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Ausschreibung: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt - DE-Offenbach am Main
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Schifffahrt und anderen Einrichtungen
Dokument Nr...: 104763-2017 (ID: 2017032109172617101)
Veröffentlicht: 21.03.2017
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DE-Offenbach am Main: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und
Schifffahrt
2017/S 56/2017 104763
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Friedrichsring 35
Zu Händen von: Gabriele Schneider
63069 Offenbach am Main
Deutschland
Telefon: +49 698302-702
E-Mail: [1]Jens.Kolodziej@zoll.bund.de
Fax: +49 698302-600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bund.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.evergabe-online.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Alle Angaben siehe I.1
Deutschland
Internet-Adresse: [5]www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung Instandsetzung 38m Zollboote.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Zollschiffe/-boote der Generalzolldirektion an Ost- und Nordsee.
NUTS-Code DE714
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 36
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen über
Instandsetzungsarbeiten an 38m Zollbooten.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50200000, 50240000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Mindestmenge an Aufträgen: 3 Einzelaufträge auf
Instandsetzung/Werftarbeiten eines Zollbootes.
Geschätzte Menge an Aufträgen: 5 Einzelaufträge auf
Instandsetzung/Werftarbeiten eines ZB.
Höchstmenge an Aufträgen: 7 Einzelaufträge auf
Instandsetzung/Werftarbeiten eines ZB.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12
Monate.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 32 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 26.6.2017. Abschluss 25.6.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, Eigenerklärung bzgl. der
Unternehmenseinstufung KMU sowie den Sitz des Unternehmens.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über das vorhandensein einer 38m-Boote geeigneten
Hebeanlage oder eines 38m-Boote geeigneten Slip/Krananlage und
einer beheizbaren Halle oder vergleichbaren Unterbringungsmöglichkeit.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. 1 Leistung. Gewichtung 100
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
332-2017-0020
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 18.4.2017 - 00:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.4.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 6.6.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Ort:
entfällt
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 02.03.2020.
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
wird diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis
der Eignung akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem
Link der Europäischen Kommission: [6]https://webgate.
acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen abzugeben.
In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen
bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
vorliegen.
Unterauftragnehmer/Subunternehmer: Ist der Einsatz
von Unterauftragnehmern beabsichtigt, sind diese so früh als
möglich zu benennen und den zur Eignungsprüfung geforderten
Vordruck Eigenerklärungen auch für die Unterauftragnehmer
vorzulegen.
Bei Nichterfüllung der Eignungskriterien bleibt es der
Auftraggeberin vorbehalten, den Unterauftragnehmer abzulehnen
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen /Angebotsabgabe erfolgt
elektronisch oder in Papierform bei den unter I.1) genannten
Kontaktstellen. Bei Nutzung der e-Vergabeplattform http://
[7]www.evergabe-online.de sind die Nutzungsbedingungen der e-
Vergabe zu beachten!
Hinweise für Bewerber /Bieter zur Durchführung elektronischer
Vergabeverfahren über die E-Vergabe-Plattform werden die
Vergabeunterlagen beigefügt. Bei Angeboten in Papierform ist
das Angebotsformular zu unterschreiben und mit Firmenstempel
zu versehen. Bei der Angebotsabgabe ist Nr. 1.3. der ABB
zu beachten.
An der Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen werden
alle
geeigneten Unternehmen, die die geforderten Leistungen
anbieten, beteiligt (Zuschlagskriterium: 100 % Leistung). Eine
konkrete
Verpflichtung für ein Unternehmen ergibt sich aus der Teilnahme
an
dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen zu
diesem
Zeitpunkt noch nicht.
Die Teilnahme an dieser Rahmenvereinbarung mit mehreren
Unternehmen ist jedoch Voraussetzung für die Teilnahme an
dem sich
anschließenden Miniwettbewerb gem. § 21 Abs.4 Nr.3 VgV, in
dessen
Rahmen die Einzelaufträge vergeben werden.
Dazu wird das Leistungsverzeichnis, bezogen auf den zu erkennenden
Bedarf des jeweiligen Zollbootes, konkretisiert. Sich ergebende
Nachtragsarbeiten aufgrund von Befundungen sind möglich.
Die vom jeweiligen Zollboot unter Berücksichtigung seines zugelassenen
Fahrgebietes erreichbaren Unternehmen der Rahmenvereinbarung
werden schriftlich ca. 2 bis 4 Wochen vor Auftragsausführungsbeginn
aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Um an dem Miniwettbewerb
teilhaben zu können, ist eine Teilnahme des Unternehmens an
der
jeweiligen Bootsbegehung erforderlich.
Angebote können elektronisch, mit einer fortgeschrittenen
elektronischen
Signatur, oder in Textform auf dem Postweg, innerhalb der
Angebotsfrist, abgegeben werden. Angebote, die nach Ablauf
der Frist
eingehen, werden nicht berücksichtigt. Erst mit Abgabe dieses
verbindlichen Angebotes verpflichtet sich das Unternehmen die
angebotene Leistung im Falle des Zuschlags auf sein Angebot
vertragsgemäß zu erbringen.
Der Zuschlag erfolgt auf das preislich günstigste Angebot
(Zuschlagskriterium: 100 % Preis). Die Preisgrundlage für evtl.
Nachtragsarbeiten bilden die in jeder Leistungsbeschreibung
für
Einzelaufträge abgefragten Stundensätze für Nachtragsarbeiten,
Zuschläge für Lagermaterial und Fremdleistungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bewerber /Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134
GWB informiert. Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtberücksichtigung
im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren
ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt
wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB),
(...), mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen
diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich. Der
Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes
beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn,
zu richten.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.3.2017
References
1. mailto:Jens.Kolodziej@zoll.bund.de?subject=TED
2. http://www.bund.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. https://webgate/
7. http://www.evergabe-online.de/
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