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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Hirschau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 105957-2017 (ID: 2017032209083318642)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-Hirschau: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 57/2017 105957
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hirschau
   Rathausplatz 1
   Hirschau
   92242
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PCG GmbH
   Telefon: +49 856192909-12
   E-Mail: [1]obermeier@pcg-management.de
   Fax: +49 856192909-19
   NUTS-Code: DE234
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hirschau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bpm-gmbh.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://bpm-gmbh.de/hp5463/HLS.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   PCG GmbH
   Schellberg 1
   Pfarrkirchen
   84347
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PCG GmbH
   Telefon: +49 856192909-12
   E-Mail: [5]obermeier@pcg-management.de
   Fax: +49 856192909-19
   NUTS-Code: DE22A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.bpm-gmbh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen nach § 55 HOAI HLS in Verbindung mit Anlage 15, ALG
   1-3, 8, LPH 1-9 für den Umbau und Generalsanierung der Grund- und
   Mittelschule in Hirschau, Josefstr. 40, 92242 Hirschau.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Hirschau beabsichtigt den Umbau und Generalsanierung der
   Grund- und Mittelschule mit Ganztagsschule in Hirschau. Der
   schulaufsichtlich bedarfsnotwendige Raumbedarf wurde bereits mit der
   Regierung der Oberpfalz abgeklärt. Im Zuge der Generalsanierung soll
   eine strukturelle Neuordnung der Räumlichkeiten im Hinblick auf eine
   optimale Raumbeziehung erreicht werden. Die Baumaßnahme ist bei
   laufendem Betrieb in mehreren (ca. 3  4) aufeinanderfolgenden
   Bauphasen zu realisieren. Optional wird ggf. die Turnhalle noch zum
   Projektinhalt. Die Grund- und Mittelschule hat eine Bruttogrundfläche
   von ca. 1 900 m^2, einen Bruttorauminhalt von ca. 18 000 m^3 und eine
   Hauptnutzfläche von ca. 2 500 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE234
   Hauptort der Ausführung:
   92242 Hirschau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen gemäß § 55 HOAI HLS in
   Verbindung mit Anlage 15, ALG 1-3, 8 für die Leistungsphasen 1-9 für
   den Umbau und Generalsanierung der Grund- und Mittelschule mit
   Ganztagsschule in Hirschau, Josefstr. 40, 92242 Hirschau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 01/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
   Nachweise, Erklärungen und der
   vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen (rechtliche, wirtschaftliche,
   finanzielle, technische Leistungsfähigkeit,
   Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig unterschriebene
   Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die Auswahl der Bewerber
   erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben,
   Erklärungen
   und Unterlagen und auf Grundlage der Wertung bei den unter der
   Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
   maximal 3 Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Abschluss LPH 8 in der
   Zeit von 3.2014  4.2017). Soweit
   die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punktzahl für die Auswahl maßgebend.
   Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen,
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Stufe 1  LPH 1-2
   Stufe 2  LPH 3-4
   Stufe 3  LPH 5-7
   Stufe 4  LPH 8-9
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
   beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der Stufen 2-4 besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der bei
   der unter I.3) Kommunikation
   genannten Kontaktstelle der PCG GmbH, heruntergeladen werden kann.
   Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt
   und rechtskräftig unterschrieben
   einzureichen. Nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge
   werden nicht berücksichtigt.
   Geforderte Nachweise sind:
   Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
   entsprechendem Register (z. B. Handelsregister)
   nicht älter als 12 Monate oder dem vergleichbaren Register des
   Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
   Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
   vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im
   Zusammenhang mit
    einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
   Vereinigung, Bestechung, Betrug,
   terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
   terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche oder
   Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
   Menschenhandels),
    der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, 
   Insolvenz, Interessenskonflikten oder
   beruflichem Fehlverhalten.
   (Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
   Teilnahmeantrag).
   Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
   ergeben sich ausschließlich aus den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen, über Vergleichbares
   verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der
   Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt
   ist, in der Bundesrepublik Deutschland
   als Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen Planer müssen
   über eine angemessene
   Berufserfahrung verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer
   zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur/in benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsgrundlagen für die Ausführungen werden das den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügte
   Vertragsmuster für Ingenieurverträge sowie die dazugehörigen
   allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB), die
   zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB) und die Verpflichtungserklärung
   nach dem Verpflichtungsgesetz.
   Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden
   gesetzlichen Bestimmungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Erteilung des Auftrags steht unter Vorbehalt.
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
   Fragen auf [7]http://bpm-gmbh.de/hp5463/HLS.htm eingestellt werden. Der
   Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber
   zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Hirschau
   Rathausplatz 1
   Hirschau
   92242
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]http://www.hirschau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:obermeier@pcg-management.de?subject=TED
   2. http://www.hirschau.de/
   3. http://www.bpm-gmbh.de/
   4. http://bpm-gmbh.de/hp5463/HLS.htm
   5. mailto:obermeier@pcg-management.de?subject=TED
   6. http://www.bpm-gmbh.de/
   7. http://bpm-gmbh.de/hp5463/HLS.htm
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.hirschau.de/
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