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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Berlin
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 104383-2017 (ID: 2017032109141316747)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
DE-Berlin: Gutachterische Tätigkeit
2017/S 56/2017 104383
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Services GmbH
Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz 1
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG Beschaffung Infrastruktur Region
Südost Salomonstraße 21 04103 Leipzig
Telefon: +49 34123424816
E-Mail: [1]anja.dragendorf@deutschebahn.com
Fax: +49 3412342399
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.deutschebahn.com
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Bahn AG Beschaffung Infrastruktur Region Südost
Salomonstraße 21
Leipzig
04103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dragendorf, Anja
Telefon: +49 34123424816
E-Mail: [5]anja.dragendorf@deutschebahn.com
Fax: +49 3412342399
NUTS-Code: DED31
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.deutschebahn.com
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurtechnische Unterstützung bei der
Bauwerksprüfung/Schadkartierung für ausgewählte Projekte der DB
Services GmbH (RB SO) im Leistungszeitraum 2017 bis 2020.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/S 015-024507
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag mit drei Regionallosen für bundesweit auszuführende
Bauwerksprüfugnen/Schadkartierungen nach Ril 804 der DB AG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postleitzahlengebiete 1XXXX und 2XXXX
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Maßnahme sollen bundesweit Bauwerksprüfungen sowie
Schadkartierungen nach Ril 804.8001 und Ril 804.8004 durchgeführt
werden. Dabei sollen die Stand-, Funktions- und Betriebssicherheit
bewertet werden. Darüber hinaus sollen holz- und brandschutztechnische
Belange beurteilt werden. Bei Bedarf der anlagenverantwortlichen Stelle
soll der AN Beratungsleistungen erbringen sowie bei
Entscheiderkonferenzen mitwirken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal jeweils um 1 Jahr verlängert werden (siehe
Punkt ll.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option 1: Verlängerung des Vertrages bis 30.4.2020;
Option 2: Verlängerung des Vertrages bis 30.4.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postleitzahlengebiete 3XXXX, 4XXXX, 5XXXX und 6XXXX
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Maßnahme sollen bundesweit Bauwerksprüfungen sowie
Schadkartierungen nach Ril 804.8001 und Ril 804.8004 durchgeführt
werden. Dabei sollen die Stand-, Funktions- und Betriebssicherheit
bewertet werden. Darüber hinaus sollen holz- und brandschutztechnische
Belange beurteilt werden. Bei Bedarf der anlagenverantwortlichen Stelle
soll der AN Beratungsleistungen erbringen sowie bei
Entscheiderkonferenzen mitwirken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal jeweils um 1 Jahr verlängert werden (siehe
Punkt ll.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option 1: Verlängerung des Vertrages bis 30.4.2020;
Option 2: Verlängerung des Vertrages bis 30.4.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postleitzahlengebiete 7XXXX, 8XXXX, 9XXXX und 0XXXX
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Maßnahme sollen bundesweit Bauwerksprüfungen sowie
Schadkartierungen nach Ril 804.8001 und Ril 804.8004 durchgeführt
werden. Dabei sollen die Stand-, Funktions- und Betriebssicherheit
bewertet werden. Darüber hinaus sollen holz- und brandschutztechnische
Belange beurteilt werden. Bei Bedarf der anlagenverantwortlichen Stelle
soll der AN Beratungsleistungen erbringen sowie bei
Entscheiderkonferenzen mitwirken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal jeweils um 1 Jahr verlängert werden (siehe
Punkt ll.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option 1: Verlängerung des Vertrages bis 30.4.2020;
Option 2: Verlängerung des Vertrages bis 30.4.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist.
Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten fünf Jahre keine
rechtskräftig festgestellten Verstöße im Sinne von SektVO § 21 Absatz 1
und 2 vorliegen.
Erklärung, dass keine Steuer- und Abgabenschulden bestehen.
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an
einem unter III.2.2 benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen
Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden,
sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3 Referenzprojekte für Bauwerksprüfungen bei der DB AG im Hochbau
(Vorlage der entsprechenden Arbeitsproben (Prüfberichte) muss mit dem
Teilnahmeantrag erfolgen);
Nachweis über ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. oder Master) in
der Fachrichtung Hochbau, konstruktiver Ingenieurbau oder Architektur;
Nachweis über die Zusatzqualifikation als Gutachter im Bereich
Hochbau oder konstruktiver Ingenieurbau bzw. alternativ Zulassung als
Sachverständiger einer Ingenieurkammer;
Ausbildung zum Selbstsicherer für Arbeiten im Gleisbereich nach Ril
046.2134;
Befähigungsnachweis für das Führen von Hubarbeitsbühnen;
gültiger Tauglichkeitsnachweis für Arbeiten in der Höhe.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die für die Beurteilung der Arbeitsproben (Prüfberichte) zu Grunde
liegende Bewertungsnatrix sowie ein Auszug aus der Ril 804
Qualitätsanforderungen der Bauwerksprüfung kann unter folgender
E-Mail-Adresse angefordert werden: [7]anja.dragendorf@deutschebahn.com
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2017/S 015-024507
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber
hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist, dass die eventuelle
Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen
Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen
kann.
Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren
vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([9]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([10]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
utsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten
Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei
einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten.
Zu lV.1.3): Es werden 2 Rahmenverträge je Los geschlossen.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die Einreichung von
Teilnahmeanträgen nur in Papierform möglich ist. Für die Abgabe in
Papierform wird empfoheln, den Umschlag mit Teilnahmeantrag
Vergabevorgang 16FEI24949 31.3.2017 9:00 Uhr Bitte nicht öffnen.
zu kennzeichnen.
Die Muster der Ausschreibungsunterlagen können Sie unter
[11]anja.dragendorf@deutschebahn.com anfordern.
Bereits eingereichte Teilnahmeanträge behalten ihre Gültigkeit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:anja.dragendorf@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
4. http://www.deutschebahn.com/
5. mailto:anja.dragendorf@deutschebahn.com?subject=TED
6. http://www.deutschebahn.com/
7. mailto:anja.dragendorf@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:024507-2017:TEXT:DE:HTML
9. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
10. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
11. mailto:anja.dragendorf@deutschebahn.com?subject=TED
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