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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Eutin
Reinigung von Schulen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 105456-2017 (ID: 2017032209202219888)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Eutin: Reinigung von Schulen
   2017/S 57/2017 105456
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Eutin
   Markt 1
   Eutin
   23701
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Julia Roeske
   Telefon: +49 4521/793-314
   E-Mail: [1]j.roeske@eutin.de
   Fax: +49 04521/793-4314
   NUTS-Code: DEF08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vg-eutin-suesel.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E82872929
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Eutin beabsichtigt die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und
   Glasreinigungsarbeiten in den Schulen, Sporthallen und öffentlichen
   Gebäuden der Stadt Eutin zum 1.8.2017. Die Vergabe erfolgt nach
   Auftragslosen wie nachfolgend beschrieben. Es können Angebote für ein
   oder mehrere Lose eingereicht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung in öffentlichen Gebäuden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Eutin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in den öffentlichen Gebäuden:
    Rathaus und Eutin GmbH, Markt 1 / Markt 19, 23701 Eutin;
    Bauamt, Lübecker Straße 17, 23701 Eutin;
    Büro am Jungfernstieg, Jungfernstieg 8, 23701 Eutin;
    Volkshochschule, Plöner Straße 19, 23701 Eutin;
    Bürgertreff, Stolbergstraße 8, 23701 Eutin;
    Jugendzentrum, Lübecker Straße 11, 23701 Eutin;
    Wohngeldstelle, Elisabethstraße 16-18, 23701 Eutin;
    Ordnungsamt, Albert-Mahlstedt-Straße 13, 23701 Eutin;
    Büros und Sanitärbereiche im ehem. Katasteramt,
   Carl-Maria-von-Weber-Straße 20, 23701 Eutin.
   Gesamtfläche: ca. 4 240 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
   Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Eutin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in den Schulen und Sporthallen:
    Gustav-Peters-Schule mit Turnhalle, Blaue Lehmkuhle 12, 23701 Eutin;
    Gustav-Peters-Schule, Außenstelle Fissau, Auestraße 11, 23701 Eutin;
    Außenstelle Am See mit Turnhalle, Lübsche Koppel 7, 23701 Eutin;
    Albert-Mahlstedt-Schule mit Turnhalle, Bahnhofstraße 7a, 23701 Eutin;
    Gemeinschaftsschule Wilhelm-Wisser mit Turnhalle, Elisabethstraße 59,
   23701 Eutin.
   Gesamtfläche: ca. 15 833 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
   Jahr (in den Schulgebäuden um 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag vor
   den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Eutin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen:
    Carl-Maria-von-Weber-Gymnasium mit Sporthalle, Plöner Straße 15,
   23701 Eutin;
    Johann-Heinrich-Voss- Gymnasium mit Turnhalle, Bismarckstraße 14,
   23701 Eutin;
    Hans-Heinrich-Sievert-Halle, Holstenstraße 10, 23701 Eutin.
   Gesamtfläche: ca. 15 933 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 31.07.2020 und verlängert sich danach einmalig um
   1 Jahr (in den Schulgebäuden um 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag
   vor den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung in einer Flüchtlingsunterkunft und fünf öffentlichen
   Toiletten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Eutin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung in einer Flüchtlingsunterkunft und fünf öffentlichen
   Toiletten (365 Tage pro Jahr) einschließlich Lieferung von
   Sanitär-Verbrauchsmaterial:
    Sanitär-Container und Badehaus, Lindenbruchredder, 23701 Eutin;
    WC an der Lübecker Landstraße (am Ortseingang Eutin);
    WC am Bahnhof Eutin, Bahnhofstraße 23, 23701 Eutin;
    WC am Jungfernstieg, Jungfernstieg 7, 23701 Eutin;
    WC am Berliner Platz, 23701 Eutin;
    WC am Rathaus, Markt 1, 23701 Eutin.
   Gesamtfläche: 116 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
   Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung in allen Objekten
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Eutin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung mit und ohne Rahmen in den folgenden Objekten:
    alle Objekte aus Los 1 bis 3, Anschriften siehe Los 1 bis 3, sowie
    Feuerwehr Am Priwall 12 und 19, 23701 Eutin;
    Schlossterrassen, Am Schloßplatz 3, 23701 Eutin.
   Gesamtfläche: ca. 7 937 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
   Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass  der Bieter als ordentliches Mitglied in der
   Handwerksrolle (oder einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist;
    der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit in Frage stellen;
    der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass  der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. Auf Verfangen des
   Auftraggebers sind diesbezügliche Nachweise vorzulegen:
    der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit den jeweils zuletzt
   gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue Tarifvereinbarung
   getroffen wurde;
    über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;
    der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.
   Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung des Bieters zur
   Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß
   § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig Holstein (TTG-SH)
   abzugeben.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass  der Betrieb des Bieters in technischer,
   kaufmännischer, personeller und finanzieller Hinsicht so ausgestattet
   ist, dass er eine fach- und fristgerechte Ausführung der zu
   erbringenden Leistung garantieren kann:
    im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
   für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
   erforderlich sind;
    der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
   nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
   technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
   kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
   Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung (den Ausschreibungsunterlagen
   zu entnehmen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem Umfang und der
   Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten
   und Verhältnissen in den Gebäuden überzeugen und sollte bei der
   Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
   Die Adressen der Ansprechpartner und mögliche Termine zur Vereinbarung
   von Besichtigungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
   berücksichtigt werden.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
   unverzüglich schriftlich oder per E-Mail darauf hinzuweisen.
   Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen
   bis spätestens 20.4.2017 / 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform [4]www.subreport-elvis.de oder per E-Mail
   ([5]j.roeske@eutin.de) oder per Fax (04521/793-4314) beim Auftraggeber
   eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie (Abteilung VII 5)
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431/988-4640
   E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431/988-4702
   Internet-Adresse:[7]www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
   eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:j.roeske@eutin.de?subject=TED
   2. http://www.vg-eutin-suesel.de/
   3. https://www.subreport.de/E82872929
   4. http://www.subreport-elvis.de/
   5. mailto:j.roeske@eutin.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   7. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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