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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hardthausen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 105939-2017 (ID: 2017032209083518646)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-Hardthausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 57/2017 105939
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
   Langer Grund
   Hardthausen
   74239
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dominik Götzl
   E-Mail: [1]dominik.goetzl@dlr.de
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dlr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://keke.de/html/bewerber.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kellerer und Kellerer
   Franziskanerstr. 26
   München
   81669
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z. Hd. Fr. Blaschke
   Telefon: +49 8945911770
   E-Mail: [4]vergabe@keke.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.keke.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kellerer und Kellerer
   Franziskanerstr. 26
   München
   81669
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z. Hd. Frau Blaschke
   Telefon: +49 8945911770
   E-Mail: [6]vgv@keke.de
   Fax: +49 8945911778
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.keke.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: eingetragener Verein (e. V.)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen HOAI §§§§ 43, 47, 51, 55 für die Planung eines
   Teststandgebäudes für Forschungs-Raketenantriebe.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) beabsichtigt
   den Neubau eines Teststandgebäudes für Forschungs-Raketenantriebe.
   Hierfür sind die Planungsleistungen an eine Arbeitsgemeinschaft aus
   Ingenieurbüros der erforderlichen Fachrichtungen oder einen
   Generalplaner zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B
   Hauptort der Ausführung:
   Hardthausen Lkr. Heilbronn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) beabsichtigt
   den Neubau eines Teststandgebäudes für Forschungs-Raketenantriebe.
   Hierfür sind die Planungsleistungen an eine Arbeitsgemeinschaft aus
   Ingenieurbüros der erforderlichen Fachrichtungen oder einen
   Generalplaner zu vergeben.
   Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) verfügt am Standort
   Lampoldshausen im Landkreis Heilbronn über in Europa auf dem Gebiet der
   Entwicklung und des Betriebes von Raketentriebwerksprüfständen
   einmalige Kompetenzen. In den vergangenen 50 Jahren hat sich das hier
   ansässige Institut für Raumfahrtantriebe mit seinen heute über 200
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem wichtigen Partner der
   europäischen Raumfahrt entwickelt.
   Im Teststandgebäude werden an Raketenantrieben mit einem Schub von bis
   zu 75 kN und einem Eigengewicht von bis 500 kg die Grundlagen der
   Prozesse in Raketenbrennkammern erforscht. Es ist eine Kranbahn mit 1
   000 kg Nutzlast erforderlich. Im Treibstofflager werden Wasserstoff,
   Methan und Ethanol gelagert.
   Für das Gebäude ist eine Baugenehmigung und eine emissionsrechtliche
   Genehmigung erforderlich. Für den Standort besteht ein rechtsgültiger
   Bebauungsplan.
   Das Bauwerk soll gem. Bedarfsplan über folgende Räume mit einer
   Gesamt-Nutzfläche von ca. 550m^2 verfügen:
    Testzelle,
    Diagnoseräume,
    Überdachte Treibstofflager,
    EDV-Raum,
    Überdache Lagerfläche,
    Haustechnikräume + WC.
   Im Bauwerk befinden sich keine ständigen Arbeitsplätze.
   Es ist das Bauwerk mit technischer Gebäudeausrüstung sowie die
   Anbindung an die bestehende Infrastruktur zu planen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
   Planung Ingenieurbauwerk § 43 HOAI, LPH 2-9 und örtliche Bauleitung
   Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 2-6
   Elektroanlagenplanung §§ 53,55 HOAI Anlagengruppen 3, 4 und 8, LPH 2-3
   und 5-9
   HKLS-Planung §§ 53,55 HOAI Anlagengruppen 1, 2 und 3, LPH 2-3, teilw. 4
   und 5-9
   Verkehrsanlagenplanung § 47 HOAI LPH 2-9 der Gebäudezufahrt und
   örtliche Bauleitung
   Planerische Schwerpunkte werden die Bauwerksplanung mit
   Explosionsschutzanforderungen, die Schwachstromtechnik mit Anbindung an
   einen Leitstand in einem benachbarten Gebäude sowie die Planung von
   besonderen Löschanlagen sein. Die Leitstandplanung ist nicht Gegenstand
   des Auftrages.
   Neben obigen Leistungen werden emissionsrechtliche Planungsleistungen,
   Beratungsleistungen sowie die Planung der nutzerspezifischen
   Anlagentechnik (insbesondere Treibstoffversorgung) erforderlich sein,
   diese sind jedoch nicht vom Bieter zu leisten.
