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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Würzburg
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 106815-2017 (ID: 2017032209160719489)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-Würzburg: Reinigung von Schulen
   2017/S 57/2017 106815
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Würzburg, Fachbereich Schule
   Beim Grafeneckart 1
   Zu Händen von: Manfred Giehl
   97070 Würzburg
   Deutschland
   Telefon: +49 931372418
   E-Mail: [1]manfred.giehl@stadt.wuerzburg
   Fax: +49 931372430
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.wuerzburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.wuerzburg.de/de/themen/bauen-wohnen/ausschreibungen/schul
   e/index.html
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Würzburg,
   Fachbereich Schule
   Beim Grafeneckart 1
   Zu Händen von: Frau Horbelt Zi.Nr. G 35
   97070 Würzburg
   Deutschland
   Telefon: +49 931372913
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Reinigung von Schulen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Würzburg.
   NUTS-Code DE263
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Durchführung der tägl. Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung gem.
   Leistungsverzeichnis) sowie Durchführung der jährlichen Grundreinigung
   in 4 Schulen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90919300
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Gesamtreinigungsfläche der 4 Schulen ca. 36.500 m².
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Vertragslaufzeit 2 Jahre mit Option auf
   jährliche Verlängerung. Gesamtlaufzeit maximal 5 Jahre.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.8.2017. Abschluss 31.7.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: A) Die Unterhaltsreinigung ist
   gemäß der Leistungsbeschreibung dauerhaft in einer zufriedenstellenden
   Qualität zu erbringen. (s. Anl. 6a).
   Der Auftraggeber geht davon aus, dass die von ihm gewünschte Qualität
   und eine ordnungsgemäße Leistungserfüllung nur erreicht werden kann,
   wenn arbeitstäglich eine bestimmte Mindeststundenzahl nicht
   unterschritten wird.
   Deswegen darf bei der Kalkulation der täglichen Stunden für die
   Unterhaltsreinigung der für das jeweilige Objekt ermittelte maximale
   Leistungsoberwert nicht überschritten werden.
   Bei Überschreitung der vorgegebenen Leistungsoberwerte erfolgt gem. §57
   (1) Nr. 4 VgV der Ausschluss des Angebotes von der Wertung wegen
   Änderung an den Vertragsunterlagen.
   b) Zur Dokumentation der Reinigungsleistung und -ergebnisse ist das
   Qualitätsmanagementsystem Service Alliance der Firma kontura GmbH
   einzusetzen.
   c) Für alle Objekte ist eine Grundreinigung in den bayerischen
   Sommerferien 2017 durchzuführen.
   d) Soweit der Bieter beabsichtigt Subunternehmer einzusetzen, sind
   diese mit dem Angebot zu benennen und für sie ebenfalls die Nachweise
   zu erbringen, die der Bieter zu erbringen hat, vgl. Ziff. III.2 der
   EU-Bekanntmachung. Die Nachweise zur wirtschaftlichen sowie technischen
   Leistungsfähigkeit müssen sich nur auf jene Leistungen beziehen, die
   durch den jeweiligen Subunternehmer erbracht werden sollen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Eigenerklärung siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 50
   2. Kalkulatorische Reinigungsstunden. Gewichtung 30
   3. Qualitätsmanagement. Gewichtung 20
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Giehl 2/2017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 4.4.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: ja
   Preis: 25 EUR
   Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen können gegen
   Vorauszahlung des Entgeltes bei I.1) genannten Adresse schriftlich
   angefordert werden. Ein Beleg über die Einzahlung auf das Konto der
   Sparkasse Mainfranken IBAN DE92 7905 0000 0042 0000 67, BIC BYLADEM1SWU
   mit dem Vermerk 0.2401.5433.10 ist beizufügen.
   Das Entgelt an den Auschreiber für die Übersendung der
   Vergabeunterlagen entfällt für die Teilnehmer am SOL-System. Diese
   können die Unterlagen im Internet einsehen und herunterladen. Infos
   unter [4]www.staatsanzeiger-eservices.de 089-69 39 07-11.
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   4.5.2017 - 16:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.7.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Teilnahmepflicht der Objektbesichtigungen in der 15. KW, siehe Info zur
   Objektbesichtigung in den Vergabeunterlagen (Anl.12).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Reg. v. Mittelfranken
   Promenade 27
   91522 Ansbach
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 (3) Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht
   werden.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.3.2017
References
   1. mailto:manfred.giehl@stadt.wuerzburg?subject=TED
   2. http://www.wuerzburg.de/
   3. http://www.wuerzburg.de/de/themen/bauen-wohnen/ausschreibungen/schule/index.html
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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