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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 104382-2017 (ID: 2017032109135916706)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen im Bauwesen
   2017/S 56/2017 104382
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   KASIG  Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
   Kriegsstraße 100
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
   Telefon: +49 721/133-5591
   E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
   Fax: +49 721/133-5599
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kasig.info
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kasig.info/ausschreibungen.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://pr.projectline.de?k=7e6d050397e1080f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kombi-Lösung Karlsruhe, Teilprojekt 1  Stadtbahntunnel in der
   Kaiserstraße mit Südabzweig, hier: Zentrales Logistikmanagement für die
   Ausbaugewerke.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
   Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
   Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
   Haltestellen gebaut.
   Die ersten Haltestellen werden Anfang 2017 im Rohbau fertiggestellt. Es
   sollen daher nun die Ausbauarbeiten beginnen.
   Die hier angefragten Leistungen für das zentrale Logistikmanagment
   umfassen die geplanten Logistikleistungen
   während des Ausbaus der 7 Haltestellen, der Tunnelstrecken und der
   Rampen bis zur Inbetriebnahme. Die
   Logistikleistungen sind vom 31.7.2017 bis zur geplanten Inbetriebnahme
   am 15.7.2020 zu erbringen.
   Insbesondere  jedoch nicht abschließend  sind folgende
   Hauptleistungen enthalten:
    Personenzugangskontrolle,
    Transportlogistische Leistungen,
    Baustellenflächenmanagement,
    Abfalllogistik / -management / Unterhaltsreinigung usw.,
    Baustellenorganisation,
    Planungsleistungen für die o. g. Leistungsbereiche.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Teilprojekt 1  Stadtbahntunnel liegt im zentralen, besonders
   sensiblen Innenbereich der Stadt Karlsruhe.
   In diesem Bereich befindet sich mit der Kaiserstraße die zentrale
   Einkaufsstraße für die gesamte Region
   Karlsruhe.
   Das Teilprojekt 1 umfasst einen ca. 2,4 km langen, in West-Ost-Richtung
   verlaufenden Stadtbahntunnel,
   der in der Kaiserstraße zwischen Durlacher Allee und Mühlburger Tor
   aufgefahren wurde. Im Bereich dieser
   Tunneltrasse sind 4 unterirdische Haltestellen vorgesehenen.
   Im Bereich des Markplatzes wird ein unterirdischer Südabzweig mit einem
   ca. 1,2 km langen Tunnel in die
   Ettlinger Straße realisiert. Er endet mit der Rampe Ettlinger Straße im
   Bereich der Augartenstraße. Im Südabzweig werden 3
   unterirdische Haltestellen  und zwar Marktplatz, Ettlinger Tor und
   Kongresszentrum  realisiert. Durch die
   Unterquerung des geplanten Straßentunnels in der Kriegsstraße wird ein
   Kreuzungsbauwerk erforderlich, das
   Kombibauwerk. Dieses umfasst die Haltestelle Ettlinger Tor des
   Stadtbahntunnels und den darüber liegenden
   Teil des Straßentunnels Kriegsstraße.
   Die Ausbauarbeiten sollen im Juli 2017 beginnen.
   Die hier angefragten Logistikleistungen umfassen die geplanten
   Leistungen für das zentrale Logistikmanagement
   während des Ausbaus der 7 Haltestellen, der Tunnelstrecken und der
   Rampen bis zur Inbetriebnahme. Die
   Logistikleistungen sind vom 31.7.2017 bis zur geplanten Inbetriebnahme
   am 15.7.2020 zu erbringen.
   Insbesondere  jedoch nicht abschließend  sind folgende
   Hauptleistungen erforderlich:
    Personenzugangskontrolle
   z. B. Zugangsüberwachungssystem, Baustellenausweise, Wahrnehmen der
   Hausherrenbefugnisse,
   Wachdienst,.
    Transportlogistische Leistungen
   z. B. Erfassung und Steuerung der Transportfahrten zu den Einbauorten;
   Bereitstellung von Baugeräten,
   Durchführen von Transporten vom Umschlagplatz zur Einbaustelle,
   Management Zwischenlagerung von
   Baumaterialien.
    Baustellenflächenmanagement
   z. B.: Container und Medienversorgung, Baustellenbeleuchtung,
   Baustellenbeschilderung, Flucht- und
   Rettungswege, Lager- und Stellplätze usw.
    Abfalllogistik / -management / Unterhaltsreinigung usw.
    Baustellenorganisation
   z. B. Stellen und Unterhalten Baustelleneinrichtung, Gerüste,
   Winterdienst, Bauzaun, Bewetterung usw.
    Planungsleistungen für die o. g. Leistungsbereiche
   z. B.: Ausführungsplanung Logistik, Planung Flucht- und Rettungswege,
   Planung bauzeitliches
   Brandschutzkonzept, Planung Personenzugangskontrolle, Planung
   Baustelleneinrichtung, usw.,
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/07/2017
   Ende: 15/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
   zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
   der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
   erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 4 sowie
   durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten Nachweise und Erklärungen, zu
   erbringen.
   Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
   Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
   Bieters nicht älter als 9Jahre sein darf, bezogen auf den
   Angebotsabgabetermin.
   Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
   Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
   Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
   der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1), ihrer
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
   technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3) anhand der vorgelegten
   Referenzen (Formblatt 4). Die Bewertung erfolgt mittels der den
   Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
   Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
   Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
   die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte
   Erfahrungen in den Bereichen Baustellenlogistik, insbesondere
   Personenzugangskontrolle, Transportlogistik, Abfallmanagement,
   Baustellenmanagement
   den Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
   Abwicklung im Zeitplan
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
   erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
   Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
   Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
   Folgende weitere Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
   der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
    Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
   die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
   Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
    Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 000 000 EUR und
   sonstige Schäden bis min. 5 000 000 EUR abdeckt.
   Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
   Eigenerklärungen zu folgenden Punkten beizufügen:
    dass, kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   wurde
    dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
    dass die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, hierzu zählen insbesondere Straftatbestände im Sinne §§
   259, 261, 263, 264, und 334 StGB
    dass die Zahlungsverpflichtungen (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
   ordnungsgemäß erfüllt sind
    Verknüpfung mit anderen Unternehmen
    dass er die BVB zur Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
   einhält.
   Die vorgelegten Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des
   Angebotes nicht älter als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz
   nicht in Deutschland haben, sind entsprechende Bescheinigungen des
   Herkunftslandes nebst beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache
   vorzulegen. Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des
   zuständigen Finanzamtes und der Krankenkassen bzw. sonstiger
   zuständiger Institutionen zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Baulogistik (mind. 1 000
   000 EUR/Jahr)
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Transportlogistik (mind.
   500 000 Mio. EUR/Jahr)
    Durchschnittlicher jährlicher Personalstamm des Bieters in den
   letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf fest angestellte Mitarbeitern im
   Bereich Baulogistik (min. 20 P)
    Aktuelle Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter des Bieters mit
   Berufserfahrung >= 5 Jahren im Bereich Transport- /Lieferlogistik
    Aktuelle Anzahl derfest angestellten Mitarbeiter des Bieters mit
   Berufserfahrung >= 5 Jahren im Bereich Personenzugangskontrolle
    Aktuelle Anzahl der festangestellten Mitarbeiter mit Berufserfahrung
   >= 5 Jahren im Bereich Abfalllogistik
    Qualifikation der im Auftragsfall vorgesehenen Mitarbeiter:
    min. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Baulogistik
    min. 5 Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich
   Baulogistik
    Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung der Transportlogistik von
   min. 2 Großprojekten im Ingenieurbau mit einem Bauvolumen von > 20 000
   000 EUR
    Erfahrungen in der erfolgreichen Abwicklung von min 1 Großprojekt mit
   Personenzugangskontrolle im Ingenieurbau mit mehr als 200 Bauarbeitern
   auf der Baustelle
    Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung der Abfalllogistik von min.
   2 Großprojekten im Ingenieurbau mit einem Bauvolumen von > 20 000 000
   EUR
   Dem Angebot ist die Bestätigung des im Auftragsfall vorgesehenen
   Mitarbeiters für die Projektleitung beizulegen, dass er im Auftragsfall
   zur Ausübung der Projektleitung vor Ort zur Verfügung steht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters/ der Bietergemeinschaft
   im Bereich Baulogistik mindestens 1 000 000 EUR
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters/ der Bietergemeinschaft
   im Bereich Transportlogistik mindestens 500 000 EUR
    Durchschnittlicher fest angestellter, jählicher Personalstamm im
   Bereich Baulogistik von mindestens 20 Mitarbeiter
    Erreichen von mindestens 8 (ungewichteten) Punkten aus der
   kumulativen Wertung der Unterkriterien des Kriteriums Qualifikation des
   im Auftragsfall vorgesehenen Projektleiters vor Ort.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3.1 bis 3.6)
   ist pro Formblatt 1 Referenzprojekt zu benennen. Ein Referenzprojekt
   darf nur zum Nachweis der Anforderungen von max 2 Formblättern genutzt
   werden, es sind somit für die nachzuweisenden Kriterien min. 3
   verschiedene Referenzprojekte zum Nachweis der technischen
   Leistungsfähigkeit zu benennen.
   Aktuellere Referenzen werden höher bewertet als ältere. Referenzen, die
   älter als 9 Jahre sind, werden nicht gewertet. Relevant ist dabei der
   Zeitpunkt der Abnahme der Leistungen des AN im Referenzprojekt, der
   Leistungserbringungszeitraum ist daher detailliert anzugeben.
