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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen - DE-Bochum
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument Nr...: 103915-2017 (ID: 2017032109103416313)
Veröffentlicht: 21.03.2017
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DE-Bochum: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
2017/S 56/2017 103915
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Verwaltungsgebäude Trimonte Park 2/3, Wasserstraße 215
Bochum
44799
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. IX.1.1 Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@kbs.de
Fax: +49 23430486190
NUTS-Code: DEA51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kbs.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.kbs.de/DE/00_ueber_uns/23_ausschreibungen/eu-weite_aussc
hreibungen/InhNav.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Knappschaftsstraße 1
Bochum
44799
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. IV.2.6 Submissionen, Auftrags- und
Abrechnungsfeststellung im Baubereich
E-Mail: [4]vergabestelle@kbs.de
NUTS-Code: DEA51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.kbs.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Prüfung der Jahresrechnung der knappschaftlichen Krankenversicherung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung sind die Prüfungen der Jahresrechnungen
der knappschaftlichen Krankenversicherung einschließlich der
Arbeitgeberversicherung nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz für
insgesamt fünf Jahre ab dem Rechnungsjahr 2017.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51
Hauptort der Ausführung:
Bochum.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See beabsichtigt, ab
dem Rechnungsjahr 2017 die Prüfungen der Jahresrechnungen der
knappschaftlichen Krankenversicherung einschließlich der
Arbeitgeberversicherung nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz für
insgesamt 5 Jahre neu zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben
der Bewerber in TW Anlage 2 zum Unternehmensprofil mit 15 Punkten mit
anschließender Gewichtung von 50 % und zu den Referenzen mit 15 Punkten
und anschließender Gewichtung von 50 % bewertet.
Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 15 Punkte (gewichteter
Punktwert). Wird eine Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben,
erhält der Bewerber für dieses Auswahlkriterium für den
Teilnahmewettbewerb 0 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je
mehr Punkte er insgesamt erreicht hat.
Voraussetzung für die Punktevergabe ist die Erfüllung sämtlicher
Mindestanforderungen. Bei Nicht-Einhaltung nur einer der
Mindestanforderungen wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Die Punkte können wie folgt erzielt werden:
1. Für das Unternehmensprofil kann eine Höchstpunktzahl von 15 Punkten
(ungewichteter Punktwert) erzielt werden.
Bewertet werden folgenden Angaben:
Anzahl der Mitarbeiter
-> Bei der Angabe der Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sowie im
zuständigen Fachbereich werden 3 Punkte vergeben
-> Bei der Angabe der Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen oder im
Fachbereich werden 2 Punkte vergeben
Leistungsangebot
-> Wirtschaftsprüfung bei Krankenkassen = 3 Punkte
->Wirtschaftsprüfung bei Institutionen des Gesundheitswesens = 2
Punkte
->Wirtschaftsprüfung im öffentlichen Sektor = 1 Punkt
Organisationsstruktur
-> Wird die Organisationsstruktur des Bieters detailliert aufgezeigt,
werden 3 Punkte vergeben
-> Werden Angaben zur Organisationsstruktur gemacht, werden 2 Punkte
vergeben
Qualitätsmanagement
->Wird das Qualitätsmanagement des Bieters ausführlich geschildert,
werden 3 Punkte vergeben
->Werden die Angaben zum Qualitätsmanagement kurz angerissen, werden
2 Punkte vergeben
-> Wird lediglich erwähnt, dass ein Qualitätsmanagement besteht, wird
1 Punkt vergeben
Personalentwicklung innerhalb der letzten vier Jahre
->Zeigt das Unternehmen ein umfangreiches und strukturiertes
Weiterbildungskonzept auf und gibt Beispiele dazu, werden 3 Punkte
vergeben
-> Macht das Unternehmen detaillierte Ausführungen zu einem
Weiterbildungskonzept seiner Mitarbeiter, werden 2 Punkte vergeben
-> Zeigt das Unternehmen lediglich auf, dass es die Weiterbildung der
Mitarbeiter fördert, wird 1 Punkt vergeben.
Trifft keiner der obigen Punkte zu, werden für das Kriterium/die
Kriterien 0 Punkte vergeben.
2. Der Bewerber sollte 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren (ab
2014) über vergleichbare Aufträge mit den unten geforderten Angaben
vorlegen. Die Referenzaufträge müssen vergleichbar sein hinsichtlich
Auftragsinhalt und Auftraggeberbezug. Es können für drei
Referenzprojekte maximal 15 Punkte erreicht werden (ungewichteter
Punktwert). Pro Referenz werden maximal 5 Punkte vergeben. Bei Angabe
von weniger als 3 Referenzen reduziert sich die maximal erreichbare
Punktzahl entsprechend (bei Angabe von 2 Referenzen können max. 10
Punkte, bei Angabe nur einer Referenz
max. 5 Punkte vergeben werden). Je besser die Referenzen der vorliegend
zu erbringenden Leistung entsprechen, desto mehr Punkte erhält der
Bewerber.