   Neben den Grundleistungen werden besondere Leistungen der jeweiligen
   Ingenieurfachrichtungen vergeben.
   Für das Vorhaben werden auch Mittel aus Zuwendungen eingesetzt. Im Fall
   einer Arbeitsgemeinschaft beim Bieter ist die Arbeitsgemeinschaft der
   Auftragnehmer. Der Auftraggeber verwendet Vertragsmuster in Anlehnung
   an die RB Bau.
   Die Planungsleistungen müssen unmittelbar nach Auftragsvergabe begonnen
   werden. Der Bauantrag und die Unterlagen für das ZBau-Verfahren müssen
   in einer Planungszeit von 6 Wochen erstellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2017
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Verlängerung der Planungs- oder Bauzeit bei dieser einmaligen
   Beschaffung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung in Auftragsstufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Angaben der Bewerbung sind zwingend in den Teilnahmeantrag
   einzutragen, der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wird. Der
   Teilnahmeantrag ist mittels Eigendownload erhältlich unter
   [8]http://keke.de/html/bewerber.html Rubrik aktuelles für Bewerber und
   Wettbewerbsteilnehmer-.
   Die in dieser Ankündigung und im Teilnahmeantrag genannten Nachweise
   sind der Bewerbung als Anlage beizufügen. Formlose oder unvollständige
   Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Gefordert werden:
   1.) Im Bewerbungsbogen: Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB und § 48 VgV;
   2.) Im Bewerbungsbogen: Angaben zur wirtschaftlichen und/oder
   rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 36 Abs. 1 VgV;
   soweit gegeben;
   3.) Nachweise der geforderten Qualifikation gem. Punkt III.2.1;
   4.) bei juristischen Personen Auszug aus dem Handelsregister, aus dem
   der Unternehmenszweck zu ersehen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Teilnahmeantrag (Punkt 5.0 Auswahlkriterium a) und b). Es werden
   Angaben gefordert zu:
    Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren;
    Erklärung über Anzahl der Mitarbeiter und deren Berufsgruppen und
   Berufserfahrung in Jahren;
    Angabe des Auftragsteils, für den der Bewerber möglicherweise einen
   Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist abzugeben;
    Berufshaftpflichtversicherung über mind. 5 000 000 EUR für
   Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g.
   Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf
   nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung beiliegen.
   Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine
   Erklärung für die Bewerbergemeinschaft oder für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorlegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Teilnahmeantrag (Punkt 5.0 Auswahlkriterien c) bis g) Nachweise
   gemäß § 46 Abs. 3 VgV; die Matrix zur Auswahl ist im Bewerbungsbogen
   enthalten.
   Die Angaben und Erklärungen im Bewerbungsbogen (siehe Ziffer III.1.1)
   dienen zur Auswahl der Teilnehmer am Verhandlungsverfahren. Es werden
   Angaben gefordert zu:
   1.) Darstellung der zur Verfügung stehenden technischen Ausstattung.
   2.) Darstellung von vergleichbaren Referenzprojekten, Mindestbedingung
   an die Referenzen zu Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI ist die
   Erbringung der LPH 8 HOAI § 43 nach 1.1.2014 mit Angabe zu:
    Auftraggeber, öffentlich oder privat,
    Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer,
    Nutzung und Nutzungsanteile in den Referenzprojekten,
    Beauftragte und erbrachte Leistungen/Angabe der erbrachten
   Leistungsphasen,
    Einsatz mit Umfang von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern,
    Benennung der Auftragnehmer für die Leistungen im Umfang des
   Auftrages dieser Veröffentlichung, die nicht vom Bewerber erbracht
   wurden,
    Vertragsverhältnis des Bewerbers zum Auftraggeber,
    Zeitlicher Aufwand der Leistungserbringung, Bauabschnitte,
    Kosten KG 300 und 400 gem. DIN 276 brutto.
