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Ausschreibung: Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung - DE-Hürth
Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
Dokument Nr...: 105963-2017 (ID: 2017032209205919964)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Hürth: Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
   2017/S 57/2017 105963
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hürth
   Friedrich-Ebert-Straße 40
   Hürth
   50354
   Deutschland
   Telefon: +49 2233530
   E-Mail: [1]rathaus@huerth.de
   Fax: +49 2233147
   NUTS-Code: DEA27
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.huerth.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.beschafferprofil.huerth.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXT2YYDYYDF%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Hürth
   Friedrich-Ebert-Straße 40
   Hürth
   50354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
   E-Mail: [5]zvs-vol@huerth.de
   NUTS-Code: DEA27
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.huerth.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.beschafferprofil.huerth.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trägerschaft Offene Ganztagsschulen (OGS).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10 ZVS-VOL 2017-007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Hürth erwartet vom Auftragnehmer die Durchführung der Offenen
   Ganztagsschule sowie außerunterrichtlicher Ganztags- und
   Betreuungsangebote gemäß § 9 Abs. 3 Schulgesetz NRW (SchulG NRW) in der
   zur Zeit gültigen Fassung in Verbindung mit den dazu ergangenen
   Runderlassen des Ministeriums für Schule und Weiterbildung Gebundene
   und Offene Ganztagsschulen sowie außerunterrichtliche Ganztags- und
   Betreuungsangebote im Primarbereich und Sekundarstufe I und
   Zuwendungen für die Durchführung außerunterrichtlicher Angebote
   Offener Ganztagsschulen im Primarbereich in der jeweils geltenden
   Fassung für die nachfolgend genannten Schulen:
   1. Martinusschule, Am Druvendriesch 19 in 50354 Hürth (Los 1).
   2. Neue Grundschule im Zentrum von Hürth, Bonnstraße 109 in 50354 Hürth
   (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Martinusschule
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Martinusschule; Am Druvendriesch 19; 50354; Hürth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Trägerschaft in der Offenen Ganztagsschule der Martinusschule:
   Anschrift: Am Druvendriesch 19, 50354 Hürth,
   Telefon: 02233/942280,
   Fax: 02233/9422817,
   E-Mail: [8]113750@schule.nrw.de
   Schulleitung: Frau Elisabeth Pasch,
   Anzahl der Schüler/-innen: 176,
   Anzahl der Klassen: 8,
   Anzahl der OGS-Schüler/-innen: 98,
   Anzahl der OGS-Gruppen: 4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum von Hürth
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule im Zentrum von Hürth; Bonnstraße 109; 50354; Hürth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Anschrift: Bonnstraße 109, 50354 Hürth,
   Telefon: N.N.,
   Fax: N.N.,
   E-Mail: N.N.,
   Schulleitung: N.N.
   Die Schule nimmt den Schulbetrieb erst mit Beginn des Schuljahres
   2017/2018 auf. Die Kontaktdaten sowie der Name der Schulleitung liegen
   noch nicht vor und werden nachgereicht.
   Anzahl der Schüler/-innen: 50.
   Die Anzahl der Schüler/innen gilt ab dem Schuljahr 2017/2018; in den
   nächsten Jahren wird die Anzahl der Schüler/-innen jährlich bis zum
   Erreichen der vollen Jahrgänge voraussichtlich um jeweils 50 steigen.
   Anzahl der Klassen: 2.
   Die Anzahl der Klassen gilt ab dem Schuljahr 2017/2018; in den nächsten
   Jahren wird die Anzahl der Klassen jährlich bis zum Erreichen der
   vollen Jahrgänge voraussichtlich um jeweils 2 steigen.
   Anzahl der OGS-Schüler/-innen: 35.
   Die Anzahl der OGS-Schüler/innen gilt ab dem Schuljahr 2017/2018; in
   den nächsten Jahren wird die Anzahl der OGS-Schüler/-innen jährlich bis
   zum Erreichen der vollen Jahrgänge um jeweils 35-40 steigen. Im
   Schuljahr 2020/2021 wird mit 150 OGS-Schüler/-innen gerechnet.
