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Ausschreibung: Kehrfahrzeuge - DE-Düsseldorf
Kehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 104325-2017 (ID: 2017032109140816730)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Düsseldorf: Kehrfahrzeuge
   2017/S 56/2017 104325
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Flughafen Düsseldorf GmbH
   Flughafenstraße 105
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   Telefon: +49 211421-20320
   E-Mail: [1]thomas.jelonek@dus.com
   Fax: +49 211421-2690
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dus.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzernei
   nkauf/eu-ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung einer Vorfeldkehrmaschine + Optionen zur Lieferung einer
   weiteren Vorfeldkehrmaschine im Jahr 2018 sowie Lieferung einer
   Straßenkehrmaschine im Jahr 2019.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144430
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung einer Vorfeldkehrmaschine + Optionen zur Lieferung einer
   weiteren Vorfeldkehrmaschine im Jahr 2018 sowie Lieferung einer
   Straßenkehrmaschine im Jahr 2019.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung einer Vorfeldkehrmaschine nach Möglichkeit noch im Jahr 2017
   + Optionen zur Lieferung einer weiteren Vorfeldkehrmaschine im Jahr
   2018 sowie Lieferung einer Straßenkehrmaschine im Jahr 2019.
   Vor-Ort-Wartung und BGV-Prüfungen durch den AN werden optional
   abgefragt. Die Optionen können jeweils einzeln durch schriftliche
   Erklärung des Auftraggebers ausgeübt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/06/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   BGV-Prüfungen für die Jahre 1-3 und Vor-Ort-Wartungs- und
   -Reparatureinsätze durch den AN werden optional abgefragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gewertet wird das Preis-Leistungsverhältnis. Im LV sind die
   wertungsrelevanten Positionen mit der Anzahl der möglichen
   Wertungspunkte und der Verteilung angegeben. Die Positionen sind
   jeweils gelb markiert. Die Anzahl der durch den Bieter erreichten
   Wertungspunkte wird durch seinen Angebotspreis in Euro geteilt. Das
   Angebot mit der höchsten Kennzahl (Wertungspunkte / Preis) erhält den
   Zuschlag.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage einer positiv gehaltenen Bankauskunft (z. B. nach Art einer
   Bank-an-Bank-Auskunft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unternehmensdarstellung, möglichst mit Angaben von Gründungsjahr,
   Rechtsform, Anzahl der Mitarbeiter, Standorte (fehlende Teilangaben
   können zu einer schlechteren Bewertung oder Nichtberücksichtigung der
   entsprechenden Nachweise führen).
    Angabe darüber, wie lange die Erfahrung mit der Herstellung und/oder
   dem Handel mit vergleichbaren Kehrmaschinen auf dem Markt bestehen und
   darüber, wie lange das konkret angebotene Produkt bereits auf dem Markt
   eingeführt ist.
    Vorlage von Referenzen (Eigenangaben) für die Auslieferung
   vergleichbarer Kehrmaschinen in den letzten 5 Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Vorlage von mindestens 3 Referenzen (Eigenangaben) für die
   Auslieferung vergleichbarer Kehrmaschinen, d. h. mindestens je drei
   Vorfeld-Kehrmaschinen und drei Straßenkehrmaschinen in den letzten 5
   Jahren.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme,
   eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes oder
   Kreditversicherers mit Gerichtsstand in Deutschland.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
   einen bevollmächtigten Vertreter bestellen. Der Teilnahmeantrag ist
   entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
   Eignungskriterien zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist zeitgleich mit
   dem vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Angebot nebst
   sämtlicher in den online herunter zu ladenden Vergabeunterlagen
   geforderter Anlagen einzureichen. Teilnahmeanträge und Angebote sollen
   bis zum Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff. IV.2.2) im
   verschlossenen Umschlagbei der oben benannten Kontaktstelle eingehen.
   Elektronisch übersandte Unterlagen können noch nichtberücksichtigt
   werden. Der Umschlag soll mit dem Hinweis Angebot Ausschreibung 
   Nicht öffnen! versehen werden. Die Teilnahmeantrags- und
   Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben zu
   Dokumentationszwecken bei dem Auftraggeber. Die in dieser
   Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der
   Anpassung und Aktualisierung. Verfahrensablauf: Es wird ein
   Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO durchgeführt, wobei die Angebote
    ähnlich wie im offenen Verfahren  zeitgleich mit den
   Teilnahmeanträgen einzureichen sind. Eine öffentliche Submission findet
   nicht statt. Die Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich
   einzureichen. Sonstige Kommunikation(Bieterfragen o. ä.) können auch in
   elektronischer Form, z. B. per Fax oder E-Mail übermittelt werden.
   Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden
   diesbezüglich nicht gestellt. Von den fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträgen und Angeboten werden zunächst die Teilnahmeanträge
   einer formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung
   fehlender Erklärungen oder Nachweisen gem. §51 SektVO bleibt
   vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird.
   Anschließend werden die Angebote der letztlich geeigneten Bewerber
   geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung den Bietern
   schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des
   Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen
   oder Nachweisen gem. § 51 SektVO bleibt auch hiervorbehalten, sofern
   dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten
   Bietern, welche form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist
   bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine
   Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende
   Fragen techn., rechtlicher und auch kaufmännischer Art erörtert werden.
   Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, auch unmittelbar auf die
   ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen. Die Bieter werden im Falle
   der Durchführung von Verhandlungen dazu aufgefordert, auf Grund der
   Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu
   überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider
   Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die
   neuen Angebote als erneute Zwischenangeboteentsprechend der
   nachfolgenden Ausführungen gefordert werden. Ansonsten werden die
   überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von
   dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit
   wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
   Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
   der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
   Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
   jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern
   sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
   durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
   einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
   Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
   Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information
   aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hierdurch keine
   Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln  Spruchkörper
   Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211475-3135
   E-Mail: [4]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:[5]www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:thomas.jelonek@dus.com?subject=TED
   2. http://www.dus.com/
   3. https://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzerneinkauf/eu-ausschreibungen
   4. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
   5. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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