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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Wesseling
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 103879-2017 (ID: 2017032109205617487)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Wesseling: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 56/2017 103879
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wesseling
   Alfons-Müller Platz
   Wesseling
   50389
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Webeler Rechtsanwälte, Löhrstraße 99, 56068 Koblenz
   Telefon: +49 261-9886620
   E-Mail: [1]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261-98866220
   NUTS-Code: DEA27
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E39979137
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [4]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.subreport.de/E39979137
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [7]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Modernisierung und Sanierung eines
   stadteigenen Hallenschwimmbades.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Wesseling beabsichtigt die Vergabe von Architekten- und
   Ingenieurleistungen zur umfassenden Modernisierung und Sanierung des
   stadteigenen Gartenhallenbades. Geplant ist die
   Vergabe der Objektplanungsleistungen und der Planungsleistungen für die
   technische Gebäudeausrüstung. Gegenstand der zu vergebenden Leistungen
   sind die Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 2-9 nach § 34
   HOAI und die Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung der
   Leistungsphasen 2-9 nach § 55 HOAI. Die Objektplanungsleistungen
   umfassen u. a. die Planung einer Betonsanierung noch offenen Umfangs
   und erforderlichenfalls die Planung einer Dachsanierung. Eine
   stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Stadt Wesseling hat eine
   Machbarkeitsstudie erstellen lassen. Die Studie der b/a blass
   architekten, Euskirchen, ist Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Modernisierung und Sanierung eines
   stadteigenen Hallenschwimmbades  Los 1 Gebäudeplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Wesseling.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses Nr. 1 sind die Objektplanungsleistungen der
   Leistungsphasen 2-9 nach § 34 HOAI. Es ist eine stufenweise
   Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
   Bauüberwachungsleistungen bei der Modernisierung und Sanierung von
   Hallenschwimmbädern (50 %).
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (25 %).
   3. Nachgewiesene Erfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen anhand der eingereichten Referenzen (25 %).
   Sonstiges:
    Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
   Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
   gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen,
    Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
   Teilnehmerauswahl das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bewerber hat Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
   Mindestentlohnung, zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie zur
   Frauenförderung abzugeben nach §§ 4 Abs. 3 Satz 1, 18 und 19
   Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG) NRW. Diese Erklärungen sind ggf.
   Auch von Nachunternehmern und Verleihern abzugeben. Die NB
   Nachunternehmer sowie die BVB TVgG NRW werden Vertragsbestandteil.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Modernisierung und Sanierung eines
   stadteigenen Hallenschwimmbades  Los 2 Planung der technischen
   Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Wesseling.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses Nr. 2 sind die Planungsleistungen der
   Leistungsphasen 2-9 für die technische Gebäudeausrüstung der
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7 nach § 53 HOAI. Es soll eine stufenweise
   Beauftragung erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
   Bauüberwachungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung der
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7 bei der Modernisierung und Sanierung von
   Hallenschwimmbädern (50 %).
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (25 %).
   3. Nachgewiesene Erfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen anhand der eingereichten Referenzen (25 %).
   Sonstiges:
    Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
   Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
   gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen,
    Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
   Teilnehmerauswahl das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bewerber hat Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
   Mindestentlohnung, zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie zur
   Frauenförderung abzugeben nach §§ 4 Abs. 3 Satz 1, 18 und 19
   Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG) NRW. Diese Erklärungen sind ggf.
   Auch von Nachunternehmern und Verleihern abzugeben. Die NB
   Nachunternehmer sowie die BVB TVgG NRW werden Vertragsbestandteil.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Modernisierung und Sanierung eines
   stadteigenen Hallenschwimmbades  Los 3 Planung der technischen
   Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 8
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Wesseling.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses Nr. 3 sind die Planungsleistungen der
   Leistungsphasen 2-9 für die technische Gebäudeausrüstung der
   Anlagengruppen 4, 5 und 8 nach § 53 HOAI. Es soll eine stufenweise
   Beauftragung erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
   Bauüberwachungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung der
   Anlagengruppen 4, 5 und 8 bei der Modernisierung und Sanierung von
   Hallenschwimmbädern (50 %).