   3.) Darstellung von vergleichbaren Referenzprojekten zu Technischer
   Gebäudeausrüstung § 55 HOAI, Tragwerksplanung § 51 HOAI,
   Mindestbedingung an die Referenzen ist Baubeginn nach 1.1.2014 mit
   Angabe zu:
    Auftraggeber, öffentlich oder privat,
    Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer,
    Nutzung und Nutzungsanteile in den Referenzprojekten,
    Beauftragte und erbrachte Leistungen/Angabe der erbrachten
   Leistungsphasen,
    Einsatz mit Umfang von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern,
    Benennung der Auftragnehmer für die Leistungen im Umfang des
   Auftrages dieser Veröffentlichung, die nicht vom Bewerber erbracht
   wurden,
    Vertragsverhältnis des Bewerbers zum Auftraggeber,
    Zeitlicher Aufwand der Leistungserbringung, Bauabschnitte,
    Kosten KG 300, bzw. KG 400 gem. DIN 276 brutto,
    Erfahrung Brandmeldeanlagen,
    Angaben zum Gebäude und der technischen Erschließung, Datennetze,
   GLT, Löscheinrichtungen,
    Besonderheiten der Baukonstruktion z. B. zum Explosionsschutz.
   Die Anzahl der Referenzobjekte, die in die Gewichtung aufgenommen
   werden, ist begrenzt (siehe Punkt 5.0 im Teilnahmeantrag).
   Die Angaben sind zwingend in den Teilnahmeantrag einzutragen.
   Wurde ein Referenzprojekt durch eine ARGE geleistet, kann nur der
   tatsächlich erbrachte Leistungsanteil des Bewerbers gewertet werden.
   Hierzu muss der genaue Leistungsanteil in den Bewerbungsunterlagen
   angegeben werden.
   Referenzprojekte können sich bei den Kriterien d) bis g) ohne
   Punkteabzug wiederholen.
   Sofern mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich der
   Auftraggeber vor, ein Losverfahren durchzuführen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   A)
   Bauvorlageberechtigung für das ausgeschriebene Vorhaben gem. LBD
   b)
    Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist im jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung grundsätzlich nicht geregelt, so sind
   die fachlichen Voraussetzungen erfüllt, wenn die Berechtigung zur
   Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
   Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist;
    Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Die bei
   einer juristischen Person für die Ausführung der betreffenden
   Dienstleistungen verantwortlichen Personen müssen die an natürliche
   Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Bei Bewerbergemeinschaften
   muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein. Gleiches gilt
   für andere Unternehmer, deren Kapazität sich der Bewerber bedient.
   Die Nachweise des Ingenieurs bzw. der Ingenieure werden für die
   Fachrichtungen HLS-Ingenieurwesen sowie zudem Elektroingenieurwesen
   gefordert.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Teilnahmeantrag Punkt 1.1 und Punkt 2.1.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Evtl. sieht der Auftraggeber einen Termin zur Besichtigung der
   Bestandsgebäude durch die Bieter in der Angebotsphase vor.
   2) Es werden nur Teilnahmeanträge berücksichtigt, die bei der unter
   I.3) genannten Kontaktstelle eingegangen sind. Die Bewerbungsunterlagen
   sind im verschlossenen Umschlag bei der unter I.3) genannten Anschrift
   als Papiere abzugeben. Der Umschlag ist mit einem roten Aufkleber im
   Format DIN A 5, der mit dem Bewerbungsbogen zu erhalten ist, zu
   versehen.
   3) Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder
   E-Mail.
   4) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht an die Bewerber zurückgesandt.
   5) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.
   6) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
   Bescheinigung öffentlicher Auftraggeber über die Ausführung der
   angegebenen Referenzprojekte.
   7) Sofern im Zuge des Bewerbungsverfahrens Fragen von Bewerbern
   eingehen, deren Beantwortung über die in der Auftragsbekanntmachung
   bzw. im Teilnahmeantrag hinausgehende Informationen enthält, werden die
   Fragen und Antworten auf der Internetseite, auf der die sonstigen
   Bewerbungsunterlagen zu finden sind, als Fragen- und Antwortliste
   bekannt gemacht.
   8) Die Bewerbungsunterlagen können auf der Internetseite unter dem Link
   [9]http://keke.de/html/bewerber.html heruntergeladen werden. Der Umfang
   der zur Verfügung stehenden Unterlagen ist im Teilnahmeantrag
   aufgelistet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894880
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Siehe VI.4.1)
   Bonn
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894880
   Fax: +49 2289499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/03/2017
References
   1. mailto:dominik.goetzl@dlr.de?subject=TED
   2. http://www.dlr.de/
   3. http://keke.de/html/bewerber.html
   4. mailto:vergabe@keke.de?subject=TED
   5. http://www.keke.de/
   6. mailto:vgv@keke.de?subject=TED
   7. http://www.keke.de/
   8. http://keke.de/html/bewerber.html
   9. http://keke.de/html/bewerber.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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