   Anzahl der OGS-Gruppen: 2.
   Die Anzahl der OGS-Gruppen gilt ab dem Schuljahr 2017/2018; in den
   nächsten Jahren wird die Anzahl der OGS-Gruppen jährlich bis zum
   Erreichen der vollen Jahrgänge um jeweils 1 bis 2 steigen. Im Schuljahr
   2020/2021 wird mit 5 bis 6 OGS-Gruppen gerechnet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen:
   1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 124, 124 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen.
   2. Eigenerklärung, dass nachweislich nicht gegen eine
   Verpflichtungserklärung nach § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
   (TVgG NRW) verstoßen wurde.
   3. Eigenerklärung zur Eignung I (EU) mit folgenden Angaben:
    ggf. Angaben zur Präqualifizierung;
    Eintragungen in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 VgV);
    wirtschaftliche Verknüpfungen und Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen (§§ 6 Abs. 2 und 73 Abs. 3 VgV);
    Erklärung über die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe.
   Die Eigenerklärungen sind zwingend unter Verwendung der auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblätter
   abzugeben.
   Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
   keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
   Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
   weitergehende Nachweise zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen:
   1. Eigenerklärung zur Eignung II (EU) mit folgenden Angaben:
    Angaben zum Jahresumsatz sowie dem Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrages bezogen auf die Geschäftsjahre 2013 bis 2015 (§ 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV);
    Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter, geeigneter Höhe (§ 45
   Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Die Eigenerklärung ist zwingend unter Verwendung des auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
   abzugeben.
   Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
   keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
   Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
   weitergehende Nachweise zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jeder Bietergemeinschaft zwingend
   folgende Angaben zu machen:
   1. Eigenerklärung zur Eignung III (EU) mit folgenden Angaben:
    Benennung von mindestens drei geeigneten Referenzen über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die
   Angaben müssen zwingend folgende Informationen beinhalten:
   Auftraggeber, Vertragslaufzeit, Anzahl betreuter Schüler/innen,
   Beschreibung der Kooperationsangebote.
    Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Anzahl der Führungskräfte, jeweils bezogen auf die
   Geschäftsjahre 2013 bis 2015 (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).
   Die Eigenerklärung ist zwingend unter Verwendung des auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
   abzugeben.
   Die Anforderungen müssen im Falle einer Eigenerklärung von der
   Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend,
   wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten
   Nachweise und Erklärungen erbringt. Abweichen dazu sind die Angaben zur
   Beschäftigtenzahl von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu
   machen.
   Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
   keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
   Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
   weitergehende Nachweise zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzen zu benennen und zu
   beschreiben.
   2. Die Referenzen müssen im Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.12.2016
   erbracht worden sein und die Vertragslaufzeit liegt bei mindestens 3
   Jahren. Sofern der Referenzzeitraum und die Vertragslaufzeit nicht
   identisch sind, können Referenzen benannt werden, die mit mindestens 18
   Monaten in den Referenzzeitraum fallen.
   3. Die Referenzen müssen die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:
    Es wurden durchschnittlich mindestens 100 Schüler pro Schuljahr
   betreut.
    Im Rahmen der Trägerschaft wurden Kooperationsangebote mit Vereinen,
   Musikschulen oder anderen Institutionen angeboten.
    Mindestens eine Referenz muss für einen öffentlichen Auftraggeber im
   Sinne des § 98 GWB erbracht worden sein
   4. Die Überprüfung der Referenzen muss insgesamt zu einem positiven
   Gesamteindruck führen; eine negative Referenz führt zum Ausschluss.
