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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Remscheid
Feuerwehrfahrzeuge
Kraftfahrzeuge
Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 107478-2017 (ID: 2017032309032820425)
Veröffentlicht: 23.03.2017
*
  DE-Remscheid: Feuerwehrfahrzeuge
   2017/S 58/2017 107478
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Remscheid, Interne Dienste, Materialwirtschaft
   Theodor-Heuss-Platz 1
   Remscheid
   42853
   Deutschland
   Telefon: +49 2191-162586
   E-Mail: [1]Ausschreibung@remscheid.de
   Fax: +49 219116-12586
   NUTS-Code: DEA18
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.remscheid.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YY3YYD3%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 2 Löschruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
   DIN 14 530 Teil 11 für die Stadt Remscheid.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-17-0009-37
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
   DIN 14 530 Teil 11 für die Stadt Remscheid.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Kompatibilität von Fahrgestell, Aufbau und Beladung ist
   Voraussetzung der Leistungsvergabe. Vor Auftragsvergabe ist die
   beabsichtigte Kombination der Lose von den Anbietern zu bescheinigen.
   Der im Leistungsverzeichnis den Losen zugeordnete Leistungsumfang ist
   nicht ausschließlich Voraussetzung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   34100000
   34144000
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA18
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Remschied, Feuerschutz und Rettungsdienst; Auf dem Knapp 23;
   42855; Remscheid.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
   DIN 14 530 Teil 11;
    die Beschaffung ist in 3 Lose aufgeteilt:
   Los 1: Fahrgestell
   Los 2: Aufbau
   Los: Feuerwehrtechnische Beladung
   Eine detallierte Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau Löschgruppenfahrzeug
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   34100000
   34144000
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA18
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Remschied, Feuerschutz und Rettungsdienst; Auf dem Knapp 23;
   42855; Remscheid.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
   DIN 14 530 Teil 11;
    die Beschaffung ist in 3 Lose aufgeteilt:
   Los 1: Fahrgestell
   Los 2: Aufbau
   Los: Feuerwehrtechnische Beladung
   Eine detallierte Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnische Beladung zum Löschgruppenfahrzeug
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   34100000
   34144000
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA18
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Remschied, Feuerschutz und Rettungsdienst; Auf dem Knapp 23;
   42855; Remscheid.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Lieferung von 2 Löschgruppenfahrzeugen 20 (LF20) nach DIN EN 1846 und
   DIN 14 530 Teil 11;
    die Beschaffung ist in 3 Lose aufgeteilt:
   Los 1: Fahrgestell
   Los 2: Aufbau
   Los: Feuerwehrtechnische Beladung
   Eine detallierte Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Über das Vermögen des Bewerbers ist kein Insolvenzverfahren (oder
   ein vergleichbares gesetzliches Verfahren) eröffnet, die Eröffnung
   eines solchen Verfahrens ist nicht beantragt und ein solcher Antrag ist
   auch nicht mangels Masse abgelehnt worden;
   b) Der Bewerber befindet sich nicht in Liquidation;
   c) Der Bewerber hat seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt;
   d) Ausdrückliche Erklärung des Bieters in seinem Angebot, keine schwere
   Verfehlung begangen zu haben, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in
   Frage stellt;
   e) Bieter (sowie deren Nachunternehmer, Nachnachunternehmer und
   Verleiher von Arbeitskräften soweit diese bereits bei der
   Angebotsabgabe bekannt sind) sind verpflichtet, die vertraglichen
   Verpflichtungserklärungen entsprechend dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz NRW (TVgG NRW) spätestens vor Zuschlagserteilung
   abzugeben;
   f) Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben mit
   dem Angebot dem Auftraggeber zu übergeben:
    ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
   bevollmächtigten Vertreters und
    eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
   Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
   aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren
   sowie bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich
   vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen entgegen zunehmen und dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
   g) Der Bieter hat in seinem Angebot unter Bezugnahme auf die
   Leistungspositionen der Leistungsbeschreibung Art und Umfang der
   Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer vergeben will und
   diese zu benennen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist deren
   Erklärung sowie eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen
   entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung auf Verlangen des
   Auftraggebers einzureichen.
