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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Weimar
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 105971-2017 (ID: 2017032209085018689)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Weimar: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 57/2017 105971
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Weimar
   Postfach 2014
   Weimar
   99401
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Technische Gebäudewirtschaft
   Telefon: +49 3643762340
   E-Mail: [1]angelika.lenz@stadtweimar.de
   Fax: +49 364376250340
   NUTS-Code: DEG05
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.weimar.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   Unterlauengasse 9
   Jena
   07743
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   Telefon: +49 3641592513
   E-Mail: [4]jena@ke-mitteldeutschland.de
   Fax: +49 3641592500
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.ke-mitteldeutschland.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI 2013 für den Neubau einer
   Zweifeld-Sporthalle in Weimar  Objektplanung Gebäude, zunächst
   Leistungsphase 2 (LPH 2), anteilig mit 6 %.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Weimar beabsichtigt, die Architektenleistungen für den Neubau
   einer Zweifeld-Sporthalle am Standort Meyerstraße 51 zu vergeben. Die
   Sporthalle soll ab 2018 errichtet werden und ab Herbst 2019 nutzbar
   sein.
   Die Sporthalle muss den Anforderungen des Schulsports, des
   Wettkampfsports (für Tischtennis und JuJutsu) und des Vereinssports
   gerecht werden. Vergeben werden zunächst die Leistungen der LPH 2 nach
   HOAI §34, anteilig mit 6 % (s. u.).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 17 200.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05
   Hauptort der Ausführung:
   Meyerstraße 51, 99423 Weimar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen Objektplanungsleistungen gem. HOAI §§ 34 bis 35 vergeben
   werden. Die weiteren Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung,
   technische Ausrüstung etc.) werden durch die Stadt Weimar vergeben, so
   dass die betreffenden Planer ab Juni 2017 am Vorhaben mitwirken können.
   Der Auftrag umfasst folgende Leistungsphasen (LPH):
   LPH 2  Vorplanung (anteilig mit 6 %) Die Leistungen der LPH 1 und
   Teilleistungen der LPH 2 (z. B. Abstimmen der Zielvorstellungen, Klären
   der wesentlichen städtebaulichen Zusammenhänge) wurden mit der
   vorliegenden Machbarkeitsstudie erbracht, die eine Grundlage für die
   weiteren Planungen bildet und den ausgewählten Teilnehmern für die
   Vergabeverhandlungen zur Verfügung gestellt wird.
   Optional: stufenweise Beauftragung bis Leistungsphase 9
   Die geplante Maßnahme zeichnet sich zusammenfassend wie folgt aus:
   1. Gebäudetyp: Sporthalle.
   2. Art der Baumaßnahme: Neubau.
   3. Größenordnung: Brutto-Grundfläche ca. 2 100 m^2; geschätzte
   Gesamtkosten (Brutto): ca. 4 500 000 EUR (Kostengruppen 200 bis 700
   nach DIN 276), Geschätzte Baukosten ca. 3 500 000 EUR (KG 300-500 nach
   DIN 276).
   Die Maßnahme soll aus Haushaltsmitteln und Mitteln der
   Sportstättenförderung finanziert werden.
   Die zu vergebenden Planungsleistungen betreffen im Einzelnen:
   Die Planung und den Neubau einer Zweifeld-Sporthalle. Die Sporthalle
   soll den Wettkampfbestimmungen der Sportfachverbände sowie den DIN- und
   Europa-Normen und sonstigen Richtlinien für den Sportstättenbau
   entsprechen. Realisiert werden soll ein einfacher Standard, ausreichend
   verschleißfest und dauerhaft geeignet für die vorgesehene Nutzung. Die
   für den Schulsport notwendigen Sportfreiflächen sind nicht Bestandteil
   der Planungsleistungen. Im Rahmen der Planung ist der Nachweis der
   Wirtschaftlichkeit für die Investition und die Folgekosten für die
   Bewirtschaftung und Betreibung zu erbringen.
   Bestandteil der Vorplanung ist die Erstellung eines energetischen
   Gesamtkonzeptes mit dem Ziel, die spezifischen Vorgaben zu dem jeweils
   erreichbaren Standard in Bezug zur geltenden EnEV und zu geeigneten
   wirtschaftlichen, baulichen, haustechnischen und energetischen
   Maßnahmen für die weitere Planung und Durchführung festzuschreiben.
   Voraussichtlicher Zeitrahmen:
   Beauftragung: 6.2017
   Vorplanung bis: 9.2017
   Die Einhaltung dieses Termins ist zwingend erforderlich, damit die
   Stadt Weimar die Fristen und Termine bezüglich der Förderanträge
   gegenüber dem Fördermittelgeber einhalten kann.
   Beauftragung LPH 3/4: 11.2017
   Genehmigungsplanung bis: 2.2018
   Baubeginn: 9.2018
   Baufertigstellung: Herbst 2019
   Die Teilnehmer werden gebeten, sich unter der Kontaktadresse
   [6]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma, Name
   Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail) um mögliche Änderungen per
   E-Mail zu erhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 17 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/06/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   (1) Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen
   und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Ziffern III.1.1,
   III.1.2 und III.1.3.
   (2) Die Angaben zur Bewertung sind im Anhang zum Teilnahmeantrag
   enthalten. Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 278 Punkte
   (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 75; Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit: 203). Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl
   maßgebend.
   (3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
   die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
   Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 3-9 gem. §34 HOAI (LPH 7
   und 8 anteilig) ohne Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   2.5 Zuschlagskriterien: Projektorg/Personal (15 %) Projekt-
   /Qualitätsmanagement (15 %), Einschätzung Gesamtbudget/Einzelkosten (10
   %), Auseinandersetzung mit Machbarkeitsstudie (35 %), Preis/ Honorar
   (15 %), Präsentation (10 %).
   2.6 gilt für LPH 2 (anteilig 6 % von 7 %).
   2.7. Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Gewährleistungsfrist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/ Unternehmen, Inhaber und ggf.
   wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
   2. Erklärung zur Eintragung in Berufsregister: Eintragung in die
   Architektenliste.
   3. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
   Führungskräfte des Unternehmens: Eintragung Architektenkammer.
   4. Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
   nach § 123 GWB sowie von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
   Die vom Auftraggeber bereitgestellte Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE siehe:
   [7]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) ist, soweit nichts
   anderes erklärt wird, von den teilnehmenden Unternehmen vollständig in
   allen seinen Teilen II bis VI auszufüllen, zu unterschreiben und den
   Teilnahmeunterlagen beizufügen. Nichtvorliegende Unterschriften führen
   zum Ausschluss des Teilnahmeantrages (siehe Ziffer VI.3).
   Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h.
   eine Bewerber- /Bietergemeinschaft bildet; Unterauftragsverhältnisse
   oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
   weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards,
   Eignungskriterien/ Kriterien zur Verringerung der Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden.
   Hinweise für Bewerber-/ Bietergemeinschaften:
   Bewerbergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
   Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
   Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe
   der in der EEE verlangten Angaben (Teil II Angaben des
   Wirtschaftsteilnehmers am Ende von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a)
   bis b) und ggf. c) aus. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit
   anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die
   sonstigen Beteiligten eine separate EEE vorlegen.
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
   Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
   dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V soweit
   sie für die spezifischen Kapazitäten relevant sind.
   Hinweise für Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
   Wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/
   Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D, d. h. ohne
   Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine separate EEE
   beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in Teil IV C der
   EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und Bund das nicht vorliegen
   von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm vorgesehenen
   Unterauftragnehmer vorzulegen.
   EEE Teil IV Globalvermerk zur Erfüllung aller Eignungskriterien:
   Der Globalvermerk a) zur Erfüllung aller festgelegten Eignungskriterien
   genügt nicht, ist nicht zulässig und führt zur Nichtberücksichtigung
   des Teilnahmeantrages (Ausschluss).
   Es ist zu den genannten Eignungskriterien Stellung zu nehmen.
   EEE Teil V: Verringerung der Zahl geeigneter Bewerber:
   Hier muss der Bewerber Erklärungen zu den in der Auftragsbekanntmachung
   genannten Auswahlkriterien/ Vorschriften/ Mindeststandards machen.
   Die Nichteinhaltung von Mindeststandards führt zum Ausschluss am
   weiteren Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1
   Nr. 3 und 4 Nr. 2 VgV:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung abzugeben. Sollten die gemachten Angaben
   des Teilnehmers in der EEE, Teil IV B nicht den geforderten Angaben
   entsprechen, wird mit der EEE erklärt, dass der Teilnehmer dies zu
   einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann. Eine Deckungssumme von
   mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000
   EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je
   Schadensereignis, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens, wird verlangt. Die
   Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die vereinbarten
   Deckungssummen sind anzugeben.
