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Ausschreibung: Mischgut - DE-München
Mischgut
Material zur Ausbesserung von Straßen
Dokument Nr...: 105468-2017 (ID: 2017032209043018170)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-München: Mischgut
2017/S 57/2017 105468
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
München
81671
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verwaltung und Recht, Submissionsbüro
E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreib
ungen/eu-verfahren.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtgebiet München, Städtische Asphaltverlegung; Asphaltmischgut und
Annahme von Ausbauasphalt; Vergabe-Nr.: T50a081517.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44113300
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Asphaltmischgut und Annahme von Ausbauasphalt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtgebiet München, Städtische Asphaltverlegung; Asphaltmischgut und
Annahme von Ausbauasphalt
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Asphaltmischgut und Annahme von Ausbauasphalt
Selbstabholung bzw. Anlieferung durch die Städt.
Straßenunterhaltsbezirke
Das Baureferat-Tiefbau, Abt. Straßenunterhalt und betrieb benötigt
verschiedene Arten an Asphaltmischgut zum Einbau bei kleineren
Straßenbaumaßnahmen. Des Weiteren wird der aus den öffentlichen
Verkehrsflächen ausgebaute Straßenaufbruch (ohne teerhaltige
Bestandteile) durch den Auftraggeber zur Mischanlage des Auftragnehmers
zur Wiederverwendung angeliefert. Die Ausschreibung erfolgt losweise je
Straßenunterhaltsbezirk
Das Asphaltmischgut wird von den Straßenunterhaltsbezirken überwiegend
für Kleinbaumaßnahmen benötigt, wie z. B. für den Schnellverschluss von
Schadstellen auf öffentlichen Verkehrsflächen. Für die Behebung solcher
Schäden ist es notwendig, dass die Mitarbeiter der Bezirke zügig
reagieren können, um solche Gefahrenstellen schnellst möglichst zu
beheben.
Das Asphaltmischgut ist am Mischwerk des Auftragnehmers durch den
Auftragnehmer zu laden und wird durch den Auftraggeber zur Einbaustelle
transportiert. Die Mischanlage muss nach Absprache mit dem Auftraggeber
in der Lage sein, die bestellte Menge des Materials nach Vorgabe des
Auftraggebers termingerecht abzugeben. Der Ausbauasphalt wird durch den
Auftraggeber bei der Mischanlage angeliefert und abgeladen.
--
Umfang
Gesamtmenge Los 1: ca. 1.260 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Eine Verlängerung des Vertrages, zu den gleichen Konditionen, bei nicht
vollständig ausgeschöpfter Auftragssumme über den 31.5.2018 hinaus, ist
mit beiderseitigem Einverständnis möglich. Der Vertrag kann maximal um
ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Auftraggeber muss das
Optionsrecht auf Vertragsverlängerung spätestens 2 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem
Auftragnehmer ausüben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtgebiet München, Städtische Asphaltverlegung; Asphaltmischgut und
Annahme von Ausbauasphalt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Asphaltmischgut und Annahme von Ausbauasphalt
Selbstabholung bzw. Anlieferung durch die Städt.
Straßenunterhaltsbezirke
Das Baureferat-Tiefbau, Abt. Straßenunterhalt und betrieb benötigt
verschiedene Arten an Asphaltmischgut zum Einbau bei kleineren
Straßenbaumaßnahmen. Des Weiteren wird der aus den öffentlichen
Verkehrsflächen ausgebaute Straßenaufbruch (ohne teerhaltige
Bestandteile) durch den Auftraggeber zur Mischanlage des Auftragnehmers
zur Wiederverwendung angeliefert. Die Ausschreibung erfolgt losweise je
Straßenunterhaltsbezirk
Das Asphaltmischgut wird von den Straßenunterhaltsbezirken überwiegend
für Kleinbaumaßnahmen benötigt, wie z. B. für den Schnellverschluss von
Schadstellen auf öffentlichen Verkehrsflächen. Für die Behebung solcher
Schäden ist es notwendig, dass die Mitarbeiter der Bezirke zügig
reagieren können, um solche Gefahrenstellen schnellst möglichst zu
beheben.
Das Asphaltmischgut ist am Mischwerk des Auftragnehmers durch den
Auftragnehmer zu laden und wird durch den Auftraggeber zur Einbaustelle
transportiert. Die Mischanlage muss nach Absprache mit dem Auftraggeber
in der Lage sein, die bestellte Menge des Materials nach Vorgabe des
Auftraggebers termingerecht abzugeben. Der Ausbauasphalt wird durch den
Auftraggeber bei der Mischanlage angeliefert und abgeladen.