Die Punktevergabe für die jeweilige Referenz richtet sich nach
folgendem Bewertungsschema:
vergleichbarer Auftragsinhalt bei einem/einer Krankenkasse mit mehr
als 1 000 000 Mitglieder = 5 Punkte;
vergleichbarer Auftragsinhalt bei einem/einer Krankenkasse mit
weniger als 1 000 000 Mitglieder = 4 Punkte;
vergleichbarer Auftragsinhalt bei einem/einer Krankenkassenverband =
3 Punkte;
vergleichbarer Auftragsinhalt bei einem/einer Medizinischen Dienst
der Krankenkasse = 2 Punkte;
vergleichbarer Auftragsinhalt bei einem/einer Gesetzlichen
Sozialversicherungsträger = 1 Punkt.
Referenzen die nicht über einen vergleichbaren Auftragsinhalt verfügen
erhalten 0 Punkte.
Bei Gleichstand der von den Bewerbern erzielten Punkte entscheidet das
Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag tritt zum 1.11.2017 in Kraft und endet spätestens zum
31.10.2022 bzw. mit der abschließenden Entscheidung über die Entlastung
des Vorstandes und der Geschäftsführung durch die Vertreterversammlung
für das Rechnungsjahr 2021.
Die Zuschlagserteilung ist für die 30. Kalenderwoche 2017 vorgesehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist für die wirtschaftliche und
finanzielle Lage des Bewerbers die zum Download auf der Homepage der
KBS bereitgestellte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung (TW Anlage
3) zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für den Fall der Auftragserteilung verpflichtet sich der Unterzeichner,
eine Schadenshaftpflichtversicherung in Höhe von 4 000 000 EUR, sofern
noch nicht vorhanden, mit Gültigkeit ab Vertragsbeginn abzuschließen
und auf Anforderung des Auftraggebers nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die für den Teilnahmeantrag erforderliche Erklärung zur fachlichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers ist zum Download auf der Homepage der
KBS bereitgestellt (TW Anlage 2).
Im Rahmen der Bewerbung fordern wir zum Nachweis der Eignung des
Bieters eine aussagekräftige Beschreibung des Dienstleistungserbringers
(Unternehmensprofil mit Anzahl der Mitarbeiter, Leistungsangebot,
Organisationsstruktur, Qualitätsmanagement sowie Personalentwicklung
innerhalb der letzten 4 Jahre),begrenzt auf maximal 10 DIN A4 Seiten
(nähere Einzelheiten und die detaillierte Punktevergabe sind der
Unterlage TW Anlage 2 Punkt I sowie Punkt II.2.9 dieser Bekanntmachung
zu entnehmen).
Der Bewerber sollte 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (ab 2014)
über vergleichbare Aufträge vorlegen. Der Bewerber muss hierbei
insbesondere den Auftragsinhalt und den Leistungsumfang aussagekräftig
schildern. Die Referenzaufträge müssen vergleichbar sein hinsichtlich
Auftragsinhalt und Auftraggeberbezug (nähere Einzelheiten und die
detaillierte Punktevergabe sind der Unterlage TW Anlage 2 Punkt III
sowie Punkt II.2.9 dieser Bekanntmachung zu entnehmen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind folgende Musskriterien zum Unternehmensprofil zu erfüllen:
Der Bewerber hat Erfahrungen in der Prüfung von Jahresrechnungen bei
Krankenkassen;
Der Bewerber hat fundierte Kenntnisse im Bereich Prüfung von
Krankenkassen.
Es sind folgende Musskriterien zu den Mitarbeiter-/Beraterprofilen zu
erfüllen:
Der Auftragnehmer benennt zwei feste Wirtschaftsprüfer, die als
Ansprechpartner für die KBS zur Verfügung stehen;
Beide Personen sind Wirtschaftsprüfer i.S.d. WPO oder vereidigte
Buchprüfer;
Beide Personen verfügen jeweils über eine mindestens 5-jährige
Berufserfahrung (3 Jahre davon im Bereich der Prüfung von Institutionen
des Gesundheitswesens);
Beide Personen beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und
Schrift.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Soweit der Bewerber für die Auftragsdurchführung eine
Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, ist die zum Download auf der
Homepage der KBS bereitgestellte Bewerbergemeinschaftserklärung (TW
Anlage 4) zu verwenden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesversicherungsamt
Friedrich-Ebert-Allee 38
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 2286190
E-Mail: [8]poststelle@bva.de
Fax: +49 2286191870
Internet-Adresse:[9]http://www.bundesversicherungsamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:vergabestelle@kbs.de?subject=TED
2. http://www.kbs.de/
3. https://www.kbs.de/DE/00_ueber_uns/23_ausschreibungen/eu-weite_ausschreibungen/InhNav.html
4. mailto:vergabestelle@kbs.de?subject=TED
5. http://www.kbs.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:poststelle@bva.de?subject=TED
9. http://www.bundesversicherungsamt.de/
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