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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Erlangen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 105985-2017 (ID: 2017032209083618652)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Erlangen: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 57/2017 105985
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Erlangen
Rathausplatz 1
Erlangen
91052
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Gebäudemanagement
Telefon: +49 9131862418
E-Mail: [1]kerstin.wettstaedt@stadt.erlangen.de
Fax: +49 913186-2991
NUTS-Code: DE252
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.erlangen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.erlangen.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
Pirckheimerstraße 68
Nürnberg
90408
Deutschland
Kontaktstelle(n): Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
Telefon: +49 9112398886-0
E-Mail: [4]info@pfaller-ingenieure.de
Fax: +49 9112398886-35
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.pfaller-ingenieure.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
CBBE Campus Berufliche Bildung Erlangen, Neubau der Werkstätten und
Sanierung des gewerblichen Traktes 91054 Erlangen Technische
Ausrüstung nach Teil 4, Abs. 2 HOAI 2013, ALG. 1,2,3 u. 8, LPh. 1-9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Erlangen plant am Standort Drausnickstraße, Schillerstraße,
Moltkestraße die Neuentwicklung des Campus Berufliche Bildung Erlangen.
Für die langfristige Entwicklung dieses Berufsschulstandortes in
Erlangen wurde bereits ein Masterplan entwickelt. In einem ersten
Schritt soll der Werkstätten Trakt neu errichtet (BGF ca. 9 000 m^2)
sowie der bestehende gewerbliche Trakt (Berufsbild Kfz, Elektrotechnik,
Metall, Maler, Frisöre) generalsaniert (BGF ca. 17 200 m^2) werden. Das
Investitionsvolumen wird derzeit auf ca. 40 000 000 EUR veranschlagt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252
Hauptort der Ausführung:
Erlangen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß
Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff. HOAI 2013, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8,
Leistungsphasen 1-9. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien sind im Bewerbungsbogen eingearbeitet und dort
ersichtlich. Die Prüfung dieser Bewerbungsbögen ergibt eine Rangfolge,
von der mindestens die ersten 3 Bewerber zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren bzw. zur Abgabe eine Erstangebots aufgefordert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gefordert werden Nachweise und Angaben u.a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 44VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 5 zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert werden Nachweise und Angaben u.a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 45 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 6 zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung über 5 000 000 EUR für Personenschäden
und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden,
mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert werden Nachweise und Angaben u.a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 46 VgV. Details sinddem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 7 zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Baukammerngesetz siehe auch III.1.1).
Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber
Bauvorlageberechtigt und zum Führen der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing.
bzw. Dipl.-Ing. (FH) berechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
unter I.3 genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend
anzuwenden sind. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffern 1-3, sowie 6 des
Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen. Der
Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die als
Anlage beizufügen sind. Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber, wo
gekennzeichnet auszufüllen und mit den Anlagen in der vorgegebenen
Gliederung einzureichen. Die Bewerbung ist in einem verschlossenen
Umschlag mit Verfahrensnennung bei der unter I.1) genannten Adresse
einzureichen.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
werden nicht zurückgegeben.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitgliedereiner Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern an der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.mittelfranken.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Siehe VI.4.1)
Ansbach
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. GWB § 107 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auftragserteilung: nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem.
§ 101 a GWB:
15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. GWB § 101 a,
10 Kalendertage bei Versand der Information gem. GBW 101 a per Fax
oder auf elektronischem Weg.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
Ansbach
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:kerstin.wettstaedt@stadt.erlangen.de?subject=TED
2. http://www.erlangen.de/
3. http://www.erlangen.de/ausschreibungen
4. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
5. http://www.pfaller-ingenieure.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.de/
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