--
Umfang
Gesamtmenge Los 2: ca. 2.440 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtgebiet München, Städtische Asphaltverlegung; Asphaltmischgut und
Annahme von Ausbauasphalt
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Asphaltmischgut und Annahme von Ausbauasphalt
Selbstabholung bzw. Anlieferung durch die Städt.
Straßenunterhaltsbezirke
Das Baureferat-Tiefbau, Abt. Straßenunterhalt und betrieb benötigt
verschiedene Arten an Asphaltmischgut zum Einbau bei kleineren
Straßenbaumaßnahmen. Des Weiteren wird der aus den öffentlichen
Verkehrsflächen ausgebaute Straßenaufbruch (ohne teerhaltige
Bestandteile) durch den Auftraggeber zur Mischanlage des Auftragnehmers
zur Wiederverwendung angeliefert. Die Ausschreibung erfolgt losweise je
Straßenunterhaltsbezirk
Das Asphaltmischgut wird von den Straßenunterhaltsbezirken überwiegend
für Kleinbaumaßnahmen benötigt, wie z. B. für den Schnellverschluss von
Schadstellen auf öffentlichen Verkehrsflächen. Für die Behebung solcher
Schäden ist es notwendig, dass die Mitarbeiter der Bezirke zügig
reagieren können, um solche Gefahrenstellen schnellst möglichst zu
beheben.
Das Asphaltmischgut ist am Mischwerk des Auftragnehmers durch den
Auftragnehmer zu laden und wird durch den Auftraggeber zur Einbaustelle
transportiert. Die Mischanlage muss nach Absprache mit dem Auftraggeber
in der Lage sein, die bestellte Menge des Materials nach Vorgabe des
Auftraggebers termingerecht abzugeben. Der Ausbauasphalt wird durch den
Auftraggeber bei der Mischanlage angeliefert und abgeladen.
--
Umfang
Gesamtmenge Los 3: ca. 1.638 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtgebiet München, Städtische Asphaltverlegung; Asphaltmischgut und
Annahme von Ausbauasphalt
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Asphaltmischgut und Annahme von Ausbauasphalt
Selbstabholung bzw. Anlieferung durch die Städt.
Straßenunterhaltsbezirke
Das Baureferat-Tiefbau, Abt. Straßenunterhalt und betrieb benötigt
verschiedene Arten an Asphaltmischgut zum Einbau bei kleineren
Straßenbaumaßnahmen. Des Weiteren wird der aus den öffentlichen
Verkehrsflächen ausgebaute Straßenaufbruch (ohne teerhaltige
Bestandteile) durch den Auftraggeber zur Mischanlage des Auftragnehmers
zur Wiederverwendung angeliefert. Die Ausschreibung erfolgt losweise je
Straßenunterhaltsbezirk
Das Asphaltmischgut wird von den Straßenunterhaltsbezirken überwiegend
für Kleinbaumaßnahmen benötigt, wie z. B. für den Schnellverschluss von
Schadstellen auf öffentlichen Verkehrsflächen. Für die Behebung solcher
Schäden ist es notwendig, dass die Mitarbeiter der Bezirke zügig
reagieren können, um solche Gefahrenstellen schnellst möglichst zu
beheben.
Das Asphaltmischgut ist am Mischwerk des Auftragnehmers durch den
Auftragnehmer zu laden und wird durch den Auftraggeber zur Einbaustelle
transportiert. Die Mischanlage muss nach Absprache mit dem Auftraggeber
in der Lage sein, die bestellte Menge des Materials nach Vorgabe des
Auftraggebers termingerecht abzugeben. Der Ausbauasphalt wird durch den
Auftraggeber bei der Mischanlage angeliefert und abgeladen.
--
Umfang
Gesamtmenge Los 4: ca. 6.685 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage mit dem Angebot:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit und Gesetzestreue kann auch die Bescheinigung der
Eintragung in die PQ-VOL-Datenbank vorgelegt werden, alternativ:
Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
Eignungsnachweis möglich.
Angaben über die Eintragung in das Berufsregister;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage mit dem Angebot:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit und Gesetzestreue kann auch die Bescheinigung der
Eintragung in die PQ-VOL-Datenbank vorgelegt werden, alternativ:
Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
Eignungsnachweis möglich;
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre;
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, soweit sie der Pflicht
zur Beitragszahlung unterfallen;
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat;
Angabe, dass während der Ausführungszeit eine
Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
besteht:
Personenschäden: 1 000 000 EUR;
Sachschäden: 1 000 000 EUR;
Vermögensschäden: 500 000 EUR.
