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Ausschreibung: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt - DE-Offenbach am Main
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Schifffahrt und anderen Einrichtungen
Dokument Nr...: 104763-2017 (ID: 2017032109172617101)
Veröffentlicht: 21.03.2017
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  DE-Offenbach am Main: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und
 Schifffahrt
   2017/S 56/2017 104763
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
   Bundesfinanzverwaltung
   Friedrichsring 35
   Zu Händen von: Gabriele Schneider
   63069 Offenbach am Main
   Deutschland
   Telefon: +49 698302-702
   E-Mail: [1]Jens.Kolodziej@zoll.bund.de
   Fax: +49 698302-600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bund.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.evergabe-online.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Alle Angaben siehe I.1
   Deutschland
   Internet-Adresse: [5]www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Rahmenvereinbarung Instandsetzung 38m Zollboote.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Zollschiffe/-boote der Generalzolldirektion an Ost- und Nordsee.
   NUTS-Code DE714
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 36
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen über
   Instandsetzungsarbeiten an 38m  Zollbooten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50200000, 50240000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Mindestmenge an Aufträgen: 3 Einzelaufträge auf
   Instandsetzung/Werftarbeiten eines Zollbootes.
   Geschätzte Menge an Aufträgen: 5 Einzelaufträge auf
   Instandsetzung/Werftarbeiten eines ZB.
   Höchstmenge an Aufträgen: 7 Einzelaufträge auf
   Instandsetzung/Werftarbeiten eines ZB.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12
   Monate.
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 32 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 26.6.2017. Abschluss 25.6.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, Eigenerklärung bzgl. der
   Unternehmenseinstufung KMU sowie den Sitz des Unternehmens.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung über das vorhandensein einer 38m-Boote geeigneten
   Hebeanlage oder eines 38m-Boote geeigneten Slip/Krananlage und
   einer beheizbaren Halle oder vergleichbaren Unterbringungsmöglichkeit.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. 1 Leistung. Gewichtung 100
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   332-2017-0020
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 18.4.2017 - 00:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   26.4.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 6.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Ort:
   entfällt
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 02.03.2020.
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   wird diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis
   der Eignung akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem
   Link der Europäischen Kommission: [6]https://webgate.
   acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen abzugeben.
   In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen
   bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   Unterauftragnehmer/Subunternehmer: Ist der Einsatz
   von Unterauftragnehmern beabsichtigt, sind diese so früh als
   möglich zu benennen und den zur Eignungsprüfung geforderten
   Vordruck Eigenerklärungen auch für die Unterauftragnehmer
   vorzulegen.
   Bei Nichterfüllung der Eignungskriterien bleibt es der
   Auftraggeberin vorbehalten, den Unterauftragnehmer abzulehnen
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen /Angebotsabgabe erfolgt
   elektronisch oder in Papierform bei den unter I.1) genannten
   Kontaktstellen. Bei Nutzung der e-Vergabeplattform http://
   [7]www.evergabe-online.de sind die Nutzungsbedingungen der e-
   Vergabe zu beachten!
   Hinweise für Bewerber /Bieter zur Durchführung elektronischer
   Vergabeverfahren über die E-Vergabe-Plattform werden die
   Vergabeunterlagen beigefügt. Bei Angeboten in Papierform ist
   das Angebotsformular zu unterschreiben und mit Firmenstempel
   zu versehen. Bei der Angebotsabgabe ist Nr. 1.3. der ABB
   zu beachten.
   An der Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen werden
   alle
   geeigneten Unternehmen, die die geforderten Leistungen
   anbieten, beteiligt (Zuschlagskriterium: 100 % Leistung). Eine
   konkrete
   Verpflichtung für ein Unternehmen ergibt sich aus der Teilnahme
   an
   dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen zu
   diesem
   Zeitpunkt noch nicht.
   Die Teilnahme an dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren
   Unternehmen ist jedoch Voraussetzung für die Teilnahme an
   dem sich
   anschließenden Miniwettbewerb gem. § 21 Abs.4 Nr.3 VgV, in
   dessen
   Rahmen die Einzelaufträge vergeben werden.
   Dazu wird das Leistungsverzeichnis, bezogen auf den zu erkennenden
   Bedarf des jeweiligen Zollbootes, konkretisiert. Sich ergebende
   Nachtragsarbeiten aufgrund von Befundungen sind möglich.
   Die vom jeweiligen Zollboot unter Berücksichtigung seines zugelassenen
   Fahrgebietes erreichbaren Unternehmen der Rahmenvereinbarung
   werden schriftlich ca. 2 bis 4 Wochen vor Auftragsausführungsbeginn
   aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Um an dem Miniwettbewerb
   teilhaben zu können, ist eine Teilnahme des Unternehmens an
   der
   jeweiligen Bootsbegehung erforderlich.
   Angebote können elektronisch, mit einer fortgeschrittenen
   elektronischen
   Signatur, oder in Textform auf dem Postweg, innerhalb der
   Angebotsfrist, abgegeben werden. Angebote, die nach Ablauf
   der Frist
   eingehen, werden nicht berücksichtigt. Erst mit Abgabe dieses
   verbindlichen Angebotes verpflichtet sich das Unternehmen die
   angebotene Leistung im Falle des Zuschlags auf sein Angebot
   vertragsgemäß zu erbringen.
   Der Zuschlag erfolgt auf das preislich günstigste Angebot
   (Zuschlagskriterium: 100 % Preis). Die Preisgrundlage für evtl.
   Nachtragsarbeiten bilden die in jeder Leistungsbeschreibung
   für
   Einzelaufträge abgefragten Stundensätze für Nachtragsarbeiten,
   Zuschläge für Lagermaterial und Fremdleistungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber /Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
   oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134
   GWB informiert. Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtberücksichtigung
   im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren
   ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt
   wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB),
   (...), mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen
   diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich. Der
   Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes
   beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn,
   zu richten.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.3.2017
References
   1. mailto:Jens.Kolodziej@zoll.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bund.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. https://webgate/
   7. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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