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (25 %).
   3. Nachgewiesene Erfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen anhand der eingereichten Referenzen (25 %).
   Sonstiges:
    Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
   Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
   gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen,
    Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
   Teilnehmerauswahl das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bewerber hat Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
   Mindestentlohnung, zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie zur
   Frauenförderung abzugeben nach §§ 4 Abs. 3 Satz 1, 18 und 19
   Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG) NRW. Diese Erklärungen sind ggf.
   Auch von Nachunternehmern und Verleihern abzugeben. Die NB
   Nachunternehmer sowie die BVB TVgG NRW werden Vertragsbestandteil.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das
   Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB
   begründet sind.
   2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das
   Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung § 124 GWB begründet
   sind.
   3. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   und gesondert für jedes Los zu erklären, für das sich der Bewerber
   bewirbt.
   5. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
   die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 3 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
   Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auf
   Verlangen auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   die Planungsleistungen, die mit der ausgeschriebenen Planungsleistung
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   3. Angaben des Teils des Auftrages den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   und gesondert für jedes Los zu erklären, für das sich der Bewerber
   bewirbt.
   5. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
   die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1 500 000 EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1 500 000
   EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Dies ist durch eine Bescheinigung
   über die Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung
   nachzuweisen. Hierbei genügt eine Erklärung des Versicherers, dass
   dieser im Auftragsfalle bereit ist, den geforderten Deckungsschutz zu
   gewähren. Die geforderten Nachweise sind schriftlich einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung genannt werden, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV).
   2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung von
   den letzten 3 Jahren (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§
   46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
   Nennung und detaillierter Erläuterung der mindestens verwendeten
   Software für den Datenaustausch und die Datensicherung (§ 46 Abs. 3 Nr.
   9 VgV).
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   und gesondert für jedes Los zu erklären, für das sich der Bewerber
   bewirbt.
   5. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   Dritten abzugeben. Die geforderten Auskünfte sind schriftlich
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Mindestanforderung an die Bürogröße: Der Bewerber muss hinsichtlich
   der Bürogröße mindestens neben der Person des Planers und
   Bauüberwachers über einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen
   Qualifikationen verfügen.
   II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:
   1. Der Bewerber muss hinsichtlich der Bürogröße neben der Person des
   Planers mindestens über einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen
   Qualifikationen verfügen.
   2. Der Bewerber hat seine besonderen Erfahrungen mit
   Objektplanungsleistungen/Planungsleistungen der technischen
   Gebäudeausrüstung für die Modernisierung oder Sanierung von
   Hallenbädern durch geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignet sind
   Referenzen, die folgende Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen
   und bei denen die Projekte weitgehend kosten- und termingerecht
   abgewickelt wurden: Es ist eine Liste mit mindestens drei
   Referenzobjekten zu erstellen, die folgende Bedingungen erfüllen:
   Los 1:
   Bei allen Referenzen muss die erbrachte Leistung die Planung von
   Hallenbädern zum Gegenstand haben. Die Baukosten der KG 300 und 400 i.
   S. d. DIN 276 müssen mindestens 3 000 000 EUR netto betragen haben Es
   müssen die Planungsleistungen nach den LP 2-8 des § 34 HOAI erbracht
   worden sein. Die Fertigstellung muss nach dem 1.1.2013 gelegen haben.
   Die Vergabe der Bauleistungen muss nach der VOB/A erfolgt sein.
   Mindestens eine Referenz muss die Planung einer Modernisierung oder
   Sanierung eines Hallenbades zum Gegenstand haben.
