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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Remscheid
Feuerwehrfahrzeuge
Kraftfahrzeuge
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 107478-2017 (ID: 2017032309032820425)
Veröffentlicht: 23.03.2017
*
DE-Remscheid: Feuerwehrfahrzeuge
2017/S 58/2017 107478
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Remscheid, Interne Dienste, Materialwirtschaft
Theodor-Heuss-Platz 1
Remscheid
42853
Deutschland
Telefon: +49 2191-162586
E-Mail: [1]Ausschreibung@remscheid.de
Fax: +49 219116-12586
NUTS-Code: DEA18
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.remscheid.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YY3YYD3%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von 2 Löschruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
DIN 14 530 Teil 11 für die Stadt Remscheid.
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-17-0009-37
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
DIN 14 530 Teil 11 für die Stadt Remscheid.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Kompatibilität von Fahrgestell, Aufbau und Beladung ist
Voraussetzung der Leistungsvergabe. Vor Auftragsvergabe ist die
beabsichtigte Kombination der Lose von den Anbietern zu bescheinigen.
Der im Leistungsverzeichnis den Losen zugeordnete Leistungsumfang ist
nicht ausschließlich Voraussetzung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
34100000
34144000
34144213
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:
Stadt Remschied, Feuerschutz und Rettungsdienst; Auf dem Knapp 23;
42855; Remscheid.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
DIN 14 530 Teil 11;
die Beschaffung ist in 3 Lose aufgeteilt:
Los 1: Fahrgestell
Los 2: Aufbau
Los: Feuerwehrtechnische Beladung
Eine detallierte Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausbau Löschgruppenfahrzeug
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
34100000
34144000
34144213
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:
Stadt Remschied, Feuerschutz und Rettungsdienst; Auf dem Knapp 23;
42855; Remscheid.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
DIN 14 530 Teil 11;
die Beschaffung ist in 3 Lose aufgeteilt:
Los 1: Fahrgestell
Los 2: Aufbau
Los: Feuerwehrtechnische Beladung
Eine detallierte Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnische Beladung zum Löschgruppenfahrzeug
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
34100000
34144000
34144213
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA18
Hauptort der Ausführung:
Stadt Remschied, Feuerschutz und Rettungsdienst; Auf dem Knapp 23;
42855; Remscheid.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
DIN 14 530 Teil 11;
die Beschaffung ist in 3 Lose aufgeteilt:
Los 1: Fahrgestell
Los 2: Aufbau
Los: Feuerwehrtechnische Beladung
Eine detallierte Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Über das Vermögen des Bewerbers ist kein Insolvenzverfahren (oder
ein vergleichbares gesetzliches Verfahren) eröffnet, die Eröffnung
eines solchen Verfahrens ist nicht beantragt und ein solcher Antrag ist
auch nicht mangels Masse abgelehnt worden;
b) Der Bewerber befindet sich nicht in Liquidation;
c) Der Bewerber hat seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt;
d) Ausdrückliche Erklärung des Bieters in seinem Angebot, keine schwere
Verfehlung begangen zu haben, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt;
e) Bieter (sowie deren Nachunternehmer, Nachnachunternehmer und
Verleiher von Arbeitskräften soweit diese bereits bei der
Angebotsabgabe bekannt sind) sind verpflichtet, die vertraglichen
Verpflichtungserklärungen entsprechend dem Tariftreue- und
Vergabegesetz NRW (TVgG NRW) spätestens vor Zuschlagserteilung
abzugeben;
f) Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben mit
dem Angebot dem Auftraggeber zu übergeben:
ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten Vertreters und
eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren
sowie bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich
vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen entgegen zunehmen und dass
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
g) Der Bieter hat in seinem Angebot unter Bezugnahme auf die
Leistungspositionen der Leistungsbeschreibung Art und Umfang der
Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer vergeben will und
diese zu benennen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist deren
Erklärung sowie eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen
entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen.
