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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Weimar
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 105971-2017 (ID: 2017032209085018689)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-Weimar: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 57/2017 105971
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Weimar
Postfach 2014
Weimar
99401
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Technische Gebäudewirtschaft
Telefon: +49 3643762340
E-Mail: [1]angelika.lenz@stadtweimar.de
Fax: +49 364376250340
NUTS-Code: DEG05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.weimar.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
Unterlauengasse 9
Jena
07743
Deutschland
Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
Telefon: +49 3641592513
E-Mail: [4]jena@ke-mitteldeutschland.de
Fax: +49 3641592500
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.ke-mitteldeutschland.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI 2013 für den Neubau einer
Zweifeld-Sporthalle in Weimar Objektplanung Gebäude, zunächst
Leistungsphase 2 (LPH 2), anteilig mit 6 %.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Weimar beabsichtigt, die Architektenleistungen für den Neubau
einer Zweifeld-Sporthalle am Standort Meyerstraße 51 zu vergeben. Die
Sporthalle soll ab 2018 errichtet werden und ab Herbst 2019 nutzbar
sein.
Die Sporthalle muss den Anforderungen des Schulsports, des
Wettkampfsports (für Tischtennis und JuJutsu) und des Vereinssports
gerecht werden. Vergeben werden zunächst die Leistungen der LPH 2 nach
HOAI §34, anteilig mit 6 % (s. u.).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 17 200.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:
Meyerstraße 51, 99423 Weimar.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Objektplanungsleistungen gem. HOAI §§ 34 bis 35 vergeben
werden. Die weiteren Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung,
technische Ausrüstung etc.) werden durch die Stadt Weimar vergeben, so
dass die betreffenden Planer ab Juni 2017 am Vorhaben mitwirken können.
Der Auftrag umfasst folgende Leistungsphasen (LPH):
LPH 2 Vorplanung (anteilig mit 6 %) Die Leistungen der LPH 1 und
Teilleistungen der LPH 2 (z. B. Abstimmen der Zielvorstellungen, Klären
der wesentlichen städtebaulichen Zusammenhänge) wurden mit der
vorliegenden Machbarkeitsstudie erbracht, die eine Grundlage für die
weiteren Planungen bildet und den ausgewählten Teilnehmern für die
Vergabeverhandlungen zur Verfügung gestellt wird.
Optional: stufenweise Beauftragung bis Leistungsphase 9
Die geplante Maßnahme zeichnet sich zusammenfassend wie folgt aus:
1. Gebäudetyp: Sporthalle.
2. Art der Baumaßnahme: Neubau.
3. Größenordnung: Brutto-Grundfläche ca. 2 100 m^2; geschätzte
Gesamtkosten (Brutto): ca. 4 500 000 EUR (Kostengruppen 200 bis 700
nach DIN 276), Geschätzte Baukosten ca. 3 500 000 EUR (KG 300-500 nach
DIN 276).
Die Maßnahme soll aus Haushaltsmitteln und Mitteln der
Sportstättenförderung finanziert werden.
Die zu vergebenden Planungsleistungen betreffen im Einzelnen:
Die Planung und den Neubau einer Zweifeld-Sporthalle. Die Sporthalle
soll den Wettkampfbestimmungen der Sportfachverbände sowie den DIN- und
Europa-Normen und sonstigen Richtlinien für den Sportstättenbau
entsprechen. Realisiert werden soll ein einfacher Standard, ausreichend
verschleißfest und dauerhaft geeignet für die vorgesehene Nutzung. Die
für den Schulsport notwendigen Sportfreiflächen sind nicht Bestandteil
der Planungsleistungen. Im Rahmen der Planung ist der Nachweis der
Wirtschaftlichkeit für die Investition und die Folgekosten für die
Bewirtschaftung und Betreibung zu erbringen.
Bestandteil der Vorplanung ist die Erstellung eines energetischen
Gesamtkonzeptes mit dem Ziel, die spezifischen Vorgaben zu dem jeweils
erreichbaren Standard in Bezug zur geltenden EnEV und zu geeigneten
wirtschaftlichen, baulichen, haustechnischen und energetischen
Maßnahmen für die weitere Planung und Durchführung festzuschreiben.
Voraussichtlicher Zeitrahmen:
Beauftragung: 6.2017
Vorplanung bis: 9.2017
Die Einhaltung dieses Termins ist zwingend erforderlich, damit die
Stadt Weimar die Fristen und Termine bezüglich der Förderanträge
gegenüber dem Fördermittelgeber einhalten kann.
