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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Ahlen
Feuerwehrfahrzeuge
Fahrgestelle
Fahrzeugkarosserien, Anhänger oder Sattelanhänger
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 153781-2017 (ID: 2017042509023777239)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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DE-Ahlen: Feuerwehrfahrzeuge
2017/S 80/2017 153781
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ahlen
Westenmauer 10
Ahlen
59227
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 238259-301
E-Mail: [1]Zentrale-Vergabestelle@stadt.ahlen.de
Fax: +49 238259-413
NUTS-Code: DEA38
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ahlen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPWYDA9RMT%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Löschgruppenfahrzeugs LF 20 KATS.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges Typ LF 20 KatS nach DIN
14530-8:2012-09 in Verbindung mit EN 1846 Teil 1-3
Der Auftrag wird in folgende Lose aufgeteilt:
Los 1: Fahrgestell,
Los 2: Aufbau,
Los 3: Feuerwehrtechnische Beladung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA38
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ahlen; Konrad-Adenauer-Ring 50; 59227; Ahlen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los beinhaltet ein Frontlenker Fahrgestell mit Allradantrieb, Euro
6 und einem zulässigen Gesamtgewicht von 16.000kg bis 18.000kg geeignet
zum Aufbau eines Löschgruppenfahrzeuges Typ LF 20 KatS. Weitere
Einzelheiten ergeben sich aus dem Leistungsverzeichnis.
Das Leistungsverzeichnis Los 1 Fahrgestell beinhaltet folgende
Unterpunkte:
Grundausstattung Fahrgestell,
Getriebe,
Elektrische Ausstattung,
Beleuchtung,
Sonstiges.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 75 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA38
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ahlen; Konrad-Adenauer-Ring 50; 59227; Ahlen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 2 beinhaltet den Aufbau auf ein Frontlenker Fahrgestell mit
Allradantrieb, Euro 6 und einem zulässigen Gesamtgewicht von 16 000 kg
bis 18 000 kg geeignet zum Aufbau eines Löschgruppenfahrzeuges Typ LF
20 KatS. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus dem
Leistungsverzeichnis.
Das Leistungsverzeichnis Los 2 Fahrzeugaufbau beinhaltet folgende
Unterpunkte:
Allgemein,
Elektrische Ausrüstung,
Beleuchtung / Signalanlage,
Gruppen-/Fahrerkabine,
Aufbau,
Feuerlöschkreiselpumpe FPN,
Feuerlöschkreiselpumpe PFPN,
Sonstiges.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnische Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA38
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ahlen; Konrad-Adenauer-Ring 50; 59227; Ahlen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los beinhaltet die feuerwehrtechnische Beladung eines
Löschgruppenfahrzeug Typ LF 20 KatS nach DIN EN 1846 und DIN
14530-8:2012-09 sowie weiterer Ergänzungen bzw. Änderungen zu diesen.
Weitere Einzelheiten ergeben sich aus dem Leistungsverzeichnis.
Das Leistungsverzeichnis Los 3 feuerwehrtechnische Beladung
beinhaltet folgende Unterpunkte:
Gruppe 1 Schutzkleidung und Schutzgerät,
Gruppe 2 Löschgeräte,
Gruppe 3 Schläuche, Armaturen und Zubehör,
Gruppe 4 Rettungsgeräte,
Gruppe 5 Sanitäts- und Wiederbelebungsgeräte,
Gruppe 6 Beleuchtungs-, Signal- und Fernmeldegerät,
Gruppe 7 Arbeitsgeräte,
Gruppe 8 Handwerkzeug und Messgerät,
Gruppe 9 Sondergerät.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 35 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung mit Angaben zum Unternehmen: Name, Rechtsform, Sitz,
Anschrift, Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners.
Berufsregister: Nachweis über die Eintragung in das Berufs-bzw.
Handelsregister Ihres Sitzes (Kopie des Handelsregisterauszuges oder
der Eintragung in die Handwerksrolle). Der Nachweis ist durch
Einzelnachweis, der nicht älter als ein Jahr sein darf, oder durch
gültige Eintragung in das Präqualifikationsregister (Kopie der Urkunde
über die Präqualifizierung) zu belegen.
Berufsgenossenschaft: Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen
Versicherungsträger an).
Schwere Verfehlungen: Mit dem Angebot mittels Erklärungen, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. Der Nachweis/ die Anhabe
ist durch tagesaktuelle Eigenerklärungen zu belegen. Diese ist von
Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen (auf Anforderung
durch die Auftraggeberin) durch entsprechende Bescheinigungen der
zuständigen Stellen zu bestätigen.
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen.
Bei Bietergemeinschaften: Unterschriebene
Bietergemeinschaftserklärung.
Aktueller Gewerbezentralregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Insolvenzverfahren: Erklärungen, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Der
Nachweis/ die Angabe ist durch tagesaktuelle Eigenerklärungen zu
belegen. Dieser/ diese ist von Bietern, deren Angebote in die engere
Wahl kommen (auf Anforderung durch die Auftraggeberin) durch
entsprechende, aktuelle Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu
bestätigen
Steuern, Abgaben, Beiträge: Nachweis, dass die Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden (Kopie der
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie der Bescheinigung
der Krankenkasse). Der Nachweis ist durch Eintragung in das
Präqualifikationsregister (Angabe der Registernummer oder durch Kopie
der Urkunde über die Präqualifizierung) zu belegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, Erklärung
Unteraufträge/Eignungsleihe, Verpflichtungserklärung Nachunternehmer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vergabe des Auftrags richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG-NRW) vom 10.1.2012. Hiernach
müssen sich Auftragnehmer, deren Nachunternehmer bzw. Verleiher von
Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind,
gemäß den Vorgaben des § 18 TVgG-NRW zur Einhaltung sozialer Kriterien
gemäß den ILO- Kernarbeitsnormen verpflichten. Weiter erforderlich sind
Eigen- bzw. Verpflichtungserklärungen nach § 19 TVgG-NRW zur
Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die Verpflichtungserklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Sie müssen ausgefüllt und unterzeichnet dem Angebot beigefügt werden.
Bei Nachunternehmen: Eigenerklärung nach § 16 Abs. 5 TVgG-NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Rathaus der Stadt Ahlen, Westenmauer 10, 59227 Ahlen; Zimmer E 13.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: keine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDA9RMT.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48128
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 160 Absatz 3 GWB wird verwiesen.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:Zentrale-Vergabestelle@stadt.ahlen.de?subject=TED
2. http://www.ahlen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPWYDA9RMT%22
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