu erbringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 9:00
Ort:
Schulverwaltung der Stadt Kaufbeuren, Büro Hauberrisser Str. 8,
Kaufbeuren.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Weitere Teilausschreibung im Frühjahr 2018;
Neuausschreibung der Gesamtleistung voraussichtlich im Frühjahr 2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 895143647
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 895143767
Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
§§ 102 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der
Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der
Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender
bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:daniela.hiemer@kaufbeuren.de?subject=TED
2. http://www.kaufbeuren.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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