Beauftragung LPH 3/4: 11.2017
Genehmigungsplanung bis: 2.2018
Baubeginn: 9.2018
Baufertigstellung: Herbst 2019
Die Teilnehmer werden gebeten, sich unter der Kontaktadresse
[6]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma, Name
Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail) um mögliche Änderungen per
E-Mail zu erhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 17 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/06/2017
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(1) Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen
und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Ziffern III.1.1,
III.1.2 und III.1.3.
(2) Die Angaben zur Bewertung sind im Anhang zum Teilnahmeantrag
enthalten. Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 278 Punkte
(Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 75; Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit: 203). Soweit die Mindestanforderungen
erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl
maßgebend.
(3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 3-9 gem. §34 HOAI (LPH 7
und 8 anteilig) ohne Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
2.5 Zuschlagskriterien: Projektorg/Personal (15 %) Projekt-
/Qualitätsmanagement (15 %), Einschätzung Gesamtbudget/Einzelkosten (10
%), Auseinandersetzung mit Machbarkeitsstudie (35 %), Preis/ Honorar
(15 %), Präsentation (10 %).
2.6 gilt für LPH 2 (anteilig 6 % von 7 %).
2.7. Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Gewährleistungsfrist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/ Unternehmen, Inhaber und ggf.
wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
2. Erklärung zur Eintragung in Berufsregister: Eintragung in die
Architektenliste.
3. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens: Eintragung Architektenkammer.
4. Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 GWB sowie von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
Die vom Auftraggeber bereitgestellte Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE siehe:
[7]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) ist, soweit nichts
anderes erklärt wird, von den teilnehmenden Unternehmen vollständig in
allen seinen Teilen II bis VI auszufüllen, zu unterschreiben und den
Teilnahmeunterlagen beizufügen. Nichtvorliegende Unterschriften führen
zum Ausschluss des Teilnahmeantrages (siehe Ziffer VI.3).
Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h.
eine Bewerber- /Bietergemeinschaft bildet; Unterauftragsverhältnisse
oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards,
Eignungskriterien/ Kriterien zur Verringerung der Zahl der
Wirtschaftsteilnehmer von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden.
Hinweise für Bewerber-/ Bietergemeinschaften:
Bewerbergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe
der in der EEE verlangten Angaben (Teil II Angaben des
Wirtschaftsteilnehmers am Ende von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a)
bis b) und ggf. c) aus. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit
anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die
sonstigen Beteiligten eine separate EEE vorlegen.
Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V soweit
sie für die spezifischen Kapazitäten relevant sind.
Hinweise für Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
Wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/
Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D, d. h. ohne
Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine separate EEE
beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in Teil IV C der
EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und Bund das nicht vorliegen
von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm vorgesehenen
Unterauftragnehmer vorzulegen.
EEE Teil IV Globalvermerk zur Erfüllung aller Eignungskriterien:
Der Globalvermerk a) zur Erfüllung aller festgelegten Eignungskriterien
genügt nicht, ist nicht zulässig und führt zur Nichtberücksichtigung
des Teilnahmeantrages (Ausschluss).
Es ist zu den genannten Eignungskriterien Stellung zu nehmen.
EEE Teil V: Verringerung der Zahl geeigneter Bewerber:
Hier muss der Bewerber Erklärungen zu den in der Auftragsbekanntmachung
genannten Auswahlkriterien/ Vorschriften/ Mindeststandards machen.
Die Nichteinhaltung von Mindeststandards führt zum Ausschluss am
weiteren Verfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1
Nr. 3 und 4 Nr. 2 VgV:
Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung abzugeben. Sollten die gemachten Angaben
des Teilnehmers in der EEE, Teil IV B nicht den geforderten Angaben
entsprechen, wird mit der EEE erklärt, dass der Teilnehmer dies zu
einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann. Eine Deckungssumme von
mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000
EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je
Schadensereignis, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens, wird verlangt. Die
Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die vereinbarten
Deckungssummen sind anzugeben.
Angaben s. Bewerbungsunterlagen
Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der
Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch
Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch
als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des
Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der
geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige
Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei
Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
Arbeitsgemeinschaft erforderlich.
Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der
Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
Anforderungen an den durchschnittlichen Umsatz für die letzten 3
Jahre (2014-2016) im Bereich Objektplanung gem. § 45 Abs. (1) Nr. 1 und
(4) Nr. 4 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft wird bei der weiteren Wertung
außer Betracht gelassen, wenn der spezifische durchschnittliche
Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2014-2016) bezogen auf die
Objektplanung unter 250 000 EUR (netto) liegen;
Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
Anforderungen Ziffer III.1.2 muss erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel)
im Bereich Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI der letzten 3
Geschäftsjahre (bei mehreren Niederlassungen/Standorten nur für die
verantwortliche Niederlassung/Standort) gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung
der Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person ist eine
Auflistung mit folgenden Angaben den Unterlagen zur Angebotsabgabe
beizufügen: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren
Beruflicher Werdegang einschließlich persönlicher Referenzobjekte sind
als Anlage dem Bewerbungsbogen beizufügen. Ausbildungsnachweise und
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung sind im Rahmen der EEE
Teil IV, C, Nr. 6 zu erbringen;
Angaben zur Gewährleistung der notwendigen Qualität innerhalb des
Unternehmens gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV;
Angaben zur Referenz nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV entsprechend
Bewerbungsbogen;
Angaben s. Bewerbungsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
genau ein realisiertes Projekt aus dem Bereich Freizeit/ Sport gem.
Objektliste Anlage 10 HOAI;
muss den betreffenden Objektplanungsleistungen gem. § 34 HOAI
entsprechen;
nach dem 1.1.2007 fertiggestellt;
die anrechenbaren Baukosten (KG 300 + 400) müssen mindestens 2 500
000 EUR (netto) betragen,
die Planung muss zwingend durch den Bewerber erfolgt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Grundsätzlich sind zum Zeitpunkt der Bewerbung zu dem genannten
Schlusstermin folgende Unterlagen einzureichen:
1) EEE mit unterschriebener Abschlusserklärung Teil VI
Die EEE besteht aus einer bzw. mehreren EEE's. Hinweise zu Bewerber-/
Bietergemeinschaften, Nachunternehmern mit und ohne Eignungsleihe sowie
Globalvermerk siehe Ziff. III.1.1.) Alle anderen Nachweise sowie
Unterlagen sind zu den in der Bekanntmachung genannten Terminen bzw.
bei Aufforderung einzureichen, spätestens vor Zuschlagserteilung.
Änderungen in der EEE sind nicht zulässig.
Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige Erklärungen/
Nachweise anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher
Übersetzung zwingend beizulegen.
2) Bewerbungsbogen mit Unterschrift s. Nr. 8.
3) Anlage 2 Beruflicher Werdegang der Teammitglieder einschließlich
persönlicher Referenzobjekte.
4) Anlage 3 genau ein Referenzobjekt (auch bei Bewerbergemeinschaften
und/oder im Fall von Nachunternehmern).
Die Bewerberunterlagen sind bis zum 18.4., 14:00 Uhr bei der
Kontaktstelle einzureichen.
Rückfragen sind elektronisch per E-Mail bis zum 29.3.2017, 15:00 an die
unter Ziff. I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die Anfragen und
Antworten stehen ab dem 5.4.2017, 15:00 Uhr unter der o. g. Adresse zum
Download zur Verfügung.
Ungeachtet dessen werden die Teilnehmer gebeten, sich unter der
Kontaktadresse [8]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma,
Name Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail), um mögliche
Änderungen per E-Mail zu erhalten.
Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter Ziffer III.2.2).
Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung einzelner Mitglieder
einer Bewerbergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und können zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber
nachzuweisen, dass der Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht
beeinträchtigt wird.
Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
Nachunternehmer (NU). Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften mit demselben NU vor, diese NU aus
Wettbewerbsgründen von der Teilnahme an den Bietergesprächen
auszuschließen. Die NU-Leistung kann in diesem Fall dennoch zum
Gegenstand des Bietergesprächs werden.
Vorgesehener weiterer Verfahrensablauf nach Aufforderung zur
Angebotsabgabe (voraussichtlich 12.5.2017):
Präsentation/ Vergabeverhandlungen: voraussichtlich 31.5.2017;
Auftragsvergabe: voraussichtlich 9.6.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [9]nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Geschäftsstelle der Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:angelika.lenz@stadtweimar.de?subject=TED
2. http://www.weimar.de/
3. http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
4. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
5. http://www.ke-mitteldeutschland.de/
6. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
7. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
8. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
9. mailto:nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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