   Für die Eigenerklärungen (1a bis 1g) sind entsprechende Vordrucke
   (Bietererklärung Allgemein, Bietererklärung Zuverlässigkeit,
   Bietererklärungen TVgG NRW, Bietererklärung Bietergemeinschaft,
   Bietererklärung Nachunternehmer) beigefügt und mit dem Angebot
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Unternehmensdarstellung mit mindestens folgenden Angaben: Name,
   Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum,
   Niederlassungen, Gründungsjahr / Unternehmensgeschichte, Kooperation
   mit anderen Unternehmen, Erreichbarkeit mit Telefon- und Telefaxnummer
   sowie E-Mail-Adresse;
   b) Ausreichender Versicherungsschutz in Form einer
   Betriebshaftpflichtversicherung. Der Nachweis erfolgt mit Vorlage der
   entsprechenden Versicherungsverträge und der Quittungen über die
   Prämienzahlungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Prospektmaterial (Muster, Beschreibungen, ausführliche technische
   Unterlagen und Fotografien/Abbildungen in deutscher Sprache), in dem
   die zu liefernden Artikel eindeutig gekennzeichnet und in Art und
   Ausführung klar erkennbar sind;
   b) EG-Konformitätserklärung: Die Einhaltung nachfolgender Anforderung
   ist durch Abgabe einer EG-Konformitätserklärung schriftlich zu
   bestätigen:
    DIN 14530 Teil 11;
    DIN EN 1846;
    VDE Vorschriften.
   c) Erfahrung / Referenzliste: Dem Angebot ist eine Liste der
   wesentlichen, in den letzten drei Geschäftsjahren (Stichtag ist der
   Öffnungstermin dieser Ausschreibung) und den hier ausgeschriebenen
   vergleichbaren erbrachten Lieferungen / Leistungen (gleichwertig oder
   vergleichbar durchgeführte Leistungen an Löschgruppenfahrzeugen 
   Fahrgestell, Ausbau zum Löschgruppenfahrzeug 20 und Lieferung
   Feuerwehrtechnischer Beladung für LF 20) mit Angabe von Auftraggeber,
   Fahrzeugtyp und Auslieferungsdatum beizufügen.
   Mindestanzahl: 3 Referenzen.
   d) Kundendienstnetz: Nachweis über ein Kundendienstnetz mit geeigneter,
   kurzfristiger Betreuung durch Fachwerkstätten bzw. Fachmonteuren, um
   die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges bei Instandhaltungs- und
   Reparaturarbeiten sicherzustellen. Gewährleistung von
   Ersatzteillieferungen binnen 72 Stunden. Eine entsprechende Erklärung
   und Beschreibung (unter Angabe von Anschriften der an Remscheid
   nächstgelegenen Servicecenter, welche sämtliche Instandhaltungs- und
   Reparaturarbeiten fach- und sachgerecht durchführt) ist dem Angebot
   beizufügen;
   e) Zeichnung: Dem Angebot ist eine Ansichtsskizze des Fahrzeugausbaus
   im Maßstab 1:20 beizulegen. Aus dieser muss das Abmaß, insbesondere
   Höhe, Breite und Länge entnommen werden können. Weiterhin ist eine
   verbindliche Gewichtsangabe abzugeben. Für die Geräteräume und den
   Mannschafts-/ Fahrerraum ist ein Beladeplan zu erstellen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Art des öffentlichen Auftraggebers: regionale/lokale Ebene;
    Steht dieser Auftrag mit einem Vorhaben und/oder Programm in
   Verbindung, das mit Gemeinschaftsmitteln finanziert wird? Nein;
    Auf die Veröffentlichung dieser Bekanntmachung auf der Internetseite
   der Stadt Remscheid [4]www.remscheid.de wird hingewiesen;
    Die Stadt Remscheid übernimmt keine Verantwortung für die
   Vollständigkeit und Richtigkeit von Bekanntmachungen, die in
   Ausschreibungsblättern oder auf Ausschreibungsplattformen im Internet
   veröffentlicht wurden;
    Weitere vorzulegende Nachweise: Verweis auf Vergabeunterlagen:
   Nachweise gemäß Bekanntmachung und Vergabeunterlagen (Mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen);
    Frist für Bieterfragen: 18.4.2017 23:59 Uhr;
    Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den
   Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A bzw. § 62
   VgV);
    Einlegung von Rechtsbehelfen: Unverzüglich bei Erkennen einer
   Verletzung der Vergabevorschrift (§ 160 GWB). Im Fall der Mitteilung
   nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15 Tagen nach Absendung der
   Mitteilung.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY3YYD3.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   E-Mail: [5]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der Vergabevorschrift (§ 160
   GWB). Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15
   Tagen nach Absendung der Mitteilung.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Remscheid, Interne Dienste, Materialwirtschaft
   Theodor-Heuss-Platz 1
   Remscheid
   42853
   Deutschland
   E-Mail: [6]Ausschreibung@remscheid.de
   Fax: +49 219116-12586
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2017
References
   1. mailto:Ausschreibung@remscheid.de?subject=TED
   2. http://www.remscheid.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YY3YYD3%22
   4. http://www.remscheid.de/
   5. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. mailto:Ausschreibung@remscheid.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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