   Los 2:
   Bei allen Referenzen muss die erbrachte Leistung die Planung der
   technischen Gebäudeausrüstung von Hallenbädern zu den Anlagengruppen 1,
   2, 3 und 7 nach § 53 Abs. 2 HOAI zum Gegenstand haben. Die Baukosten
   der KG 300 i. S. d. DIN 276 müssen mindestens 600 000 EUR netto
   betragen haben.Es müssen die Planungsleistungen nach den LP 2-8 des §
   55 HOAI erbracht worden sein. Die Fertigstellung muss nach dem 1.1.2013
   gelegen haben. Mindestens eine Referenz muss die Planung einer
   Modernisierung oder Sanierung eines Hallenbades zum Gegenstand haben.
   Los 3:
   Bei allen Referenzen muss die erbrachte Leistung die Planung der
   technischen Gebäudeausrüstung von Hallenbädern zu den Anlagengruppen 4,
   5 und 8 nach § 53 Abs. 2 HOAI zum Gegenstand haben. Die Baukosten der
   KG 300 i. S. d. DIN 276 müssen mindestens 500 000 EUR netto betragen
   haben. Es müssen die Planungsleistungen nach den LP 2-8 des § 55 HOAI
   erbracht worden sein. Die Fertigstellung muss nach dem 1.1.2013 gelegen
   haben. Mindestens eine Referenz muss die Planung einer Modernisierung
   oder Sanierung eines Hallenbades zum Gegenstand haben.
   3. Zu allen Referenzen ist darzustellen, inwieweit die zu den
   Referenzobjekten erbrachten Planungsleistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind und wie
   sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich der
   Ergebnisse nach Abschluss der LP 3, der LP 7 und der LP 8).
   Abweichungen zwischen den Ergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der
   geplanten Bauzeit zum Zeitpunkt der Vergabe der Bauleistungen sind zu
   begründen. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die
   Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Für die
   Referenzangaben kann der vorbereitete Referenzbogen verwendet werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers zur Einhaltung der
   Mindestarbeitsbedingungen nach dem AEntG.
   2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers zur Tariftreue nach § 4 Abs. 3
   TVgG NRW.
   3. Schriftliche Erklärung des Bewerbers zur Beschäftigung von
   Leiharbeitnehmern nach § 4 Abs. 5 TVgG NRW.
   4. Schriftliche Erklärung des Bewerbers zur Fruaenförderung nach § 19
   TVgG NRW.
   5. Nachweis der Beitragsentrichtung zur gesetzlichen Sozialversicherung
   sowie zur gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien i. S. d. §
   5 Nr. 3 AEntG.
   Sollen Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften beauftragt
   werden, sind die Erklärungen nach Nr. 1-4 und die Nachweise nach Nr. 5
   auch von diesen vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
   Teilnahmebedingungen gemäß vorstehender Ziffer III.1 steht bei der in
   Anhang A genannten Kontaktstelle ein Bewerbungsbogen zur Verfügung, den
   die Bewerber bei ihrer Bewerbung verwenden sollen. Der Bewerbungsbogen
   kann ausschließlich elektronisch über Frau Frank, E-Mail:
   [9]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de bezogen werden.
   2. Die Verwendung des Bewerbungsbogens als Formularvordruck wird für
   die Bewerbung empfohlen, maßgeblich bleibt aber der Inhalt der
   EU-Bekanntmachung. Der eingereichte Bewerbungsbogen mit Anlagen wird
   nicht zurückgegeben.
   3. Von der begrenzten Anzahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird eine Konzeptidee für die
   Gestaltung der Sanierungsplanung des Hallenbades verlangt. Teilnehmer,
   die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erhalten für die
   Angebotsbearbeitung keine Aufwandsentschädigung.
   4. Der Verfasser der Machbarkeitsstudie wird sich möglicherweise an der
   Ausschreibung beteiligen. Die Machbarkeitsstudie der b/a blass
   architekten, Euskirchen, wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellt.
   5. Die Vergabeunterlagen stehen auf der Homepage
   [10]www.webeler-rechtsanwaelte.de oder [11]www.subreport.de/E39979137
   zum Download zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 221/1472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften hat der Bieter
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   hat der Bieter innerhalb von 15 Tagen einen Nachprüfungsantrag bei der
   unter VI.4.1) genannten Stelle einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
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