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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Eutin
Reinigung von Schulen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 105456-2017 (ID: 2017032209202219888)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-Eutin: Reinigung von Schulen
2017/S 57/2017 105456
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Eutin
Markt 1
Eutin
23701
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Julia Roeske
Telefon: +49 4521/793-314
E-Mail: [1]j.roeske@eutin.de
Fax: +49 04521/793-4314
NUTS-Code: DEF08
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vg-eutin-suesel.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E82872929
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919300
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Eutin beabsichtigt die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und
Glasreinigungsarbeiten in den Schulen, Sporthallen und öffentlichen
Gebäuden der Stadt Eutin zum 1.8.2017. Die Vergabe erfolgt nach
Auftragslosen wie nachfolgend beschrieben. Es können Angebote für ein
oder mehrere Lose eingereicht werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung in öffentlichen Gebäuden
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:
Stadt Eutin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in den öffentlichen Gebäuden:
Rathaus und Eutin GmbH, Markt 1 / Markt 19, 23701 Eutin;
Bauamt, Lübecker Straße 17, 23701 Eutin;
Büro am Jungfernstieg, Jungfernstieg 8, 23701 Eutin;
Volkshochschule, Plöner Straße 19, 23701 Eutin;
Bürgertreff, Stolbergstraße 8, 23701 Eutin;
Jugendzentrum, Lübecker Straße 11, 23701 Eutin;
Wohngeldstelle, Elisabethstraße 16-18, 23701 Eutin;
Ordnungsamt, Albert-Mahlstedt-Straße 13, 23701 Eutin;
Büros und Sanitärbereiche im ehem. Katasteramt,
Carl-Maria-von-Weber-Straße 20, 23701 Eutin.
Gesamtfläche: ca. 4 240 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:
Stadt Eutin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in den Schulen und Sporthallen:
Gustav-Peters-Schule mit Turnhalle, Blaue Lehmkuhle 12, 23701 Eutin;
Gustav-Peters-Schule, Außenstelle Fissau, Auestraße 11, 23701 Eutin;
Außenstelle Am See mit Turnhalle, Lübsche Koppel 7, 23701 Eutin;
Albert-Mahlstedt-Schule mit Turnhalle, Bahnhofstraße 7a, 23701 Eutin;
Gemeinschaftsschule Wilhelm-Wisser mit Turnhalle, Elisabethstraße 59,
23701 Eutin.
Gesamtfläche: ca. 15 833 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
Jahr (in den Schulgebäuden um 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag vor
den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten
gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:
Stadt Eutin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3: Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen:
Carl-Maria-von-Weber-Gymnasium mit Sporthalle, Plöner Straße 15,
23701 Eutin;
Johann-Heinrich-Voss- Gymnasium mit Turnhalle, Bismarckstraße 14,
23701 Eutin;
Hans-Heinrich-Sievert-Halle, Holstenstraße 10, 23701 Eutin.
Gesamtfläche: ca. 15 933 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 31.07.2020 und verlängert sich danach einmalig um
1 Jahr (in den Schulgebäuden um 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag
vor den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten
gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung in einer Flüchtlingsunterkunft und fünf öffentlichen
Toiletten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:
Stadt Eutin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung in einer Flüchtlingsunterkunft und fünf öffentlichen
Toiletten (365 Tage pro Jahr) einschließlich Lieferung von
Sanitär-Verbrauchsmaterial:
Sanitär-Container und Badehaus, Lindenbruchredder, 23701 Eutin;
WC an der Lübecker Landstraße (am Ortseingang Eutin);
WC am Bahnhof Eutin, Bahnhofstraße 23, 23701 Eutin;
WC am Jungfernstieg, Jungfernstieg 7, 23701 Eutin;
WC am Berliner Platz, 23701 Eutin;
WC am Rathaus, Markt 1, 23701 Eutin.
Gesamtfläche: 116 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung in allen Objekten
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:
Stadt Eutin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung mit und ohne Rahmen in den folgenden Objekten:
alle Objekte aus Los 1 bis 3, Anschriften siehe Los 1 bis 3, sowie
Feuerwehr Am Priwall 12 und 19, 23701 Eutin;
Schlossterrassen, Am Schloßplatz 3, 23701 Eutin.
Gesamtfläche: ca. 7 937 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 31.7.2020 und verlängert sich danach einmalig um 1
Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass der Bieter als ordentliches Mitglied in der
Handwerksrolle (oder einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist;
der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit in Frage stellen;
der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. Auf Verfangen des
Auftraggebers sind diesbezügliche Nachweise vorzulegen:
der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit den jeweils zuletzt
gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue Tarifvereinbarung
getroffen wurde;
über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;
der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.
Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung des Bieters zur
Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß
§ 4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig Holstein (TTG-SH)
abzugeben.
Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass der Betrieb des Bieters in technischer,
kaufmännischer, personeller und finanzieller Hinsicht so ausgestattet
ist, dass er eine fach- und fristgerechte Ausführung der zu
erbringenden Leistung garantieren kann:
im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
erforderlich sind;
der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung (den Ausschreibungsunterlagen
zu entnehmen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem Umfang und der
Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten
und Verhältnissen in den Gebäuden überzeugen und sollte bei der
Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
Die Adressen der Ansprechpartner und mögliche Termine zur Vereinbarung
von Besichtigungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
berücksichtigt werden.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
unverzüglich schriftlich oder per E-Mail darauf hinzuweisen.
Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen
bis spätestens 20.4.2017 / 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform [4]www.subreport-elvis.de oder per E-Mail
([5]j.roeske@eutin.de) oder per Fax (04521/793-4314) beim Auftraggeber
eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie (Abteilung VII 5)
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431/988-4640
E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431/988-4702
Internet-Adresse:[7]www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:j.roeske@eutin.de?subject=TED
2. http://www.vg-eutin-suesel.de/
3. https://www.subreport.de/E82872929
4. http://www.subreport-elvis.de/
5. mailto:j.roeske@eutin.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
7. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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