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Ausschreibung: Kehrfahrzeuge - DE-Düsseldorf
Kehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 104325-2017 (ID: 2017032109140816730)
Veröffentlicht: 21.03.2017
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DE-Düsseldorf: Kehrfahrzeuge
2017/S 56/2017 104325
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstraße 105
Düsseldorf
40474
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
Telefon: +49 211421-20320
E-Mail: [1]thomas.jelonek@dus.com
Fax: +49 211421-2690
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dus.com
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzernei
nkauf/eu-ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung einer Vorfeldkehrmaschine + Optionen zur Lieferung einer
weiteren Vorfeldkehrmaschine im Jahr 2018 sowie Lieferung einer
Straßenkehrmaschine im Jahr 2019.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144430
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung einer Vorfeldkehrmaschine + Optionen zur Lieferung einer
weiteren Vorfeldkehrmaschine im Jahr 2018 sowie Lieferung einer
Straßenkehrmaschine im Jahr 2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Düsseldorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung einer Vorfeldkehrmaschine nach Möglichkeit noch im Jahr 2017
+ Optionen zur Lieferung einer weiteren Vorfeldkehrmaschine im Jahr
2018 sowie Lieferung einer Straßenkehrmaschine im Jahr 2019.
Vor-Ort-Wartung und BGV-Prüfungen durch den AN werden optional
abgefragt. Die Optionen können jeweils einzeln durch schriftliche
Erklärung des Auftraggebers ausgeübt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
BGV-Prüfungen für die Jahre 1-3 und Vor-Ort-Wartungs- und
-Reparatureinsätze durch den AN werden optional abgefragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gewertet wird das Preis-Leistungsverhältnis. Im LV sind die
wertungsrelevanten Positionen mit der Anzahl der möglichen
Wertungspunkte und der Verteilung angegeben. Die Positionen sind
jeweils gelb markiert. Die Anzahl der durch den Bieter erreichten
Wertungspunkte wird durch seinen Angebotspreis in Euro geteilt. Das
Angebot mit der höchsten Kennzahl (Wertungspunkte / Preis) erhält den
Zuschlag.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage einer positiv gehaltenen Bankauskunft (z. B. nach Art einer
Bank-an-Bank-Auskunft).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung, möglichst mit Angaben von Gründungsjahr,
Rechtsform, Anzahl der Mitarbeiter, Standorte (fehlende Teilangaben
können zu einer schlechteren Bewertung oder Nichtberücksichtigung der
entsprechenden Nachweise führen).
Angabe darüber, wie lange die Erfahrung mit der Herstellung und/oder
dem Handel mit vergleichbaren Kehrmaschinen auf dem Markt bestehen und
darüber, wie lange das konkret angebotene Produkt bereits auf dem Markt
eingeführt ist.
Vorlage von Referenzen (Eigenangaben) für die Auslieferung
vergleichbarer Kehrmaschinen in den letzten 5 Jahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorlage von mindestens 3 Referenzen (Eigenangaben) für die
Auslieferung vergleichbarer Kehrmaschinen, d. h. mindestens je drei
Vorfeld-Kehrmaschinen und drei Straßenkehrmaschinen in den letzten 5
Jahren.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme,
eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes oder
Kreditversicherers mit Gerichtsstand in Deutschland.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
einen bevollmächtigten Vertreter bestellen. Der Teilnahmeantrag ist
entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem
bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
Eignungskriterien zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist zeitgleich mit
dem vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Angebot nebst
sämtlicher in den online herunter zu ladenden Vergabeunterlagen
geforderter Anlagen einzureichen. Teilnahmeanträge und Angebote sollen
bis zum Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff. IV.2.2) im
verschlossenen Umschlagbei der oben benannten Kontaktstelle eingehen.
Elektronisch übersandte Unterlagen können noch nichtberücksichtigt
werden. Der Umschlag soll mit dem Hinweis Angebot Ausschreibung
Nicht öffnen! versehen werden. Die Teilnahmeantrags- und
Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben zu
Dokumentationszwecken bei dem Auftraggeber. Die in dieser
Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der
Anpassung und Aktualisierung. Verfahrensablauf: Es wird ein
Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO durchgeführt, wobei die Angebote
ähnlich wie im offenen Verfahren zeitgleich mit den
Teilnahmeanträgen einzureichen sind. Eine öffentliche Submission findet
nicht statt. Die Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich
einzureichen. Sonstige Kommunikation(Bieterfragen o. ä.) können auch in
elektronischer Form, z. B. per Fax oder E-Mail übermittelt werden.
Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden
diesbezüglich nicht gestellt. Von den fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträgen und Angeboten werden zunächst die Teilnahmeanträge
einer formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung
fehlender Erklärungen oder Nachweisen gem. §51 SektVO bleibt
vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird.
Anschließend werden die Angebote der letztlich geeigneten Bewerber
geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung den Bietern
schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des
Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen
oder Nachweisen gem. § 51 SektVO bleibt auch hiervorbehalten, sofern
dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten
Bietern, welche form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist
bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine
Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende
Fragen techn., rechtlicher und auch kaufmännischer Art erörtert werden.
Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, auch unmittelbar auf die
ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen. Die Bieter werden im Falle
der Durchführung von Verhandlungen dazu aufgefordert, auf Grund der
Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu
überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider
Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die
neuen Angebote als erneute Zwischenangeboteentsprechend der
nachfolgenden Ausführungen gefordert werden. Ansonsten werden die
überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von
dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit
wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern
sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information
aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hierdurch keine
Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-3135
E-Mail: [4]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 211475-3989
Internet-Adresse:[5]www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:thomas.jelonek@dus.com?subject=TED
2. http://www.dus.com/
3. https://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzerneinkauf/eu-ausschreibungen
4. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
5. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
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