   5. Es dürfen hierbei auch Referenzen benannt werden, die von einem
   Angestellten in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht worden sind,
   sofern der Angestellte auftragsbezogen mitwirken wird. Die Aufgaben des
   Angestellten im Rahmen der Referenz sowie die auftragsbezogene Position
   sind in diesem Fall darzustellen und zu erläutern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Im Auftragsfalle ist vom Auftragnehmer und allen mit der
   Auftragsausführung befassten Personen entsprechend § 1 des Gesetzes
   über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen
   (Verpflichtungsgesetz) eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   abzugeben.
   2. Im Falle der Auftragserteilung ist der Auftragnehmer verpflichtet,
   die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW (TVgG NRW) über
   die Tariftreue/Mindestentlohnung (§ 4 TVgG) und
   Frauenförderung/Vereinbarkeit von Familie und Beruf (§ 19 TVgG) zu
   berücksichtigen.
   3. Im Falle der Auftragserteilung ist der Bieter verpflichtet
   sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrages eingesetzten
   Personen bei der Erfüllung ihres Auftrages nicht die Technologie von
   L. Ron Hubbard anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten
   (Scientology-Schutzklausel).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Die Dienstleistung wird für den Zeitraum August 2017 bis Juli 2021
   ausgeschrieben. Die Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung für die
   Leistungserbringung ab August 2021 ist für Januar 2021 vorgesehen.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern ausschließlich über die im
   Anhang A genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz Rheinland) unter
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/.de zur Verfügung
   gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes ist kostenfrei. Unter
   [10]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ finden Sie weitere
   Informationen.
   2. Das Angebot ist 1-fach schriftlich und 1-fach in elektronischer Form
   (CD-ROM, USB-Stick) in einem fest verschlossenen Umschlag und deutlich
   mit dem entsprechenden Aufkleber Angebotskennzettel gekennzeichnet
   bei der in Anhang A genannten Kontaktstelle (Angebotssammelstelle)
   einzureichen. Für den Fall von Widersprüchen zwischen der schriftlichen
   und elektronischen Form des Angebotes hat die schriftliche Fassung
   Vorrang.
   3. Zusätzliche Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis
   zum 19.4.2017, 10:00 Uhr ausschließlich über den Kommunikationsbereich
   des Vergabemarktplatzes Rheinlands anzufordern. Anfragen, die nicht
   über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes gestellt werden,
   bleiben unberücksichtigt.
   4. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie müssen gesamtschuldnerisch
   haften und einen bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die
   Durchführung des Vertrages benennen. Auf die Erläuterungen unter Ziffer
   4 der Bewerbungs- und Vergabebedingungen (Formular 511 EU) wird
   hingewiesen.
   5. Der Rückgriff auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Unteraufträge, Eignungsleihe) ist ebenfalls zulässig. Der Bieter kann
   dementsprechend Teile der Leistung von einem anderen Unternehmen
   ausführen lassen oder sich bei der Erfüllung im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen bedienen. Auf die Erläuterungen
   unter Ziffer 5 der Bewerbungs- und Vergabebedingungen (Formular 511 EU)
   wird hingewiesen.
   6. Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter bzw. Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft am Vergabeverfahren sind unzulässig und führen zum
   Verfahrensausschluss des Bieters sowie aller betroffenen
   Bietergemeinschaften.
   7. Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte
   für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
   diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
   bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
   wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
   so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
   Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
   bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
   Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
   Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
   einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
   insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
   Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
   beträgt.
   Bekanntmachungs-ID: CXT2YYDYYDF.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergab
   ekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet nach § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Zur Zulässigkeit ist folgendes zu beachten:
   1. Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, eingehen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:rathaus@huerth.de?subject=TED
   2. http://www.huerth.de/
   3. http://www.beschafferprofil.huerth.de/
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXT2YYDYYDF%22
   5. mailto:zvs-vol@huerth.de?subject=TED
   6. http://www.huerth.de/
   7. http://www.beschafferprofil.huerth.de/
   8. mailto:113750@schule.nrw.de?subject=TED
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/.de
  10. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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