   Für folgende Leistungsbereiche sind Referenzprojekte  ausschließlich
   Projekte aus dem Bereich der EU, des Europäischen Wirtschaftsraumes
   oder der Schweiz werden anerkannt  vorzulegen:
    Formblatt 3.1: Transportlogistik für den Bau eines innerstätischen
   Ingenieurbauwerks, mit Koordination der Anlieferung von mehr als 5
   gleichzeitig tätigen Gewerken sowie mit Übernahme der Baustoffe an
   einem Übergabepunkt und Durchführung der Transportfahrten zum
   Einbauort, sowie einem Bauvolumen von 50 000 000 EUR
    Formblatt 3.2: Transportlogistik für den Bau eines Ingenieurbauwerks
   im Bereich der Verkehrsinfrastruktur, mit zeitweise mehr als 30 zu
   kontrollierenden und zu steuernden Transportfahrten pro Tag und mit
   mehr als 6 verschiedenen Lieferzielen sowie einem Bauvolumen von 50 000
   000 EUR
    Formblatt 3.3: Personenzugangskontrolle für den Bau eines
   Ingenieurbauwerks, mit mehr als 500 über RFID-Erfassung zu
   kontrollierenden Personen und mehr als 6 zu kontrollierenden
   Zugangsstellen sowie einem Bauvolumen von 20 000 000 EUR
    Formblatt 3.4: Abfalllogistik während des Baus eines
   Ingenieurbauwerks, mit mehr als 10 tätigen Gewerken, mit mehr als 6
   Sammelstellen sowie einem Bauvolumen von 20 000 000 EUR
    Formblatt 3.5: Baustellenorganisation für den Bau eines
   Ingenieurbauwerks, mit Stellung aller erforderlichen Gerüste und
   Hebezeuge, mit Bereitstellung der erforderlichen Medienanschlüsse für
   die Ausbaugewerke auf der Baustelle sowie einem Bauvolumen von 20 000
   000 EUR
    Formblatt 3.6: Baustellenflächenmanagement für den Bau eines
   Ingenieurbauwerks, mit Bereitstellung der erforderlichen Container für
   Personal und Sanitär, mit Koordination und Verwaltung der BE-Flächen
   sowie einem Bauvolumen von 20 000 000 EUR
   Die Bieter werden aufgefordert, durch Vorlage von Referenzschreiben der
   dortigen Auftraggeber zu 2 von den in den Formblättern 3.1 ff.
   benannten Referenzprojekten vorzulegen.
   Zu folgenden Leistungen sollen die Referenzschreiben Auskunft erteilen:
   Leistungsbereich zentrales Logistikmanagement:
    A  Leistungsqualität im Bereich Projektabwicklung,
    B  Zuverlässigkeit,
    C  fachliches Know How im Bereich Transportlogistik,
    D  fachliches Know How im Bereich Personenzugangskontrolle,
    E  fachliches Know How im Bereich Abfallmanagement,
    F  fachliches Know How im Bereich Baustellen- Flächenmanagement,
    G  Kostentreue und Nachtragsverhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erreichen der Mindestpunktzahl gem. Bewertungsmatrix Eignung
   Erreichen von mindesten 10 (ungewichteten) Punkten hinsichtlich
   folgender Kriterien gemäß Formblatt 3.1, Kriterium Transportlogistik
   für den Bau eines innerstädtischen Ingenieurbauwerkes mit einem
   Bauvolumen > 50 000 000 EUR.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
   Ausschreibungsplattform
   [5]www.kasig.info/ausschreibungen.html
   heruntergeladen werden.
   Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
   eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
   insbesondere gemäß KEV 115.4.
   Wird das Angebot unvollständig, z. B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
   unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
   zum Ausschluss des Bieters führen.
   Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
   Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
   Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der vom AG
   gesetzten Frist vorlegt.
   Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
   Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
   Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
   Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
   Datenträger einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Kombinierte Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der
   Auftragssumme der Hauptleistung.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
   Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
   Vertreter als Ansprechpartner benannt wird
    bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
   gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
   vertritt.
    festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach Vergabe der Logistikleistungen ist spätestens nach von 5 WT nach
   Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich der
   erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
   Weitere Vertragsfristen werden in den Verdingungsunterlagen benannt.
   Zur Gewährleistung eines ungestörten Bauablaufes und der vorgesehenen
   Fertigstellungstermine sowie auf Grund der Abhängigkeiten der
   Ausbaugewerke ist die uneingeschränkte Beachtung der Planungsfristen
   und Ausführungszeiten sowie Einhaltung der zugrundeliegenden
   Leistungsansätze und die rechtzeitige Bereitstellung der vereinbarten
   Leistungen eine grundlegende Verpflichtung des AN.
   Die Leistungserbringung aller Logistikleitungen hat sich am Bauablauf
   auszurichten. Der AN ist verpflichtet, durch eine mangelfreie
   Leistungserbringung die Voraussetzungen für eine termingerechte
   Bauabwicklung der Bauleistungen zu gewährleisten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66,
   76133 Karlsruhe.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. ohne Teilnahme
   von Bietern, deren Vertretern oder sonstiger Dritter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.kasig.info/
   3. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
   4. https://pr.projectline.de/?k=7e6d050397e1080f
   5. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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