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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Kaufbeuren
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 154365-2017 (ID: 2017042509082077817)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
  DE-Kaufbeuren: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 80/2017 154365
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kaufbeuren Schulverwaltung
   Kaiser-Max-Str. 1
   Kaufbeuren
   87600
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Kaufbeuren Schulverwaltung
   Telefon: +49 8341437-151
   E-Mail: [1]daniela.hiemer@kaufbeuren.de
   Fax: +49 8341437-660
   NUTS-Code: DE272
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kaufbeuren.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beförderung von Schulkindern aus der Stadt Kaufbeuren und dem
   angrenzenden Landkreis Ostallgäu von ihren Wohnorten zu den besuchten
   Förderschulen und zurück zu den Wohnorten, im Rahmen des freigestellten
   Schülerverkehrs. Die Beförderung erfolgt, je nachdem ob die Kinder
   halbtags oder ganztags die Schule bzw. eine Tagesstätte besuchen,
   schultäglich in Vormittags-, Mittags- und Nachmittagstouren. In der
   Regel werden hierzu Fahrzeuge mit bis zu 8 Beförderungsplätzen
   eingesetzt. In Einzelfällen kann der Einsatz einer zusätzlichen
   Betreuungsperson notwendig sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung aus dem südlichen Landkreis Ostallgäu
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE272
   Hauptort der Ausführung:
   Kaufbeuren und südlicher Landkreis Ostallgäu.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die Beförderung von Schülern aus dem südlichen
   Landkreis Ostallgäu zu den in der Stadt Kaufbeuren angesiedelten
   Förderschulen an allen Schultagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 1 Jahr, bis 31.8.2021, soweit
   nicht eine der Vertragsparteien, spätestens 6 Monate vor Ablauf des
   Vertrages, der Verlängerung schriftlich widerspricht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung aus Teilen des mittleren Landkreises Ostallgäu
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE272
   Hauptort der Ausführung:
   Kaufbeuren und mittlerer Landkreis Ostallgäu.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die Beförderung von Schülern aus Teilen des
   mittleren Landkreises Ostallgäu zu den in der Stadt Kaufbeuren
   angesiedelten Förderschulen an allen Schultagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 1 Jahr, bis 31.8.2021, soweit
   nicht eine der Vertragsparteien, spätestens 6 Monate vor Ablauf des
   Vertrages, der Verlängerung schriftlich widerspricht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung aus Teilen des nördlichen Landkreises Ostallgäu
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE272
   Hauptort der Ausführung:
   Kaufbeuren und nördlicher Landkreis Ostallgäu.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die Beförderung von Schülern aus Teilen des
   nördlichen Landkreises Ostallgäu zu den in der Stadt Kaufbeuren
   angesiedelten Förderschulen an allen Schultagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 1 Jahr, bis 31.8.2021, soweit
   nicht eine der Vertragsparteien, spätestens 6 Monate vor Ablauf des
   Vertrages, der Verlängerung schriftlich widerspricht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieter haben ihrem Angebot einen aktuellen Auszug aus dem
   Handelsregister (nicht vor dem 1.12.2015 datiert) beizufügen. Bei
   Bietern aus einem anderen Mitgliedsstaat ist eine gleichwertige
   aktuelle Bescheinigung des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Bieters
   mit Übersetzung ins Deutsche; falls keine Eintragungspflicht im
   Handelsregister besteht, ersatzweise eine formlose Erklärung, weshalb
   für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die
   vertretungsberechtigten Personen sind. Hierfür ausreichend ist ein
   Ausdruck aus dem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem,
   über das die Daten aus den Handelsregistern abrufbar sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der wirtschaftlichen- und finanziellen Leistungsfähigkeit
   des Bieters erfolgt durch eine Erklärung des Bieters, dass zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe:
   1. über das Vermögen des Bieters weder ein Insolvenzverfahren noch ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
   eines solchen Verfahrens durch den Bieter beantragt wurde oder dieser
   Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist;
   2. der Bieter sich nicht in Liquidation befindet;
   3. der Bieter keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
   4. im Gewerbezentralregisterauszug des Bieters zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe keine Eintragungen über rechtskräftige Verurteilungen
   wegen schwerer Verstöße gegen umweltschützende Vorschriften sowie gegen
   arbeits- und sozialrechtliche Pflichten oder gegen Vorschriften des
   PBefG oder der auf diesem Gesetz beruhenden Rechtsverordnungen
   vorliegen;
   5. der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung stets
   ordnungsgemäß nachgekommen ist;
   6. der Bieter nicht wegen eines Verstoßes nach § 21 Mindestlohngesetz
   (MiLoG) mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber gilt als technisch leistungsfähig wenn anzunehmen ist,
   dass er über die speziellen Sachkenntnisse und Erfahrungen verfügt, die
   zur Durchführung der hiesigen Beförderungsleistungen erforderlich sind.
   Der Nachweis erfolgt durch die Vorlage von Referenzen des Bieters über
   die vom Bieter in den letzten 3 Jahren erbrachten Verkehre. Bieter
   können sich zum Nachweis der fachlichen Eignung auf die Referenzen
   Dritter berufen wenn sie nachweisen, dass deren Leistungen oder
   Einrichtungen dem Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit
   tatsächlich und unwiderruflich zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist
   durch eine entsprechende Erklärung des Dritten, auf dessen Referenzen
   der Bieter sich beruft, zu erbringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 9:00
   Ort:
   Schulverwaltung der Stadt Kaufbeuren, Büro Hauberrisser Str. 8,
   Kaufbeuren.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Weitere Teilausschreibung im Frühjahr 2018;
   Neuausschreibung der Gesamtleistung voraussichtlich im Frühjahr 2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   München
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 895143647
   E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 895143767
   Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
   §§ 102 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der
   Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der
   Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender
   bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:daniela.hiemer@kaufbeuren.de?subject=TED
   2. http://www.kaufbeuren.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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