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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
Dokument Nr...: 103920-2017 (ID: 2017032109103016303)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
2017/S 56/2017 103920
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin z. H. Fr. Schneider
Telefon: +49 30-31811552
E-Mail: [1]verdingung.berlin@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=153502
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=153502
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartung und Inspektion von Sonderstromversorgungsanlagen und
Medienversorgungspunkten inkl. Störungsbeseitigung.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-019-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50532000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Leistung ist die Wartung und Inspektion inkl.
Störungsbeseitigung von Medienversorgungspunkten in Unter- und
Überflurausführung und von Sonderstromversorgungsanlagen (Erzeuger- und
Verteileranlgen) auf dem Gelände der Fliegerstaffel der Bundespolizei
in Fuhlendorf. Bestandteil der Sonderstromversorungsanlagen sind alle
Anlagenteile, die die zur Hubschrauberwartung notwendigen
Sonderspannungen (115 V I 400 Hz, 28 V DC und unterbrechungsfreie 230
V) erzeugen und verteilen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizei Fliegerstaffel, Blocksberg 2, 24649 Fuhlendorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wartung und Inspektion von Sonderstromversorgungsanlagen und
Medienversorgungspunkten inkl. Störungsbeseitigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres
Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 3 Monate
vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet
spätestens am 31.7.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (in Vordruck Bieterauskunft gem.
§ 15 VgV enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand
des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärungen über zwingende und fakultative Ausschlussgründe
nach § 123 und § 124 GWB (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15 VgV
enthalten):
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten.
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft.
3. Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (in Vordruck
Bieterauskunft gem. § 15 VgV enthalten), dass über das Vermögen des
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der
Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der
Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die
Integrität des Unternehmen infrage stellen.
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB (in Vordruck Bieterauskunft
gem. § 15 VgV enthalten) zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße
gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz
(MiLoG).
4. Die Auftraggeberin wird eine aktuelle Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister über Bieter, die in die engere Wahl gelangen,
beim Bundesamt für Justiz anfordern (§ 150 a der Gewerbeordnung).
5. Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
erworben werden, sind zugelassen (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15
VgV enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15
VgV enthalten):
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 000 000
EUR, Sachschäden 1 000 000 EUR und Vermögensschäden 500 000. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen. Der Versicherungsnachweis ist vor Leistungsbeginn
vorzulegen.
2. Eigenerklärung zum Jahresgesamtumsatz sowie zum Jahresumsatz des
Unternehmens im Bereich elektrotechnischer Anlagen jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (in Vordruck
Bieterauskunft gem. § 15 VgV enthalten).
3. Eigenerklärung zu Beihilfen (in Vordruck Bieterauskunft gem. § 15
VgV enthalten):
Angabe, ob für die Erbringung der Leistungen des Bieters staatliche
Beihilfen erhalten wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck
Bieterauskunft gem. § 15 VgV enthalten): Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern
geplant ist.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Vergabestelle die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer
zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
vorzulegen (siehe Vordruck VHB 236).
Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle hat der Bieter die
Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden
Nachunternehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung (in Vordruck
"Bieterauskunft gem. § 15 VgV" enthalten):
Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur
Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Angaben zum Unternehmen in Hinblick auf die Beschäftigtenanzahl des
Unternehmens sowie Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die
ausgeschriebene Leistung.
3. Eigenerklärung über mindestens zwei vergleichbaren Referenzen von
mind. 2 unterschiedlichen Auftraggebern:
Merkmal der Vergleichbarkeit der Referenzen: Erfahrungen in der Wartung
und Betreuung von 400 Hz Anlagen, Umformern und Batteriepuffern aus den
letzten 5 Kalenderjahren.
Die Referenzen müssen folgende Mindestangaben und Mindestanforderungen
enthalten, sonst wird das Referenzprojekt nicht gewertet:
Auftraggeber (mit verantwortlichen Ansprechpartner, Telefonnummer),
Ort der Ausführung mit Anschrift,
Auftragswert in EUR/netto,
Leistungszeitraum,
Kurzbeschreibung des Leistungsinhaltes (im eigenen Betrieb
ausgeführte Mengen).
4. Gültiger Nachweis über den Eintrag in das Installationsverzeichnis
eines Stromnetzbetreibers der Bundesrepublik Deutschland oder
gleichwertig. Bei grenzüberschreitender Tätigkeit: Vorlage einer
Ausnahmebewilligung gem. § 9 HwO, dazu ist eine EU-Bescheinigung zur
grenzüberschreitenden Tätigkeit bei der zuständigen Handwerkskammer
Schleswig-Holstein vorzulegen.
5. Nachweis für das einzusetzende Personal: Nachweis der fachlichen
Qualifikation Elektrofachkraft (DGUV Vorschrift 3 oder DIN VDE
0105-100) oder gleichwertig.
6. Angebote von Bietergemeinschaften sind in gleicher Weise zulässig
wie Angebote von Einzelbewerbern.
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller
Mitglieder in Textform abzugeben:
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
Bieterauskunft gem. § 15 VgV" mit Ausnahme der Angaben zu
Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen auszufüllen
und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der
Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und
unterschriebener Vordruck "Bieterauskunft gem § 15 VgV" einschließlich
der Angaben zum Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den
Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft abzugeben.
Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete bzw. fortgeschritten oder qualifiziert signierte
Erklärung abzugeben (siehe Vordruck VHB 234).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 5.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Anlage Verschwiegenheitserklärung ist ausgefüllt und
unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2017
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die Bewerbungsunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]http://www. evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
Die Verwendung der in den Bewerbungsunterlagen vorgegebenen Vordrucke
ist zwingend. Änderungen an diesen Vordrucken sind unzulässig und
führen zum Ausschluss des Angebotes.
(2) Das Angebotsschreiben ist zu unterzeichnen. Bei
Bewerbergemeinschaften ist das Angebotsschreiben entweder von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten
Vertreter zu unterzeichnen.
(3) Das Angebot ist in elektronischer Form oder postalisch in einem
verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Frist für die Abgabe der
Angebote bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen.
Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
Geforderte Erklärungen und Nachweise sind, sofern nicht ausdrücklich
etwas anderes zugelassen ist, mit dem Angebot, spätestens zu dem in
IV.2.2) genannten Termin vorzulegen. Geforderte Erklärungen und
Nachweise, die bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist nicht
vorgelegt wurden, können auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb
einer angemessenen Frist nachgereicht werden. Werden auf diese Weise
nachgeforderte Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der
Nachforderungsfrist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Fehlerhafte Unterlagen führen zum Ausschluss aus dem weiteren
Vergabeverfahren; sie werden nicht nachgefordert.
(4) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind
beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
(5) Für die Prüfung der Eignung werden nur die geforderten Unterlagen
und die EEE berücksichtigt.
(6) Die geforderten Nachweise, Angaben und Erklärungen gemäß Ziffer
III. 1.1) bis III. 1.3) sind von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen.
(7) Es besteht die Möglichkeit der Übersendung der
Ausschreibungsunterlagen sowie weiterer Informationen durch die
Verdingungsstelle an den Bewerber. Hierfür ist eine Registrierung des
Bewerbers durch seine E-Mailadresse erforderlich.
(8) Die Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte (Bewerberfragen),
die elektronisch oder schriftlich an die unter Ziffer I.1) genannten
Kontaktstelle zu stellen sind, endet am 3.5.2017.
Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich in
Textform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit"
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: [10]Vergabe@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse:[11]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:verdingung.berlin@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=153502
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=153502
5. http://www/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
11. http://www.bundesimmobilien.de/
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