   Angaben s. Bewerbungsunterlagen
   Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch
   Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch
   als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des
   Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der
   geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
   zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige
   Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die
   Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei
   Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
   Arbeitsgemeinschaft erforderlich.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der
   Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
    Anforderungen an den durchschnittlichen Umsatz für die letzten 3
   Jahre (2014-2016) im Bereich Objektplanung gem. § 45 Abs. (1) Nr. 1 und
   (4) Nr. 4 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft wird bei der weiteren Wertung
   außer Betracht gelassen, wenn der spezifische durchschnittliche
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2014-2016) bezogen auf die
   Objektplanung unter 250 000 EUR (netto) liegen;
    Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
   Anforderungen Ziffer III.1.2 muss erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel)
   im Bereich Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI der letzten 3
   Geschäftsjahre (bei mehreren Niederlassungen/Standorten nur für die
   verantwortliche Niederlassung/Standort) gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
    Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung
   der Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person ist eine
   Auflistung mit folgenden Angaben den Unterlagen zur Angebotsabgabe
   beizufügen: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren
   Beruflicher Werdegang einschließlich persönlicher Referenzobjekte sind
   als Anlage dem Bewerbungsbogen beizufügen. Ausbildungsnachweise und
   Bescheinigungen über die berufliche Befähigung sind im Rahmen der EEE
   Teil IV, C, Nr. 6 zu erbringen;
    Angaben zur Gewährleistung der notwendigen Qualität innerhalb des
   Unternehmens gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV;
    Angaben zur Referenz nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV entsprechend
   Bewerbungsbogen;
   Angaben s. Bewerbungsunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    genau ein realisiertes Projekt aus dem Bereich Freizeit/ Sport gem.
   Objektliste Anlage 10 HOAI;
    muss den betreffenden Objektplanungsleistungen gem. § 34 HOAI
   entsprechen;
    nach dem 1.1.2007 fertiggestellt;
    die anrechenbaren Baukosten (KG 300 + 400) müssen mindestens 2 500
   000 EUR (netto) betragen,
    die Planung muss zwingend durch den Bewerber erfolgt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Grundsätzlich sind zum Zeitpunkt der Bewerbung zu dem genannten
   Schlusstermin folgende Unterlagen einzureichen:
   1) EEE mit unterschriebener Abschlusserklärung Teil VI
   Die EEE besteht aus einer bzw. mehreren EEE's. Hinweise zu Bewerber-/
   Bietergemeinschaften, Nachunternehmern mit und ohne Eignungsleihe sowie
   Globalvermerk siehe Ziff. III.1.1.) Alle anderen Nachweise sowie
   Unterlagen sind zu den in der Bekanntmachung genannten Terminen bzw.
   bei Aufforderung einzureichen, spätestens vor Zuschlagserteilung.
   Änderungen in der EEE sind nicht zulässig.
   Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige Erklärungen/
   Nachweise anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher
   Übersetzung zwingend beizulegen.
   2) Bewerbungsbogen mit Unterschrift s. Nr. 8.
   3) Anlage 2  Beruflicher Werdegang der Teammitglieder einschließlich
   persönlicher Referenzobjekte.
   4) Anlage 3  genau ein Referenzobjekt (auch bei Bewerbergemeinschaften
   und/oder im Fall von Nachunternehmern).
   Die Bewerberunterlagen sind bis zum 18.4., 14:00 Uhr bei der
   Kontaktstelle einzureichen.
   Rückfragen sind elektronisch per E-Mail bis zum 29.3.2017, 15:00 an die
   unter Ziff. I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die Anfragen und
   Antworten stehen ab dem 5.4.2017, 15:00 Uhr unter der o. g. Adresse zum
   Download zur Verfügung.
   Ungeachtet dessen werden die Teilnehmer gebeten, sich unter der
   Kontaktadresse [8]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma,
   Name Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail), um mögliche
   Änderungen per E-Mail zu erhalten.
   Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
   Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter Ziffer III.2.2).
   Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung einzelner Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und können zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber
   nachzuweisen, dass der Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht
   beeinträchtigt wird.
   Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
   Nachunternehmer (NU). Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften mit demselben NU vor, diese NU aus
   Wettbewerbsgründen von der Teilnahme an den Bietergesprächen
   auszuschließen. Die NU-Leistung kann in diesem Fall dennoch zum
   Gegenstand des Bietergesprächs werden.
   Vorgesehener weiterer Verfahrensablauf nach Aufforderung zur
   Angebotsabgabe (voraussichtlich 12.5.2017):
    Präsentation/ Vergabeverhandlungen: voraussichtlich 31.5.2017;
    Auftragsvergabe: voraussichtlich 9.6.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [9]nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Geschäftsstelle der Vergabekammer des Freistaats Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:angelika.lenz@stadtweimar.de?subject=TED
   2. http://www.weimar.de/
   3. http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
   4. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   5. http://www.ke-mitteldeutschland.de/
   6. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   7. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   8. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   9. mailto:nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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