Für die Eigenerklärungen (1a bis 1g) sind entsprechende Vordrucke
(Bietererklärung Allgemein, Bietererklärung Zuverlässigkeit,
Bietererklärungen TVgG NRW, Bietererklärung Bietergemeinschaft,
Bietererklärung Nachunternehmer) beigefügt und mit dem Angebot
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Unternehmensdarstellung mit mindestens folgenden Angaben: Name,
Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum,
Niederlassungen, Gründungsjahr / Unternehmensgeschichte, Kooperation
mit anderen Unternehmen, Erreichbarkeit mit Telefon- und Telefaxnummer
sowie E-Mail-Adresse;
b) Ausreichender Versicherungsschutz in Form einer
Betriebshaftpflichtversicherung. Der Nachweis erfolgt mit Vorlage der
entsprechenden Versicherungsverträge und der Quittungen über die
Prämienzahlungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Prospektmaterial (Muster, Beschreibungen, ausführliche technische
Unterlagen und Fotografien/Abbildungen in deutscher Sprache), in dem
die zu liefernden Artikel eindeutig gekennzeichnet und in Art und
Ausführung klar erkennbar sind;
b) EG-Konformitätserklärung: Die Einhaltung nachfolgender Anforderung
ist durch Abgabe einer EG-Konformitätserklärung schriftlich zu
bestätigen:
DIN 14530 Teil 11;
DIN EN 1846;
VDE Vorschriften.
c) Erfahrung / Referenzliste: Dem Angebot ist eine Liste der
wesentlichen, in den letzten drei Geschäftsjahren (Stichtag ist der
Öffnungstermin dieser Ausschreibung) und den hier ausgeschriebenen
vergleichbaren erbrachten Lieferungen / Leistungen (gleichwertig oder
vergleichbar durchgeführte Leistungen an Löschgruppenfahrzeugen
Fahrgestell, Ausbau zum Löschgruppenfahrzeug 20 und Lieferung
Feuerwehrtechnischer Beladung für LF 20) mit Angabe von Auftraggeber,
Fahrzeugtyp und Auslieferungsdatum beizufügen.
Mindestanzahl: 3 Referenzen.
d) Kundendienstnetz: Nachweis über ein Kundendienstnetz mit geeigneter,
kurzfristiger Betreuung durch Fachwerkstätten bzw. Fachmonteuren, um
die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges bei Instandhaltungs- und
Reparaturarbeiten sicherzustellen. Gewährleistung von
Ersatzteillieferungen binnen 72 Stunden. Eine entsprechende Erklärung
und Beschreibung (unter Angabe von Anschriften der an Remscheid
nächstgelegenen Servicecenter, welche sämtliche Instandhaltungs- und
Reparaturarbeiten fach- und sachgerecht durchführt) ist dem Angebot
beizufügen;
e) Zeichnung: Dem Angebot ist eine Ansichtsskizze des Fahrzeugausbaus
im Maßstab 1:20 beizulegen. Aus dieser muss das Abmaß, insbesondere
Höhe, Breite und Länge entnommen werden können. Weiterhin ist eine
verbindliche Gewichtsangabe abzugeben. Für die Geräteräume und den
Mannschafts-/ Fahrerraum ist ein Beladeplan zu erstellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 09:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Art des öffentlichen Auftraggebers: regionale/lokale Ebene;
Steht dieser Auftrag mit einem Vorhaben und/oder Programm in
Verbindung, das mit Gemeinschaftsmitteln finanziert wird? Nein;
Auf die Veröffentlichung dieser Bekanntmachung auf der Internetseite
der Stadt Remscheid [4]www.remscheid.de wird hingewiesen;
Die Stadt Remscheid übernimmt keine Verantwortung für die
Vollständigkeit und Richtigkeit von Bekanntmachungen, die in
Ausschreibungsblättern oder auf Ausschreibungsplattformen im Internet
veröffentlicht wurden;
Weitere vorzulegende Nachweise: Verweis auf Vergabeunterlagen:
Nachweise gemäß Bekanntmachung und Vergabeunterlagen (Mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen);
Frist für Bieterfragen: 18.4.2017 23:59 Uhr;
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den
Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A bzw. § 62
VgV);
Einlegung von Rechtsbehelfen: Unverzüglich bei Erkennen einer
Verletzung der Vergabevorschrift (§ 160 GWB). Im Fall der Mitteilung
nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15 Tagen nach Absendung der
Mitteilung.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY3YYD3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der Vergabevorschrift (§ 160
GWB). Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15
Tagen nach Absendung der Mitteilung.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Remscheid, Interne Dienste, Materialwirtschaft
Theodor-Heuss-Platz 1
Remscheid
42853
Deutschland
E-Mail: [6]Ausschreibung@remscheid.de
Fax: +49 219116-12586
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2017
References
1. mailto:Ausschreibung@remscheid.de?subject=TED
2. http://www.remscheid.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YY3YYD3%22
4. http://www.remscheid.de/
5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. mailto:Ausschreibung@remscheid.de?subject=TED
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