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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Mannheim
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 104330-2017 (ID: 2017032109135616699)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Mannheim: Branchenspezifisches Softwarepaket
   2017/S 56/2017 104330
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
   DE 213122348
   Möhlstraße 27
   Mannheim
   68165
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabestelle
   Telefon: +49 621465-1753
   E-Mail: [1]vergabe@rnv-online.de
   Fax: +49 621465-3214
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rnv-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ad21fc208-1bcb9814544de53
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.auftragsboerse.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebshofmanagementsystem.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 102-16-E11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabegegenstand ist ein Betriebshofmanagement-System (BMS) mit ca.
   120 Omnibussen und ca. 200 Straßenbahnen an derzeit sechs Standorten.
   Mit dem BMS soll die Transparenz der Betriebsabläufe und die
   Optimierung der Betriebshöfe sowie des operativen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   NUTS-Code: DE125
   NUTS-Code: DEB34
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabegegenstand ist ein Betriebshofmanagement-System (BMS) mit ca.
   120 Omnibussen und ca. 200 Straßenbahnen an derzeit sechs Standorten.
   Mit dem BMS soll die Transparenz der Betriebsabläufe und die
   Optimierung der Betriebshöfe sowie des operativen Betriebseinsatzes
   erzielt werden.
   Bestandteile der Ausschreibung werden sein:
    Funktionale und prozessspezifische Systemanforderungen;
    Funktionale Anforderungen;
    Standorterkennung;
    Schnittstellen zu bestehenden/ anzupassenden Systemen;
    Hardwareanforderungen;
    Softwareanforderungen;
    Test-/ Schulungsumgebung;
    Dokumentation und Schulung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technische Anforderungen / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Schulungskonzept / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 15,00
   Preis - Gewichtung: 35,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/03/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Wartungs- und Pflegevertrag kann 2 x jeweils um 1 Jahr verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
   anhand der in Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Eigenerklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten.
   Die Nachforderung fehlender Nachweise und Eigenerklärungen nach § 51
   Abs. 2 S. 1 SektVO bleibt vorbehalten. Bei den Bewerbern, deren
   Teilnahmeantrag die formale Vollständigkeitsprüfung bestanden hat,
   schließt sich die materielle Prüfung an, ob aufgrund der vorgelegten
   Nachweise und Erklärungen die Eignung der Bewerber zu bejahen ist.
   Sollte die Durchführung der Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als drei
   Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die
   Auftraggeberin die Teilnahmeanträge auf Basis der in Ziffer III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3) genannten Nachweise und Eigenerklärungen in eine
   qualitative Rangfolge bringen. Der Schwerpunkt der Bewertung wird dabei
   auf Anzahl und Qualität der Referenzen liegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Auftragsunterlagen sind unter [5]www.auftragsboerse.de Unterlagen
   zur Ansicht herunterladen ohne Registrierung abrufbar.
   Wir empfehlen eine freiwillige Registrierung, damit Sie unmittelbar
   über Änderungen oder Antworten zu eingehenden Bewerberfragen informiert
   werden können.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
   Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
   eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen:
   1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate).
   2. Unternehmensdarstellung (nicht größer als 5 DIN-A4 Seiten plus max.
   weitere 5 DIN-A4 Seiten mit Organigrammen aller für den Auftrag in
   Frage kommenden Mitarbeiter sowie deren Vorgesetzte (inkl.
   Kontaktdaten).
   3. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
   4. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig
   ist (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m.§§45-47 2 Sekt-VO).
   5. Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Zahlung
   der Steuern und Sozialabgaben(Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   Finanzamt, Krankenkasse) jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
   des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (§ 123 Abs. 4 GWB
   i. V. m. §§ 45-47SektVO).
   6. Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurden (§ 124 Abs.
   1 Nr. 3 GWB i. V. m. §§ 45-47SektVO).
   Weitere Informationen/Anforderungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   Weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
   Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
   eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen:
   1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft,
   die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind
   (Geschäftsberichte).
   2. Aktuelle Wirtschaftsauskunft, nicht älter als 3 Monate.
   3. Bankauskünfte der letzten 3 Geschäftsjahre.
   4. Erklärung und Nachweis des Bewerber dass er eine
   Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR für Personen, Sach- und
   Vermögensschäden besitzt oder im Auftragsfalle eine solche abschließen
   wird.
   weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von Referenzprojekten mit der Realisierung von
   Mindestanforderungen eines Betriebshofmanagement-Projektes mit
   zwingend:
   1) mindestens 50 Fahrzeugen,
   2) Integration/ Schnittstelle von Ortungssystemen zur
   Fahrzeugpositionserkennung für Straßenbahn und Omnibus,
   3) Straßen-/ Stadtbahnen,
   4) Omnibussen,
   5) Schnittstelle zu einem Fahr- und Dienstplanprogramm,
   6) Schnittstelle zu einem ITCS-System,
   7) Schnittstelle zu einem Werkstattprogramm,
   8) Server-Client-Architektur, Terminalservices,
   weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
   §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   Fax: +49 721926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@rnv-online.de?subject=TED
   2. http://www.rnv-online.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ad21fc208-1bcb981454
4de53
   4. http://www.auftragsboerse.de/
   5. http://www.auftragsboerse.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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