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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Dresden
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 105163-2017 (ID: 2017032209020917870)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Dresden: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2017/S 57/2017 105163
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Herr
Hofmann
Telefon: +49 351488-3767
E-Mail: [1]jhofmann@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3767
E-Mail: [4]JHofmann@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): persönliche Abgabe: Rathaus, Zentr. Poststelle,
Dr.-Külz-Ring 19, E/60
Telefon: +49 351488-3767
E-Mail: [7]JHofmann@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
40_Gymnasium Dreikönigschule FL 17 Freianlagen/Tiefbau.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-GB111-00026
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachlos 17 Freianlagen- und Tiefbauarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 95 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Louisenstraße 42 in 01099 Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
320m^2 Betonsteinbelag aufnehmen, 147m^3 Bodenaushub, 24m
Entwässerungsrinne,81m Rand-stein Beton, 25m Betonsockel, 32,4m
Hangsteine, 280m^2 Kombinationsgeokunststoff, 109m^3
Schottertragschicht, 230m^2 Betonplatten-/pflasterbelag, 27m^2
Betonpflasterbelag,35m^2 Ökopflaster, 5,2m^2 Gummiprofilrost, 3
Sitzauflagen, 1 Absperrpoller, 2 Abfallbehälter, 3 Mastleuchten, 32,2m
Betonblockstufen, 3 Sitzsteine, 5,8m Geländer mit Füllung, 7,4m
Handlauf, 73m^2 Pflanzfläche, 160m^2 Rasenfläche,
Erdarbeiten für Kabelverlegearbeiten 120m^3, Verlegung von
Kabelschutzrohren 80m, Anschluss-erneuerung Niederschlagswasser 30 m,
Wiederherstellung von Pflasterflächen Großpflaster 40m^2, Deckschicht
aus Mineralgemisch 50 m^2
Vorlage Urkalkulation auf gesondetes Verlangen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 95 828.15 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/06/2017
Ende: 29/09/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
und Fax sind nicht zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen:
1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
Leistungen
betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten
Leistungen; 1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten
3 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
1.3. Angaben zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das
Berufsregister (Handelsregister); 1.5. Angabe, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels
Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
wurde; 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
1.7.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung;
1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
2. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch
die
Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
Nachweise vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten
Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinig für
3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben
enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem
Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung
der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung;
Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/ Umbau/Denkmal); Angabe
zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers
über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; 2.3. jeweilige
Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen
mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung
einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug; 2.6
Eintragung
in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer;
2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde;
2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse o d e r
Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
unterliegt;
2.9 entfällt; 2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11
Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3.
Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der
Auftraggeber
vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer
abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch
ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis
der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQVerein) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 11:30
Ort:
Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro,
An der Kreuzkirche 6, II. Etage,
Dresden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Beauftragte des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
Europäischen Union.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Internet-Adresse:[9]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:jhofmann@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:JHofmann@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:JHofmann@dresden.de?subject=TED
8. http://www.evergabe.de/
9. http://www.dresden.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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