Die Vorlage einer entsprechenden Bestätigung des Versicherers oder
Kopie des Versicherungsscheins vor Auftragserteilung wird vorbehalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage mit dem Angebot:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit und Gesetzestreue kann auch die Bescheinigung der
Eintragung in die PQ-VOL-Datenbank vorgelegt werden, alternativ:
1. Eigenerklärungen
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt;
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
Eignungsnachweis möglich;
Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
Die Abgabe einer bestimmten Anzahl an Referenzen ist nicht
verpflichtend.
2. Bei Einsatz von Nachunternehmern:
ausgefülltes Verzeichnis der Unternehmerleistungen;.
3. Das angebotene Mischgut muss den Zusätzlichen Technischen
Vorschriften und Richtlinien für die Ausführung von Straßenbauarbeiten
in München, ZTV Stra Mü 2015, und den darin genannten Technischen
Vorschriften, Lieferbedingungen und Richtlinien entsprechen.
Die Eignungsnachweise und die Erklärung über die Eignung des Mischgutes
für den vorgesehenen Verwendungszweck sind bei jeder Baumaßnahme
vorzulegen.
Die Beschaffenheit des Mischgutes wird im Rahmen von Kontrollprüfungen
durch die Materialprüfstelle überprüft. Entspricht das abgegebene
Mischgut nicht den genannten Anforderungen, kann die Abnahme verweigert
werden. Die Stadt kann das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund
fristlos kündigen. Ein wichtiger Grund ist eine wiederholt mangelhafte
Materialbereitstellung. Schadensersatzansprüche seitens der Stadt
bleiben vorbehalten.
4. Angabe über Standort/e der Mischanlage/n.
5. Angabe über Ersatzmischanlage/n
Vorlage innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den
Auftraggeber:
Bei Einsatz von Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung(en) der
Nachunternehmer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 13:30
Ort:
Siehe I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fristen:
Der Bieter muss nach Absprache mit dem Auftraggeber in der Lage sein,
die bestellte Menge des Materials nach Vorgabe des Auftraggebers
termingerecht abzugeben. Die Abholung der bestellte Gesamtmenge muss in
einem Zug erfolgen (=kontinuierliches Aufladen der LKW ohne längere
Pausen). Der Bieter verpflichtet sich darüber hinaus, dass das durch
den Auftraggeber (mind. 2 Tage vorher) bestellte Mischgut in der
Baustelle nächstgelegenen Mischanlage bzw. Ersatzmischanlage bereit
gestellt wird.
--
Wichtige Hinweise:
1. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
[4]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de bis spätestens 10 Werktage vor
Ablauf der Angebotsfrist zu richten.
Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen
oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
[5]www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/e
u-verfahren.html bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
veröffentlicht.
2. Informationspflicht des Bieters
Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben.
In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben
genannten Internetseite informiert.
Sämtliche veröffentlichte Erläuterungen, Konkretisierungen und
Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Falls die veröffentlichten Erläuterungen, Konkretisierungen oder
Änderungen nach Auffassung des Auftraggebers kalkulationsrelevant sind,
gilt Folgendes:
Sollte das Angebot bereits versandt worden sein, ist dem Auftraggeber
bis zum Ende der Angebotsfrist per E-Mail an
[6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de mitzuteilen, sofern
das alte Angebot für ungültig erklärt und kein neues Angebot abgegeben
wird,
das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neues Angebot abgegeben
wird. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das neue Angebot vor Ende
der Angebotsfrist vorliegen,
das alte Angebot -ergänzt um das Konkretisierungs- bzw.
Änderungsschreiben- aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit,
diese, vom Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in den
entsprechenden Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben explizit
hingewiesen. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das unterzeichnete
Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben vor Ende der Angebotsfrist
vorliegen,
das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem
Fall wird darauf hingewiesen, dass ein gegebenenfalls schon
eingereichtes Angebot, sofern erforderlich, an Konkretisierungen bzw.
Änderungen angepasst werden muss. Ein nicht entsprechend angepasstes
Angebot wird regelmäßig von der Wertung ausgeschlossen.
Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
dass das alte Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll.
3. Abgabe der Angebote
Angebote sind ausschließlich in Schriftform in einem verschlossenen
Umschlag bei
Landeshauptstadt München, Baureferat, Submissionsbüro, Zi. Nr.: 0.243,
Friedenstraße 40, 81671 München
einzureichen.
Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe) den zur
Verfügung gestellten Aufkleber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89/2176-2411
Fax: +49 89/2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Weitere Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die in
Ziffer. VI.4.1) genannte Stelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
Siehe VI.4.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/
3. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
4. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
5. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
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