Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017032209020917870" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Dresden
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 105163-2017 (ID: 2017032209020917870)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Dresden: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2017/S 57/2017 105163
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Herr
   Hofmann
   Telefon: +49 351488-3767
   E-Mail: [1]jhofmann@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3767
   E-Mail: [4]JHofmann@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): persönliche Abgabe: Rathaus, Zentr. Poststelle,
   Dr.-Külz-Ring 19, E/60
   Telefon: +49 351488-3767
   E-Mail: [7]JHofmann@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40_Gymnasium Dreikönigschule FL 17  Freianlagen/Tiefbau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-GB111-00026
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachlos 17  Freianlagen- und Tiefbauarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 95 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Louisenstraße 42 in 01099 Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   320m^2 Betonsteinbelag aufnehmen, 147m^3 Bodenaushub, 24m
   Entwässerungsrinne,81m Rand-stein Beton, 25m Betonsockel, 32,4m
   Hangsteine, 280m^2 Kombinationsgeokunststoff, 109m^3
   Schottertragschicht, 230m^2 Betonplatten-/pflasterbelag, 27m^2
   Betonpflasterbelag,35m^2 Ökopflaster, 5,2m^2 Gummiprofilrost, 3
   Sitzauflagen, 1 Absperrpoller, 2 Abfallbehälter, 3 Mastleuchten, 32,2m
   Betonblockstufen, 3 Sitzsteine, 5,8m Geländer mit Füllung, 7,4m
   Handlauf, 73m^2 Pflanzfläche, 160m^2 Rasenfläche,
   Erdarbeiten für Kabelverlegearbeiten 120m^3, Verlegung von
   Kabelschutzrohren 80m, Anschluss-erneuerung Niederschlagswasser 30 m,
   Wiederherstellung von Pflasterflächen Großpflaster 40m^2, Deckschicht
   aus Mineralgemisch 50 m^2
   Vorlage Urkalkulation auf gesondetes Verlangen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 95 828.15 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/06/2017
   Ende: 29/09/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
   und Fax sind nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen:
   1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
   Leistungen
   betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten
   Leistungen; 1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten
   3 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   1.3. Angaben zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das
   Berufsregister (Handelsregister); 1.5. Angabe, ob ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
   Antrag mangels
   Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
   wurde; 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
   1.7.
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung;
   1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   2. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch
   die
   Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
   Nachweise vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten
   Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinig für
   3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben
   enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem
   Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
   Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung
   der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung;
   Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/ Umbau/Denkmal); Angabe
   zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/
   Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
   Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers
   über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; 2.3. jeweilige
   Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen
   mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; 2.4 Gewerbeanmeldung
   einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller Handelsregisterauszug; 2.6
   Eintragung
   in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer;
   2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde;
   2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse o d e r
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
   unterliegt;
   2.9 entfällt; 2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11
   Qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3.
   Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der
   Auftraggeber
   vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer
   abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch
   ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis
   der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQVerein) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro,
   An der Kreuzkirche 6, II. Etage,
   Dresden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
   Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
   Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
   Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:jhofmann@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:JHofmann@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:JHofmann@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe.de/
   9. http://www.dresden.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau